Frau überfallen, selber schuld wegen Aussehen und Uhrzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid für mich unbegreiflich.
Nee, das hier ist nicht mein.
Arme Welt.

Entschuldigung schon etwas mitdenken, immer wieder wird ihnen gesagt, dass sie nicht auf die Schlepper hereinfallen sollen, und das es die meisten nicht überleben, oder gar kein Asyl bekommen. Jedoch sie glauben das nicht, oder wollen es nicht glauben. Sie wissen aber auch, dass sie es womöglich gar nicht überleben werden, dass es schrecklich ist, ja, aber das wäre das selbe wenn jemand sagt, trinke das nicht es ist vergiftet und sie trinken es trotzdem weil sie dir nicht glauben.
Ich verachte die Schlepper, jedoch wenn diese Menschen hören würden, würden die Schlepper aussterben.

Werbung:
Entschuldigung schon etwas mitdenken, immer wieder wird ihnen gesagt, dass sie nicht auf die Schlepper hereinfallen sollen, und das es die meisten nicht überleben, oder gar kein Asyl bekommen. Jedoch sie glauben das nicht, oder wollen es nicht glauben. Sie wissen aber auch, dass sie es womöglich gar nicht überleben werden, dass es schrecklich ist, ja, aber das wäre das selbe wenn jemand sagt, trinke das nicht es ist vergiftet und sie trinken es trotzdem weil sie dir nicht glauben.
Ich verachte die Schlepper, jedoch wenn diese Menschen hören würden, würden die Schlepper aussterben.

Hoffnung ist eine starke Kraft, oft auch stärker als Angst.

Ihr seid für mich unbegreiflich.
Nee, das hier ist nicht mein.
Arme Welt.
Hmmm? :dontknow:
Jedoch sie glauben das nicht, oder wollen es nicht glauben. Sie wissen aber auch, dass sie es womöglich gar nicht überleben werden, dass es schrecklich ist, ja, aber das wäre das selbe wenn jemand sagt, trinke das nicht es ist vergiftet und sie trinken es trotzdem weil sie dir nicht glauben.
Das nennt man Eigenverantwortung.
Was aus dem Subsaharabereich kommt, sind Glücksritter, die sich hier nur die Taschen mit Geld füllen wollen (das sattsam bekannte Gerücht, hier bekäme man Häuser und Autos geschenkt und auch als Analphabet gleich den Superduperjob mit Riesenverdienst, kam m.W. in Westafrika zuerst auf; Irgend wer muß das gezielt gestreut haben). Daß hier die Realität a bisserl anders aussieht, das wollen sie nicht begreifen.
Sei froh, daß die Kombination Sahara (glühendheiß bis über 50°C Lufttemperatur im Sommer) und Mittelmeer (ruppig und gefährlich im Winter) uns zu einem gewissen Maß schützt, sonst sähe es mit den Menschenmassen von da noch ganz anders aus. Nach Umfragen stehen 400...500 Millionen quasi in den Startlöchern, Europa zu fluten, wenn sie könnten wie sie wollten.

ja, aber ich bin auch der Meinung, dass die Länder selbst nicht mehr über dieses Problem hinweisen ist, weil sie froh sind wenn die Menschen dieses Land verlassen. Das hört man nämlich auch immer wieder.

Wird wohl so sein, ja. Aber letztendlich ist es immer noch die eigene Entscheidung, sich auf einen verd. gefährlichen Weg zu begeben und auch noch horrende Summen dafür zu bezahlen. Das ist i.d.R. ja nicht eine spontane Verzweiflungstag, sondern wird geplant. Haus und Habseligkeiten verkauft, Geld von Verwandtschaft geliehen usw. Diese Verantwortung kann diesen Menschen niemand abnehmen.

Hallo!

Hier in Wien ist vor ein paar Tagen eine junge Frau überfallen worden und der Polizist hat ihr danach geraten, sie solle sich die Haare färben und unauffälliger kleiden und nach 20 Uhr nicht mehr allein auf die Straße gehen.

Hier ist der Artikel dazu und ein super Kommentar, heute war das in der Zeitung.

http://www.heute.at/news/oesterreic...-ueberfallen-Keiner-half-mir;art23652,1284102

http://www.heute.at/news/oesterreich/Je-grauer-desto-sicherer;art23655,1284094

http://www.heute.at/news/oesterreic...litiker-fordern-Konsequenzen;art23652,1284411

Ich finde das absolut heftig! (n)
So wird Frauen die Schuld gegeben an Gewalttaten gegen sie, nur weil sie blond sind und nicht unauffällig gekleidet und nach 20 Uhr am Abend alleine unterwegs sind! Soll man jetzt nur noch in Begleitung das Haus verlassen als Frau? Und welche Haarfarbe ist denn einigermaßen sicher? Und welche Kleidung? (n)

ja es ist unfassbar - warum soll bei der österreichischen plozie keine dumpbacken geben?

sh

ja es ist unfassbar - warum soll bei der österreichischen plozie keine dumpbacken geben?

Nur liebe österreichische Passbesitzerin lebend in D, weil das auch der Meinung der Grünen (VdB) ist das wir das verstehen müssen, und auch die Ministerin der SPÖ.

was sollen sie Frauen denn sonst raten?

sich bewaffnen und rumballern darf man nicht,
einen Leibwächter hat man auch nicht immer zur Hand,
einen Schutzhund kann und will auch nicht jede(r) halten,
immer nur zuhause bleiben kann und möchte man auch nicht,
die Polizei braucht einige Zeit bis sie da ist, wenn jemand sie ruft,
daß Passanten wirksam eingreifen kann man auch kaum erwarten,
weil diese sich dadurch wissentlich selbst gefährden müßten, ...
- und die Täter sind nunmal da, das ist und bleibt jetzt nunmal so.

also was soll man den Frauen anraten?

wenn in breiten Teilen der Bevölkerung immer noch nicht angekommen sein sollte,
daß es (vor allem wohl in größeren Städten) tatsächlich eine Gefährdung gibt,
die es SO bisher NICHT gab, dann wird es Zeit die Leute freimütig aufzuklären,
damit sie nicht ahnungslos ins Verderben laufen und sich angemessen verhalten können.

Werbung:
also was soll man den Frauen anraten?

das ist ja das was ich nicht verstehe, das gerade Frauen die noch immer für ihre Gleichberechtigung kämpfen, noch immer an diese Parteien festhalten, und es keine Partei schafft ein Gesetz zu machen um diese Menschen ganz einfach zurückzuschicken, aber genau unsere liebe grünen Partei, sind der Meinung ein paar Monate Strafe, ist halt so das Gesetz.
Entschuldigung, aber wenn ich hier aufgenommen bin und mir die Menschen helfen um mir ein neues Leben aufzubauen, und dann so etwas machen, haben ganz einfach ihren Schutz verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben