Frau sein

Habt ihr was nicht mitbekommen?

Warum sollte ich auf wen neidisch sein?
Was für ein hohles Gebrabbel ist das denn?

Und zu Rosa.........sorry aber die Frau hat noch weitaus mehr Achtung verdient (und all ihre Mitstreiterinnen) als Madam "ich mache Krawall und behandle meine Geschlechtsgenossinnen in meiner Reda nicht besser als ein Mann es täte" Schwarzer.

Hier mal n Link für euch:

z.B. diesen HIER

Man beachte die Liste fast ganz unten auf der Seite..............da gabs weitaus mehr Frauen zu weitaus härteren Zeiten die einen wesentlich härteren Kampf führten als eine Frau Schwarzer.........deren Weg vorab schon mehr als gut bereitet war!

Ach und da hier ja Frau Schwarzers Aussehen bereits erwähnt wurde.........dazu fällt mir ein bzw. auf das sie sich im Gegensatz zu ihren aktiveren Zeiten neuerdings (also in den letzten Jahren) merkwürdigerweise mehr und mehr geschminkt........leicht gestylt und modischer (oder fraulicher? :D ) gekleidet bei öffentlichen Auftritten zeigt!

Irgendwie scheint mir das in etwa mit der Ausstrahlung der Sendung "Kerner" zusammen zu fallen!

Sinneswandel?
Geänderte Selbstwahrnehmung?
Anpassung?
Gute (oder schlechte.....wie mans sieht) Beratung durch "Fachleute"?

A. Schwarzer ist nun einmal in diese Zeit geboren und konnte den Weg nicht für uns ebnen, wie Rosa z.B... Sie konnte anknüpfen und weiter machen. Das ist in unserer Zeit vielleicht leichter .... aber deswegen nicht schlechter.
 
Werbung:
A. Schwarzer ist nun einmal in diese Zeit geboren und konnte den Weg nicht für uns ebnen, wie Rosa z.B... Sie konnte anknüpfen und weiter machen. Das ist in unserer Zeit vielleicht leichter .... aber deswegen nicht schlechter.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich ja zugeben, dass es mir völlig Latte ist, ob hier jemand bestimmtes wen mag oder nicht. :D

Grüße dich lieb:umarmen:
 
Welchen Film fahrt ihr eigentlich?

Hab ich irgendwo geschrieben das ich "sie nicht mag"?

Ich kritisiere ihren Umgang mit Frauen die in ihrer Zeitungsreda arbeiten bzw. gearbeitet haben!
Männer hat sie übrigens in ihrer Reda nie geduldet!
Ist das nicht Diskriminierung im umgekehrten Sinn?
Oder ist das für euch einfach richtig oder gar besser?

Wie kritikfähig seit ihr eigentlich?
Bzw. wieviel Kritik darf man einer Person üben ohne ihre Leistung zu schmälern.............oder kann man rsp. Frau das garnicht?
Oder darf man das vll. nicht?

Echt vor lauter "hach wir sind ja so emanzipiert" scheint ihr leicht betriebsblind zu sein/werden!

Ihr schimpft drauf das eine Frau vll. "obrigkeitstreu" einem Mann gegenüber ist.........irgendwie ist das für euch scheinbar was ganz anderes wenns um eine Frau geht!?
 
Dass Du von ihren Mitarbeiterinnen geschrieben hast, ist mir vorher nicht aufgefallen. Das wusste ich auch nicht - wie verhält sie sich denn ihren Angestelltinnen gegenüber?
Anscheinend hast Du da mehr Infos als die Öffentlichkeit.

Dann sag ich nochmal in anderen Worten, was ich denke. Sie hat viel erkämpft für uns Frauen - wie sie privat ist, weiss ich nicht, weil ich sie nie persönlich getroffen habe und auch niemanden kenne, der sie näher kennt.
 
Welchen Film fahrt ihr eigentlich?

Hab ich irgendwo geschrieben das ich "sie nicht mag"?

Ich kritisiere ihren Umgang mit Frauen die in ihrer Zeitungsreda arbeiten bzw. gearbeitet haben!
Männer hat sie übrigens in ihrer Reda nie geduldet!
Ist das nicht Diskriminierung im umgekehrten Sinn?
Oder ist das für euch einfach richtig oder gar besser?

Wie kritikfähig seit ihr eigentlich?
Bzw. wieviel Kritik darf man einer Person üben ohne ihre Leistung zu schmälern.............oder kann man rsp. Frau das garnicht?
Oder darf man das vll. nicht?

Echt vor lauter "hach wir sind ja so emanzipiert" scheint ihr leicht betriebsblind zu sein/werden!

Ihr schimpft drauf das eine Frau vll. "obrigkeitstreu" einem Mann gegenüber ist.........irgendwie ist das für euch scheinbar was ganz anderes wenns um eine Frau geht!?



Wer ist "ihr"?
Und du kannst sie ja ruhig kritisieren. Ich mag sie trotzdem! Ich finde viele Menschen interessant, hängt gar nicht davon ab, welche Richtung sie vertreten oder welches Geschlecht sie haben. Fehler machen wir alle. Alice Schwarzer ist schließlich auch nur ein Mensch! :)
 
@believe

Die die ich meine wissen das sicher...........naja sagen wir mal "sofern sie noch was mitkriegen"!

Für dich Ahorn ein kleiner Auszug aus einem Buch über A.S. von jemandem die es wissen muss (Berliner Journalistin und "taz"-Reporterin Bascha Mika, 43, die 1994 den "Emma"-Journalistinnen-Preis)

Eine Mitarbeiterin der erste Stunde, die keine "Gratisarbeit" leisten und ihr politisch durchaus korrektes, nämlich lesbisches Privatleben nicht vollständig dem Projekt opfern will, wird vor versammelter Frauschaft als "Krämerseele" abgekanzelt, worauf sie anfängt "zu heulen, und alle haben drumherum gesessen und nichts gesagt". Von Alice, erinnert sich die Gemaßregelte, sei "so viel geballte Aggression" ausgegangen, "daß alle um sie herum völlig still waren, aus Angst, uns könne es auch treffen, wenn wir nur den Mund aufmachten". Frauen, die dem herrschenden Genius loci zuwider Beziehungen zu Männern unterhalten, werden mit dem Satz: "Die Heteras müssen zurück zu ihren Schwänzen!" in den schuldbeladenen Feierabend entlassen.


Frauen, die es wagen, von Bord zu gehen, werden von der "Mutter der Bewegung" wie Verräterinnen gebrandmarkt: "Du bist in diesem Kapitel mal wieder eine ganz besonders dunkle und miese Seite", läßt sie eine, die gekündigt hat, wissen, "Sorry. Ich vergaß: Du bist eine Arbeitnehmerin. Eine, die sich in den Paragraphen auskennt ... Deine miese kleine formelle Kündigung aber zeigt mir: wieder mal geirrt, leider investiert in eine, die es weiß Gott nicht lohnt. Meiner Verachtung ... kannst Du gewiß sein. Denn so hilflos kann niemand sein, daß er so mies sein müßte. In diesem Sinne. Alice"



Schon sonderbar das sich ausgerechnet jemand der sorry die für die Rechte der Frau gekämpft hat (hat weil ich denke so langsam is sie müde und der Lack ab und der Biss eher zahnlos geworden) so seinen eigenen Mitarbeiterinnen gegenüber gebärdet!

Sonderbar, ach was sag ich da armselig, mies ja obermies ist das!

Na und irgendwie nicht wirklich besser (wenn nicht gar schlimmer) als es ein Mann könnte, eben der böse Mann den Frau Schwarzer Jahrzehnte lang bekämpft und nieder gemacht hat!

Ist sie als Frau nun der bessere Mann..........oder eher der schlimmere Mann!?
 
Werbung:
Im Eltern-Kind-Zentrum, wo meine Babsi als Geburtsbegleiterin/Stillberaterin arbeitet, wird das FRAU-SEIN zelebriert.
Zur 20Jahr-Feier haben sie das "rote Zelt" aufgebaut.
Frauen die in ihrer Blüte stehen, als auch Frauen, die das Klimaterium durchleben, haben hier Raum sich ihrer Weiblichkeit bewusst zu werden.
Wir reinigen uns 1x monatlich selbst, indem wir bluten und neuen Raum für Leben schaffen.
Das ist etwas wunderbares!
Vielleicht, oder sehr wahrscheinlich, ist auch das der Grund, wieso wir länger leben.
Ich denke, ich habe als Frau einfach Prioritäten, die ein Mann nicht hat und dafür bin ich den Männern dankbar.
Ein Mann wird die Geburt nur als Aussenstehender erleben, natürlich auch bewegend, aber nicht so erleuchtend.
Als ich schwanger wurde, habe ich mich gefühlt, als hätte mich das Universum mit einer riesigen Liebe gefüllt.
Das sage ich nicht so dahin - ich hatte das Gefühl, ein Kind zu empfangen, bedeutet Heilung und Licht.

Das ist für mich einer der größten Vorteile gegenüber Männern...
aber es muss gesagt werden, dass ich laut "HIER" gerufen habe, als das Universum Mütterlichkeit und Kinderliebe ausgeteilt hat.
 
Zurück
Oben