Frau sein

Na gut. Vergessen wir die Schwarzer. Vergessen wir die Emanzipation: Ich finde, für ein Weib hast du eine entschieden zu große Klappe. Dein Mann müsste dir mal Manieren beibringen. Überhaupt solltest du dich lieber um Heim und Herd kümmern, anstatt hier große Reden zu schwingen.

Aber Bullylein das tu ich doch schon! :D

Und der Rest ist eben das kleine (oder manchmal größere) Stück "Mann im Weib"! ;)

Werbung:
Du wirst es nicht glauben, Bulldackel, aber ich finde auch. Manche Leute vergessen einfach oder wissen gar nicht, aufgrund welcher Bewegungen sie sich überhaupt eine solch große Klappe erlauben können.

"Ich habe genug von dieser zweifelhaften Person gelesen ...."

Offenbar nicht genug damit befasst und vor allem nicht verstanden, ich wiederhole es gerne. Wer sich mit einseitigen Darstellungen und Deutungen befasst, um sich hernach ein komplettes Urteil zu bilden, sollte wirklich lieber an Heim und Herd bleiben und ansonsten den Mund halten. Das wäre jedenfalls die gradlinige Konsequenz daraus. Naja, ich fühle mit Frau Schwarzer mit, ist manchmal wirklich nicht einfach mit den Damen .......

:)

Naja wenn du ja so gut informiert bist dann sollte dir bekannt sein das es lange vor dieser Dame bereits andere Frauen gab die den Weg bereitet haben!

Nur eben nicht mit dieser übertriebenen Konsequenz wie die gutste Alice............sagte ja bereits wenn aus Frauen plötzlich Männer werden.......sie ihrem "Hassobjekt" plötzlich mehr gleichen als das Hassobjekt sich selbst..........da ist doch dann was schief gelaufen!

Wie aus dem Wort "Emanze" ein Schimpfwort werden konnte versteht man wenn man Frau Schwarzer und kritiklose Anhänger wie Deinereiner hört bzw. liest!

Naja wenn du ja so gut informiert bist dann sollte dir bekannt sein das es lange vor dieser Dame bereits andere Frauen gab die den Weg bereitet haben!

Nur eben nicht mit dieser übertriebenen Konsequenz wie die gutste Alice............sagte ja bereits wenn aus Frauen plötzlich Männer werden.......sie ihrem "Hassobjekt" plötzlich mehr gleichen als das Hassobjekt sich selbst..........da ist doch dann was schief gelaufen!

Wie aus dem Wort "Emanze" ein Schimpfwort werden konnte versteht man wenn man Frau Schwarzer und kritiklose Anhänger wie Deinereiner hört bzw. liest!

Alice Schwarzer und ihren Altersgenossinnen verdanken wir z.B., daß der Ehemann kein Recht hat, in der Firma, in der sene Gattin (Pfui Teufel, was für ein Wort!) angestellt ist, zu erscheinen und mitzuteilen, er stelle fest, daß seine Frau mit ihrer Tätigkeit aufhört, weil er das so wünsche. Anfang 1970 rechtlich noch möglich in Ö.

Alice Schwarzer und ihren Altersgenossinnen verdanken wir z.B., daß der Ehemann kein Recht hat, in der Firma, in der sene Gattin (Pfui Teufel, was für ein Wort!) angestellt ist, zu erscheinen und mitzuteilen, er stelle fest, daß seine Frau mit ihrer Tätigkeit aufhört, weil er das so wünsche. Anfang 1970 rechtlich noch möglich in Ö.

In D auch bis Anfang der 70er.

Und auch wenn mir die Frau von der Optik her nicht sympathisch ist, so hat sie dennoch viel Öffentlichkeitsarbeit für uns Frauen und unsere Rechte geleistet. Dies ist für mich Grund genug sie achten und froh zu sein, dass es sie gibt.

Natürlich gab es vor ihr noch andere Frauen, die Großes für die Emanzipation taten. Frau Schwarzer hat deren Erbe aufgenommen und die Arbeit fortgeführt.
Wenn ich unsere Zeitgenossen so anschaue, ist Frau Schwarzer für mich eine sehr wichtige Persönlichkeit - ich muss sie ja nicht heiraten und dennoch bin ich dankbar, heute leben zu dürfen und keinem Mann Rechenschaft ablegen zu müssen, was ich tue und lasse - ich darf selbst über mein Leben entscheiden und das ist gut so!

Ist wieder typisch, dass Alice Schwarzer auch an ihrem äußeren Erscheinungsbild gemessen wird. Sie hat für uns Frauen viel geleistet und ich bin sehr dankbar dafür. Emanzipation hat nichts damit zu tun, dass Frauen wie Männer sein wollen. Es geht um gleiche Rechte in allen Lebensbereichen.

Und all die Männer, die auf Frau Schwarzer schimpfen und sie unattraktiv finden .... sind all diese Männer attraktiv, intelligent und selbstbewußt? Ja? Dann sind sie auch selbstbewußt und intelligent genug mit ebensolchen Frauen umzugehen. Egal wie attraktiv diese sind oder eben auch nicht.

Wie gesagt, du bringst da nach wie vor was durcheinander, da ändert auch die gebetsmühlenartige Wiederholung nichts daran. Es wird nicht wahrer, was du schreibst, sondern es macht deutlich, daß du nicht im Thema bist, was Alice Schwarzer und ihr Wirken anbelangt.

Wenn du Emanzipation damit gleichsetzt, daß Frauen hasserfüllt auf Männer blicken und selbst zum Hassobjekt werden und das alles auf Anraten von Frau Schwarzer, dann hast du es komplett nicht geblickt, muß ich einfach sagen.

Da kannst du jetzt weiter kreischen und Zeter und Mordio schreien, fällt unter die Rubrik "frauliches Rumbabbeln und Rumzicken" aus angeknackstem Ego. Für das, was du da an Frauen so verurteilst, solltest du mal genauere Ursachenforschung betreiben und vielleicht mal einen vernünftigen Thread darüber eröffnen, so daß vor allem du und sicher auch alle anderen etwas dabei lernen können.

Wäre jetzt meine Empfehlung, falls dir das hier wirklich mal was bringen soll.

Ciao, SammyJo :morgen:

Lieber ein Schimpfwort kassieren und für sich einstehen als seinen Intellekt z.B. mit dem Eheversprechen an den Nagel zu hängen.
Nachfolgend AUCH eine ganz tolle Frau... die du EBENFALLS schätzen darfst, falls dir der Neid nicht die eigene Spucke verschluckt.:)

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/LuxemburgRosa/index.html

Lieber ein Schimpfwort kassieren und für sich einstehen als seinen Intellekt z.B. mit dem Eheversprechen an den Nagel zu hängen.
Nachfolgend AUCH eine ganz tolle Frau... die du EBENFALLS schätzen darfst, falls dir der Neid nicht die eigene Spucke verschluckt.:)

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/LuxemburgRosa/index.html

Oh ja, diese Frau und andere Frauen ihrer u. unserer Zeit, haben mehr Mut für sich und ihre Ideale einzustehen, als mancher Mann, der heute über die "Emanzen" meckert und meint diese Frauen wollen Männer sein .... Diese Männer haben es nur nicht begriffen ... was doch nicht an mangelnder Intelligenz liegt, oder?

Ist wieder typisch, dass Alice Schwarzer auch an ihrem äußeren Erscheinungsbild gemessen wird. Sie hat für uns Frauen viel geleistet und ich bin sehr dankbar dafür. Emanzipation hat nichts damit zu tun, dass Frauen wie Männer sein wollen. Es geht um gleiche Rechte in allen Lebensbereichen.

Und all die Männer, die auf Frau Schwarzer schimpfen und sie unattraktiv finden .... sind all diese Männer attraktiv, intelligent und selbstbewußt? Ja? Dann sind sie auch selbstbewußt und intelligent genug mit ebensolchen Frauen umzugehen. Egal wie attraktiv diese sind oder eben auch nicht.

Da hast Du natürlich Recht - Frau Schwarzer hat viel getan für eine bessere Welt. Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr so leben wie die Frauen in den 1950ern....

Werbung:

Habt ihr was nicht mitbekommen?

Warum sollte ich auf wen neidisch sein?
Was für ein hohles Gebrabbel ist das denn?

Und zu Rosa.........sorry aber die Frau hat noch weitaus mehr Achtung verdient (und all ihre Mitstreiterinnen) als Madam "ich mache Krawall und behandle meine Geschlechtsgenossinnen in meiner Reda nicht besser als ein Mann es täte" Schwarzer.

Hier mal n Link für euch:

z.B. diesen HIER

Man beachte die Liste fast ganz unten auf der Seite..............da gabs weitaus mehr Frauen zu weitaus härteren Zeiten die einen wesentlich härteren Kampf führten als eine Frau Schwarzer.........deren Weg vorab schon mehr als gut bereitet war!

Ach und da hier ja Frau Schwarzers Aussehen bereits erwähnt wurde.........dazu fällt mir ein bzw. auf das sie sich im Gegensatz zu ihren aktiveren Zeiten neuerdings (also in den letzten Jahren) merkwürdigerweise mehr und mehr geschminkt........leicht gestylt und modischer (oder fraulicher? :D ) gekleidet bei öffentlichen Auftritten zeigt!

Irgendwie scheint mir das in etwa mit der Ausstrahlung der Sendung "Kerner" zusammen zu fallen!

Sinneswandel?
Geänderte Selbstwahrnehmung?
Anpassung?
Gute (oder schlechte.....wie mans sieht) Beratung durch "Fachleute"?

Zurück
Oben