Frau sein

hallo paula-..

sicher ein wichtiger Aspekt,
ja Verklemmtheit:
aber ein wichtiger Punkt nach wie vor ist , die Erziehung im Allgemeinen und wohl auch das viele Frauen den Männern es recht machen wollen . Sie stehen in gewisser Weise unter Druck, zuwenige trauen sich den Männern zu "sagen" was und wie sie wirklich wollen. Und dieses führt in einen "unzufriedene" Rolle.
Denn Frauen wollen in der Regel einen Mann haben und behalten!

lg
flimm

Werbung:
hallo paula-..

sicher ein wichtiger Aspekt,
ja Verklemmtheit:
aber ein wichtiger Punkt nach wie vor ist , die Erziehung im Allgemeinen und wohl auch das viele Frauen den Männern es recht machen wollen . Sie stehen in gewisser Weise unter Druck, zuwenige trauen sich den Männern zu "sagen" was und wie sie wirklich wollen. Und dieses führt in einen "unzufriedene" Rolle.

lg
flimm

Hallo Flimm,

nachwievor erziehen Frauen Männer. Buben werden von der Mutter zunächst instrumentalisiert, in ihrem Gockelsein geprägt und unterstützt. Ein Sohn ist immer noch mehr wert als eine Tochter. Ausnahmen, die gibt es, aber die Bubenmütter dominieren immer noch.

lg
flimm

Man (Frau oder Mann) kann keinen Mann haben.
Ich schreibe- weils dann verstanden wird- von MEINEM Mann... wohlwissend, dass das eine glatte Lüge ist. Er ist nicht MEIN, er gehört mir nicht.
Ist nicht mal ausgeliehen oder geschenkt :D

Jeder Mensch gehört nur sich ganz allein. Ist das nicht fein :banane:

Ich tanze auch hier mal als Stern durch den Raum, das ist für heute mein ganz spezieller Traum :)

Nachwievor erziehen Frauen Männer. Buben werden von der Mutter zunächst instrumentalisiert, in ihrem Gockelsein geprägt und unterstützt. Ein Sohn ist immer noch mehr wert als eine Tochter. Ausnahmen, die gibt es, aber die Bubenmütter dominieren immer noch.

ja und leider in einer hohen Zahl, auch heute noch, also was schimpfen wir auf die Männer,

die Frauen sind heut zu Tage immer noch dämlich und begreifen nur vereinzelt was.:D

lg
flimm

Man (Frau oder Mann) kann keinen Mann haben.
Ich schreibe- weils dann verstanden wird- von MEINEM Mann... wohlwissend, dass das eine glatte Lüge ist. Er ist nicht MEIN, er gehört mir nicht.
Ist nicht mal ausgeliehen oder geschenkt :D

Jeder Mensch gehört nur sich ganz allein. Ist das nicht fein :banane:

Ich tanze auch hier mal als Stern durch den Raum, das ist für heute mein ganz spezieller Traum :)

Hey sayalla,

das weiß ich:tomate:

aber es gibt "leider" viele die ihn als Besitz sehen und diese auch so behandeln.
Und auch viele Männer spielen dieses Spiel mit.
Vielleicht um Ruhe zu haben?:D
Umgekehrt funktioniert dieses Spiel auch immernoch!
lg
flimm

Werbung:
Hallo Flimm,

nachwievor erziehen Frauen Männer. Buben werden von der Mutter zunächst instrumentalisiert, in ihrem Gockelsein geprägt und unterstützt. Ein Sohn ist immer noch mehr wert als eine Tochter. Ausnahmen, die gibt es, aber die Bubenmütter dominieren immer noch.

Jein.
Grundsätzlich mag dies für viele zutreffen.

Aber:
Ich habe meinen Sohn bspw. nicht so erzogen.
Das Problem ist aber, dass gerade in jungen Jahren viele Mädchen genau diese Machos haben wollen.
Mein Sohn ist wirklich ein schicker Bub und sehr intelligent, bei der Frauenwelt sehr gefragt.
Er ist einfühlsam und versucht Frauen zu verstehen und sozusagen „gut“ zu behandeln.

Aber das ist es oft nicht, was die jungen Mädels wollen.
Er hat schon mehrfach zu mir gesagt:
„Mama, ich weiß ja, dass du es gut gemeint hast und es ist ja auch richtig, dass du mir beigebracht hast,
Frauen als gleichwertig zu behandeln und ihre Gefühle anzuerkennen.
Aber bringen tut es mir nicht wirklich was.
Als Macho wäre für mich vieles viel einfacher.
Wenn ich manche meiner Kumpels sehe, wie die mit ihren Mädels umspringen … oh je.
Aber denen liegen die Mädels sozusagen zu Füßen.
Und ich muss mir anhören, ich wäre zu nett.

Inzwischen ist er 25 Jahre und hat eine feste Freundin, die diese Eigenschaften an ihm liebt.
Aber von 16 bis 24 musste er so einige Enttäuschungen hinnehmen, weil er „zu nett“ war.

Aber da frage ich mich dann echt, was ist mit den jungen Mädels heute eigentlich los?
Überall hört man, Männer sollen Frauen als gleichwertig ansehen. Aber in der Realität wollen die jungen Mädels die Machos haben.
Was läuft da verkehrt? :confused:

Lieben Gruß
Birgit

Zurück
Oben