Frantz Bardon

• Ersteller Ersteller sommerbrise
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Also Wesenheiten sind der Puls im Herz oder sowas? Hmm.
Wenn etwas Geist ist dann ist es doch aber auch Wesenheit, genauso wie das Herz real ist. Und ich meine nicht die rein dichterische Variante von Herz.

Ich seh da keine Unterschiede, außer dass beide Begriffe recht ideell untermalt werden, Paulus. Ich denke religiös oder dichterisch bist du sicher auf der ordentlichen Seite damit. Magisch gesehen allerdings wirkt es eher hemmend, da eine so strenge Deutung einseitig und zu ausführlich ist und dabei paradoxerweise wenig grundsätzlich.

Ich bin nicht religiös oder dichterisch ausgerichtet, hatte vergessen, dass ich hier im magischen Forum bin.

Hatte sich eben so ergeben. Bisschen Neugier.

Stimme dir zu, dass Magier es anders sehen.

Lieben Gruss
Paulus

Das Herz hat damit nichts zu tun - siehe Loge......

und wenn ich Dich so lese, fürchte ich, daß Du selbst Liebe zu romantisch siehst..... - und daher absolut dual.

Wenn Du schon die Verbindung suchst - dann bitte nicht so begrenzt - lediglich durch das Herzchakra....
alles ist Energie...
Energie und Bewußtsein.....

nur dadurch ist alles verbunden und der Verbundenheit ist es völlig egal, was wie schnell schwingt......

LG blue

Nichtpolare Schwingungen sind nicht romantisch zu erfahren.

Ich suche keine Verbindung, sie IST, immer und ewig...

Allein das Bewusstsein dafür ist ausschlaggebend, ob das erfasst wird oder nicht.

Du kannst mit einem Vogel nicht verbal kommunizieren, aber mit dem HERZEN.

Und wenn diese Schwingung nicht wahrgenommen wird, weil das HERZ geschlossen ist, kannst du das eben nicht.

Das ist die gefühlte Trennung zu GOTT und ALLEM LEBEN.

Lieben Gruss
Paulus

Nichtpolare Schwingungen sind nicht romantisch zu erfahren.

Ich suche keine Verbindung, sie IST, immer und ewig...

Allein das Bewusstsein dafür ist ausschlaggebend, ob das erfasst wird oder nicht.

Du kannst mit einem Vogel nicht verbal kommunizieren, aber mit dem HERZEN.

Und wenn diese Schwingung nicht wahrgenommen wird, weil das HERZ geschlossen ist, kannst du das eben nicht.

Das ist die gefühlte Trennung zu GOTT und ALLEM LEBEN.

Lieben Gruss
Paulus

ähm.... ich tue es aber.....ich meine - mit Tieren und so...
weiß allerdings immer noch nicht, was das Herz damit zu tun hat....
aber ich weiß, was Energie und Bewußtsein damit zu tun hat.....

Deine Ausführungen sind mir irgendwie zu schwammig - sorry

Die Bardon Bücher sind auch im Netz zu finden...
Das "Kompletteste" zum Thema Magie findest du bei Frater V D.
Bei Douval, Bardon, Stejnar, wirst du Hauptsächlich Dogma, Selbstverherrlichung und unnötes Analogisieren lernen. Und was die Praxis betrifft, wirst du bei denen nur sehr langsam vorankommen, weil es ein einfältiger Aufbau ist. Bei Frater oder S Mace, wird es deutlich schneller gehen, dabei aber umfassender. Und du lernst noch die Wirkweise, Geschichte und eines mehr.

mal hervorhol......- das dazu

Werbung:
Zurück
Oben