Frankreich verbietet den Wegwurf von Lebensmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insgesamt geht es um 10% der Bevölkerung, wahrscheinlich noch mehr.

2013 waren es 7,4 Millionen die von Sozialleistungen lebten!!!!!

Ja klar, die hauen alle eine Flasche Ballantimes, eine Kiste Bier und 3 Schachteln Ziggis am Tag weg. Wären so 38 Euro am Tag. im Monat 1140 Euro.

Wau, ist der Sozialsatz aber gestiegen.

Das machen natürlich 7,4 Millionen (2013) Bezieher. Dazukommend haben alle Ipads, Iphones, Ipods , die neuesten Fernseher, Bentley vor der Tür und eine 40 Meter Yacht bei den Bermudas liegen.

Ist doch vollkommen klar.

Bitte? Wie meinen?
Du warst doch der, der im "Rahmen der Gleichbehandlung" forderte, daß die sozialschwachen weiterhin auf Staatskoten ihren Alk und die Zigaretten bekommen sollen...hab ich jetzt...war ironisch gemeint...um Auto etc erweitert...
Wenn ich kein Geld für Alk und Zigis habe...muß ich sie eben weglassen...vor allem dann, wenn ich Kinder in die Welt setze...wobei ich ja die Wurfprämie eh streichen würde und das Geld lieber direkt für Kinder einsetzen würde...damit es eben denen zugute kommt, für die es eigentlich bestimmt ist und nicht einige Muddis und Papas sich davon Schnaps und Zigis kaufen...während die Kinder von Nudeln und Ketchup leben müssen...Wasser kommt ja aus der Leitung...

Sage

Werbung:
Deine Aussagen stehen hier im thread. Manche davon sind dermaßen hirnrissig, dass sie jeder Beschreibung spotten.
Vom trockenem Brot, über Fischkopfsuppe, kurz nach Frankreich rübergeschwenkt, zurück zum MHD und weiteren (karnickelmäßigem) Haken schlagen.
Worum es dir geht, weißt du wahrscheinlich selber nicht so genau.

Ich bewundere deine Geduld (y)

Glaube ich dir nicht mehr.

Angestelltenverhältnis ist nicht mit Leistungsbezug zu vergleichen :sneaky:

O.K. Kindergeld ist auch ein Leistungsbezug.:rolleyes:

Ich war Leistungsbezieher ALG II, das schrieb ich erst kürzlich in einem anderem thread, wo du mal wieder dein Lieblingswort "Hartzer" in Dauerrolle vom Stapel gelassen hast. Dafür, dass du seit Jahren Leistungsbezieher bist, weißt du wundersamerweise relativ wenig, hast aber beim Klagen und Ausmalen irgendwelcher Horrorszenarien, die einzig in deinem Hirn herumspuken, eine Riesenklappe.

Wenn ich kein Geld für Alk und Zigis habe...muß ich sie eben weglassen...
Das ist der Punkt. Wenn man wenig hat, beschränkt man den Konsum auf das wesentliche. Schnaps und Zigaretten gehören nicht dazu. Ebensowenig sonstiger Luxus.

LG
Grauer Wolf

Das ist der Punkt. Wenn man wenig hat, beschränkt man den Konsum auf das wesentliche. Schnaps und Zigaretten gehören nicht dazu. Ebensowenig sonstiger Luxus.

LG
Grauer Wolf
Es gibt auch genug Leute, die in Vollzeit arbeiten gehen wollen und bei denen es keinen Unterschied macht kriegen sie H4 oder ihr Gehalt.
Die und viele Rentner nehmen den Wert des Geldes einfach anders wahr.
Lg
Any

Das ist nicht der Punkt, weil Leistungsbezug Grundsicherung bedeutet und sich derlei Kommentare damit erübrigen könnten oder sollten.
Strom ist auch ein Luxusartikel.

Links-Populisten, Wahlvieh, Futtertröge.... Deine Wortwahl ist schon ziemlich bizarr und abwertend! Wie aus späteren Posts von Dir noch ersichtlich, ist es auch Dein Bild von arbeitslosen, finanziell schwachen oder bedürftigen Menschen.

Naja, wenn Du den Anfang des Stern Artikels korrekt gelesen hättest, wüsstest Du, dass Du Unsinn schreibst (wird in den späteren Posts leider nicht besser...).

„Frankreich geht gegen die großen Mengen weggeworfener Lebensmittel vor. Künftig müssen große Supermärkte mit einer Ladenfläche von mindestens 400 Quadratmeter nicht verkauftes Obst, Gemüse, Brot und Co. spenden. Die Lebensmittel können dabei entweder an karitative Einrichtungen gehen oder zu Tierfutter verarbeitet werden.

Aber gräm Dich nicht, das kann schon mal passieren wenn man in selbstgerechter Wallung "rund um schlägt".

Muss ich dir tatsächlich noch lesen beibringen??? Da steht in deinem Zitat: Spenden. S P E N D E N. Wortbedeutung unklar??? Oder was?

Und JA, Links-Populisten betrachten Menschen genauso, wie ich es geschrieben habe: Als Wahlvieh, nur dazu gut, an die Futtertröge getrieben zu werden, weil zu blöd, um selber zu leben. Disponierbare Massen, beliebig formbar zum kommenden neuen sozialistischen Menschen.

Ah, natürlich HÖREN oder LESEN das links-Populisten nicht so gerne, schon klar. ;)

MEIN Bild von arbeitslosen, finanziell schwachen und bedürftigen Menschen ist ziemlich klar: Die meisten tun mir leid, weil sie in unserem sozialistischen Staatssystem nie eine Chance haben werden, einige tun mir nicht leid, weil sie sich aktiv an der herrschenden Ausbeutung der arbeitenden Klasse beteiligen.

Und wie ist dein Bild von "von arbeitslosen, finanziell schwachen oder bedürftigen Menschen"? Darf ich mal raten: Die ewigen Opfer, die auch unbedingt Opfer bleiben müssen, damit sie sich besser instrumentalisieren lassen und mit ihrer Armut den vielen reichen Schmarotzern in der Sozialhilfeindustrie ein ständig steigendes Auskommen sichern, richtig getippt? Oder doch zu ehrlich?

lg

Strom ist auch ein Luxusartikel.
Na, na... Das ist ja wohl selbstverständlich in einem hochtechnisierten Land (ohne geht nix, auch nicht der Kühlschrank), auch Internetanbindung inkl. einfachem PC (gibt's schon für sehr kleines Geld), einfaches Handy (so was für 10...20 Mäuse und mit Prepaid Karte vom Discounter (9 ¢/min)), Smartphones betrachte ich in diesem Zusammenhang schon als Luxus). Kommunikation läuft nun mal heute darüber. Kein e-Mail-Zugang? Kann ich mir gar nicht vorstellen... ;)
Wie gesagt, als Luxus empfinde ich Tabak, Alk, Nobellebensmittel inkl. teurer Markenware, Markenklamotten, Urlaub über a bisserl zelten am Wochenende hinaus etc.

Btw.,...
Ist Urlaub ein Grundrecht oder reiner Luxus? Linken-Chefin Katja Kipping setzt sich jedenfalls dafür ein, dass auch in finanziell schwachen Familien einmal jährlich ein Erholungsurlaub möglich sein sollte und schlug hierfür eine Art Gutschein vor, deren Höhe sie bei 500 Euro angemessen hält.

Gerade in der Sommerzeit wird der Unterschied zwischen arm und nicht arm sehr deutlich. Kinder bekommen dies in der Schule zu spüren, wenn ihre Klassenkameraden über den verbrachten Urlaub erzählen.
http://www.hartziv.org/news/20140814-500-euro-urlaubsgeld-fuer-hartz-iv-familien.html
...das kann auch nur einer Linken einfallen. Hallo!? Geht's noch? Urlaub ist Luxus, insb. wenn er über eine Wander-/Fahrradtour o.ä. hinausgeht (die kann sich jeder leisten). Mein letzter Urlaub war übrigens 1992 (irgendwas war immer) und a) lebe ich immer noch und b) hat meine Menschenwürde darunter nicht gelitten.
Das Markierte ist irrelevant. Die Menschen sind nun mal nicht gleich. Ich würde auch gerne ein paar Wochen oder Monate im Yellowstone oder Great Bear Rainforest verbringen (noch nicht mal zur Erholung, sondern zum Arbeiten). Kann ich mir nicht leisten, kostet zu viel, rechnet sich nicht. Na und? Ob dann einer über seinen Urlaub dort erzählt, interessiert mich wenig... Auch Kinder müssen lernen, daß bei knappen Kassen eben nichts drin ist außer mal einer Wochenendtour und "mithalten können" irrelevant ist. Nur Känguruhs können mit leerem Beutel große Sprünge machen.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Na, na... Das ist ja wohl selbstverständlich in einem hochtechnisierten Land (ohne geht nix, auch nicht der Kühlschrank), auch Internetanbindung inkl. einfachem PC (gibt's schon für sehr kleines Geld), einfaches Handy (so was für 10...20 Mäuse und mit Prepaid Karte vom Discounter (9 ¢/min)), Smartphones betrachte ich in diesem Zusammenhang schon als Luxus). Kommunikation läuft nun mal heute darüber. Kein e-Mail-Zugang? Kann ich mir gar nicht vorstellen... ;)
Wie gesagt, als Luxus empfinde ich Tabak, Alk, Nobellebensmittel inkl. teurer Markenware, Markenklamotten, Urlaub über a bisserl zelten am Wochenende hinaus etc.

Wieso denn na na?
http://www.gegen-hartz.de/nachricht...-iv-reicht-nicht-fuer-stromkosten-9001350.php

Ich habe in meiner Zeit als Leistungsbezieher geraucht, böse böse. Ein bis zwei Päckchen Tabak in der Woche. Und soll ich dir was sagen, es juckt mich damals wie heute nicht, wenn das einen Nichtraucher grämt.
Von welchen Luxusartikeln du träumst, ist mir auch nicht so wirklich nachvollziehbar. Wenn ich mir mal ne Jeans für 10 Euro im Jahr leisten konnte und ich habe nebenher gearbeitet, war das Luxus.
Der Kühlschrank hat den Geist aufgegeben, da wurd dann halt woanders eingespart, um sich die Raten zu leisten.
Das Auto will betankt, Versicherung bezahlt werden. Eildiweil du musst flexibel sein und bleiben. Nicht jeder wohnt in der Stadt und hat ne super Verkerhsanbindung. Das Geld dafür spart man an anderer Stelle.
Die Wohnung lag 20 Euro über dem Satz. Dumm gelaufen, die Kosten dafür ... Das heißt es von Hartz 4 zu leben.

Btw.,...
http://www.hartziv.org/news/20140814-500-euro-urlaubsgeld-fuer-hartz-iv-familien.html
...das kann auch nur einer Linken einfallen. Hallo!? Geht's noch? Urlaub ist Luxus, insb. wenn er über eine Wander-/Fahrradtour o.ä. hinausgeht (die kann sich jeder leisten). Mein letzter Urlaub war übrigens 1992 (irgendwas war immer) und a) lebe ich immer noch und b) hat meine Menschenwürde darunter nicht gelitten.
Das Markierte ist irrelevant. Die Menschen sind nun mal nicht gleich. Ich würde auch gerne ein paar Wochen oder Monate im Yellowstone oder Great Bear Rainforest verbringen (noch nicht mal zur Erholung, sondern zum Arbeiten). Kann ich mir nicht leisten, kostet zu viel, rechnet sich nicht. Na und? Ob dann einer über seinen Urlaub dort erzählt, interessiert mich wenig... Auch Kinder müssen lernen, daß bei knappen Kassen eben nichts drin ist außer mal einer Wochenendtour und "mithalten können" irrelevant ist. Nur Känguruhs können mit leerem Beutel große Sprünge machen.
Den Link schau ich mir nicht an, weil hier bereits genug Blödsinn verzapft wurde.
Und wenn ich es als Hartz 4 Empfänger schaffe, mir ein paar Kröten vom Mund abzusparen über einen langen Zeitraum gerechnet um dann mal ein WE oder paar Tage wo Urlaub zu machen, dann ist der großartigen Haushaltsführung, die das ermöglicht hat zu verdanken und nicht irgendwelcher Fürz im Kopf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben