Frankreich verbietet den Wegwurf von Lebensmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier
Doch mit diesem geringen Betrag kommen nur die Wenigsten aus, da die Energielieferanten jedes Jahr aufs neue die Kosten für Strom erhöhen.
ist eine nette kleine Lüge. Der Preistreiber beim Strom schlechthin ist der Staat selbst: rund die Hälfte des Strompreises besteht aus Steuern, Abgaben, Steuern auf Steuern und Steuern auf Abgaben. Wahnsinn!

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Das hier

ist eine nette kleine Lüge. Der Preistreiber beim Strom schlechthin ist der Staat selbst: rund die Hälfte des Strompreises besteht aus Steuern, Abgaben, Steuern auf Steuern und Steuern auf Abgaben. Wahnsinn!

LG
Grauer Wolf

Und was auch noch gesagt werden muss: Die größten Energielieferanten sind auch in Staatshand ;) Nix mit pöhsen pösen Kapitalisten ... hauptsächlich sind die allerdicksten Aktienpakete in Hand von Bund, Ländern und Gemeinden. ;)
Tja, der gute Papa Staat .. mit der einen Hand nimmt er, mit der anderen gibt er ... nur ist die nehmende Hand eben die Größere, die Herren politischen Beamten wollen ja auch ein bescheidenes Auskommen ...

lg

Da du ja so gerne über Luxus sprichst, weil das hier ist genauso latte, wer Kosten in die Höhe treibt, wenn du im Leistungsbezug bist. Nebenkosten, die nicht übernommen werden, worunter dann auch Strom (Jahresabrechnung) fällt, werden als zinsloses Darlehn gewährt. Hierbei handelt es sich um eine kann und nicht muss Leistung des Amtes. Innerhalb eines Jahres ist der Betrag dem Leistungsträger zurückzuführen. Heißt im Klartext, wird monatlich in Raten vom regulären Regelsatz einbehalten. Auch das heißt es von Hartz 4 zu leben.

Muss ich dir tatsächlich noch lesen beibringen??? Da steht in deinem Zitat: Spenden. S P E N D E N. Wortbedeutung unklar??? Oder was?

Wow, da hab ich wohl einen Nerv getroffen...
Aus dem Absatz geht übrigens nicht hervor, ob diese Lebensmittel für Tierfutter-Erzeugung verkauft werden dürfen. Aber das ist Dir sicher nicht entgangen.

Farnblüte #99
Die französischen Links-Populisten, die das Gesetz verbrochen haben sind halt genauso egoistisch wie jegliche Populisten - Hauptsache mit negativen Emotionen Stimmung machen, dann kommt das Wahlvieh schon zu den Futtertrögen und setzt die Kreuze an der richtigen Stelle...

Und JA, Links-Populisten betrachten Menschen genauso, wie ich es geschrieben habe: Als Wahlvieh, nur dazu gut, an die Futtertröge getrieben zu werden, weil zu blöd, um selber zu leben. Disponierbare Massen, beliebig formbar zum kommenden neuen sozialistischen Menschen.
Du gibst in Deinen Posts, so nicht dezidiert anders gekennzeichnet, Deine persönliche Weltsicht wieder. Und hier ist es, wie nachlesbar, Deine Meinung zu Links-Populisten, Wahlvieh und Futtertrögen.

Ah, natürlich HÖREN oder LESEN das links-Populisten nicht so gerne, schon klar.
Ich weiß nicht, was Populisten im Allgemeinen oder Links-Populisten im Besonderen nicht so gerne HÖREN oder LESEN. Wenn Du es weißt und es sich nicht lediglich um Deine persönliche Vermutung bzw. eine Unterstellung Deinerseits handelt, kannst Du sicher Quellen für Deine, nun ja, Annahme bringen.

MEIN Bild von arbeitslosen, finanziell schwachen und bedürftigen Menschen ist ziemlich klar: Die meisten tun mir leid, weil sie in unserem sozialistischen Staatssystem nie eine Chance haben werden, einige tun mir nicht leid, weil sie sich aktiv an der herrschenden Ausbeutung der arbeitenden Klasse beteiligen.
Wie geschieht das Deiner unmaßgeblichen Meinung nach?

Und wie ist dein Bild von "von arbeitslosen, finanziell schwachen oder bedürftigen Menschen"? Darf ich mal raten: Die ewigen Opfer, die auch unbedingt Opfer bleiben müssen, damit sie sich besser instrumentalisieren lassen und mit ihrer Armut den vielen reichen Schmarotzern in der Sozialhilfeindustrie ein ständig steigendes Auskommen sichern, richtig getippt? Oder doch zu ehrlich?

Du rätst, meinst und behauptest die ganze Zeit. Offensichtlich hältst Du eine Diskussion für ein Lotteriespiel, in dem man, da man die richtige Antwort nicht kennt, blind drauflos tippt - auch eine Möglichkeit zur Meinungsbildung; nicht die beste, aber für etwas schlichtere Gemüter offenbar die naheliegendste.

Muss ich dir tatsächlich noch lesen beibringen??? Da steht in deinem Zitat: Spenden. S P E N D E N. Wortbedeutung unklar??? Oder was?

Und JA, Links-Populisten betrachten Menschen genauso, wie ich es geschrieben habe: Als Wahlvieh, nur dazu gut, an die Futtertröge getrieben zu werden, weil zu blöd, um selber zu leben. Disponierbare Massen, beliebig formbar zum kommenden neuen sozialistischen Menschen.

Ah, natürlich HÖREN oder LESEN das links-Populisten nicht so gerne, schon klar. ;)

MEIN Bild von arbeitslosen, finanziell schwachen und bedürftigen Menschen ist ziemlich klar: Die meisten tun mir leid, weil sie in unserem sozialistischen Staatssystem nie eine Chance haben werden, einige tun mir nicht leid, weil sie sich aktiv an der herrschenden Ausbeutung der arbeitenden Klasse beteiligen.

Und wie ist dein Bild von "von arbeitslosen, finanziell schwachen oder bedürftigen Menschen"? Darf ich mal raten: Die ewigen Opfer, die auch unbedingt Opfer bleiben müssen, damit sie sich besser instrumentalisieren lassen und mit ihrer Armut den vielen reichen Schmarotzern in der Sozialhilfeindustrie ein ständig steigendes Auskommen sichern, richtig getippt? Oder doch zu ehrlich?

lg

sprach der Anarchist...sich über den sozialistischen Menschen lustig machen, aber selbst mit der schrägsten Utopie aufwarten...*grunz*

@Kallisto wenn du wissen willst wie die Anarcho-Farnblüte tickt, dann brauchst du dich nicht mit ihr unterhalten. Lies einfach das libertäre Manifest vom Blankertz, da schreibt sie nämlich alles ab.

Strom ist auch ein Luxusartikel.

........ und auch Wohnung. Viel zu viel Luxus für Hartz4-Empfänger.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass du jemals Leistungsbezieher warst. Du redest mir einfach zu viel hin und her.

Und wer meint, Strom sei ein Luxusartikel, hat seinen Knall noch nicht gehört. Denn, wer das meint, meint auch das WHGs nicht mehr Hartzern zustehen, so, wie schon vielerorts verfahren wird. Denn so, wird Strom echt zu Luxus.

Werbung:
........ und auch Wohnung. Viel zu viel Luxus für Hartz4-Empfänger.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass du jemals Leistungsbezieher warst. Du redest mir einfach zu viel hin und her.

Und wer meint, Strom sei ein Luxusartikel, hat seinen Knall noch nicht gehört. Denn, wer das meint, meint auch das WHGs nicht mehr Hartzern zustehen, so, wie schon vielerorts verfahren wird. Denn so, wird Strom echt zu Luxus.
Du glaubst gar nicht, wie egal mir das ist, was du dir vorstellen kannst und was nicht.
Ich war nie ein Hartzer, dafür aber ein Bezieher von Leistungen ALG II. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben