Frankreich verbietet den Wegwurf von Lebensmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrenamtliche nennt man deshalb Ehrenamtliche weil....?

Ist das Nachdenken mal wieder Glücksache ?

Auch Ehrenamtliche, wenn du sie bezahlen muss, kostet es. Solche fiktiven Kosten sind in einer Kosten/Nutzen-Aufstellung immer mit einzubeziehen, auch wenn sie umsonst arbeiten.

Sind wir wieder beim gesunden und überaus arbeitswilligem Klientel der Leistungsbezieher angekommen? Na dann, Fiwa.
Die können sich ja nach wie vor ihren Alk, Tabakwaren im Discounter ums Eck leisten.

Sind wir wieder bei der Hetze angekommen.

Werbung:
Ist das Nachdenken mal wieder Glücksache ?

Auch Ehrenamtliche, wenn du sie bezahlen muss, kostet es. Solche fiktiven Kosten sind in einer Kosten/Nutzen-Aufstellung immer mit einzubeziehen, auch wenn sie umsonst arbeiten.

Du könntest ja einfach mal bei deiner Tafel vorbeischauen, als Ehrenamtler da deinen Beitrag leisten und bekämst Einblick darüber, wie was finanziert wird. Dann müsstest du hier nicht so einen Aufstand um des Aufstands wegen veranstalten.

Sind wir wieder bei der Hetze angekommen.

Dann hör endlich auf damit.

Du könntest ja einfach mal bei deiner Tafel vorbeischauen, als Ehrenamtler da deinen Beitrag leisten und bekämst Einblick darüber, wie was finanziert wird. Dann müsstest du hier nicht so einen Aufstand um des Aufstands wegen veranstalten.

Welchen Einblick ?
Das es betriebswirtschaftlich idiotisch ist, mit Arbeitskräften die umsonst arbeiten, eine Berechnung des Gewinns zu erstellen. Das so etwas tödlich für einen Betrieb ist, sollte jeder wissen.

Mir ging es um die Gegenüberstellung, Discounter verschenken gleich an Hilfebedürftige, bzw. über Tafel und da ist die Tafel dann überflüssig. Denn die Discounter könnten tatsächlich dann verschenken, es wäre im Endeffekt billiger.

Übrigens einer der Hauptkritikpunkte ...........

Welchen Einblick ?
Das es betriebswirtschaftlich idiotisch ist, mit Arbeitskräften die umsonst arbeiten, eine Berechnung des Gewinns zu erstellen. Das so etwas tödlich für einen Betrieb ist, sollte jeder wissen.

Mir ging es um die Gegenüberstellung, Discounter verschenken gleich an Hilfebedürftige, bzw. über Tafel und da ist die Tafel dann überflüssig. Denn die Discounter könnten tatsächlich dann verschenken, es wäre im Endeffekt billiger.

Übrigens einer der Hauptkritikpunkte ...........
Deine Aussagen stehen hier im thread. Manche davon sind dermaßen hirnrissig, dass sie jeder Beschreibung spotten.
Vom trockenem Brot, über Fischkopfsuppe, kurz nach Frankreich rübergeschwenkt, zurück zum MHD und weiteren (karnickelmäßigem) Haken schlagen.
Worum es dir geht, weißt du wahrscheinlich selber nicht so genau.

Die französischen Links-Populisten, die das Gesetz verbrochen haben sind halt genauso egoistisch wie jegliche Populisten - Hauptsache mit negativen Emotionen Stimmung machen, dann kommt das Wahlvieh schon zu den Futtertrögen und setzt die Kreuze an der richtigen Stelle...

Links-Populisten, Wahlvieh, Futtertröge.... Deine Wortwahl ist schon ziemlich bizarr und abwertend! Wie aus späteren Posts von Dir noch ersichtlich, ist es auch Dein Bild von arbeitslosen, finanziell schwachen oder bedürftigen Menschen.

Naja, wenn der Stern Artikel korrekt ist, dürfen Lebensmittelreste von den Supermärkten nicht mehr an Energieunternehmen verkauft werden (was in Fr. besonders die Bäckereireste betrifft) und auch nicht an Futtermittelhersteller, sondern müssen gespendet werden. Das bedeutet - die Lebensmittel werden teurer.

Naja, wenn Du den Anfang des Stern Artikels korrekt gelesen hättest, wüsstest Du, dass Du Unsinn schreibst (wird in den späteren Posts leider nicht besser...).

„Frankreich geht gegen die großen Mengen weggeworfener Lebensmittel vor. Künftig müssen große Supermärkte mit einer Ladenfläche von mindestens 400 Quadratmeter nicht verkauftes Obst, Gemüse, Brot und Co. spenden. Die Lebensmittel können dabei entweder an karitative Einrichtungen gehen oder zu Tierfutter verarbeitet werden.

Aber gräm Dich nicht, das kann schon mal passieren wenn man in selbstgerechter Wallung "rund um schlägt".

Das Streichen von Tabak und Alki ist schon fragwürdig, aufgrund des Gleichheitsprinzips im Staate. Andere Genussmittel müssten dann nämlich auch gestrichen werden.

Was es aber aufzeigt, das schon bei Menschen mit Hartz4 anders verfahren wird, als bei einem normalen Bürger. Hier sogar soweit, dass man sich dann bemühen sollte.
Hier wird auch wieder was nicht verstanden, denn Hilfebedürftige sind hier Hartz4-Bezieher, von Behinderten, über Kinder und Rentner, über Sozialgeld, bis hin zu ALG II.

Und wo bleibt das Auto für jeden...oder das Ferienhäusken und der Urlaub...mindestens so 3 mal im Jahr a 2 Wochen für jeden...
Ich hab schon genügend Muddis mit kleinem Kind gesehen...Schnaps und Ziggis im Einkaufswagen...aber..bei heißem Wetter ne Limo für das Kind????...nö..."Wir haben zuhause genug...Du kannst damit warten"...sky ham se...aber der Euro für die tägliche Schulspeisung ist nimmer drin...da wird dann per Medien gebettelt...und es fallen noch irgendwelche Trottel auf diese Jammertour rein...

Sage

Deine Aussagen stehen hier im thread. Manche davon sind dermaßen hirnrissig, dass sie jeder Beschreibung spotten.

Ich :lachen: mich schlapp

Vom trockenem Brot, über Fischkopfsuppe,

ne, Brotsuppe, ist nur die Steigerung, was man mit dem zugedachten trocken Brot noch so machen kann. War doch nur Futter für dich, wie man bei Sozialschwachen noch sparen kann.

kurz nach Frankreich rübergeschwenkt

Um Frankreich geht es hier, die weiter ausdehnen als DE.

zurück zum MHD und weiteren (karnickelmäßigem) Haken schlagen.

Auch darum geht es, Frankreich will alles noch Essbare den Hilfebedürftigen zu gestehen und das bedeutet auch, MHD abgelaufen.

Das ist so in DE nicht möglich. Denn, wenn abgelaufenes die Tafeln ausgeben dürfen, bestehen darauf auch die Discounter.
Ich glaube das kommt so nicht an bei dir. Die Discounter werden dann Abgelaufenes verkaufen. Womit die Hilfebedürftigen dann das noch nicht mal mehr bekommen würden.

Und ja, in sich ist der Kram mit den Tafeln oberdämlich. Da sponsert der Stern Fahrzeuge um nicht mehr Verkaufbares abzuholen und 60.000 ehrenamtliche verteilen es dann noch in über 900 Ausgabestellen. Das kostet, zusätzlich.

Nichts kosten würde, die Abgabe direkt in den Discountern. Effektiver die Erhöhung des Sozialsatzes, bzw. die Rabattkarte (keine Erfindung von mir).

Und wo bleibt das Auto für jeden...oder das Ferienhäusken und der Urlaub...mindestens so 3 mal im Jahr a 2 Wochen für jeden...
Ich hab schon genügend Muddis mit kleinem Kind gesehen...Schnaps und Ziggis im Einkaufswagen...aber..bei heißem Wetter ne Limo für das Kind????...nö..."Wir haben zuhause genug...Du kannst damit warten"...sky ham se...aber der Euro für die tägliche Schulspeisung ist nimmer drin...da wird dann per Medien gebettelt...und es fallen noch irgendwelche Trottel auf diese Jammertour rein...

Sage

Insgesamt geht es um 10% der Bevölkerung, wahrscheinlich noch mehr.

2013 waren es 7,4 Millionen die von Sozialleistungen lebten!!!!!

Ja klar, die hauen alle eine Flasche Ballantimes, eine Kiste Bier und 3 Schachteln Ziggis am Tag weg. Wären so 38 Euro am Tag. im Monat 1140 Euro.

Wau, ist der Sozialsatz aber gestiegen.

Das machen natürlich 7,4 Millionen (2013) Bezieher. Dazukommend haben alle Ipads, Iphones, Ipods , die neuesten Fernseher, Bentley vor der Tür und eine 40 Meter Yacht bei den Bermudas liegen.

Ist doch vollkommen klar.

ne, Brotsuppe, ist nur die Steigerung, was man mit dem zugedachten trocken Brot noch so machen kann. War doch nur Futter für dich, wie man bei Sozialschwachen noch sparen kann.
Da ich selber und wiederhole es gerne nochmal extra für dich, selber mal Leistungsbezieher war, habe ich dann tatsächlich ein nachvollziehbares Verständnis/Verhältnis zu dem, was man an Leistungen für was bekommt und deinen mitunter an der Realität vorbeigeschriebenem Kappes und neuem aus Absurdistan.

Werbung:
Da ich selber und wiederhole es gerne nochmal extra für dich, selber mal Leistungsbezieher war, habe ich dann tatsächlich ein nachvollziehbares Verständnis/Verhältnis zu dem, was man an Leistungen für was bekommt und deinen mitunter an der Realität vorbeigeschriebenem Kappes und neuem aus Absurdistan.

Glaube ich dir nicht mehr.

Angestelltenverhältnis ist nicht mit Leistungsbezug zu vergleichen :sneaky:

O.K. Kindergeld ist auch ein Leistungsbezug.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben