wutiger
Mitglied
habe ich schon mal erwähnt, dass menschen in diesem land noch immer gezwungen werden ihr geschlecht zu verhüllen? ob ich nur teile meines körpers, oder den ganzen körper nicht zeigen darf, zwang bleibt zwang.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
habe ich schon mal erwähnt, dass menschen in diesem land noch immer gezwungen werden ihr geschlecht zu verhüllen? ob ich nur teile meines körpers, oder den ganzen körper nicht zeigen darf, zwang bleibt zwang.
...und wieviel deutsche/österreichische, berufstätige, mini-Rock-tregende Frauen werden hier von ihren Parnern geschlagen, vergewaltigt?
Und wenn er dann wieder vor der Tür steht, wird er von ihr abgebusselt, weil er endlich wieder da ist?
Die Burka ist nur ein Stück Stoff, weiter nix...die geistige Grundhaltung der Menschen, Männer wie Frauen ändert sich nicht, indem man ein Stück Tuch wegläßt oder hinzufügt.
Sage
Es besteht hier aber ein kleiner, aber nicht unwichtiger Unterschied: Wird hier eine Frau geschlagen, vergewaltigt oder sonst wie zu Dingen gezwungen, dann kann sie unsere Justiz in Anspruch nehmen.
Und wieviele tun das? Die meisten beschützen noch den Macker...
In manchen muslimischen Ländern, wo das Burka-Gesetz herrscht, hat die Frau jedoch keinerlei Rechte gegen ihre Unterdrücker vorzugehen....Ja, von Gesetz wegen gibt es dort eine Religionspolizei, die solche Frauen im Gegenteil noch anzeigt und ins Gefängnis bringt, sollte sie wagen, die Burka abzulegen......
Ich finde, man sollte versuchen, hier nicht Äpfel mit Birnen zu verwechseln.....
Die zentrale Frage sollte also lauten: Wie ist die Gesetzeslage in den entsprechenden Ländern für Frauen? Wie sind ihre Rechte gelagert? Gibt es eine gleiche Rechtssprechung für Männer und Frauen?
Sollte die Antwort "Nein" lauten, dann ist "Frau" dort der Willkür ausgesetzt. Punkt.
LG
Urajup
Nun, im Thread geht´s aber um Burkaträgerinnen in Frankreich...das Verbot der Burka verhindert aber nicht die Unterdrückung, die weiterhin bestehen bleibt.
Daher, habe ich ja schon geschrieben, spannt man mal wieder den Wagn vor das Pferd...anstatt die Frauen aufzuklären, ihnen eine Schulbildung zu ermöglichen, ihnen bewußt zu machen, daß sie in Frankreich Rechte haben...wenn sie die denn haben...verschlimmert man nur ihre Lage duch ein Gesetz, das sie nicht verstehen.
Sage
Du darfst nicht vergessen, daß das Umfeld der Burka-Trägerinnen noch aus diesem muslimischen Hintergrund entstammen und diese Gesinnung mit in den Westen getragen wird. Und das ist der Knususknackpunkt.
Deshalb finde ich die Ansage Frankreichs jetzt auch sehr gut, nämlich von Anfang an zu sagen: Wenn ihr in unser Land kommt, lassen wir nicht zu, daß Eure Frauen und Töchter unter eine Burka gezwungen werden, denn Eure Männerwelt trägt ja auch keine Burka, folglich ist es ein sexistisches Symbol und hat in unserem Land, wo die Gleichberechtigung herrscht, nichts zu suchen...
Durch so ein Signalzeichen hat dann jeder muslimische Einwanderer die Entscheidung, ob er unter dieser Voraussetzung kommen möchte oder nicht.
Ich würde mir für die anderen westlichen Länder, in denen die gesetzliche Gleichberechtigung herrscht ebenfalls wünschen, in diesem Sinne alle Frauen, gleich woher sie kommen, vor Ungleichheit zu schützen............
LG
U.
Daher, habe ich ja schon geschrieben, spannt man mal wieder den Wagn vor das Pferd...anstatt die Frauen aufzuklären, ihnen eine Schulbildung zu ermöglichen, ihnen bewußt zu machen, daß sie in Frankreich Rechte haben...wenn sie die denn haben...verschlimmert man nur ihre Lage duch ein Gesetz, das sie nicht verstehen.
Cleopatra2000 schrieb:Ihnen einfach die Tücher wegreissen ist genaus so, als würde man uns Europäer plötzlich unter Burkazwang stellen. Es ist wie eine Vergewaltigung. Nur mit Verständnis anderen Kulturen gegenüber lässt sich etwas erreichen. Ein solches Verhalten - wie dasjenige der Franzosen - fördert eher die Radikalität der anderen Seite.
Na fein...dann ist doch alles in "Ordnung"...müssen die Burka-Muddis nur noch anne Maloche kriegen, dann sind doch alle zufrieden.
So`n Putzjob zur Selbstverwirklichung am Bahnhof wär ja schon mal ein Anfang...und wenn sie sich bewährt, wird sie soagr "Oberputze" und bringt noch mehr Knete nach hause, damit Vaddi seinen Wagen aufmotzen kann...genau wie die deutsche Durchschnittsmuddi das geld, was sie verdient, ja auch wieder zur Verfügung stellt und dann zu Weihnachten nen neuen Trolli bekommt, damit sie bequemer die Einkäufe nach hause kriegt...hurrah auf die Emanzipation....
Sage