L
Luckysun
Guest
ist es bei uns denn anders? nur das Burka bei uns halt nicht Burka sondern Minirock und Schminke heisst![]()
Eeeeben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist es bei uns denn anders? nur das Burka bei uns halt nicht Burka sondern Minirock und Schminke heisst![]()
...und wieviel deutsche/österreichische, berufstätige, mini-Rock-tregende Frauen werden hier von ihren Parnern geschlagen, vergewaltigt?
Und wenn er dann wieder vor der Tür steht, wird er von ihr abgebusselt, weil er endlich wieder da ist?
Die Burka ist nur ein Stück Stoff, weiter nix...die geistige Grundhaltung der Menschen, Männer wie Frauen ändert sich nicht, indem man ein Stück Tuch wegläßt oder hinzufügt.
Sage
Es besteht hier aber ein kleiner, aber nicht unwichtiger Unterschied: Wird hier eine Frau geschlagen, vergewaltigt oder sonst wie zu Dingen gezwungen, dann kann sie unsere Justiz in Anspruch nehmen.
In manchen muslimischen Ländern, wo das Burka-Gesetz herrscht, hat die Frau jedoch keinerlei Rechte gegen ihre Unterdrücker vorzugehen....Ja, von Gesetz wegen gibt es dort eine Religionspolizei, die solche Frauen im Gegenteil noch anzeigt und ins Gefängnis bringt, sollte sie wagen, die Burka abzulegen......
Ich finde, man sollte versuchen, hier nicht Äpfel mit Birnen zu verwechseln.....
Die zentrale Frage sollte also lauten: Wie ist die Gesetzeslage in den entsprechenden Ländern für Frauen? Wie sind ihre Rechte gelagert? Gibt es eine gleiche Rechtssprechung für Männer und Frauen?
Sollte die Antwort "Nein" lauten, dann ist "Frau" dort der Willkür ausgesetzt. Punkt.
LG
Urajup
ist es bei uns denn anders? nur das Burka bei uns halt nicht Burka sondern Minirock und Schminke heisst![]()
Luckysun schrieb:Wenn die Mehrheit in diesen Ländern meint, daß es ihnen reicht,werden sie von innen heraus eine Änderung herbeiführen,
die brauchen uns dafür nicht...
Ich dachte da jetzt auch eher weniger an Wahlen...Glaube kaum, daß in den schwer muslimischen Ländern "von innen her eine Änderung" herbeigeführt werden kann, da Fundamentalisten nun einmal schlechte bis gar keine Demokraten sind und weil Frauen - um die es hier ja geht - das Burkatotalverhüllung-Programm dort gar nicht abwählen könnten, da gar nicht wahlberechtigt....
Frauen sind in diesen Ländern schon arme Schweine, gel? Ich mein, dass sind sie eh, aber in diesen Ländern sind sie geradezu Freiwild für alle neurotischen Religionsfanatiker....Und ich nehme mir die Freiheit, dies nicht gut finden zu müssen.....
LG
U.
Da ich persönlich keine einzige Burkaträgerin kenne, kann ich das schlicht nicht beurteilen...und mit dem Hörensagen von dem Nachbarn, der einen Freund hat dessen Schwester eine kennt...damit kann und will ich mir kein Bild machen... auch bei Berichten in Fernsehen und Presse bleibe ich mehr als skeptisch, da hier oft nur Stimmung für oder gegen irgendwas gemacht werden soll und sich das Ganze oft als weit von der Realität entfernt entpuppt...Was uns am meisten stoert ist die Assoziation mit der Burka. Wir verbinden Frauenunterdrueckung damit und das stoert.
Du darfst nicht vergessen, daß das Umfeld der Burka-Trägerinnen noch aus diesem muslimischen Hintergrund entstammen und diese Gesinnung mit in den Westen getragen wird. Und das ist der Knususknackpunkt.
dieser Vergleich ich nicht nur ziemlich geschmacklos, sondern auch noch dumm!