Frankreich macht Ernst

Werbung:
...und wieviel deutsche/österreichische, berufstätige, mini-Rock-tregende Frauen werden hier von ihren Parnern geschlagen, vergewaltigt?
Und wenn er dann wieder vor der Tür steht, wird er von ihr abgebusselt, weil er endlich wieder da ist?
Die Burka ist nur ein Stück Stoff, weiter nix...die geistige Grundhaltung der Menschen, Männer wie Frauen ändert sich nicht, indem man ein Stück Tuch wegläßt oder hinzufügt.

Sage

:thumbup:

so isses...das ist das Grundproblem...

Es besteht hier aber ein kleiner, aber nicht unwichtiger Unterschied: Wird hier eine Frau geschlagen, vergewaltigt oder sonst wie zu Dingen gezwungen, dann kann sie unsere Justiz in Anspruch nehmen.

In manchen muslimischen Ländern, wo das Burka-Gesetz herrscht, hat die Frau jedoch keinerlei Rechte gegen ihre Unterdrücker vorzugehen....Ja, von Gesetz wegen gibt es dort eine Religionspolizei, die solche Frauen im Gegenteil noch anzeigt und ins Gefängnis bringt, sollte sie wagen, die Burka abzulegen......

Ich finde, man sollte versuchen, hier nicht Äpfel mit Birnen zu verwechseln.....
Die zentrale Frage sollte also lauten: Wie ist die Gesetzeslage in den entsprechenden Ländern für Frauen? Wie sind ihre Rechte gelagert? Gibt es eine gleiche Rechtssprechung für Männer und Frauen?

Sollte die Antwort "Nein" lauten, dann ist "Frau" dort der Willkür ausgesetzt. Punkt.

LG
Urajup

Erstens gab und gibt es auch hier ungleiche Rechtssprechung...
was sich auch erst in den letzten Jahrzehnten langsam Stück für Stück änderte...
Zweitens gibt es in vielen Ländern Völkeranteile (Frauen, Schwule, Kinder, Andersgläubige usw...) die ungerecht verfolgt werden, unterdrückt und ausgebeutet werden, getötet werden...usw usf...

Sollen wir uns dort jetzt überall zu Richtern aufschwingen daß alles so "fein" werden muß wie hier bei uns?
Was gibt uns eigentlich das Recht über alles ein Urteil zu fällen und anzunehmen man müsse von hier aus sich darüber aufregen und dagegen kämpfen?
Warum konzentrieren wir uns nicht auf uns selber und die Mißstände HIER BEI UNS?????????
Glaubst du in diesen Ländern wird UNSER Lebensstil nicht ebenso verurteilt,
wie wir es hier mit deren Lebensweise tun???

Wieso in die Ferne schweifen, wo das "Schlechte" liegt so nah vor der Nase?
Ich stehe auf dem Standpunkt:
Jeder kehre vor seiner eignen Tür...
Wir hier und die dort...
Wenn die Mehrheit in diesen Ländern meint, daß es ihnen reicht,
werden sie von innen heraus eine Änderung herbeiführen,
die brauchen uns dafür nicht...

Die Anfänge der Gleichberechtigung in Afghanistan wurden durch dieses Gesetz ziemlich getroffen... http://www.sueddeutsche.de/panorama/351/463956/text/

..obwohl vielleicht manche Frau froh ist, daß sie nicht öfter als 4 x die Woche ran muß....

Die Frau braucht die Erlaubnis des Mannes, um das haus verlassen zu dürfen...na ja, meine Tante hatte mal ne Nachbarin, die mußte ihren Ollen sogar fragen, wenn sie ihn was fragen wollte...und unsere frühere Hausmeisterin dufte nicht die Küche betreten, wenn er dort nachmittags sein Obst aß...

Sage

ist es bei uns denn anders? nur das Burka bei uns halt nicht Burka sondern Minirock und Schminke heisst :confused:

dieser Vergleich ich nicht nur ziemlich geschmacklos, sondern auch noch dumm!
Dachte eigentlich immer, du seist gebildet (zumindest möchtest Du uns das immer glauben machen).....leider bist Du auch nur ein ziemlich banaler Mann :rolleyes:

Luckysun schrieb:
Wenn die Mehrheit in diesen Ländern meint, daß es ihnen reicht,werden sie von innen heraus eine Änderung herbeiführen,
die brauchen uns dafür nicht...

Glaube kaum, daß in den schwer muslimischen Ländern "von innen her eine Änderung" herbeigeführt werden kann, da Fundamentalisten nun einmal schlechte bis gar keine Demokraten sind und weil Frauen - um die es hier ja geht - das Burkatotalverhüllung-Programm dort gar nicht abwählen könnten, da gar nicht wahlberechtigt....

Frauen sind in diesen Ländern schon arme Schweine, gel? Ich mein, dass sind sie eh, aber in diesen Ländern sind sie geradezu Freiwild für alle neurotischen Religionsfanatiker....Und ich nehme mir die Freiheit, dies nicht gut finden zu müssen.....;)

LG
U.

Glaube kaum, daß in den schwer muslimischen Ländern "von innen her eine Änderung" herbeigeführt werden kann, da Fundamentalisten nun einmal schlechte bis gar keine Demokraten sind und weil Frauen - um die es hier ja geht - das Burkatotalverhüllung-Programm dort gar nicht abwählen könnten, da gar nicht wahlberechtigt....
Ich dachte da jetzt auch eher weniger an Wahlen...
im Übrigen waren Frauen bis vor garnicht allzu langer Zeit hier bei uns auch nicht wahlberechtigt, :rolleyes:

Frauen sind in diesen Ländern schon arme Schweine, gel? Ich mein, dass sind sie eh, aber in diesen Ländern sind sie geradezu Freiwild für alle neurotischen Religionsfanatiker....Und ich nehme mir die Freiheit, dies nicht gut finden zu müssen.....;)

LG
U.

Gut finde ich es auch nicht...
Trotzdem bin ich halt der Ansicht, daß solch gravierende Veränderung nur und ausschließlich von den dort Betroffenen durchgeführt werden kann und sollte...wenn die Mehrheit dort das wirklich W I L L, wird es passieren...

Wie würden wir es hier wohl finden, wenn die muslimische Welt sich plötzlich dazu berufen fühlen würde, sich hier bei uns einzumischen um z.B. die in ihrem Weltbild verachtete Freizügigkeit bezüglich Miniröcken und sehr offenene Ausschnitten unbedingt von außen verändern zu wollen????
Das wäre nämlich nix anderes...als das was sich hier so einige anmaßen als vermeintliche Heilsbringer einer anderen oft unverstandenen Kultur...

Ich sehe es nun mal so (mittlerweile) ...
es steht uns schlicht nicht zu...unsere Kultur, "Demokratie" und Lebensweise ist nun mal NICHT das Maß für alle anderen, auch wenn viele das meinen...
Das hat nämlich auch nichts mehr mit demokratischem Denken zu tun, das ist invasive und diktatorische Denkweise...in diesem Moment wo wir so denken, sind wir keinen Deut besser...weil wir anderen unseren Stempel aufdrücken wollen...den wir für besser halten...

Etwas anders sehe ich das allerdings, wenn diese Menschen sich hier in UNSERER Kultur und Gesellschaft ansiedeln und bei uns leben wollen...

.

Was uns am meisten stoert ist die Assoziation mit der Burka. Wir verbinden Frauenunterdrueckung damit und das stoert.
Da ich persönlich keine einzige Burkaträgerin kenne, kann ich das schlicht nicht beurteilen...und mit dem Hörensagen von dem Nachbarn, der einen Freund hat dessen Schwester eine kennt...damit kann und will ich mir kein Bild machen... auch bei Berichten in Fernsehen und Presse bleibe ich mehr als skeptisch, da hier oft nur Stimmung für oder gegen irgendwas gemacht werden soll und sich das Ganze oft als weit von der Realität entfernt entpuppt...

von daher kann ich eine Aussage, daß eine Burka gleichbedeutend mit Frauenunterdrückung ist, weder entkräften noch bestätigen...

Werbung:
Du darfst nicht vergessen, daß das Umfeld der Burka-Trägerinnen noch aus diesem muslimischen Hintergrund entstammen und diese Gesinnung mit in den Westen getragen wird. Und das ist der Knususknackpunkt.

da hammas also... hinter diesem "Burkaverbots! quatsch steckt nichts anderes als der Heilige Krieg/Djihad gedanke... also dass man die böse böse andere Religion vernichten oder zumindest abschieben muss :rolleyes:

dieser Vergleich ich nicht nur ziemlich geschmacklos, sondern auch noch dumm!

habsch mir doch gedacht dass du nicht in der Lage bist diesen Vergleich zu verstehen... sowas nennt man übrigens: auf einem Auge blind sein... da kann man nichts machen - vorallem nicht bei Menschen die ihr Geschlecht mit ihrem Hirn verwechseln :rolleyes:

Zurück
Oben