Fragen zur Neuen Medizin

Natürlich bin ich sehr emotionsgeladen, wenn ich mir ein Badezimmer mit meinen 11 Mitbewohnern teilen muss. Entweder auf die Trulla, die immer genau dann duscht, wenn ich duschen möchte, oder - wenn ich weiter denke - auf den Architekten, der so einen Müll geplant hat.
ja, aber der Konflikt in Dir selber oder die Emotion kann erst entstehen, wenn das Haus gebaut wird und Du mit einer 12-köpfigen Familie da einziehst. Erst durch das "Erscheinen des Menschen in seinen Umständen" entstehen ja Energien. Wenn bei den Umständen alles in Ordnung wäre, z.B. ausreichend Badezimmer, dann würden die Emotionen eben nicht entstehen, weil in der Vergangenheit auf dem Tisch des Architekten kein Defizit bereits geplant wurde. Im optimalen Falle werden Konflikte ja durch vorausschauendes Denken und die Bedürfnisse aller berücksichtigendes Handeln vermieden. Das setzt aber ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit voraus und vor allem den Willen zur Konfliktfreiheit. Das geht alles, nennt man äusseren wie inneren Frieden. :)

Werbung:
Im optimalen Falle werden Konflikte ja durch vorausschauendes Denken und die Bedürfnisse aller berücksichtigendes Handeln vermieden. Das setzt aber ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit voraus und vor allem den Willen zur Konfliktfreiheit. Das geht alles, nennt man äusseren wie inneren Frieden. :)

Danke, lieber Trix, für diese weise Rede. Über Gefühle muß man reden, reden und nochmals reden. Ja, wie recht Du hast. Und andererseits den Willen zur Konfliktfreiheit... das jedoch impliziert auch jegliches Fehlen von Konfliktscheu, das Vorhandensein einer erworbenen hohen Frustrationstoleranz und eine differenzierte Sicht der Konfliktursachen.

Es ist die hohe Schule des Miteinanders. Wenngleich es bei den angesprochenen Krankheitsursachen wohl um treue Anhängsel aus vielen, vielen Inkarnationen geht, welche einer Aufarbeitung harren.

Mercie, mon Mausian
La Dame

Ich kenne das Werk von Grossarth-Maticek nicht

Lieber Konsul!

Ronald Grossarth-Maticek geht ebenfalls von seelischen Konflikten aus, demnach eine blockierte Selbstregulation auf Dauer krank machen kann.

Zitat Grossarth-Maticek:
Die Ursachen für solche Blockaden liegen oft schon in frühster Kindheit, weil in dieser häufig die Ereignisse von höchster emotionaler Bedeutung stattgefunden haben. Aber auch spätere Lebensereignisse können zu Hemmung in der Selbstregulationsfähigkeit führen (z. B. Schockerlebnisse, Erfahrungen der Denunziation, schmerzliche Trennungen). (Zitat Ende)

Es ist sicherlich das Ziel, das Steuerrad des Lebensschiffes selbst zu übernehmen, selbstbestimmt. Was mich bei Grossarth und Harmer etwas irritiert, ist der Ansatz von Reduktionismus... beim Erstgenannten der psychologistische und beim Zweiten der biologistische.

Ohne die Einbeziehung der spritiuellen Kompomente ist Heilung ursächlich kaum möglich. Zu dieser Erkenntnis kam ich im Zuge der Auflösung langgehegter Ursachen beeinträchtigender Wirkungen an mir selbst.

Mercie
La Dame

Danke, lieber Trix, für diese weise Rede. Über Gefühle muß man reden, reden und nochmals reden. Ja, wie recht Du hast. Und andererseits den Willen zur Konfliktfreiheit... das jedoch impliziert auch jegliches Fehlen von Konfliktscheu, das Vorhandensein einer erworbenen hohen Frustrationstoleranz und eine differenzierte Sicht der Konfliktursachen.

Es ist die hohe Schule des Miteinanders. Wenngleich es bei den angesprochenen Krankheitsursachen wohl um treue Anhängsel aus vielen, vielen Inkarnationen geht, welche einer Aufarbeitung harren.

Mercie, mon Mausian
La Dame
hihi, ja, Frustrationstoleranz, und vor allem auch Streßfreiheit und Spaß an einer Sache. Damit ist aber nicht gemeint, einen Konflikt wegzupoppen, wie es vielerorten üblich ist. Zum Beispiel in andere Leben hinein... :weihna1

:escape:

Hallo,

ich weiß nicht sicher ob diese Info schon bekannt ist?

Totesliste

troztdem
liebe grüsse
prema

http://www.curado.de/krebs/lungenkrebs/news/patienten-regelmaessig-falsch-behandelt/

Irgendwie habe ich das immer noch nicht verstanden, :doof:
Wir wissen doch alle, das der Krebs auf beiden Seiten Opfer zählt. Es gibt doch keine Behandlung bei dem alle Patienten gesundwerden, es sterben auf beiden Seiten Menschen. Egal ob sie mit Hamers Medizin angefangen haben, oder mit der Schulmedizin. Wer bei der Behandlung stirbt, hat immer zu lange gewartet.

Der Beigeschmack der NM ist, immer das runter machen der Schulmedizin, der Beigeschmack der SM immer das runter machen der NM. Es sind studierte Menschen, da müsste doch mal einer drunter sein, der im Wohle des Menschens irgendetwas verändern kann. Der das gute aus der SM und NM nimmt, und etwas gutes drauss macht. Auch in den Büchern, immer das Überhebliche der Menschen die dort schreiben, immer ein Stich in diese Richtung. Hamer hat eine Entdeckung gemacht, aber sein Ego verhinderte das weiterkommen. Er war mehr in der Presse zufinden, wie im Lobor. Er war mehr mit dem Anfeinden der SM beschäftigt, wie mit sich, er war mehr damit beschäftigt zu flüchten und Kritik abzu wehren, wie zu arbeiten. Wenn ich mir vorstelle wie er seine Anhänger groß gemacht hat, warum setzte er sich nicht auf seinen Hosenboden und kämpfte für die NM, und nicht gegen die SM.

Und das gleiche gilt für die SM. Wir fliegen auf den Mond, aber wir können nicht viel gegen Krebs auswirken. Wer Krebs hat, spiel Russisch Rolett mit der Auswahl seiner Behandlung. Die SM darf gerne mehr für die Menschen tun. Krankenhäuser, Krankenkassen, alle werden größer. Alkoholiker bekommen immer wieder Behandlungen und Kurer, Krebspatienten müssen teure Medikamente zahlen, die sie sich nicht leisten können. Hier herrsch auch eine Ungerechtigkeit hoch drei.

So bitte ich mal beide Seiten den Kampf nieder zu legen, und sich mehr mit sich selbst und deren Behandlungen zu beschäftigen, im Wohle des Patienten.

Hier brauch keiner den anderen in den Dreck zuziehen, bei der SM gibt es genauso viele falsch Diaknosen und Behandlungen wie auch bei Hamer. Und dann kommt noch das zutun oder nicht zutun des Patienten dazu.

lg Pia

hallo,

na ja, es ist ja ganz einfach: Hier hab ich eine Totesliste
und wo ist die Liste der Geheilten von Hamer? Also von MS kenn ich niemanden!

liebe grüsse
prema

Lieber Prema

ist es wirklich für dich so einfach. Du willst eine Liste, dann starten wir einen Aufruf und fertig :morgen: schön, wenn sie nicht alle gestorben sind unter Hamer müssten ja noch welche antworten. Wie sieht es mit der SM wer hat denn da MS geheilt, wo ist die Liste Prema hast du die versteckt. Nicht böse sein, gleiches Recht für beide Seiten, bring du mir eine Liste, und ich fang mit der anderen Liste an:morgen:

Lieber Prema

ist es wirklich für dich so einfach. Du willst eine Liste, dann starten wir einen Aufruf und fertig :morgen: schön, wenn sie nicht alle gestorben sind unter Hamer müssten ja noch welche antworten. Wie sieht es mit der SM wer hat denn da MS geheilt, wo ist die Liste Prema hast du die versteckt. Nicht böse sein, gleiches Recht für beide Seiten, bring du mir eine Liste, und ich fang mit der anderen Liste an:morgen:

hi,

die schulmedizin gibt doch zu, dass MS unheilbar ist?!:schaukel:

liebe grüsse
prema

Werbung:
Zurück
Oben