Fragen zum 1. Haus

Aber ich verstehe es nicht.
Wenn doch die 2. Häuserspitze erst nach dem ersten drittel beginnt , was macht es dann für einen Sinn, dass dieses erste drittel zum ersten Haus gehört ?
Ich hab's nicht erfunden...die Schweizer warn's natürlich -wie bei "Ricola"..;):D:LOL:

Beschwerden sind bitte direkt an Prof. Dr. Placidus zu richten- der dieses Häusersystem erdacht und erfunden hat.

https://www.astroportal.com/wiki/placidus-haeusersystem/

Mit Campanus Häusern wär's dir nicht passiert. :) Nimm du doch dann einfach die...

.
 
Werbung:
Willkommen
Also ich fang dann mal an.
Ich hätte eine Frage bezüglich dem 1. Haus im Horoskop.
Liege ich richtig wenn ich sage das ganze erste Haus ist die Selbstwahrnehmung,
das Ich und die Selbstbehauptung ?
Zählt dann das ganze erste Haus ?
Bsp:
Fische, Widder und Stier sind im ersten Haus mit eingeschlossen.
Hallo Ironikush,

das 1.-3. Haus steht für die Triebstruktur, für die körperlichen Anlagen, die Bedürfniss und Reaktionsweisen. Das 1. Haus ist traditionell ein Mars-Haus. Widder ist bei dir eingeschlossen, d.h. dass Mars sekundär auf jeden Fall zu deiner Triebstruktur dazugehört. Der Herrscher deines 1. Hauses ist allerdings Neptun, Mars ist allenfalls Nebenherrscher (meine Sichtweise). Und hier zeigt sich natürlich eine gewisse Zwiespältigkeit, denn zwischen Neptun und Mars liegen Welten, die es zu vereinbaren gilt.
Gleichzeitig und m.E. erschwerend kommt hinzu, dass Saturn im 1. Haus steht. Die Saturnqualtität hat praktisch immer mit Realitätsprüfung zu tun und das tut einem Fische-AC oft weh, weil er mit dem Anspruch auf die Welt gekommen ist, die Realität aufzulösen, ungeprägt seinen Weg zu finden. Neptun will nichts von saturnischen Regeln wissen. Wobei mit einem vollen 11.Haus eh die Tendenz besteht, Individualist und mehr Zuschauer eines Geschehens zu sein und sich durchaus in einem Elfenbeinturm sehr wohl zu fühlen.
 
Willkommen
Also ich fang dann mal an.
Ich hätte eine Frage bezüglich dem 1. Haus im Horoskop.
Liege ich richtig wenn ich sage das ganze erste Haus ist die Selbstwahrnehmung,
das Ich und die Selbstbehauptung ?
Zählt dann das ganze erste Haus ?
Bsp:
Fische, Widder und Stier sind im ersten Haus mit eingeschlossen.
Ist das dann das wie man ist bzw. wer man ist oder hab ich da etwas falsch verstanden.
Bin gerade am forschen um so gut es geht selbst alles herauszufinden.
Hoffe ihr habt Verständnis mit meinen bzw dieser Frage :)
Würde mich über Antworten freuen
Lg



Wenn es eingeschlossen ist,
hängt von der Uhrzeit ab,

soll es nicht richtig wirken.
 
So ich schick dir hier mal mein Chart damit du siehst was ich meine.

Also hat der Widder auch einen Einfluss auf mich haha?
Wie sieht es den mit dem Stier aus der ist teilweise auch mit dabei.
Bin etwas verwirrt haha.
Trotzdem schonmal meinen Dank


Der Stier ist teilweise dabei,

aber gehört zum 2 ten Haus.

Bist du pummelig?
 
Was genau meinst du damit??
Darum gings:

Wobei mit einem vollen 11.Haus eh die Tendenz besteht, Individualist und mehr Zuschauer eines Geschehens zu sein und sich durchaus in einem Elfenbeinturm sehr wohl zu fühlen.

Na ja, du hast ein volles 11.Haus mit Sonne, Venus, Neptun und Uranus. Das 11. Haus ist traditionell ein Wassermann-Haus und alle Planeten haben ein Stück weit uranische Attitüden und d.h. der Schwerpunkt für das Verlangen und die Fähigkeit liegt darin, anders, originell, ungewöhnlich zu sein und sich nur begrenzt an Spielregeln zu halten, zu rebellieren oder sich zu entziehen und wo man zu logisch nicht nachvollziehbaren Reaktionen oder Verhaltensweisen neigt. (aus Entwicklungsorientierte Astrologie/Brigitte Hamann - nicht ganz wortgetreu).
Für Planeten im 11.Haus ist es essentiell nicht gezwungen zu werden, anders zu sei, viel wichtiger ist es, dass sie bei sich selbst bleiben und ihre Individualität leben.
Ich habe das immer wieder bestätigt gefunden, dass die Grundfärbung des traditionellen Häuserkreises im Hintergrund mitschwingt.

lg
Gabi
 
Darum gings:



Na ja, du hast ein volles 11.Haus mit Sonne, Venus, Neptun und Uranus. Das 11. Haus ist traditionell ein Wassermann-Haus und alle Planeten haben ein Stück weit uranische Attitüden und d.h. der Schwerpunkt für das Verlangen und die Fähigkeit liegt darin, anders, originell, ungewöhnlich zu sein und sich nur begrenzt an Spielregeln zu halten, zu rebellieren oder sich zu entziehen und wo man zu logisch nicht nachvollziehbaren Reaktionen oder Verhaltensweisen neigt. (aus Entwicklungsorientierte Astrologie/Brigitte Hamann - nicht ganz wortgetreu).
Für Planeten im 11.Haus ist es essentiell nicht gezwungen zu werden, anders zu sei, viel wichtiger ist es, dass sie bei sich selbst bleiben und ihre Individualität leben.
Ich habe das immer wieder bestätigt gefunden, dass die Grundfärbung des traditionellen Häuserkreises im Hintergrund mitschwingt.

lg
Gabi


Liebe Gabi, das kann ich nur bestätigen, mit meinem vollen elften Haus. Allerdings muss ich sagen, ich spüre das erst so richtig, seit ca. Mitte vierzig.

Liebe Grüße

Valli
 
Werbung:
Zurück
Oben