Fragen zum 1. Haus

Wieso nur eine ???

Besonders wenn noch Jupiter als MC Herrscher vielversprechend als Herrscher von Haus 10 in Haus 12 steht. Im Sextil zu deinem Merkur als Herrscher der Begegnungen- und der eigenen Selbstdarstellung- da kommt "man/Mann doch gut an" :)

Auch Neptun/Venus Konjunktion ist eine gemocht werden Konstellation ....als Mitherrscherin
der Begegnung in Haus 11 öffentlich stehend -also auf 2 Ebenen wirkend...

.

Hört sich gut an aber trifft leider nicht auf mich zu. :/

Bin eher unbeliebt.
Man/n kommt schlecht an.
 
Werbung:
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut :/
Nicht genug gefreut- würde ich eher sagen---- mit einer Neptu-Tarnkappe oder Zaubermantel kann man sich in jedes System einfädeln ohne als Feind aufzufallen....und es dann von innen "aufrollen" - unbezahlbar so was. da würde sich jeder Magier die Finger nach lecken.

Es sind nicht immer die Lauten, Aggressiven, die ein Spiel gewinnen- es sind eher die Geschickten.

.
 
Du hast ja auch noch Mond/Venus/Entsprechung- da weckt man doch im Anderen auch die
Beschützer-Instinkte- da muss man sich dann aber schon sehr daneben benehmen- wenn das passiert - was du beschreibst...

Ich glaube deine Angriffsfläche ist da dein Gefühl nicht klug und nicht gebildet genug zu sein- damit machst du dich selbst klein und angreifbar. Da könnte dann aber auch das Denken oder die Ansichten deiner Mutter mit hineinspielen- als Vorprägung...(?)
 
Du hast ja auch noch Mond/Venus/Entsprechung- da weckt man doch im Anderen auch die
Beschützer-Instinkte- da muss man sich dann aber schon sehr daneben benehmen- wenn das passiert - was du beschreibst...

Ich glaube deine Angriffsfläche ist da dein Gefühl nicht klug und nicht gebildet genug zu sein- damit machst du dich selbst klein und angreifbar. Da könnte dann aber auch das Denken oder die Ansichten deiner Mutter mit hineinspielen- als Vorprägung...(?)

Eine Frau wäre mit meinem Chart besser aufgehoben.

Lieber werde ich von allen gehasst und bin dafür der Laute sowie du es geschrieben hast haha.

Das mit dem Klug bzw schlau würde ich nicht sagen.

Meine Angriffsfläche ist eher das ich immer von Leuten beherrscht werde vlt weist du was ich meine es sind die typischen Skorpion und Widder Eigenschaften die mir eher zu setzten diese Eigenschaften hätte ich viel lieber als irgend eine Fische Eigenschaft
Ich hasse einfach der schwächere zu sein
Ist aber normal würd ich sagen hahah.

Sorry für mein Leidvolles Gelaber
 
Meine Angriffsfläche ist eher das ich immer von Leuten beherrscht werde vlt weist du was ich meine es sind die typischen Skorpion und Widder Eigenschaften die mir eher zu setzten diese Eigenschaften hätte ich viel lieber als irgend eine Fische Eigenschaft
Aber du hast selbst einen stark gestellten Pluto im Skorpion- der dir da die Power liefern kann- im Sextil zu deinem Uranus- der Herrscher von Haus 12 ist- in dem dein Mars und dein Jupiter steht. Du hast nicht einmal eine Opfer-Konstellation in deinem Horoskop und keinen Spannungsaspekt zu Pluto

Ich hasse einfach der schwächere zu sein
mit Saturn im Wdder musst du das nicht bleiben--erarbeite dir ein Konzept wie du sein willst- und dann arbeite daran und gehe pragmatisch und methodisch und diszipliniert vor. Saturn im Widder ist die Entsprechung von Staatsmacht und Polizei als bei dir vorhandene Energiequalität - die kannst du aktiv nutzen oder passiv als unangenehm von Anderen abkriegen..

Mit deiner Sonne aus Haus 6 neigst du da aber dazu, dich eher sofort zuviel anzupassen- und freiwillig hinzunehmen. Einmal kann es einem ja passieren- aber andauernd nicht- da trägt man da auch sein eigenes Scherflein in unguter Weise mit zum Ergebnis von etwas bei.

Und da will dann Saturn im Widder im Quadrat zu deiner Sonne auch etwas verändern und disziplinieren und immer genauso lange unangenehm für dich sein und bleiben- bis du etwas zu deinen Gunsten für deine Zielerreichung getan hast.

Da hilft nix. Saturn kann man nicht entkommen. Selbst aktiv werden und handeln oder passiv auf ewig erleiden und hinnehmen- das hast du aber sehr wohl mit in der Hand. :)

.
 
Aber du hast selbst einen stark gestellten Pluto im Skorpion- der dir da die Power liefern kann- im Sextil zu deinem Uranus- der Herrscher von Haus 12 ist- in dem dein Mars und dein Jupiter steht. Du hast nicht einmal eine Opfer-Konstellation in deinem Horoskop und keinen Spannungsaspekt zu Pluto


mit Saturn im Wdder musst du das nicht bleiben--erarbeite dir ein Konzept wie du sein willst- und dann arbeite daran und gehe pragmatisch und methodisch und diszipliniert vor. Saturn im Widder ist die Entsprechung von Staatsmacht und Polizei als bei dir vorhandene Energiequalität - die kannst du aktiv nutzen oder passiv als unangenehm von Anderen abkriegen..

Mit deiner Sonne aus Haus 6 neigst du da aber dazu, dich eher sofort zuviel anzupassen- und freiwillig hinzunehmen. Einmal kann es einem ja passieren- aber andauernd nicht- da trägt man da auch sein eigenes Scherflein in unguter Weise mit zum Ergebnis von etwas bei.

Und da will dann Saturn im Widder im Quadrat zu deiner Sonne auch etwas verändern und disziplinieren und immer genauso lange unangenehm für dich sein und bleiben- bis du etwas zu deinen Gunsten für deine Zielerreichung getan hast.

Da hilft nix. Saturn kann man nicht entkommen. Selbst aktiv werden und handeln oder passiv auf ewig erleiden und hinnehmen- das hast du aber sehr wohl mit in der Hand. :)

.

Vielen Dank für deine Mühen:)
Mal schauen wie’s läuft haha
 
Ich hasse einfach der schwächere zu sein
Mit einem Widder-Aszendeten bist du ja nicht automatisch stark, mutig und kämpferisch- dein Mars würde dich da nur eher dazu bringen, ihn und seine/deine Kraft instinktiv zu benutzen - aber auch da je nachdem wo und wie er steht.

Wohingegen du ja die (Aus)Wahl hast- Neptun und /oder Mars zu nutzen- und du deinen Neptun nicht bevorzugt mit Venus Konjunktion zum Stillhalten und eben nicht antreten nutzen würdest....

Deinem Mars aus dem Widder in Haus 1 sind ja schliesslich nicht die Hände gebunden- im Gegenteil hat er noch die Fähigkeit unter Uranus überraschend zuschlagen zu können und mit einem Sextil zu Saturn im ersten Haus - könnte er ja ganz prima lernen, sich effektiv zur Wehr zu setzen. Du hast nur Angst, mal eindeutig Farbe zu bekennen- und dann dafür ausgegrenzt zu werden- Angst dass diese alte Wunde- Chiron in Skorpion wieder aufreisst.

Aber das passiert nicht von Aussen -so wie du es von Anderen sagst und beschreibst- es passiert in dir und ist da eine alte Erinnerung an etwas, die hochgeholt wird oder vor deren Hochholung du Angst hast - aber so gar nicht mehr der Realität entspricht. Und da wird von Zeit zu Zeit nur mal wieder überprüft- wo du da mit deinem eigenen Glauben an etwas stehst.

Dein Gegenüber - das hier mit Merkur als Jungfrau Merkur dargestellt wird - in deinen Begegnungen- steht hier keinesfalls so bedrohlich da - wie du es beschreibst. Dafür müssten es andere Konstellationen sein. Ganz im Gegenteil - Merkur hat ein Sextil zu Jupiter- als Herrscher des Hauses, in dem dein Begegnungsmerkur steht.

Nur mit Pluto auf der Spitze von Haus 9 - auf der Denkachse 3/9- könntest du da in dir gedanklich schwarze Filme fahren-die aber nicht immer der tatsächlichen Realität entsprechen. Sich dann aber deine gedanklichen Vorstellungen scheinbar bestätigen- weil du einseitig nur nach dem Negativem Ausschau hälst, um es dann auch bestätigt zu finden ("wusste ich es doch! ") und dann vllt. auch das empfängst/erhälst- was du gedanklich als Erwartung aussendest.

Aber sein müssen muss das nicht. Aber es geht auch von alleine - ohne dein Zutun -eben auch nicht weg. Der fatalste Satz, den Neptun immer als falsch interpretiert und gelebt liefert ist ein - "schaun wir mal und warten wir mal ab".

Aber durch Aussitzen wird man gar nichts quitt- schon gar nicht den Neptun- der hat ein Meer von Geduld, um auf dich zu warten ;) Neptun ist vom Element her Wasser und das Meer- und das Meer steht nicht still- im Gegenteil- es ist immer in Bewegung und in Veränderung- und steter Tropfen höhlt immer noch jeden Stein...

.
 
Werbung:
Deswegen ist ja der Widder auch überhaupt erst bei dir eingeschlossen. Aber Stier und Stier-Venus haben bei dir ein eigenes Haus - weil Stier das 2. Haus bei dir anschneidet- verstehste ?

Aber ich verstehe es nicht.
Wenn doch die 2. Häuserspitze erst nach dem ersten drittel beginnt , was macht es dann für einen Sinn, dass dieses erste drittel zum ersten Haus gehört ?

Meine Angriffsfläche ist eher das ich immer von Leuten beherrscht werde vlt weist du was ich meine es sind die typischen Skorpion und Widder Eigenschaften die mir eher zu setzten diese Eigenschaften hätte ich viel lieber als irgend eine Fische Eigenschaft
Ich hasse einfach der schwächere zu sein

Oft scheinen die lauteren die stärkeren zu sein. Stimmt aber selten.
Vertraue. Habe Geduld.

Weich ist stärker als hart
Wasser ist stärker als Fels
Liebe ist stärker als Gewalt H.Hesse
 
Zurück
Oben