Fragen zum 1. Haus

I

Ironikush

Guest
Willkommen
Also ich fang dann mal an.
Ich hätte eine Frage bezüglich dem 1. Haus im Horoskop.
Liege ich richtig wenn ich sage das ganze erste Haus ist die Selbstwahrnehmung,
das Ich und die Selbstbehauptung ?
Zählt dann das ganze erste Haus ?
Bsp:
Fische, Widder und Stier sind im ersten Haus mit eingeschlossen.
Ist das dann das wie man ist bzw. wer man ist oder hab ich da etwas falsch verstanden.
Bin gerade am forschen um so gut es geht selbst alles herauszufinden.
Hoffe ihr habt Verständnis mit meinen bzw dieser Frage :)
Würde mich über Antworten freuen
Lg
 
Werbung:
Willkommen
Also ich fang dann mal an.
Du hast wenigstens schon mal einen witzigen, originellen Threadanfang hier - Ironikush :)

Was das erste Haus angeht- der vom Aszendenten bestimmt wird, gibt es hier verschiedene Ansichten und Meinungen auch je nach Deutungssystem und Ansatz, das/den jemand benutzt.

Für mich ist der Aszendent der Eintritt in dieses Leben- als ein persönlicher Teil der eigenen Geburtsachse- und zeigt damit auch nicht nur- wie man sich instinktiv in dieses Leben "gekämpft" hat- sondern wie man es instinktiv immer wieder tun wird -ein Leben lang- nach Art des Planeten, der den AC beherrscht. Und wo er am Besten zur Geltung kommen will, von der eigenen Ziel-Ausrichtung her- das Haus in dem der AC-Herrscher dann auch steht.

Liege ich richtig wenn ich sage das ganze erste Haus ist die Selbstwahrnehmung, das Ich und die Selbstbehauptung ?

Ich würde da nicht von Selbstwahrnehmung sprechen- die hat ein Baby ja auch noch nicht bei der Geburt- sondern ein instinktives Tun- was dran ist- wenn die Wehen eingesetzt haben. Für mich ist das erste Haus etwas instinktiv Angeborenes (Trieb-Gesteuertes) von der Durchsetzung her- auf das man auch immer wieder spontan zurückgreift.

Die bewusste Selbstbehauptung würde für mich das 5. Haus sein- nach Art von Zeichen und Herrscher.
Dem ist dann -mit klassisch Mond im 4. Haus -- dann auch erst die Wahrnehmung vorausgegangen--die die Sonne -klassisch Löwe in Haus 5 dann ausagiert und ins Handeln bringt.

Fische, Widder und Stier sind im ersten Haus mit eingeschlossen.
Das gibt es nicht. Du hast einen Fische-AC und der Widder ist bei dir eingeschlossen- Stier ist schon das Zeichen des 2. Hauses und kann damit nicht eingeschlossen sein.

Damit ist Neptun bei dir Hauptherrscher des 1. Hauses und des AC und Widder Mitherrscher von Haus- 1- weil Widder eingeschlossen ist in Haus 1.

.
 
Du hast wenigstens schon mal einen witzigen, originellen Threadanfang hier - Ironikush :)

Was das erste Haus angeht- der vom Aszendenten bestimmt wird, gibt es hier verschiedene Ansichten und Meinungen auch je nach Deutungssystem und Ansatz, das/den jemand benutzt.

Für mich ist der Aszendent der Eintritt in dieses Leben- als ein persönlicher Teil der eigenen Geburtsachse- und zeigt damit auch nicht nur- wie man sich instinktiv in dieses Leben "gekämpft" hat- sondern wie man es instinktiv immer wieder tun wird -ein Leben lang- nach Art des Planeten, der den AC beherrscht. Und wo er am Besten zur Geltung kommen will, von der eigenen Ziel-Ausrichtung her- das Haus in dem der AC-Herrscher dann auch steht.



Ich würde da nicht von Selbstwahrnehmung sprechen- die hat ein Baby ja auch noch nicht bei der Geburt- sondern ein instinktives Tun- was dran ist- wenn die Wehen eingesetzt haben. Für mich ist das erste Haus etwas instinktiv Angeborenes (Trieb-Gesteuertes) von der Durchsetzung her- auf das man auch immer wieder spontan zurückgreift.

Die bewusste Selbstbehauptung würde für mich das 5. Haus sein- nach Art von Zeichen und Herrscher.
Dem ist dann -mit klassisch Mond im 4. Haus -- dann auch erst die Wahrnehmung vorausgegangen--die die Sonne -klassisch Löwe in Haus 5 dann ausagiert und ins Handeln bringt.


Das gibt es nicht. Du hast einen Fische-AC und der Widder ist bei dir eingeschlossen- Stier ist schon das Zeichen des 2. Hauses und kann damit nicht eingeschlossen sein.

Damit ist Neptun bei dir Hauptherrscher des 1. Hauses und des AC und Widder Mitherrscher von Haus- 1- weil Widder eingeschlossen ist in Haus 1.

.

So ich schick dir hier mal mein Chart damit du siehst was ich meine.

Also hat der Widder auch einen Einfluss auf mich haha?
Wie sieht es den mit dem Stier aus der ist teilweise auch mit dabei.
Bin etwas verwirrt haha.
Trotzdem schonmal meinen Dank
 

Anhänge

  • 8800DD7F-CE6E-43A9-BBDB-C01E7ADA4F65.png
    8800DD7F-CE6E-43A9-BBDB-C01E7ADA4F65.png
    94,2 KB · Aufrufe: 25
Also hat der Widder auch einen Einfluss auf mich haha?
Der Mars - als zweiter Herrscher und Mitherrscher von Haus 1 hat auf dich Einfluss - aber Neptun hat das Hauptsagen bei dir im 1. Haus. Und da dein Mars im 12 Haus steht- und er da Neptun/Mars-Entsprechung hat- wird er auch kein aggressiver, ungestümer kampfeslustiger Mars bei dir sein und werden. ;)
 
Der Mars - als zweiter Herrscher und Mitherrscher von Haus 1 hat auf dich Einfluss - aber Neptun hat das Hauptsagen bei dir im 1. Haus. Und da dein Mars im 12 Haus steht- und er da Neptun/Mars-Entsprechung hat- wird er auch kein aggressiver, ungestümer kampfeslustiger Mars bei dir sein und werden. ;)

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut :/
Schade da kann man wohl nichts machen man ist schließlich damit geboren obwohl ich mich schon gefreut hätte wenn ich wenigstens 1 positive Position hätte.

Was hast du für ein Chart?
 
Werbung:
obwohl ich mich schon gefreut hätte wenn ich wenigstens 1 positive Position hätte.
Wieso nur eine ???

Besonders wenn noch Jupiter als MC Herrscher vielversprechend als Herrscher von Haus 10 in Haus 12 steht. Im Sextil zu deinem Merkur als Herrscher der Begegnungen- und der eigenen Selbstdarstellung- da kommt "man/Mann doch gut an" :)

Auch Neptun/Venus Konjunktion ist eine gemocht werden Konstellation ....als Mitherrscherin
der Begegnung in Haus 11 öffentlich stehend -also auf 2 Ebenen wirkend...

.
 
Zurück
Oben