Fragen zu meinem Saturnar

twop21

Neues Mitglied
Hallo, mein aktuelles Saturnar ist bereits zur Hälfte vorüber, habe aber trotzdem noch einige Fragen dazu.

Das erste was mir als Laie auffällt ist, dass ich den selben Aszendenten habe wie bei der Radix und mein Wiederkehrsaturn im selben Haus ist. Heißt das, dass man schwierigeres Karma hat und mehr Zeit zum aufarbeiten?

Die Sonne im Saturnar ist genau am Aszendenten und dieser ist am Rand des 12. Haus. Wird das so gewertet oder wird der Saturnaraszendent dann zum ersten Haus gerechnet?

In dem Buch, das ich dazu habe wird als weiterer wichtiger Faktor die Mondknotenachse beschrieben. Bei mir ist diese genau umgekehrt wie in der Radix. Was bedeutet das?

Was kann man dieses Saturnar generell deuten?

Danke im voraus!

Anhänge

• saturnar-radix.webp
    saturnar-radix.webp
    130,9 KB · Aufrufe: 25
Werbung:
Hallo, mein aktuelles Saturnar ist bereits zur Hälfte vorüber, habe aber trotzdem noch einige Fragen dazu.
Du kannst mit nichts deinem Geburtshoroskop und dessen laufenden Aktivierungs-Transiten entkommen .... weder mit Progressionen, Solaren, Lunaren oder Saturnaren....weil alles auf dem Geburts-Chart basiert, das durch nichts ausser Kraft gesetzt werden kann.

999 astro_2at_twop_hp.60630.1282749.webp

Das erste was mir als Laie auffällt ist, dass ich den selben Aszendenten habe wie bei der Radix und mein Wiederkehrsaturn im selben Haus ist. Heißt das, dass man schwierigeres Karma hat und mehr Zeit zum aufarbeiten?

Die Sonne im Saturnar ist genau am Aszendenten und dieser ist am Rand des 12. Haus. Wird das so gewertet oder wird der Saturnaraszendent dann zum ersten Haus gerechnet?

In dem Buch, das ich dazu habe wird als weiterer wichtiger Faktor die Mondknotenachse beschrieben. Bei mir ist diese genau umgekehrt wie in der Radix. Was bedeutet das?

Was kann man dieses Saturnar generell deuten?

Danke im voraus!
Hallo twon21.
meine kurze Deutung über Saturn im 2. Haus.

Saturn im 2. Haus - Der Sparsame

Ich brauche ein geregeltes Einkommen, geordnete Finanzen, um mich sicher zu fühlen. Außerdem brauche ich manchmal Schwierigkeiten in meinem Lebensstil und in den gemeinsamen Plänen, um mich abgrenzen und absichern zu können. Wehe, wenn mein Partner jemals Steine in mein Revier wirft, das wird ihm teuer zu stehen kommen, und es wird „Zutritt verboten!“ ausgesprochen!

Bekannte Persönlichkeiten mit Saturn im 2. Haus:

Brigitte Bardot, Willy Brandt, Anton Dvorak, Friedrich Nietzsche, Paracelsus, Gregory Peck, Rembrandt, Jean-Paul Sartre, Robert Schumann, Josef Stalin, Elizabeth Taylor, Leo Tolstoi, Jules Verne.

Anhänge

• twon21.webp
    twon21.webp
    149,2 KB · Aufrufe: 2
Dachte halt, das Saturnar ist speziell bei Karma-Fragen zu konsultieren...
Dabei kommt es ja auch darauf an, ob dein Saturn auch für Karma-Fragen (8. Haus) bei dir im Horoskop zuständig ist. Das ist ja persönlich individuell verschieden. Und bei dir so auch nicht der Fall. Karma, genetisches Erbe aus der Blutlinie, offen gebliebene Aufträge, Verträge, woran man sich bindet und gebunden fühlt, Schwüre, Gelübde aus der Ahnenreihe, in die man als Nachfolger eintreten kann - sind bei dir mit Haus 8 in den Fischen, von Neptun regiert.

Dein Neptun im eingeschlossenen Schützen im 4. Haus unter Pluto Regie, 4. Haus, Haus der Seele, gefühlsmässige Identität, Vorprägung durch Mutter in der Kindheit, Neptun in 0 Grad genauer Konj mit deinem Mond. Und damit Karma und genetisches Erbe eher aus der weiblichen Ahnenreihe. Mond/Neptun in Opposition zu deiner Sonne. Sonne, die Haus 12 regiert - vorgeburtliche und übernommene Erfahrungen von Mutter während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir.

Neptun im Transit selbst vor Ort im 8. Haus und dein Neptun wie dein Mond und deine Sonne immer noch von Transit Uranus in deinem 10. Haus aktiviert und damit auch dein 8. Haus geöffnet und aktiviert... noch bis ins nächste Jahr hinein.

Dein Saturn ist Herr von Haus 5 - Ich Ausdruck, eigener Wille, eigene Kreativität. Und auch Haus des Vaters.

Das ist doch nicht umgedreht, das sind völlig andere Zeichen.
Im Saturnar gehst du aus Krebs zu Steinbock, im Radix vn Wassermann zu Löwe. Die Hausposition dreht sich um, aber das ist nicht so wichtig.

Beui Saturn in 2 geht es um Selbstwert und Sicherheit. Du kannst dich nur erweitern (Jupiter), wenn du für innere und äußere Sicherheit und ein Gehaltensein sorgst. Du musst eine Balance finden zwischen einer materiellen und einer höheren Sicht.
Da aufst. MK in Steinbock ist und das Saturnar die Angelegenheiten von Saturn deines 2. Hauses näher beleuchtet,
geht es vllt darum, für deine Finanzen die Verantwortung zu übernehmen oder für andere Aspekte von Materie.
Vllt geht es auch um Selbstwert.

Saturn hat nicht mehr mit Karma zu tun als andere Faktoren, es sei denn er befindet sich irgendwo direkt an der MK-Achse oder es fällt einem noch etwas anderes auf.
Saturn ist einfach da, wo wir viel zu tun haben im irdischen, konkreten Sinne. Das bedeutet nicht, sich da totarbeiten zu müssen, aber es braucht besondere Aufmerksamkeit.
Das ist das, was man über Saturn wissen sollte. Ob man dann noch das Saturnar kennen muss, ist die Frage.

Zumal es mir oft so vorkommt, als ob die Leute mit nicht so richtigem Wissen sich immer sofort auf die
Spezialitäten stürzen und Fragen stellen, die ebenso unnötig abgehoben sind.
Dein Karma erfüllt sich schon, was es beinhaltet, kann man nicht zweifelsfrei beantworten.
Die MK-Achse allerdings, die im Radix! sagt darüber schon sehr viel aus.
Bei dir: Raus aus der Theorie und aus dem Kopf und den Konzepten, rein ins Leben.
Sei lebendig (LÖwe!), sei bei dir, hab Spaß, tu was, sei aufmerksam, achtsam im Leben und in deiner Umgebung, aber nicht zu streng. That´s it.

Werbung:
Während meiner Astroausbildung vor 30 Jahren haben wir mal Aufstellungsarbeit mit den MK-Achsen gemacht.
Um konkret zu erleben, was die MK energetisch bedeuten, um es wirklich zu fühlen.
Wir hatten auch Wassermann/ Löwe. Am abst. MK im Wassermann saßen soo langweilige, verkopfte, dröge, besserwisserische Leute mit einer so faden Ausstrahlung, es war echt bemerkenswert, ich weiß es noch wie heute. Die Leute gegenüber in Löwe lachten sich kaputt und waren total lebendig in ihrer Ausstrahlung, lebenslustig einfach.
Die hatten echt Power.
(Natürlich war das kein Spiegelbild der konkreten Personen, die da saßen, sie haben einfach nur die Energie dieser MK-Achse aufgenommen!)

Das war sehr lehrreich....besser als alle Theorie! :D

Zurück
Oben