Fragen und Antworten die die Welt nicht braucht

Ich kenne keine Ausländer näher, da kann ich nicht mitreden... ich weiss nur, dass ich selber einer bin - und in meinem Dorf gibt es ein paar Leute, die deutschenfeindlich sind.

Werbung:
...das freut mich das ich jetzt eine bestätigung für mein einstellung hab...
ich bin österreicherin und du?

Nee, in Deutschland ist das auch so... aber dass es auch gegen gleichsprachige Ausländer gehen kann, habe ich erst hier bemerkt.

Mit Ausländern in D habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht, genauso wie mit Deutschen. Wieso verallgemeinern wir so oft?

Weil wahrscheinlich viele von ihnen denken alles hier in Deutschland wäre eine Selbstverständlichkeit, wird vom Staat, auch gerne vorgezeigt.

Warum fühlen sich viele immer noch benachteiligt, und meckern weil sie arbeiten müssen, so wie wir auch, und trotzdem bewegen sie sich gerne in eigenen Reihen, nur wenn es um die Kohle geht, fühlen sie sich eingegliedert.?

Weil wahrscheinlich viele von ihnen denken alles hier in Deutschland wäre eine Selbstverständlichkeit, wird vom Staat, auch gerne vorgezeigt.

Warum fühlen sich viele immer noch benachteiligt, und meckern weil sie arbeiten müssen, so wie wir auch, und trotzdem bewegen sie sich gerne in eigenen Reihen, nur wenn es um die Kohle geht, fühlen sie sich eingegliedert.?

Ich glaube, es tut manchmal ganz gut, sich in der Muttersprache unterhalten zu können...

Wieso werden die Ausländer, die sich integrieren, nicht wahrgenommen?

Weil viele hier z.b. in Deutschland das Denken noch führen sie saugen uns auf und ein anderer Deutscher bleibt auf der Strecke.

Und haben sie nun mit dieser Denkweise recht?

Werbung:
Zurück
Oben