Fragen über Fragen ;)

kann euch nur zustimmen, besonders katnims letzem beitrag. manchmal läuft es halt gut und dann ist es halt so, wie katnim schreibt. bin sowieso ein kopfmensch, muss immer alles 20 mal überdenken... darum versuche ich eben, die ganze sache realistisch zu sehen und mich nicht in rosa wunschträumen zu verheddern.

Das hat glaube ich auch nur teilweise was mit dem Kopf zu tun. Wenn der andere es nämlich schafft seine Gefühle zurückzunehmen oder abzuschotten, dann spürt man ja selbst auch nichts mehr von dieser Person. Weißt du was ich meine? Dann sagt nicht nur der eigene Kopf "ja wenn er es nicht zeigt dann ist da auch nix", sondern das eigene Herz spürt von dem andern auch nichts. Der Typ den ich kenne/kannte und der meine Seelenliebe ist(?), der wurde ganz schlimm verletzt schon in seiner Kindheit und dann von seiner Ex und er konnte sehr gut den Gefühlshahn einfach zudrehen, weil er es sich (nach eigener Aussage) einfach nicht "leisten" konnte seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Werbung:
Ja ich weiß was du meinst. Na ja, ich spühre da schon was, nur widerspricht sich manchmal sein Verhalten mit dem was ich eigentlich denke zu fühlen. Anfangs war das viel extremer, da hab ich bei jeder kleinen Ungereimtheit gezweifelt... Das ist jetzt schon ganz anders. Zwischendurch hatten wir mal gute Phasen, in denen ich auch mal mit ihm darüber reden konnte. Das blöde ist, ich suche immer nach einer Bestätigung, am liebsten will ich es schriftlich von ihm haben (um es mal übertrieben auszudrücken) :lachen: Dabei ist das totaler Unfug, ganz tief in mir drin, weiß ich ja das zwischen uns alles in Ordnung ist. Es ist kompliziert, aber warum soll man sich`s einfach machen? :D

Der Typ den ich kenne/kannte und der meine Seelenliebe ist(?), der wurde ganz schlimm verletzt schon in seiner Kindheit und dann von seiner Ex und er konnte sehr gut den Gefühlshahn einfach zudrehen, weil er es sich (nach eigener Aussage) einfach nicht "leisten" konnte seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Da ist sicherlich noch eine Menge Heilung angesagt, bis er wieder zu einer Beziehung fähig ist. Deine Liebe hätte ihm sicherlich dabei helfen können, aber wenn er die Chance nicht annehmen konnte, kann man nichts machen. Seine Denke ist übrigens total falsch, denn was Menschen kaputt gemacht haben, kann auch wieder durch Menschen geheilt werden. Ich spreche da aus Erfahrung. Sich abzublocken und keine Gefühle mehr zulassen, ist keine Lösung und wird auch nie eine werden.

Ja ich weiß was du meinst. Na ja, ich spühre da schon was, nur widerspricht sich manchmal sein Verhalten mit dem was ich eigentlich denke zu fühlen. Anfangs war das viel extremer, da hab ich bei jeder kleinen Ungereimtheit gezweifelt... Das ist jetzt schon ganz anders. Zwischendurch hatten wir mal gute Phasen, in denen ich auch mal mit ihm darüber reden konnte. Das blöde ist, ich suche immer nach einer Bestätigung, am liebsten will ich es schriftlich von ihm haben (um es mal übertrieben auszudrücken) :lachen: Dabei ist das totaler Unfug, ganz tief in mir drin, weiß ich ja das zwischen uns alles in Ordnung ist. Es ist kompliziert, aber warum soll man sich`s einfach machen? :D

Versuche doch einfach mal, ihm zu vertrauen. Wenn Du tief in Dir spürst, dass zwischen Euch alles in Ordnung ist, müsste das doch klappen. Laß den Dingen ihen Lauf und vertraue. Und wenn Du das nicht kannst, sag es mehrfach am Tag laut in den Raum oder schreibe es auf ein Blatt. Du wirst Dich wundern, was sich dann ereignet.

Da ist sicherlich noch eine Menge Heilung angesagt, bis er wieder zu einer Beziehung fähig ist. Deine Liebe hätte ihm sicherlich dabei helfen können, aber wenn er die Chance nicht annehmen konnte, kann man nichts machen. Seine Denke ist übrigens total falsch, denn was Menschen kaputt gemacht haben, kann auch wieder durch Menschen geheilt werden. Ich spreche da aus Erfahrung. Sich abzublocken und keine Gefühle mehr zulassen, ist keine Lösung und wird auch nie eine werden.

Sehe ich auch so Siobhan. Naja meine Liebe war ja immer da und ist automatisch zu ihm geflossen und hat den Mist in ihm geheilt. Einfach so ohne dass ich körperlich anwesend war. Ich konnte ihm damals aber nicht das geben war er gebraucht hätte - eine Frau die ihn bemuttert. So bin ich einfach nicht und so werde ich nie sein. Es war nicht nur "seine Schuld" dass es nicht zwischen uns geklappt hat, ich war selbst auch nicht in der Lage dazu eine richtige Beziehung zu führen (weil ich meinen eigenen Mist erst heilen mußte und keinen an mich ranlassen konnte) und vor allem konnte ich keine Beziehung mit ihm führen wie er damals drauf war. Wir hätten uns beide nichts geben können auf persönlicher Basis und das ist ja die Grundvorraussetzung damit eine Beziehung klappt.

P.S. er hatte dann aber eine getroffen die genauso ist: bemutternd und selbst bedürftig. Das hat ja dann gepasst

Werbung:
Ich weiß, ich weiß. Ja ich versuche es ja, es gelingt mir in letzter Zeit auch immer besser.

Ich hinterfrage zu viel, das hat auch nur mit mir selber zu tun... Ich weiß inzwischen warum ich das tue, kann halt nur noch nicht mit ihm drüber reden :(

Zurück
Oben