Fragen an das Publikum, da ich ein Draconisches Buch schreiben möchte

Werbung:
Crowley das klingt interessant, McLizard klingt irgendwie geil.

Ich werde das mit berücksichtigen.

Ja, sowas ganz normales. Kindererziehung, Hobbys, Sport, Psychologie, Essen, sowas alles. Wenn es spannend geschrieben ist, kommt es sicher gut an. :)

Gibt so viele Science-Fiction Bücher über Weltraumrettung, Politik, Action, Kriege, Waffen, aber mal was ganz anderes, vielleicht eine Liebesgeschichte zwischen zwei Draconiern, die ein stinknormales Leben führen, vielleicht auch mit etwas Tragik, aber ausgehen sollte es gut. Der Alltag von Außerirdischen, anders und doch auch ähnlich.

Sowas in der Art vielleicht. :)
 
Ja, sowas ganz normales. Kindererziehung, Hobbys, Sport, Psychologie, Essen, sowas alles. Wenn es spannend geschrieben ist, kommt es sicher gut an. :)

Gibt so viele Science-Fiction Bücher über Weltraumrettung, Politik, Action, Kriege, Waffen, aber mal was ganz anderes, vielleicht eine Liebesgeschichte zwischen zwei Draconiern, die ein stinknormales Leben führen, vielleicht auch mit etwas Tragik, aber ausgehen sollte es gut. Der Alltag von Außerirdischen, anders und doch auch ähnlich.

Sowas in der Art vielleicht. :)

Eine Liebesgeschichte wäre so mehr Roman
 
Eben gelesen.

Einige Interessante Informationen.

Wie man sofort merkt, ist es kein Roman.

Meiner Meinung nach fehlen Umschreibungen oder ein Weg zu bestimmten Tatsachen, die für dich klar und deutlich sind aber nicht für Außenstehende.

Ich würde auch die ganz gewöhnlichen Begriffe wie ein Chakra, Magie, Prana, Licht oder Lichtenergie einfach beschreiben aus deinem Gesichtspunkt aber auch wiederum für Leser gedacht, die davon zum ersten Mal hören. Sie haben nämlich absolut keine Vorstellung davon.

Das Leben und Umstände in deinem natürlichen Zustand, was ist es, wie sieht es aus oder wie fühlt es sich an. Das, was gewöhnlich und normal für dich und deine Familie oder das Königreich ist aber für uns wiederum völlig fremd erstmal erscheint.

Lasse auch deine Gefühle mit hineinfließen, das fehlt mir ein wenig.

Ich weiß, es geht dir primär um die Informationen, die du uns und anderen mitteilen möchtest, mir fehlt aber der Zauber in deinen Zeilen, die Magie fließt hier noch nicht. Die Struktur deiner Energie kann ich noch nicht ausmachen……weißt du was ich meine?

Ganz wichtig, lade dir auch ein kostenloses Office-Programm herunter, installiere es und benutze es. Es geht nicht lediglich um Satzaufbau und Koma, sondern um einige grundlegende Fehler auch Tippfehler. Die in der Software sofort angezeigt werden. (Libre-Office z.B.)
Danke für den Hinweis
 
Eine Liebesgeschichte wäre so mehr Roman

Du willst eher so eine Autobiografie schreiben, oder? Da gehören solche Sachen aber auch rein. Es muß ja interessant sein, die Leser dazu animieren, mitzufühlen. Was war der Alltag, welche Gedanken hattest Du, was hat Dich bewegt, wann warst Du verliebt, wen hast Du nicht gemocht, wie hast Du dich entwickelt, und so weiter.

Vielleicht besorgst Du Dir ein paar Ratgeber übers Schreiben. Die Ex-Freundin meines Bruders ist erfolgreiche Autorin, sie hat sich informiert, wie man ein Buch aufbaut, ob es jetzt ein Roman oder eine Autobiografie ist. Da gibt es sehr gute Tipps, damit es nicht langweilig wird.
 
Eine Liebesgeschichte wäre so mehr Roman

Hast Du Gefühle? Wie Menschen? Weil - wenn nicht, kannst du im Leser auch keine auslösen. In dem Fall wäre ein Sachbuch (reine Theorie) fast besser.
Menschen verstehen vieles, wenn sie es (nach)fühlen können. Emotionales Veständnis greift tiefer, als das rein rationale.
 
Werbung:
Du willst eher so eine Autobiografie schreiben, oder? Da gehören solche Sachen aber auch rein. Es muß ja interessant sein, die Leser dazu animieren, mitzufühlen. Was war der Alltag, welche Gedanken hattest Du, was hat Dich bewegt, wann warst Du verliebt, wen hast Du nicht gemocht, wie hast Du dich entwickelt, und so weiter.

Vielleicht besorgst Du Dir ein paar Ratgeber übers Schreiben. Die Ex-Freundin meines Bruders ist erfolgreiche Autorin, sie hat sich informiert, wie man ein Buch aufbaut, ob es jetzt ein Roman oder eine Autobiografie ist. Da gibt es sehr gute Tipps, damit es nicht langweilig wird.

Wie kann man sie erreichen?
 
Zurück
Oben