Frage

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo,

ich habe mal eine geschichtliche Frage:

Ich hatte mal mit einer Userin geschrieben und die meinte die Sternzeichen sind gefälscht. Sie hat das Beispiel aufgelistet, dass es z.B. den Widder gar nicht gab. Dann meinte sie dass man mit den heutigen Sternbilder sowieso nichts auf der Erde auslösen kann.

Könnt ihr mir bitte antworten...Ich stehe da gerade auf dem Schlauch... Das Himmelsbild hat sich verändert und deswegen reicht es nicht aus??????

Über eine Antwort wäre ich dankbar...:)
 
Werbung:
Das Thema wurde schon oft hier besprochen. Bis Ptolemäus wurde ausschliesslich der siderische Tierkreis verwendet. Auf ihm liegen die wahren Sternbilder. Die westliche Astrologie verwendet aber den tropischen Tierkreis, der sich wegen der Präzession von dem siderischen weg bewegt. Darum haben sich die westlichen Tierkreiszeichen gegenüber den Sternbildern um heute rund 26° verschoben.
 
Achso das meinte sie....

Ja die Erklärung kenne ich schon....Dennoch dachte ich es bezieht sich auf etwas anderes. Das hauptsächliche Thema über das diskutiert wurde waren die Pyramiden. Ich dachte sie meinte das die Übersetzung nicht korrekt gewesen wäre.

Danke für deine Antwort...:)
 
Ich stehe da gerade auf dem Schlauch...

aber wirklich, *lach

Die Zeichen an sich sind in Wirklichkeit Felder = Abschnitte des Himmels entlang der Ekliptik. Die Zeichen dienen nur der bildhaften Bezeichnung der Abschnitte, damit man sich leichter (am Himmel und in der Zeit) orientiert. Und wirken tun sie, sonst wäre es ja nicht möglich sie zu charakterisieren. Glauben daran musst du aber nicht, gehe hin und überprüfe es. Wirst damit ein paar Jährchen verbringen, aber dann weißt du es sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erkannt, dass es sich um die gleiche Frage handelt die die Astrologen schon 1000 Fach erklärt haben bezüglich der siderischen Tierkreiszeichen. Ich habe gedacht es bezieht sich auf eine andere Sache.

Deswegen tut mir das gerade Leid.
 
Werbung:
Zurück
Oben