Frage

snuffie schrieb:
mhm....kann man denn wenigstens einen Anruf von Ihm herbeiführen?
Können kann man viel, ob es Sinn macht, manipulativ in das Leben eines anderen Menschen einzugreifen ist eine andere Sache.
Warum rufst du ihn nicht einfach selber an. Ob er dann mit dir redet und wie sich das Gespräch entwickelt wird sich dann zeigen. Manche Dinge lassen sich so fürchterlich einfach und unmagisch regeln, man glaubt es manchmal kaum. :rolleyes:

Werbung:
klar,
gib mir seine nummer - ich ruf ihn an und sag ihm, er soll dich anrufen.
ist überhaupt kein problem.

ob er dann das zu dir sagt, was du gerne hören möchtest, weiß ich allerdings nicht. ich könnt ihm aber auch noch sagen, was du gerne hören möchtest.

dazu brauchst keine magie. :kiss4:

aber bitte entschuldige die frage, warum rufst du ihn denn nicht einfach an?
oder habt ihr ein spezielles problem, das gelöst werden sollte?
alles liebe
f.

hm sorry Willow, da hab ich was verwechselt *G*

Also warum kommst du an seine Nummer nicht ran? Gibts die auch nicht bei der Auskunft oder bei Freunden von ihm? Sonst schreib ihm doch nen Brief oder ne Email? *grübel*

Cipher

Ich habe nichts und komme auch an nichts ran.
Festnetz hat er nicht. Weiss ungefähr wo er wohnt, aber auch nur ungefähr, ist umgezogen.

Sonst würd ich hier doch nicht so doof fragen.... :wut2:

Hallo Snuffie,
wenn Du die genaue Schreibweise von Vor- u. Nachnamen kennst sowie die alte Anschrift, kannst Du beim alten Einwohnermeldeamt die neue Adr. erfahren. Die jetzige Wohnsitzadr. bekommst Du genauso, wenn Du Vor-, Zuname u. Geburtsdatum weißt (natürlich vorausgesetzt, das derjenige sich ordnungsgemäß angemeldet hat). Auf dem Amt werden 3 korrekte Angaben benötigt, dann erhältst Du Auskunft, sofern keine Sperrvermerke eingetragen sind (wie z.B. bei Prominenten).
Wenn Du aber weißt, wo derjenige hingezogen ist, kannst Du auch bei der dortigen Behörde vorbeischauen u. selbst das Einwohnermeldebuch einsehen. Es ist, glaube ich, nach Namen u. Adr. geordnet u. liegt öffentlich aus. Du mußt Dich nur noch nach den Öffnungszeiten erkundigen.
Viele Firmen /Geschäftsleute /öffentliche Einrichtungen führen die Meldebücher sogar auf CD-roms bei sich auf ihren Computern. Als Privatperson erhält man sie aber nicht. Dafür muß man ein berechtigtes Interesse nachweisen, z.B. Adr.Daten-Verwaltung eines Versandhandels etc.
Ich hoffe, die Infos helfen Dir etwas weiter, u. vielleicht kannst Du ganz exoterisch die neue Anschrift erhalten.

Lieben Gruß!
Lena

mhm ja danke

Einfacher geht es wohl nicht? :rolleyes:

Er hat einen Doppelnamen, ich weiss also nicht auf welchen Namen er sich
angemeldet hat oder beide oder nur der 1. oder der 2. egal...
Ich weiss auch nur die Ortschaft wo er vorher bei seinen Eltern gewohnt hat. Er wird dann wohl denken ich sei verrückt wenn ich solche Wege gehen muss.
Ausserdem bin ich bald weg für eine längere Zeit (ins Ausland), habe also auch keine Zeit solche Behördengänge zu machen.

Naja, ein Versuch wars wert :schmoll:

danke trotzdem

snuffie schrieb:
mhm ja danke

Einfacher geht es wohl nicht? :rolleyes:

Er hat einen Doppelnamen, ich weiss also nicht auf welchen Namen er sich
angemeldet hat oder beide oder nur der 1. oder der 2. egal...
Ich weiss auch nur die Ortschaft wo er vorher bei seinen Eltern gewohnt hat. Er wird dann wohl denken ich sei verrückt wenn ich solche Wege gehen muss.
Ausserdem bin ich bald weg für eine längere Zeit (ins Ausland), habe also auch keine Zeit solche Behördengänge zu machen.

Naja, ein Versuch wars wert :schmoll:

danke trotzdem

Hallo Snuffie,
er muß sich mit dem Namen anmelden, der in seinem Paß steht. Wenn Du außerdem sein Geburtsdatum kennst, gibt Dir die Behörde die gewünschten Daten. Ansonsten geht man davon aus, daß kein berechtigtes Interesse vorliegt, da Du die Person kaum kennst .... weil Du zu wenig von ihr weißt..... Es soll ja nicht eben mal schnell die Neugierde befriedigt werden.
Wenn Dir die Ortschaft bekannt ist, in der er wohnte, könntest Du dort das Einwohnermeldebuch einsehen, Du weißt ja seinen Namen (ungefähr). So könntest Du die genaue Schreibweise herausfinden u. die korrekte alte Adresse. Mit diesen Angaben würdest Du die neue Meldeanschrift erhalten.
Was meinst Du, wie schwierig manchmal ehemalige Schulfreunde für Klassentreffen gefunden werden? Denkst Du, das kann nicht weniger aufwendig sein? Wenn Dir die Sache es wert ist, wirst Du Deinen Allerwertesten heben u. was tun... ;)

Lieben Gruß :kiss4:
Lena

Werbung:
Zurück
Oben