einige fragen von einem neuling...

ja ich weiss. ich muss selbst durch diese zeit. aber kennst du das wenn du an nichts anderes mehr denken kannst? bin auch total lustlos und kann mich schwer mit etwas anderem beschäftigen, da meine gedanken immer zu ihm wandern. hab beruflich wie privat eine sehr schlimme zeit hinter mir, und hoffe endlich auf besserung. und ich befürchte die besserung tritt nur deshalb nicht ein, weil ich wie gesagt tag und nacht darauf hoffe und jeden tag erwarte, dass "es" endlich geschieht. bin aber dennoch optimistisch und habe vollstes vertrauen in die zukunft - nur ist sie mir eben zu weit weg. können da bachblüten noch helfen? weiss nicht ob du verstehst was ich meine?

lg
daria
 
Werbung:
ja ich weiss. ich muss selbst durch diese zeit. aber kennst du das wenn du an nichts anderes mehr denken kannst? bin auch total lustlos und kann mich schwer mit etwas anderem beschäftigen, da meine gedanken immer zu ihm wandern. hab beruflich wie privat eine sehr schlimme zeit hinter mir, und hoffe endlich auf besserung. und ich befürchte die besserung tritt nur deshalb nicht ein, weil ich wie gesagt tag und nacht darauf hoffe und jeden tag erwarte, dass "es" endlich geschieht. bin aber dennoch optimistisch und habe vollstes vertrauen in die zukunft - nur ist sie mir eben zu weit weg. können da bachblüten noch helfen? weiss nicht ob du verstehst was ich meine?

lg
daria

hab grad wenig zeit... aber viel im kopf :zauberer1
naja bist du fixiert ?
probier mal vielleicht dich nicht abhängig von einer person zu machen ...
lerne die liebe zur welt bevor du dich mit der liebe zu einem menschen aueinandersetzt... das ist allemal besser, denn der menschen ist in der welt, deiner bereits vorhandenen liebe.... er kann gehen oder kommen ... egal er ist in deiner liebe ... kennst du aber nur die liebe zu einer person und die person ist weg ... fällt dir deine fixierung auf und du liegst am boden und hast das gefühl es wurde dir alles genommen ... bist traurig am boden zerstört usw.

die welt kann dir keiner so schnell wegnehmen *g*

lg vom liber
 
du hast recht bin fixiert - und das ist sicher nicht gut für mich. weil es mich wirklich fertig macht, denn wenn er sich meldet oder wir uns sehen bin ich glücklich - wenn nicht dann bin ich unglücklich. und da dass 2. öfters ist muss ich mich davon lösen. doch wie? einfach nicht mehr daran denken funktioniert ja nicht. ich werde versuchen auch die anderen schönen dinge im leben zu sehen/finden (soll ja welche geben :)) die welt lieben - ja nur macht sie es einem nicht immer einfach. hab hier schon oft gehört: lebe dein leben, was ist wenn ich nicht weiss wie? wie gesagt bei mir sind einige sehr schlimme dinge passiert, seit dem bin ich sowieso durcheinander. wie will ich mein leben leben? wie kann ich mir über alles klar werden? was kann ich selbst beeinflussen? wie lerne ich im hier und jetzt zu leben? bitte nicht falsch verstehen - hab kein selbstmitleid - wie gesagt bin ja optimistisch was die zukunft betrifft aber wie schaffe ich die gegenwart?

aber die andere seite: ist nicht jeder von uns auf etwas fixiert?
 
das geheimnis der liebe zu einem menschen:
lerne die bestehende liebe an der welt (die deine seele ist) mit einer person zu teilen anstatt die liebe nur an eine person zu heften und davon abhängig zu machen.

sag nicht die anderen dinge sind "auch" schön
nein sie sind das schönste!!!!!!!!!!
und eine fixierung ist da drin ... OK ... das ist aber nur eine stecknadel die du auf der ganzen welt suchst ... so klein ist deine fixierung, und deine liebe ebenso,
doch die auswirkungen sind verherrend...

wenn du die welt liebst, tut dir diese kleine stecknadel (fixierung) nicht weh... den die meisten vergessen überhaupt eine stecknadel wenn sie sich eine weltkugel vorstellen ... sie ist zu winzig

du bist nur abhängig von einer person,
daß ist KEINE liebe, daß ist fixierung
würdest du ihn lieben, würde es dir auch gut gehen wenn er geht, weil du ihn (ich nehm an es is eine er)liebst .... alles was er ist ... egal ob er von dir geht oder zu dir kommt ... denn du liebst ihn so wie er ist und das was er tut
das ist liebe
eine liebe fesselt keine menschen an menschen oder ist wie ketten die eine person nicht loslassen ... das sind grenzen
die liebe hingegen kennt keine grenzen!!!!

ja die liebe ... *g*

auf jeden fall liebe grüße
vom liber
 
muss dir zu einem teil recht geben, aber ist nicht jeder traurig, wenn einem die person die man liebt verlässt oder noch nicht bereit für eine bindung ist? nur weil ich liebe empfinde schliesst dass das gefühl von traurigkeit oder Unverständnis doch nicht aus!!

ist schon klar, dass ich die menschen so liebe wie sie sind, doch es gibt immer verhaltensweisen, Reaktionen, Ansichten usw. die man nicht immer gut findet, obwohl man den menschen liebt.

oder glaubst du, dass eine mutter alles gut findet was ihr kind tut?? obwohl dass eine bedingungslose liebe ist - nur weil man nicht alles bei jemandem "akzeptiert" heisst dass doch nicht dass die liebe nicht da oder nicht echt ist.

glaube nicht, dass das was mit aneinanderketten usw. zu tun hat.

Trotzdem vielen dank! Den vergleich mit der stecknadel find ich echt nachvollziebar! du hast mir auf jeden fall sehr geholfen!!!

lg
daria
 
Hallo,
ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber vielleicht helfen dir meine Gedanken. Ich kann auf kein fachlich profundes "Magisches" Wissen zurück greifen, oder hab dergleichen Handwerkszeug gelernt. Doch hatte ich das Glück, viele viele Märchen(Zauberhaft) in meiner frühsten Jugend quasi all abendlich suggeriert bekommen zu haben. Deshalb sagt mir mein innerstes folgendes dazu, wenn ich darüber nachdenke:
"Lieber Prinz/Prinzessin ich bin die gute Fee (lach wie mans nimmt) du hast drei Wünsche frei entscheide weise"
Ich sag jetzt mal Hand aufs Herz, alles was mit nach aussen gerichtetem Ego zu tun hat geht schief. Deshalb solltest du solche Art der "Zauberei" einfach lassen. Wir leben leider in einer Weltordnung, in der Macht zentrifugal gegen Schwächere ausgeübt wird, dass sollte man nicht noch unterstützen.
Falls ich damit schon einen Vorschreiber zitiert habe, my 2 cents too.
Desweitern denke ich mir zu diesem Thema immer, wenn man sich unter Zwang die Liebe an einen Ort wünscht, wird sie an einem anderen genommen, oder ein adequater Ausgleich geschaffen (ob ich recht hab weiss ich erst wenns Licht an geht) Doch macht diese Art der Erklärung Sinn für mich. Da schliesst sich für mich aber auch der Kreis, warum schwarz gleich weiss ist.
Ich könnte es nicht verantworten, auch wenn ich mit reinem Herzen manipulativ arbeitend anderen helfen würde (zentrifugal), doch vielleicht Fehler zu machen. Nehmen wir an ich schaffe einen Felsbrocken aus dem Weg, stell diesen behutsam an einen für Ihn nicht vorgesehenen Ort. Alles ist gut der Weg ist geebnet, doch irgendwann kippt der Felsbrocken zur Seite, und erschlägt ein Eichhörnchen. Dieses wiederum wäre nötig gewesen um einen Marder zu ernähren (essen Marder Eichhörnchen?), der wiederum hätte dafür gesorgt dass ein Auto stehen bleibt, welches dann wiederum einer Familie die Abfahrt in ihren Urlaubsort verhindert hätte. An dem sie nie angekommen wären. And so on.
Gruss Suffix
 
hallo suffix!
ich will ja niemandem zwingen - aber so blöd es klingt - ich sehne mich einfach schon so lange nach einer beziehung! klar hab ich freunde, aber ich wünsch mir halt einfach einen partner, der mit mir harmoniert, mit dem ich alles teilen kann. der neben mir einschläft und aufwacht, ...


ist das so schlimm??


lg
daria
 
Trotzdem vielen dank! Den vergleich mit der stecknadel find ich echt nachvollziebar! du hast mir auf jeden fall sehr geholfen!!!

lg
daria

freut mich ...

bedingungslose liebe zu den menschen
herscht auch zwischen den der diese lebt und dem der diesen erschießt
da ist es egal was dieser mensch tut ...
denn jeder tut das was er im leben einfach tut
wenn man das anerkennt und akzeptiert und mit hingabe bewundern kann
ist man der bedingungslosen liebe schon nahe ..denk ich

lg vom liber
 
ja ich weiss. ich muss selbst durch diese zeit. aber kennst du das wenn du an nichts anderes mehr denken kannst?

ja ich war auch schon ab und zu mal verliebt...

bin auch total lustlos und kann mich schwer mit etwas anderem beschäftigen, da meine gedanken immer zu ihm wandern.

grad die gedanken an "ihn" (nicht deinen sondern meinen "ihn") haben mich jeweils beflügelt... ich habe in solchen zeiten hochleistungen hingelegt und kaum schlaf gebraucht. also so gesehen kenn ich das wie du es beschreibst nicht. tönt mir irgendwie nach depression.


hab beruflich wie privat eine sehr schlimme zeit hinter mir, und hoffe endlich auf besserung. und ich befürchte die besserung tritt nur deshalb nicht ein, weil ich wie gesagt tag und nacht darauf hoffe und jeden tag erwarte, dass "es" endlich geschieht.

es kommt in der tat vor dass man sich selber in der sonne steht und etwas so sehr will, dass man es vergeigt. das zauberwort in deinem fall ist lola.-. lass los, dann wird er kommen. so bleibt ihm ja schier nur die flucht, wenn er noch luft haben will zum atmen

bin aber dennoch optimistisch und habe vollstes vertrauen in die zukunft - nur ist sie mir eben zu weit weg.


wie heisst es so schön, geduld bringt rosen... aber ich war auch mal kind und weiss wie lange die letzten tage vor weihnachten sein können... zeit gibt es nicht und deshalb empfinden wir sie so unterschiedlich.

können da bachblüten noch helfen? weiss nicht ob du verstehst was ich meine?

sie können dir helfen etwas geduldiger zu werden, die welt etwas gelassener zu erleben
 
Werbung:
Hi Daria,
ich war auch schon in deiner Lage, allein der verkrampfte Wunsch hat alles scheinbar alles blockiert, und nur unpassende "Typen" angezogen. Das Verlangen kann übermächtig werden. Versuche offen zu sein, geh aus treff dich mit Menschen interagiere. Ich bin dann immer in Städt oder an Orte gegangen wo ich noch nie war. Wo meine Präsens "neu" war. Und siehe da, war jemand da. Das muss aber nicht für andere gelten. Du könntest es vielleicht als Anstoss für dich sehen.
Gruss Suffix
 
Zurück
Oben