Frage zur Tranist und Progresion-Auswertung in der Radix

..dann vielen Dank auch an die 2 herrlichen Mädels :morgen:

..nehmt dieses Lied als Zeichen meiner Dankbarkeit mit auf Euren bestimmt noch langen Weg.... :romeo:

Werbung:
Durch die Astrologin Carol Rushman habe ich erfahren, daß auch die progressiven Häuserspitzen sehr, sehr wichtig sind und große Ereignisse und Veränderungen auslösen können; besonders, wenn sie in ein anderes Zeichen wechseln. (Stimmte bei mir haargenau!)Leider zeigt nicht jede Astro-Software die progressiven Häuserspitzen an. Es lohnt sich aber, sich so ein Programm zu gönnen.
Die Wichtigkeit von Progressionen an sich fasst C.R. in dem Satz zusammen: "Sind die Progressionen positiv und die Transite ungünstig, können Dinge in konstruktiver Weise gewendet werden. Bei schwierigen Progressionen und günstigen Transiten ist das jedoch häufig nicht der Fall."

Das ist schon ein bisserl sehr flauschig formuliert, so nach dem Motto: "Es könnte Regen geben, aber wenn nicht scheint die Sonne und eventuell hagelt es ein bisschen".
Progressionen und Transite sollte man über die Auslösung miteinander in Verbindung bringen, nicht in dem man die verschiedenen Ebenen wie Einzelhoroskope liest.

'Flauschig' ist halt das weiblichere Herangehen an die Astrologie .... intuitiver ^^g.

Ich kenne die Texte von Carol Rushman nicht. Diese These schliesst ja das Herangehen über Auslösungen und die kombinierte Betrachtung auf verschiedenen Ebenen überhaupt nicht aus. Es ist lediglich der Versuch der Einschätzung von Wertigkeiten bei den Relationen. Ein Feeling zu entwickeln. Frauen sind häufig im vernetzten, mehrgleisigen Denken trainierter .... frei n. G. Höhler.

LG enterprise

Hallo nochmals, folgende Frage, diese Darstellung (siehe angehängte Grafik)von astro.com zeigt die Ausgabe nach der Auswahl "Radix, Transite und Progressionen".

Wieso werden dort Sonne, Mond, Merkur, Venus und Mars nicht auch im TRANSIT, also in Rot, angezeigt? Hat das einen bestimmten Grund?

Lieben Gruß!
Mozart

Also ich sehe erst einmal, was sie hier scheint´s technisch anbieten.
Die Schnellläufer wurden in der Progression dargestellt;
die Langsamläufer als Transite.

Doch so siehst du ja die kürzeren Auslösungen durch die Schnellläufer nicht.
Es entspricht eher einer Chart/Progressionsdarstellung.

Oder was mein ihr andren dazu ....?

LG enterprise

PS: ..... bin gestern im 'key - Schlüssel zu verborgenen Zyklen' von Frank Felber herumgestolpert. Er sieht Solare neben andrem! auch pur für sich selbst stehend an. Über die Jahre verglichen Prozesse, Bewegung, spiegelnd. Chronologien zeichnend. Daneben betrachtet er auch Saturnare, Jupitare, Marsare, Venusare, Merkare, Lunare in seinem Buch.

Hallo meine Lieben,
hier zu habe ich ein interessantes Buch von Carol Rushman: "Die Kunst der astrologischen Prognose".Meine Frage lautet nun, es kommt etwas astrologisch auf mich zu - kann ich dann Progressionen/Transite umgehen, ich denke manchmal hoffentlich geht der Kelch an mir vorüber, ist jedoch nicht der Fall- hatte gerade ein proMond Quadrat raPluto und ab ging es in den Keller.
Gruß Neptun57

Hi Mozart-Barde :blume:

du könntest vielleicht tricksen ....
(was andres ist mir bisher nicht eingefallen zu deinem Problem)

Dein Geburtsdatum plus 34 (=Jahre) als Einzel-Chart eintragen.
Also ein Horoskop auf den 30.12.1973 legen.
Das aktuelle Datum (oder einen gewünschten Transit-Termin)
als Einzelchart berechnen.

Diese beiden Charts dann über die 'erweiterte Grafikauswahl' als Synastrie darstellen.

LG enterprise

Werbung:
Zurück
Oben