Frage zum Geburtsmonat

Bei Virvirs Liste möchte ich als Einsteigerliteratur noch
https://www.astroschmid.ch/
ergänzen.

Unter dem Punkt "Astro-Wissen" findest du nicht nur die Basics erklärt sondern auch super Deutungstexte zu den grundlegenden Faktoren im Horoskop.
Da kannst du gleich mit deinem eigenen Radix loslegen, ohne dass du schon großartige Astrologiekenntnisse hast.

Lg Stracciatella

Werbung:
@Vivir,ja habe ich mir wirklich schon angeschaut ,ist alles sehr umfangreich und für mich noch schwer im Zusammenhang zu bringen.
Das ist normal, daher die Links.
Als ich mich hier angemeldet hatte, das ist nicht allzu lange her, wusste ich nicht einmal für was diese guten Häuser stehen.
Langsam wurschtel ich mich ein bisschen durch, natürlich nur beiläufig cause I'm very busy.
Bis man das richtig gut verstanden hat, ein eigenes Verständis dafür entwickelt und verschiedene Faktoren und Ableitungen in den richtigen Zusammenhang bringt, vergehen Jahre.
Der ein oder andere versteht's sogar nie und "deutet" eher nach Barnum als nach Placidus, kann sich aber für den größten Astrologen halten. Das merkt man irgendwann dann selbst.
Astrologie ist nach wie vor nicht evidenzbasiert/wissenschaftlich und soll eher Tendenzen anzeigen, daher ist es auch nicht verkehrt, wenn man sich ein wenig ins Selbststudium begibt, forscht und Vergleiche mit sehr vielen Geburtshoroskopen und Faktoren zieht, diese Erkenntnisse dann mit anderen vergleicht anstatt auswendigzulernen (die Anzahl an Geburtshoroskopen, mit denen man als gewöhnliche Person operiert, ist ja nicht allzu hoch, um die Zufallswahrscheinlichkeit gering zu halten).

Bsp: Meine Analyse an 78 Radizes (Singular: Radix, feminin) - kleine Zahl, aber mehr als so manch anderer, der sich Urteile erlaubt - mit Pluto als Herrscher von Haus 4 zeigt im Vergleich zur Kontrollgruppe mit Jupiter als Herrscher von Haus 4 eine sehr starke Häufung von intensiven Beziehungen zur Mutter und eine spätere erfolgende Abnabelungsphase (Umzug). Die H4-Skorpione waren zum Zeitpunkt ihres Auszuges im Durchschnitt auch über 4 Jahre älter als die Vierer-Schützen.
Da eine Userin, ich meine es war Eireen, ebenso im Selbststudium und unabhängig davon auf diese Erkenntnis gekommen ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür steigen.
Wenn du dann irgendwann den Vergleich mit Radizes von Prominenten nimmst, für was auch immer, dann schau drauf, dass die AA (Geburtsurkunde) oder A (eigene Angabe, die nicht widersprüchlich ist) bewertet sind.

Auf http://www.astrotheme.com gibt es sogar Suchmaschinen - da kannste sogar nach deinem astrologischen Zwilling suchen oder staunen, dass es in der Welt der Stars und Sternchen fast 3x mehr Doppel-Löwen als Doppel-Fische gibt, was man dann auch gut interpretieren kann. Natürlich sollte man berücksichtigen, dass auch einige "Geburtszeitkorrekturen" dabei sind, die nicht wirklich stimmen müssen und man einem Prominenten, die wörtliche Übersetzung des Begriffs sagt es schon aus, eher keinen Fische-AC zuschreibt - im Durchschnitt. Naja.

Am Anfang reichen die Links und auch die Kurzbeschreibungen, deren Inhalt aber durch Aspekte oder andere Hinweise in der Radix fast vollständig negiert werden können. Da kommst du dann selbst darauf.

Und wenn Leute dir mit ihren Deutungen behilflich sind, lernst du aus ihren Beiträgen.
Da kannst du dann Begriffe, die dir katalanisch vorkommen, im von mir verlinktem Astrowiki nachschlagen und da daraufhin auf weitere Begriffe klicken und dich im Selbststudium schlau machen.
Mein erstgesuchter Begriff hier war übrigens Transit - falls es dich beim Selbststudium motiviert. :D

Würde allerdings jetzt gerne mal wissen was das 4.Haus aussagt .

Das 4. Haus steht für die eigene emotional-seelische Basis, für das eigene Urvertrauen, für etwas empfänglich zu sein, für reale Empfängnis und Schwangerschaft, für die persönliche Art mütterlich und fürsorglich zu sein - zu sich selbst und zu Anderen. Für die Art was man braucht, um sich Zuhause fühlen zu können - und auch für die reale Wohnung und Zuhause.

Steht aber auch für die eigene Mutter und Mutter als erstes Vorbild für Frau sein an sich und vorprägende Erfahrungen und Erlebnisse und Miterlebtes mit Mutter in der Kindheit.

Stehen da viele Planeten im Haus - ist dieses Haus mit allen Themen von grösserer Bedeutung -für einen selbst besonders wichtig.

Mit mehreren Planeten im 4. Haus geht einem schnell was unter die Haut und auch sehr nahe. Man hat dann auch länger gefühlsmässig mit allem zu tun und wird einem nahegehende Angelegenheiten auch eher nicht so schnell wieder los.

Das Thema des 4. Hauses wird immer dann besonders interessant - wenn der Hausbesitzer des 4. Hauses von einem am Himmel weitergelaufenen Planeten kontaktiert wird und somit dieses Haus auch aktiviert wird - die Themen darin "dran" sind.

.

Das Thema des 4. Hauses wird immer dann besonders interessant - wenn der Hausbesitzer des 4. Hauses von einem am Himmel weitergelaufenen Planeten kontaktiert wird und somit dieses Haus auch aktiviert wird - die Themen darin "dran" sind.

Dran sein per Transit kann bei m4. Haus zum Beispiel Umzugsgedanken heissen und Umzug heissen.

.

Das Zeichen das vorne an ist in deinem 4. Haus - hat einen Planeten, der dieses Haus regiert als Hausbesitzer. Ist dieser Hausbesitzer durch einen weitergelaufenen langsamlaufenden Transit-Planeten von oben nicht kontaktiert worden und aktievert worden - steht dir da auch nichts bevor - was dieses Haus und seine Themen angeht.

.

Das ist lieb von dir ,aber im letzten Jahr wurde von Green Eireen hier mein Geburtshoroskop primär auf meine damalige Situation bzgl meines Ex analysiert.

Auch wenn du mich erwähnt hast @kobeso kann ich mich an dein Horoskop gar nicht mehr erinnern.

das wäre dann der Asc. Krebs

Der Asc Krebs hat mit der Geburtsstunde und Geburtszeit zu tun - aus der sich dann die Häuser ergeben und bilden.

Der Geburtsmonat mit dem Zeichen in dem deine Sonne steht. Und deine Sonne steht dann wiederum in einem bestimmten Haus. Aber eine Oktober-Sonne hat ihr eigenes Zuhause und Ausgangsbasis im Löwen. Da kommt sie her und das ist ihr Hauptauftrag den sie dann in der Waage ausführen will. Ist wie bei den Lenormandhäusern. Der Hausplatz und da wo die Karte im Haus liegt - stehen immer in Verbindung.

Ich hatte deswegen hier angefragt weil ich im 4.Haus meines Geburtshoroskops die Planeten Neptun,Venus und Jupiter sitzen habe ,den Mondknoten und die Sonne und versuche zu entschlüsseln was mir da bevorstehen könnte..

Bei AC Krebs mit Sonne in der Waage- im Haus 4 - hast du dann entweder Jungfrau oder Waage unten am IC stehen ?

Dann wäre entweder Merkur oder Venus der Hausbesitzer von Haus 4.

Bei Mondknoten in Haus 4 - hat man meist eine Art schicksalhafter Verbindung zur eigenen Mutter mitgebracht.

.

Auch wenn du mich erwähnt hast @kobeso kann ich mich an dein Horoskop gar nicht mehr erinnern.

Der Asc Krebs hat mit der Geburtsstunde und Geburtszeit zu tun - aus der sich dann die Häuser ergeben und bilden.

Der Geburtsmonat mit dem Zeichen in dem deine Sonne steht. Und deine Sonne steht dann wiederum in einem bestimmten Haus. Aber eine Oktober-Sonne hat ihr eigenes Zuhause und Ausgangsbasis im Löwen. Da kommt sie her und das ist ihr Hauptauftrag den sie dann in der Waage ausführen will. Ist wie bei den Lenormandhäusern. Der Hausplatz und da wo die Karte im Haus liegt - stehen immer in Verbindung.

Bei AC Krebs mit Sonne in der Waage- im Haus 4 - hast du dann entweder Jungfrau oder Waage unten am IC stehen ?

Dann wäre entweder Merkur oder Venus der Hausbesitzer von Haus 4.

Bei Mondknoten in Haus 4 - hat man meist eine Art schicksalhafter Verbindung zur eigenen Mutter mitgebracht.

.
@Green Eireen
Wenn ich das richtig gesehen habe dann steht am IC die Waage
Und der Hausbesitzer scheint Venus zu sein ,weil Merkur sitzt nicht im 4.Haus.
Letztendlich muss ich mal schauen wie ich diese Konstellationen im 4.Haus in einen plausiblen Zusammenhang bringen kann.
Üben ,Üben Üben auch im hohen Alter.
L.G. und Dankeschöööön

Üben ,Üben Üben

Man kann aber nur dann üben - wenn man erstmal wenigsten die Grundlagen und Grundbegriffe kennt und Basics kennt.

Sonst wird das nix. Und das auch völlig Alters-unabhängig.

Wenn eine Frau wie Marianne Koch noch mit 60 Medizin studieren kann und Ärztin wurde - dann kann man auch im fortgeschrittenem Alter noch Astrologie erlernen. Man/Frau muss es nur wollen. Und richtig vorgehen.

.

Werbung:
Wenn ich das richtig gesehen habe dann steht am IC die Waage
Und der Hausbesitzer scheint Venus zu sein

Und nur wenn der Grad auf dem deine Venus steht - auch einen grünen langsamlaufenden Transit-Planeten (Jupiter, Saturn, Uranus, Pluto, Neptun) auf gleichem Grad stehen hat - dann steht dir etwas bevor - bzw. ist etwas mit Haus 4 "dran".

Zurück
Oben