Frage zum Geburtsmonat

Daktari

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. November 2019
Beiträge
1.979
Hallo,ich habe eine Frage zu meinem Geburtsmonat, dem Oktober .
Ist der Geburtsmonat in der Astrologie das 1.Haus und dann fortlaufend der November das 2.Haus u.s.w.
Versuche nämlich gerade mein Geburtshoroskop zu lesen.
Für eine Antwort wäre ich dankbar,komme sonst nicht weiter.
L.G.
Kobeso
 
Werbung:
Hallo,ich habe eine Frage zu meinem Geburtsmonat, dem Oktober .
Ist der Geburtsmonat in der Astrologie das 1.Haus und dann fortlaufend der November das 2.Haus u.s.w.
Versuche nämlich gerade mein Geburtshoroskop zu lesen.
Für eine Antwort wäre ich dankbar,komme sonst nicht weiter.
L.G.
Kobeso
Hallo Kobeso!
Das erste Haus beginnt mit dem Zeichen deines Aszendenten, den du anhand deiner genauen Uhrzeit berechnest.
 
Ja die steht im 4.Haus,sind die Häuser dann einem bestimmten Monat zugeordnet wie jetzt die Sonne 4.Haus =April.

Den Häusern könnte man nicht direkt Monate, jedoch Tierkreiszeichen zuordnen, die sich ja wiederum Monaten zuordnen lassen:
1. Haus: Widder ab März
2. Haus Stier ab April
3. Haus Zwillinge ab Mai
etc.

astrologisch beginnt das Jahr beim Widder (=das erste Zeichen), also im März und nicht wie das kalendarische Jahr im Januar. Dein AC Krebs ist im übertragenden Sinne dein "Monat März", dein Startpunkt. Je nach AC verschieben sich die Häuser und dein 4. Haus bekommt dann Waagenergie.
 
Den Häusern könnte man nicht direkt Monate, jedoch Tierkreiszeichen zuordnen, die sich ja wiederum Monaten zuordnen lassen:
1. Haus: Widder ab März
2. Haus Stier ab April
3. Haus Zwillinge ab Mai
etc.

astrologisch beginnt das Jahr beim Widder (=das erste Zeichen), also im März und nicht wie das kalendarische Jahr im Januar. Dein AC Krebs ist im übertragenden Sinne dein "Monat März", dein Startpunkt
@Xena Uih das wusste ich jetzt auch noch nicht,hatte bei Januar angefangen.
Danke dir
L.G.
 
Nein, die Häuser haben nichts mit dem Geburtsmonat zu tun. Das Geburtsmonat zeigt an, in welchem Zeichen die Sonne steht. Also Oktober = Waage oder Skorpion, je nach Datum. Die Sonne durchschreitet die Zeichen 1 Grad pro Tag.
@WildSau.
Ich hatte deswegen hier angefragt weil ich im 4.Haus meines Geburtshoroskops die Planeten Neptun,Venus und Jupiter sitzen habe ,den Mondknoten und die Sonne und versuche zu entschlüsseln was mir da bevorstehen könnte..
L.G.
 
Werbung:
Wenn du deine genauen Geburtsdaten kennst, kannst du dir online sehr einfach ein Horoskop erstellen.
Auf den Seiten findet man auch oft noch Infos zu Hintergründen, dann musst du nicht so im Nebel stochern.
 
Zurück
Oben