Frage zu Kreuzen

Werbung:
Ja genau.

Unter jedem grossen Blatt liegt dieses Häuser-Leno-Grundgerüst drunter - wo oben drauf individuell die eigenen Karten gelegt werden... Und dann ggf. die verdeckten Karten errechnet werden.





 
Der Bär rösselt auf die Blumen auf dem Buch - die für Kontaktaufnahme stehen - Buch auf dem Ring für Beziehung. Auf den Blumen der Hund - der auf Brief und Blumen rösselt. Ich würde auch sagen, er kommt nochmal wieder auf dich zu.

Astrologisch sehe ich bei dir auch keine dauerhafte haltbare Trennung oder Ende einer Ehe - dein Mars war nur durch ein Halbsextil aktiviert - was bereits zu Ende ist - nicht genug Energie für eine Trennung oder Scheidung.

Anhang anzeigen 110932Anhang anzeigen 110933
Hallo Green,

recht spät möchte ich aber gerne noch ein feedback zu deiner guten Deutung abgeben:
Er ist zurückgekommen zu mir, wir haben uns wieder versöhnt! :-)

LG, Chanda
 
Hallo @chanda!

Dein Thread ist mir erst jetzt aufgefallen, weshalb ich seinerzeit auch nicht mit gedeutet hatte.

Ich finde es jedoch immer höchst spannend, länger zurückliegende Kartenblätter noch einmal daraufhin zu überprüfen, was sich einige Zeit später real ereignet hat.

Deshalb würde ich Dich gerne fragen, mit welchem Lenormandkartendeck von welchem Verlag Du Dein seinerzeitiges Kartenblatt ausgelegt hattest - wegen der Blickrichtungen der Personenkarten und sonstigen Karten, die möglicherweise von den Blickrichtungen der hiesigen lilafarbigen Forumskarten abweichen könnten - oder eben auch nicht.

Da ich jedoch zu den Blickrichtungsdeutern gehöre, ist für mich das Wissen um das real verwendete Kartendeck immer sehr wichtig.

Und einer, den ich noch als meinen Mann sehe, weil wir erst seit 4 Monaten getrennt sind, also Karte 28.

Und noch eine Frage: Ist die seinerzeitige Trennung von Deinem Mann ausgegangen? Und - falls ja - was war der seinerzeitige Grund?
 
Hallo Tugendengel,

dankeschön, dass du dich nochmal damit beschäftigst!
Ich hatte die Karten von PIATNIK, Nr. 194115, Mlle Lenormand, Wahrsagekarten.
Da guckt die Karte Nr. 29 nach links und die Karte Nr. 28 nach rechts.
Die Trennung ging von mir aus. Ich nahm ihm im Schock über sein Fremdgeh-Geständnis meine Wohnungsschlüssel weg (er war wohl noch nicht fremd gegangen, hatte aber betrunken im Internet nach Frauen für Sex gesucht und sich für Geld auf einer Sex-Dating-website angemeldet).
Allerdings war es zuvor seine Idee gewesen, die 1 1/2 Autostunden in seine Wohnung zu fahren und dort einige Tage zu bleiben, um einer Aussprache aus dem Weg zu gehen. Er hatte nicht die Absicht, Schluss zu machen. Ich allerdings auch nicht so 100%ig, ich hoffte nach seiner Abreise, er würde einer Aussprache am Telefon zustimmen und uns dann noch eine Chance geben. Er allerdings war so beleidigt über das Schlüssel wegnehmen, dass er die Trennung sofort als endgültig angesehen hat. Das Ganze war am 6. August 21. Wir haben uns bis heute nicht wirklich ausgesprochen. Er ist im gewissen Sinne in eine noch ungeklärte Art von Liebesbeziehung zu mir zurückgekommen. Er will nicht mehr wieder bei mir einziehen. Er sagt, wir sollen jeder für sich weiterhin nach einem neuen Lebenspartner suchen, falls einer von uns jemanden findet, wäre es zwischen uns beendet. Es ist möglich, dass er deswegen mich nicht mehr als Lebenspartnerin haben will, weil er inzwischen tief in seine Alkoholsucht gefallen ist und weiß, dass ich das nicht in diesem Ausmaß dulde. Während unserer 5-jährigen Beziehung hatte er es tatsächlich halbwegs geschafft, kontrolliert zu trinken.

LG, Chanda

PS: Da er aber schon 81 Jahre alt ist (und kaum Geld hat), hat er während unserer 9monatigen Trennungszeit keine neue Frau gefunden, und das ist wohl zukünftig auch nicht mehr sehr wahrscheinlich. Ich bin 71 und habe da noch eher Chancen. Das weiß er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:












Liebe @chanda!

Super lieben Dank für Deine Schilderung, auch wenn diese jetzt ja leider nicht allzu berauschend klingt. Puh.

Hoch interessant finde ich schon einmal Folgendes:
Ich nahm ihm im Schock über sein Fremdgeh-Geständnis meine Wohnungsschlüssel weg
Er allerdings war so beleidigt über das Schlüssel wegnehmen, dass er die Trennung sofort als endgültig angesehen hat.
Wir haben uns bis heute nicht wirklich ausgesprochen.

Und genau dies wurde in Deinem seinerzeitigen Kartenblatt bereits in den ersten drei Eingangskarten angesprochen, die ja sozusagen als eine thematische Überschrift über einem Kartenblatt angesehen werden können:

Schlüssel (33) - Berg (21) - Brief (27)

Das Schlüssel-Wegnahme-Thema (Schlüssel) ist zu einem so unfassbar großen Problem angewachsen (großer Berg), dass damit zugleich auch Eure Kommunikation (Brief) abgekühlt ist (Berg, der in Kombination mit dem Brief (27) auch mit einer unterkühlten (Berg) Kommunikation (Brief) übersetzt werden kann, da der Gipfel eines Berges häufig schneebedeckt und bitterkalt ist). Eure Kommunikation (Brief) wird also nach wie vor von diesem Schlüssel-Wegnahme-Thema (Schlüssel) behindert (Berg).

Jetzt schaue ich erst einmal, wie ich die Personenkarten zuordnen würde, was ich in Deinem Kartenfall schon ein bißchen tricky finde, weil der Bär (15) und der Herr (28) so eng beieinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:












Guten Morgen @chanda!

Ich tendiere eher dazu, dass Dein Mann durch den Herrn (28) verkörpert werden dürfte, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
An 28. Stelle in Deinem Kartenblatt, und damit im 28. Haus des Herrn, liegt der Ring (25), woraus man schließen kann, dass Du Dich auch seinerzeit noch an Deinen Mann gebunden gefühlt hast (Ring) und Du Dich eben noch nicht vollständig von ihm lösen konntest (Ring).

Er hatte nicht die Absicht, Schluss zu machen. Ich allerdings auch nicht so 100%ig, ich hoffte nach seiner Abreise, er würde einer Aussprache am Telefon zustimmen und uns dann noch eine Chance geben.

Gleichwohl war diese Beziehung zwischen Euch zur damaligen Zeit zunächst einmal beendet.

Er allerdings war so beleidigt über das Schlüssel wegnehmen, dass er die Trennung sofort als endgültig angesehen hat.

Und dies lässt sich wiederum unter gleichzeitiger Zuhilfenahme der sog. "verdeckten Karte" hinter dem offen aufgedeckten Ring (25) erkennen.

Wie bereits geschrieben, liegt der Ring (25) in Deinem Kartenblatt an 28. Stelle und damit im 28. sog. "Haus", welches wegen der Ziffer 28 dem Herrn (28) zugeordnet ist.

Wenn Du nunmehr in einem weiteren Schritt mal die Ziffer der offen aufgedeckten Karte (hier also die Ziffer 25 für den Ring) und die Ziffer der Hauskarte (hier also die Ziffer 28 für das 28. Haus des Herrn) zusammenaddierst, ergibt sich hieraus die Summe (25 + 28 =) 53. Da es bei insgesamt nur 36 Lenormandkarten eine 53. Lenormandkarte jedoch nicht gibt, kann man aus dieser Summe wiederum die Quersumme bilden, also: 53 => 5 + 3 = 8, also diejenige Ziffer, die wiederum dem Sarg (8) zugeordnet ist.

Hinter dem in Deinem Kartenblatt offen aufgedeckten Ring (25) liegt also sozusagen folgende unsichtbare 3-er-Kombination:

Ring (25) - Herr (28) - Sarg (8) => die seinerzeitige Beziehung (Ring) mit Deinem Mann (28. Haus des Herrn) wurde beendet (verdeckter Sarg).

2.
Dafür dass es sich bei diesem Herrn (28) um Deinen Mann handeln dürfte, sprechen auch die äußeren Eckkarten in der 9x4-Legung, und zwar der Schlüssel (33), der Ring (25), der Herr (28) und der Hund (18).

Trotz des Schlüssel-Wegnahme-Themas (Schlüssel), welches in weiterer Folge zunächst zur Trennung Eurer Beziehung führte (Eckkarte des Ringes, an welchen zugleich unmittelbar der Turm angrenzt), hängt Dein Mann (Herr) gleichwohl irgendwie auch noch ein Stück weit an Dir (Eckkarte des Hundes),

Er hatte nicht die Absicht, Schluss zu machen.

was aber durchaus auch ein Stück weit der Gewohnheit (Hund) geschuldet sein kann, und auch einer gewissen "Abhängigkeit" (Hund) von Dir, welche ihn daran hindert, wirklich eigene Wege zu gehen (ein Hund ist teilweise eben auch an der Leine seines Besitzers angebunden).

Da er aber schon 81 Jahre alt ist (und kaum Geld hat), hat er während unserer 9monatigen Trennungszeit keine neue Frau gefunden, und das ist wohl zukünftig auch nicht mehr sehr wahrscheinlich.

Allerdings ist dieses "Irgendwie-noch-an-Dir-hängen" (Hund) dieses Mannes (Herr) ein recht zweischneidiges Schwert, da Du ihm ja nicht mehr wirklich vertrauen kannst (in der 9x4-Legung grenzt die Eckkarte des Hundes wiederum unmittelbar an den Fuchs (14) an, einer typischen Misstrauens-Kombination, die wiederum schräg oberhalb der Dame (29) in ihrem gedanklichen Hinterkopf liegt).

Und dieses Misstrauen (Fuchs - Hund) Deinerseits (Dame) ist ja auch berechtigt:

Er sagt, wir sollen jeder für sich weiterhin nach einem neuen Lebenspartner suchen, falls einer von uns jemanden findet, wäre es zwischen uns beendet.

Hoch interessant finde ich übrigens auch die 4 Eckkarten in der 8x4+4-Legevariante, die da wären:

Schlüssel (33) - Fuchs (14) - Ruten (11) - Buch (26).

Er allerdings war so beleidigt über das Schlüssel wegnehmen, dass er die Trennung sofort als endgültig angesehen hat.

In Bezug auf den besagten Schlüssel (Eckkarte des Schlüssels) ist etwas ungut (Eckkarte des Fuchses) und falsch (Fuchs) gelaufen, was zu Auseinandersetzungen (Eckkarte der Ruten) und Diskrepanzen (Ruten) und dazu geführt hat, dass das Kapitel (Eckkarte des Buches) Beziehung (25. Haus des Ringes, in welchem das Buch liegt) geschlossen wurde (geschlossenes Buch).

3.
Für den Herrn (28) als Deinen Mann sprechen überdies auch die letzten 4 Karten in der 8x4+4-Legevariante, die da wären:

Anker (35) - Bär (15) - Sarg (8) - Herr (28).

Nimmt man jetzt den Herrn (28) als Deinen Mann, liegen hinter ihm in seinem Rücken die Karten des Ankers (35), des Bären (15) und des Sarges (8), die auf Grund dieser Lage im Rücken des nach rechts blickenden Herrn (28) etwas umschreiben können, was auch bereits in der seinerzeitigen Vergangenheit des Herrn (28) schon vorhanden war.

Und dies war eine auch bereits zuvor schon bestehende Erkrankung (Sarg) dieses Mannes (Herr), und zwar eine Abhängigkeits-Erkrankung (der Sarg (8) liegt in Deinem Kartenblatt an 35. Stelle und damit im 35. Haus des Ankers, welcher in einer seiner Bedeutungsvarianten auch eine Form von Abhängigkeit symbolisieren kann; Anker => nicht loslassen können).

Und was könnte dies für eine Abhängigkeit (Anker) sein?

Hierüber kann wiederum der unmittelbar an den Sarg (8) angrenzende Bär (15) Auskunft geben, der seinerseits im 34. Haus der Fische liegt, die aufgrund dessen, dass Fische im Wasser schwimmen, gedanklich mit Flüssigkeiten in Verbindung gebracht werden können, was dann, wenn es um eine krankhafte (Sarg) Abhängigkeit (35. Haus des Ankers) geht , nahelegt, dass es sich bei dieser Flüssigkeit (Fische) eben um Alkohol handeln könnte.

Und die Kombination des Bären (15) im 34. Haus der Fische könnte dann wiederum indizieren, dass dieser abhängigkeits-erkrankte (Sarg im 35. Haus des Ankers) Mann (Herr) seinerzeit bereits ein starker (Bär) Alkoholtrinker gewesen ist (34. Haus der Fische neben dem Herrn).

Soweit zunächst einmal zu meiner Personenkartenzuordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen, Tugendengel!

Das ist ja hochinteressant! Danke! Ich habe das sehr langsam gelesen, weil ich ja Anfänger bin und einiges erst einmal verstehen muss, wie die Technik des Deutens geht. Da kann ich sehr viel lernen, das bedeutet mir viel!

Ja, der Mann ist Alkoholiker seit vielen Jahrzehnten, seit seiner Jugend. Er hatte schon einmal für viele Jahre damit ganz aufgehört. Er hat einen ungewöhnlich starken Willen. Daher hat er während unserer Beziehung geschafft, so halb damit aufzuhören, indem er nur getrunken hat, an den wenigen Tagen im Monat, wo er in seiner Wohnung war. Allerdings, wie das halt der Lauf der (Sucht-)Dinge ist, wurde das Trinken dann immer mehr. Und nach unserer Trennung uferte es ganz aus. Ich befürchte, dass er nicht mehr die Motivation oder Geisteskraft aufbringt, um das Trinken wieder einzudämmen, was für mich zu einem Leidens-Trip werden kann, wenn ich mal für ein paar Tage zu Besuch in seiner Wohnung bin.

Ich habe gestern Abend noch einmal neu die Karten gelegt mit der Frage, wie diese Beziehung nun weitergeht. Darüber werde ich sicher einige Wochen brüten. Vielleicht eröffne ich dafür noch einen eigenen neuen thread.

Liebe Grüße
Chanda
 
Zurück
Oben