4x8



































4x9
































Guten Morgen
@chanda!
Der Park kann das Internet sein - auch sehr wertvoller Hinweis!!
Ja genau. Der Park (20) als solches ist ja ein öffentlicher Ort, an dem man ganz allgemein viele unterschiedliche Menschen treffen kann, so wie wir in der heutigen, modernen und technikausgerichteten Zeit ganz allgemein viele unterschiedliche Menschen im
virtuellen Begegnungsraum des Internets antreffen können.
Wurde das Interesse eines Menschen an einem anderen Menschen in früheren Generationen, in denen das Internet noch keine maßgebliche Rolle spielte, insbesondere dadurch geweckt, dass man einen anderen Menschen real mit seinen Augen sehen konnte, wird in der heutigen, technikaffinen Zeit des Internets das Interesse eines Menschen für einen anderen Menschen insbesondere zunächst einmal vornehmlich durch dasjenige geweckt, was jemand schreibt, und wie er sich sprachlich ausdrückt, ohne dass wir diesen Menschen zuvor bereits real mit unseren Augen gesehen haben müssen.
Die Karte des Parks (20) ist deshalb ein schönes Beispiel dafür, wie wandelbar und anpassungsfähig die Karten auch sein können in Bezug auf gesellschaftliche oder sonstige Weiterentwicklungen, was nicht heißt, dass sie dadurch ihre alt überlieferten Bedeutungen automatisch verlieren würden. Die Karte des Parks (20) ist stattdessen zusätzlich "reichhaltiger" geworden in ihrem Bedeutungsgehalt.
Weiter die 2. Karte am rechten oberen Eck, die Vögel. Das sind Gedanken und vielleicht Wünsche.
Die Karte der Vögel (12) ist recht vielschichtig mit vielen unterschiedlichen Bedeutungsmöglichkeiten, weshalb bei dieser Karte auch das Kartenumfeld und die übrigen Verbindungskarten zu den Vögeln (12) weitere Hinweise geben können.
Die Vögel (12) sind allerdings aus meiner Deutungssicht keine Karte, die vornehmlich die Gedanken als solche und die Wünsche von jemandem widerspiegelt.
Wenn man Näheres über die Wünsche von jemandem in Erfahrung bringen möchte, kann diesbezüglich z. B. stattdessen vielmehr ein Blick auf die Karte des Schiffes (3) hilfreich sein, welches in einer seiner Bedeutungsvarianten auch unsere Wunschträume, unsere Hoffnungen und unsere Sehnsüchte symbolisieren kann.
Nicht nur wir Menschen als solche können auf eine große Reise (Schiff) gehen, sondern wir Menschen können sozusagen auch unsere Gedanken "auf Reise schicken" (Schiff), indem wir uns in unserem Inneren etwas "ausmalen", wonach wir uns insgeheim sehnen.
Im bildlich-übertragenen Sinne verbinden wir mit einer weiten Reise per Schiff in ferne Länder ja auch viele Wünsche, Hoffnungen und Sehnsüchte, dass wir auf einer langen und "abenteuerlichen" Reise per Schiff hoffentlich auch viel Neues und Schönes "hinter dem Horizont" (Schiff) entdecken mögen, was uns dann innerlich bereichern könnte.
Gerade in früheren Zeiten, als den Schiffen noch eine viel größere Bedeutung zukam als Fortbewegungsmitteln, da es z. B. auch noch keine Flugzeuge gab, sehnten die Menschen die Ankunft eines Schiffes aus fernen Landen häufig regelrecht herbei, und war diese Ankunft eines Schiffes ein regelrechtes Ereignis und eine regelrechte Abwechslung für die damaligen Menschen - im Vergleich zu ihrem ansonsten vielfach schwerfälligen Alltagsleben.
Auch unter Berücksichtigung dieser ursprünglichen Zeiten lässt sich deshalb leicht nachvollziehen, weshalb mit der Karte des Schiffes (3) insbesondere auch unsere Wunschträume und Sehnsüchte assoziiert werden können.
Die Vögel (12) zählen demgegenüber, wie ich gestern bereits geschrieben hatte, unter anderem auch zu den Kommunikationskarten, was man leicht nachvollziehbar daraus ableiten kann, dass - wenn Du Dir mal eine angesammelte Vogelschar vorstellst - diese lebhaft und aufgeregt durcheinander zwitschern, also stark untereinander interagieren.
Und ja, auch wegen der Vögel (12) als einer Kommunikationskarte (neben dem Park (20) und dem Brief (27) als den weiteren Eckkarten in Deiner aktuellen 8x4-Legung) verdichtet sich für mich die Wahrscheinlichkeit, dass mit den Fischen (34) als erster Eingangskarte insbesondere auch eine männliche Person angesprochen sein könnte, eben der "Fische-Karo-König" (34).
Und dass du durch Kommunikationskarten angeregt wurdest, den Fischen eine männliche Person zuzuordnen, ist mir auch eine Hilfe für zukünftige Legungen.
Auch das in der 9x4-Legung unmittelbar an diesen "Fische-Karo-König" (34) angrenzende Herz (24) untermauert meines Erachtens noch einmal, dass die Fische (34) in Deinem Kartenfall eben nicht nur auf einer rein sachlichen und unpersonellen Ebene zu deuten sein dürften, sondern stattdessen vielmehr insbesondere auch auf einer personellen Ebene, sprich als eine männliche Person, da man Sympathien (Herz) und Empfindungen (Herz) ja tendenziell in erster Linie für
Menschen und Personen hegt und vergleichsweise untergeordneter nur für irgendwelche
Sachen oder Gegenstände.
Obwohl ich dem Internet-Mann schonungslos über meine Handicaps berichtet habe, habe ich ihn bis jetzt noch nicht vergrault.
Dafür könnte eben auch das unmittelbar an diesen "Fische-Karo-König" (34), also an diesen "Internet-Mann" angrenzende Herz (24) sprechen, dass dieser Mann also durchaus empathisch (Herz) und anteilnehmend (Herz) sein könnte,
Wenn ich mir so die diesen "Fische-Karo-König" (34) jeweils unmittelbar umrahmenden Karten so anschaue, die insbesondere auch Hinweise auf die Wesenszüge und den Charakter einer Personenkarte beinhalten können, könnte ich mir z. B. auch gut vorstellen, dass dieser "Internet-Mann" ("Fische-Karo-König", 34) sich auch recht einsam fühlen könnte (Turm, 19, als unmittelbare Umrahmungskarte dieses "Fische-Karo-Königs").
Auch würde ich ihn als recht "geistreich" bzw. "feingeistig" einschätzen (Sterne, 16, als unmittelbare Umrahmungskarte dieses "Fische-Karo-Königs"), also als jemanden, mit dem man sich schon angeregt (Vögel als gespiegelte Eckkarte) sozusagen "auf einer höheren Geistesebene" (Sterne) unterhalten kann.
Darunter erst ich (29), dann mein Freund (28),
Ja, Deinen "Ex-und-Wieder-Freund" würde ich auch in Deinem aktuellen Kartenblatt in dem Herrn (28) erblicken. zumal er Dir (Dame) auch so nahe liegt, was schon auf eine gewisses Näheverhältnis zwischen Euch beiden hindeuten kann.
Im 28. Haus des Herrn liegt überdies der Baum (5) als einer Themenkarte für den Gesundheitszustand einer Person, was sich z. B. dahingehend interpretieren lässt, dass dieser Herr (28), also Dein "Ex-und-Wieder-Freund", eben leider ein Gesundheitsthema (Baum) hat, zumal in der 8x4-Legung unmittelbar an diesen Baum (5) unter anderem auch das Schiff (3) und die Wolken (6) angrenzen.
Das Schiff (3), dessen Element das Wasser ist, kann dabei in einer seiner Bedeutungsvarianten ebenfalls auf Flüssigkeiten hindeuten, und die Wolken (6) können im Lenormand mitunter auch eine Sucht versinnbildlichen (dichte und dunkle Wolken können im übertragenen Sinne den Geist vernebeln (ähnlich eben wie auch Alkohol), und mitunter auch gewisse "Rauschzustände" bzw. "Berauschungszustände" auslösen, wenn man zu viel von diesem "rauchähnlichen Nebel" (Wolken) einatmet, sprich zu viel Alkohol trinkt).
Die im näheren Kartenumfeld des Herrn (28) liegende Baum-Schiff-Wolken-Kombination lässt mich deshalb unter anderem vermuten, dass dieser Herr (28) in der Tat ein durch flüssigen (Schiff) Alkohol hervorgerufenes und sich zu einer Sucht (Wolken) ausgewachsenes Gesundheitsproblem (Baum) haben dürfte.
Der Herr liegt auf dem Platz Nr. 21 = der Berg. Der Herr hat ein großes Problem!
So ist es!
Ich gehe davon aus, dass auch die Karten, die den Skat-Damen verwandt sind, dann weibliche Personen anzeigen können. Wie z.B. die Schlange.
Auch dies ist genauso!