Frage zu Fernheilung, Fernbehandlung...

hello,

der äther kennt keine matierellen barrieren.
die materie ist halt meist schwer und träge der schwerkraft ausgeliefert...
braucht kraft (Newton) und energie (Joule bzw. kalorien verbrennt man ja dabei)

auf der feinstofflichen ebene im äther braucht man auch
kraft und energie ... aber nicht die kraft und die energie mit der unsere kids in der schule VERWIRRENDERWEISE vertraut gemacht werden und im physikunterricht damit herumrechnen und sich auch noch auf formeln stützen, damit ihr verstand auch alles andere vergisst und dies als die alleinige KRAFT und ENERGIE anerekennt ...

diese kraft und energie das licht wie viele sagen
prana ki, qui usw. ...
also die kraft des geistes und die energie der gedanken könnte man sagen
und welche materie oder enfernung kann dies beeinträchtigen?

kein berg ist zu hoch um nicht in gedanken auf dem gipfel zu stehen
die entfernung spielt dabei keine rolle...wie beim materiellen aufstieg durch harte arbeit mit schweiß .... geistige arbeit ist ebenso arbeit ... die arbeit mit sich selbst, des eigenen bewußtseins und der spiritualität und des aufstiegs...
der schweiß macht sich auf einer anderen ebene bemerkbar
und muss auch immer wieder weggewischt (gereinigt) werden

und für die vorstellungskraft und die kraft der gedanken und die kraft des eigenen geistes, welche man auch alle drei bei der fernheilung benutzt kennen somit auch keine materielle barriere

darum müssen pranaheiler ihre klieneten nicht ausziehen wenn dieser
einen hautausschlag auf seinem penis hat
der praktische arzt macht das hingegen, zieht sich handschuhe an und fummelt auch noch herum, denn er arbeitet mit der materie

energetiker arbeiten mit energie ...hmm ja

der pranaheiler arbeitet auf der feinstofflichen ebene, im ätherkörper...
so muss der klient sich nicht entblößen... oder kann sogar zuhause bleiben *g*

lg vom liber
 
Werbung:
Die Energie folgt den Gedanken. Wenn ein Pranic-Healer konzentriert arbeitet ist es irrelevant ob sein Patient anwesend ist oder ob er fernbehandelt wird.

Ich behandle zum größen Teil fern, da meine Bekannten und Freunde welche ich behandle oft erst am Abend anrufen, und teilweise sehr weit weg wohnen. Die Ergebnisse sind die gleichen als ob sie anwesend wären.

Mir persönlich ist es am liebsten wenn ich die zu behandelnde Person zumindest einmal gesehen habe, da mir das Behandeln dann doch ein bisschen leichter fällt.

Kraft und Frieden
Torin
 
zwei Anmerkungen (hab Pranaheilen u.a. von Sai Choletti gelernt, aber auch von anderen Meistern)

Fernheilung funktioniert genausogut wie Heilung vor Ort, wobei der Patient dann schon bereit sein sollte zur Heilung und idealerweise ruhig liegen oder sitzen sollte.
Man arbeitet dabei ja auch einer nicht-materiellen Ebene, in der unsere Raum-Zeit Gesetze nur sehr eingeschränkt gelten.
Wir haben in unserer Ausbildung Fernheilung aus verschiedenen Räumen getestet, wobei wir fühlen mußten, an welchen unserer Chakrenh gearbeitet wurde, was auch problemlos möglich war.


Fernheilungen ohne Genehmigung sind jedoch bedenklich:

Da es sich um gechannelte Energien handelt, überträgt man ähnlich wie eine Wasserleitung neben dem Prana auch immer kleinste eigene Energie-Partikel, die dann vom Behandelten ebenfalls aufgenommen und verarbeitet werden müssen.

Dies ohne Genehmigung zu tun, wäre ein unerlaubter Übergriff. Außerdem kann man das Energie-System eines Menschen, der selbst auch energetisch arbeitet, damit gewaltig aus dem Gleichgewicht bringen- vor allem sensiblen Menschen kann man damit also auch Probleme bereiten!
Schlimm wird das auch u.U., wenn z.B. ein Fleischesser einen Vegetarier oder ein Raucher einen Nichtraucher behandelt.
Man muß also schon sehr aufpassen, daß der heileffekt nicht durch mit-übertragene Raucher-Energie o.ä. völlig überlagert wird!

Auch Energetisierungen am Kopf sind mit höchster Vorsicht zu behandeln: Chinesische Mönche z.B. lassen gar nicht jeden ihrer Kollegen an ihren Kopf ran, weil durch die so entstehende energetische Vermischung schnell ein Brummschädel entstehen kann, auch in Indien sind Heiler damit sehr zurückhaltend!

Wenn wir bedenken, daß die kleinen mit-übertragenen "Energieperlen" des Senders von ganz klein, fein und klar bis zu schmutzig-klebrig grob (Schweinefleisch z.B. milchig-klebrig) sein können, kann man sich schon vorstellen, wie sie bei einem Empfänger mit reiner, feiner Energie Verklumpungen, Verschmutzungen und Verstopfungen herbeiführen können, die dann zu Kopfweh, Unausgeglichenheit und sogar zu Kundalini-Syndromen führen können! Da nutzt dann auch das übertragene Prana nicht viel!

Zweitens sind ungefragte Energieübertragungen aus karmischer Sicht bedenklich, weil man den Empfänger zu einer Art energetischer Austausch-Situation nötigt, die von diesem vielleicht nicht gewollt ist.
Also bitte: Nur fernheilen, wenn der andere ausdrücklich einverstanden ist oder in absoluten Notfällen!

Denn: sonst wäre es ein unerlaubter Übergriff uns somit ein Verstoß gegen das Gebot des Nicht-Verletzens. Also bitte nicht aus missionarischer Begeisterung anderen ihr "Glück" oder Prana aufzwingen!
 
Da es sich um gechannelte Energien handelt, überträgt man ähnlich wie eine Wasserleitung neben dem Prana auch immer kleinste eigene Energie-Partikel, die dann vom Behandelten ebenfalls aufgenommen und verarbeitet werden müssen.
ist das nicht bei heilung vor ort dasselbe?

ps: ich hatte noch nie nen vorfall, dass sich ein patient über irgendwelche übernommenen negativen energien beschwert hat.
 
Da es sich um gechannelte Energien handelt, überträgt man ähnlich wie eine Wasserleitung neben dem Prana auch immer kleinste eigene Energie-Partikel, die dann vom Behandelten ebenfalls aufgenommen und verarbeitet werden müssen.

gechannelte Energie ??? Ist das jetzt eine Theorie von dem Aushilfsguru aus München, oder steht das irgendwo ? . Ich arbeite jetzt schon seit über 20 Jahren in dem Bereich aber mir sind bisher nur eine Hand voll echter Channeler begenet, was im Umkehrschluss bedeuten würde das es nur eine Handvoll echter Prana Heiler gibt.


Schlimm wird das auch u.U., wenn z.B. ein Fleischesser einen Vegetarier oder ein Raucher einen Nichtraucher behandelt.
Man muß also schon sehr aufpassen, daß der heileffekt nicht durch mit-übertragene Raucher-Energie o.ä. völlig überlagert wird!

Das ist nicht richtig, bzw. trifft nur in sehr seltenen Fällen zu.

Auch Energetisierungen am Kopf sind mit höchster Vorsicht zu behandeln: Chinesische Mönche z.B. lassen gar nicht jeden ihrer Kollegen an ihren Kopf ran, weil durch die so entstehende energetische Vermischung schnell ein Brummschädel entstehen kann, auch in Indien sind Heiler damit sehr zurückhaltend!

Nun, Chinesische Mönche sind da generell etwas anderes. Die beschweren sich auch nicht wenn ihren Tibetischen Kollegen mit einer Kalaschnikow der Schädel "energetisiert" wird.
Abgesehen davon ist das Energetisieren am Kopf kein Problem.
Nur im Kopf bedarf es bestimmter Techniken. Aber die kennst du ja sicher...........


......... Unausgeglichenheit und sogar zu Kundalini-Syndromen führen können! Da nutzt dann auch das übertragene Prana nicht viel!............

Dann wäre die Welt voller Kundalinisyndrome. Also entweder stimmt diese Theorie nicht, oder die Pranaheilung funktioniert nicht.


.........Zweitens sind ungefragte Energieübertragungen aus karmischer Sicht bedenklich.............

NEIN sie sind nicht bedenklich sondern absolut verboten !.Und da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen.
 
gechannelte Energie ??? Ist das jetzt eine Theorie von dem Aushilfsguru aus München, oder steht das irgendwo ? . Ich arbeite jetzt schon seit über 20 Jahren in dem Bereich aber mir sind bisher nur eine Hand voll echter Channeler begenet, was im Umkehrschluss bedeuten würde das es nur eine Handvoll echter Prana Heiler gibt.


Du arbeitest seit zwanzig Jahren mit Prana?
Sag was ist dir geschehen dass deine Beiträge in Bezug auf die Prana Leute so negativ sind? Ein bissel 2Herzen Meditation wäre da schon ganz gut,möchte ich liebvoll und voll Achtung sagen.
Lieber Gruß
Etain
 
Du arbeitest seit zwanzig Jahren mit Prana?
Sag was ist dir geschehen dass deine Beiträge in Bezug auf die Prana Leute so negativ sind? Ein bissel 2Herzen Meditation wäre da schon ganz gut,möchte ich liebvoll und voll Achtung sagen.
Lieber Gruß
Etain

Ich habe nicht geschrieben das ich seit 20 Jahren mit Pranic Healing arbeite.
Ich habe auch nicht pauschal die " Prana Leute " oder Pranic Healing mit Negativismen belegt.

Meine Kritik ging in eine ganz andere Richtung , die sich dir beim aufmerksamen Lesen des / der Beiträge und beim kritischen Betrachten der Aussendungen die von PH international kommen, vielleicht noch erschliesst.
 
Werbung:
Hallo Allerseits,
wahrscheinlich sind wir die einzigen, die mit echten geistigen Heilern zusammen arbeiten, oder ? Wenn meine Frau eine Fernheilung gibt, dann kommt ein geistiges Wesen (Heiler) zu der entsprechenden Person und macht dort vor Ort die Behandlung. Egal wo auf der Erde........
Dazu sollte diese Person die Zeit einhalten und sich für 30-60 Min hinsetzen oder hinlegen.
Die Hellsichtigkeit meiner Frau und dadurch die direkte Kommunikation machen dies möglich

Machen es auch noch andere so ??

Alles Liebe
Ulli
 
Zurück
Oben