Frage zu Aspektfiguren nach Huber

Werbung:
Hallo Randalia,

Proteine kenne ich nur aus der Ernährungslehre, jetzt habe ich ein neues Fremdwort kennengelernt: Kohäsion. :jump3:

Ich denke, Du hast recht: erst die Einzelfiguren nach "Stärke" sortiert analysieren und dann die komplexeren Figuren. ;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo ihr Lieben,

Syndra hat die Orbtabelle richtig beschrieben mit dem Beispiel Uranus im Quadrat zur Sonne. Zu den gestrichelten Aspekten: der schnellere Planet erreicht den langsameren, aber der langsame Planet kann zunächst die Energien nicht zurücksenden. Darüber hinaus gibt es die "good will Aspekte" welche durchgehend gestrichelt eingezeichnet werden. Wie der Name schon sagt, braucht es hier bewusste Bemühung, damit so ein Aspekt wirken und integriert werden kann. Wichtig wäre noch der aufsteigende Mondknoten, der ja nur Aspekte empfangen kann, jedoch häufig in Drei- oder Vierecken eingebettet ist. Zu diesen Figuren kann man sagen: ist der Mondknoten an der Bildung einer Aspektfigur beteiligt, handelt es sich um eine Themenfigur. Sind ausschließlich Planeten beteiligt, haben wir es mit Funktionsfiguren zu tun! Es ist sicher kein Fehler, sobald man die durchgezogenen Figuren von den gestrichelten unterscheidet. Meiner Erfahrung "schließen" sich die gestrichelten und durchgestrichelten Linien im Laufe des Lebens auf Grund gemachter Erfahrungen!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

die Unterscheidung von Themenfiguren und Funktionsfiguren kenne ich noch nicht. Ist damit gemeint, dass Themenfiguren in Richtung "Lebensthema" gedeutet werden, während Funktionsfiguren wie Werkzeuge sind, die alltäglich angewendet werden? Also: Themenfiguren "entwickeln" sich durch bewußte Hinwendung, während Funktionsfiguren als "Grundausstattung" da sind und durch regelmäßige Anwendung/Übung ins "Repertoire" übergehen?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Liebe Syndra,

Eine Themenfigur ist dann der Fall, sobald der aufsteigende Mondknoten darin beteiligt ist! Zum Beispiel ein Lerndreieck, in welchem der aufsteigende Mondknoten dabei ist. Dieser kann Aspekte nur empfangen, aber nicht weitergeben. Daher wird diese Figur ein Thema, da sie kein Selbstläufer ist. Man kann nur durch bewusstes Angehen dieses Dreieck aktivieren. Bei der Funktionsfigur ist der aufsteigende Mondknoten nicht dabei, und somit funktioniert diese auch entsprechend!

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben