Aspektfigur 'Finger Gottes'

Hallo Raphael,
Also das muß ich mal andere fragen, ob ich herumtaumel. Also ein gradliniges Vorwärtsbewegen zum Ziel kenne ich glaube ich nicht. Ein interessanter Blickwinkel.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Herumtaumeln ist vielleicht ein bissl stark formuliert. Aber es geht mir darum das Prinzip zu verdeutlichen. ;)

Außerdem ist es eine Frage der Betrachtungsebene. Ev. verwendet jemand alle paar Monate/ Jahre neue Methoden um etwas zu erreichen. Von aussen betrachtet hat man den Eindruck er würde sich sinnlos im Kreis drehen/ herumtaumeln. Trotzdem hat er ein Ziel, dass er nicht aus den Augen verliert. Das Ziel kann übrigens laut Buch auch unbewußt sein.

Irgendwann erreicht er es dann trotz "Herumgetaumel". Der Fluß erreicht auch irgendwannn das Meer, fließt aber zwischendurch in verschiedene Richtungen.

Ein Beispiel aus der "Yod-Figur": Vaclak Havel wußte nie, dass er Präsident der Tchechoslowakei werden würde und hat es bewußt nicht angestrebt. Trotzdem war sein Leben eine permanente Vorbereitung darauf. Als Dissitent im Gefängnis hatte er wahrschgeinlich keine Ahnung, dass er mal Präsident werden würde, für ihn war eher Sibirien realistisch :)

Da die Yod-figur energetisch stark aufgeladen ist, hat man auch eine Menge Energie zur Verfügung. (Braucht man wahrscheinlich auch für all die Irrwege die man einschlägt...)

Also so habe ich jedenfalls das Buch "Die Yod-Figur" verstanden. Würde mich interessieren, ob ihr meine Meinung teilt.

lG
Raphael
 
Werbung:
Hallo liebe Ereschkigal,

danke für dein Feedback!

:)


Zum Yod, - also es geht schon irgendwie um Energie, stärkere, habe ich auch oft den Eindruck.
Aber es scheint auf jeden Fall eine Art Energie, die anders ist als wie beim Quadrat oder bei einer Opposition. Ja fast wirklich so ein Mittelding zwischen Trigon und Opposition.
Momentan fällt mir leider nicht mehr dazu sein.

Stefan
 
Werbung:
Hallo,

ich würde diesen etwas älteren, aber doch sehr spannenden thread gerne wieder hervorholen.

Mein Radix beinhaltet ein Yod, dass den Pluto in 11 als Apex hat. Aber nur, wenn man den nördlichen Mondknoten mit einbezieht. Andererseits ist dieses Yod von den Orben her sehr eng. Und mein Gefühl sagt mir, dass es sich hier trotz Mondknoten um ein Yod handelt. Immerhin ist auch mein Geburtsherrscher Merkur involviert, der im exakten Sextil zum MK steht.

Eigentlich sind es zwei Yod's, einmal mit Mondknoten nördl. als Apex, einmal mit Pluto als Apex.

Ich habe schon öfter darüber nachgedacht. Vielleicht fällt jemandem von Euch noch was dazu ein, das ich noch nicht bedacht habe. Die angehängte kleine Grafik müsst Ihr auf großen Browser einstellen, sonst ist sie zu unscharf.

Gruß von chanda!
 

Anhänge

  • Horoskop.png
    Horoskop.png
    35,9 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben