Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Ja - das denke ich mir.Das ist etwas woran man sich mit Saturn in 8 als Geburtsherrscher und Pluto als MC-Herrscher vielleicht irgendwann gewöhnt...
Saturn in 8 ist nicht die leichteste Stellung, besondern nicht, wenn Saturn, als AC-Herrscher, einen großen Persönlichkeitsanteil ausmacht.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist - mein Sohn hat auch Saturn in 8 - und der hat eine klar definierte Partnerschaftsvorstellung. Es sind halt die festen Überzeugungen, die im 8.Haus zu finden sind und mit Saturn geht oft auch die Überzeugung einher, dass man über das Drehbuch nicht die Kontrolle verlieren darf, dass die eigenen Maßstäbe nicht unterschritten werden dürfen, dazu gehört auch das von @flimm beschriebene Verantwortungsbewusstsein - ein hoher eigener Maßstab, der längst nicht immer von anderen geteilt wird. Das sind so Frustrationspunkte, wenn ein Partner den eigenen Anspruch an eine Partnerschaft, nicht teilt bzw. die Dinge viel lockerer sieht.
Ich habe z.b.das 7. und 8. im Steinbock und Saturn in 5. Meine Erwartungen an eine Partnerschaft sind ziemlich hoch, besonders was das Thema Verantwortung und Loyalität angeht. Mein Partner hat zwar eine Steinbocksonne und ich kann mich 100% auf ihn verlassen, aber er hat sein 8. Haus in Zwillinge und Uranus drin, und damit zeigt er mir ständig seit vielen Jahren, durch seine Einstellung, wie locker man Partnerschaft auch sehen kann, was mich zwar oft nervt, mir aber auch gut, denn wenn ich mich mal wieder als "Bestimmerin" aufführe, wird mir durch seinen gelassenen Umgang mit meiner Art, klar, dass ich mich mal wieder zum Maßstab gemacht habe.
Sorry, fürs vollquatschen - es geht ja um dich.
lg
Gabi