Frage Deutschland/Österreich/Schweiz

Österreich - bin auch auf der Suche nach Arbeit und hab mir sowohl Schweiz als auch Österreich schon mehrmals angeschaut. Sprachlich liegt eindeutig Österreich vorn und auch von der Mentalität sehr viel besser als Deutschland. Würde mich auch über ein Angebot freuen
 
Werbung:
Ich bin in Köln geboren und lebe nun seit über 3 Jahren in Wien. Deutschland ist meine Heimat, meine Geburtsstätte. Österreich mein gewähltes zuhause, ich Liebe das Land und mag seine Bewohner. Ich will auch erstmal nicht weg hier.
Schweiz mag gut sein zum arbeiten ( wenn man die harten einreisekriterien erfüllt und genug verdient, um neben den horrenden lebenshaltungskosten noch zu sparen), aber dort würde mich nur die wirtschaftliche Vernunft ( bei erfüllten Kriterien s.o.) dauerhaft halten. Die schweiz ist landschaftlich toll, die Mentalität finde ich....seltsam? Obwohl ich zwei Liebe Freundinnen aus und in Zürich hab. Obwohl Zürich schon mega-liberal für schweizer Verhältnisse, für mich immer noch....seltsam halt;)
Sbiriduell gesehen ist es dort am besten, wo man ist. Sei selbst das Licht, dann is wurscht. Hauptsache, man fühlt sich wohl.
 
Ich hatte mal ne Freundin aus Graz. Sehr schön dort, auch eine aus Brisago (Schweiz) auch sehr schön dort, am Lago Maggiore (richtig geschrieben?)
Das Gewitter in den Bergen hat mich fasziniert.

In Hamburg hatte ich schon viele, auch nett hier (hat was von Heimat, da bin ich aufgewachsen) aber am liebsten würde ich in Norwegen Schweden oder Kanada wohnen, bis ich wieder woanders hinmöchte.
 
Ruhrpott..

Deutschland,Schweiz und Österreich kommt mich nich inne Tüte,wa..
Wer will schon wo wohnen tun, wo die kein Deutsch sprechen tun, wenne

verstehs wat ich meine, verstehste..
 
Ruhrpott..

Deutschland,Schweiz und Österreich kommt mich nich inne Tüte,wa..
Wer will schon wo wohnen tun, wo die kein Deutsch sprechen tun, wenne

verstehs wat ich meine, verstehste..

:lachen:

als ich mal so ne kleine Tour durch Deutschland gemacht habe,
da musste ich feststellen, dass es überall schöne Flecken gibt.

Meine Freundin ziehts gerade total nach Hamburg, aber ich habs nicht so mit de Fischköppä, allerdings auch nichts dagegen. War ganz lustig da oben und ich war auch schon öfters in Hamburg.

Ich glaube so ähnlich würde es mir auch mit Österreich und Schweiz gehen.
Ich würde mir sagen, hey, die haben ne tolle eigene Kultur, ist meiner irgendwie ähnlich und auch die Lebensweise und GENAU deshalb wäre es mir wieder völlig egal.

Einzig die Temperatur, die Landschaft und das Arbeitsangebot sind für mich entscheidend. Der Dialekt ist mir egal, den äffe ich eh schnell nach und auch die Esskultur kann ich teilweise annehmen, würde aber ohnehin immer für mich selbst kochen. :D

NUR IN DEN RUHRPOTT zu den Schnellschwätzern würde es mich nicht ziehen. NUR ZU DENEN NICHT ansonsten überall hin.

Köln fand ich ganz witzig, lag aber daran, dass ich dort damals zu schönen Temperaturen relaxed habe. hatte sowas Jugendliches und ein wenig südländisches Flair. Fand ich geil, aber kommt eben immer drauf an, wann man in welcher Stadt ist und in welchem Bezirk. Da kann mir sogar Berlin sympathisch werden obwohl man das Aggro förmlich in der Luft riechen kann.
Hamburg, Freitagsverkehr und Umdefinierung von Verkehrszeichen hat mir die ruhige Stadt in einem völlig neuen Profil gezeigt.

-->egal *g*
 
:lachen:

als ich mal so ne kleine Tour durch Deutschland gemacht habe,
da musste ich feststellen, dass es überall schöne Flecken gibt.

Meine Freundin ziehts gerade total nach Hamburg, aber ich habs nicht so mit de Fischköppä, allerdings auch nichts dagegen. War ganz lustig da oben und ich war auch schon öfters in Hamburg.

Ich glaube so ähnlich würde es mir auch mit Österreich und Schweiz gehen.
Ich würde mir sagen, hey, die haben ne tolle eigene Kultur, ist meiner irgendwie ähnlich und auch die Lebensweise und GENAU deshalb wäre es mir wieder völlig egal.

Einzig die Temperatur, die Landschaft und das Arbeitsangebot sind für mich entscheidend. Der Dialekt ist mir egal, den äffe ich eh schnell nach und auch die Esskultur kann ich teilweise annehmen, würde aber ohnehin immer für mich selbst kochen. :D

NUR IN DEN RUHRPOTT zu den Schnellschwätzern würde es mich nicht ziehen. NUR ZU DENEN NICHT ansonsten überall hin.

Köln fand ich ganz witzig, lag aber daran, dass ich dort damals zu schönen Temperaturen relaxed habe. hatte sowas Jugendliches und ein wenig südländisches Flair. Fand ich geil, aber kommt eben immer drauf an, wann man in welcher Stadt ist.
Hamburg, Freitagsverkehr und Umdefinierung von Verkehrszeichen hat mir die ruhige Stadt in einem völlig neuen Profil gezeigt.

-->egal *g*


daaaaahn muuusuuuu ineeeeehh Schweiiiiz..wenneeee eeheeer laaangsaaaam biiiist:D
 
Hallo Ihr Lieben?

Mal eine Frage...
wenn ihr einfach spontan entscheiden könntet, in welchen dieser Länder würde ihr am Liebsten Wohnen bzw. auch Arbeiten? Vielleicht auch ein bisschen aus dem spirituellen Blickwinkel gesehen ....

Deutschland
Österreich
Schweiz

Danke und liebe Grüsse
Karinmaria:danke:

...und Du?

von welchem Land meinst Du, daß es am spirituellsten ist.....? :D

Mir völlig wurscht, wo ich wohne - hauptsache ich fühl mich wohl.......
 
Werbung:
Zurück
Oben