loveforfree
Sehr aktives Mitglied
ich sags nochmal,daß niemand sterben kann...weil nie jemand gelebt hat
Die Aufteilung in "bewusstes ich", "unbewusstes ich" und "sortierendes ich"Was ist die Psychiatrie denn schon? Nichts weiter als eine Anstalt, die vergeblich versucht, die menschliche Psyche zu verstehen.Mit der Psychoanalyse wird man nie auf einen grünen Zweig kommen. Ist schon mal jemand geheilt worden....in einer Psychiatrie oder durch Psychanalyse?
Die gesamte Psychologie beschäftigt sich mit dem Verstand, ohne zu erkennen, daß der Verstand das Problem IST! (scheinbar).confused
hat schon auch Sinn, um besser verstehen zu können. In Wahrheit aber, gibts diese Aufteilungen gar nicht.Hast du jemals dein Unterbewusstsein irgendwie handfest machen können? Weisst du mit absoluter Sichheit, dass es existiert?
Ich hoffe, daß die Psychologie bald mal Fortschritte macht.
Nimm 3 Psychologen her, alle 3 werden eine andere Diagnose stellen. Worauf kann die Psychologie also gebaut sein? Wissenschaft kanns wohl keine sein. Nimm 3 Mathematiker her...alle 3 werden dir sagen, daß 3x3 9 ist! Stimmts?![]()
1. 3x3 ist 7.....
2. was denkst Du zB über Autismus.... ist das eine Psychische Krankheit für Dich? Wenn ja.... dann bringen Psychotherapien und Psychoanalysen doch etwas! Der Sohn einer guten Freundin meiner Mutter, ich kenne ihn seit fast 20 Jahren, hat als kleines Kind in seiner eigenen Welt gelebt, hat nicht gesprochen, hat niemanden in die Augen gesehen, wollte nur Dinge essen die gelb oder grün sind......
Er hat jetzt seine Ausbildung als Anwaltsgehilfe abgeschlossen, fährt Auto, hat ne Freundin mit der er zusammen wohnt ist ein Mensch "wie Du und ich". Ohne Tabletten!
Also muss doch da irgendwas richtig gemacht worden sein.
Klar gibt es noch viel zu erkunden in der Psyche und viele Dinge widersprechen sich, aber das war bei der Mathematik doch auch einst so...oder nicht? Sie war ja nicht auf einmal da und jeder Mathematiker ist kopfnickend vor einer 3 Meter langen Gleichung gestanden die ihm gerade eingefallen ist ohne dass er seine Gleichung nochmal überdenken musste.....
Grüße,
Love