Frage an Nahtoderfahrene

Werbung:
@ challenge,

das sind esoterische Worte, die keiner beschreiben kann. Meistens aus Büchern oder sogenannten Meistern übernommen.

Auch ich habe spirituelle Erfahrungen. Wir leben hier in dieser Welt, wie das von esoterischer Sicht interpretiert wird, ohne dazu genaue Details anzugeben, glaube ich nicht.

Jeden Tag begegnet uns der Tod, Zellen in Körper sterben, erneuern sich. Fakt ist, wir leben hier, mit all was Leben ausmacht. Wir gehen schlafen und erleben eine andere Art von Leben.

So wie du schreibst, gibt es kein Leben, nur Tod. Mit welchen eigenen Erfahrungen kannst du das belegen?

LG Ute
 
Klar ist es nicht einfach den Schutt der Mauer abzutragen und wieder zu einer zusammenzukleistern, aber man muss schon darauf achten dass da dann auch immer, egal bei wem, eine kleines bischen Mauer bleibt und das habe ich halt noch nie so gemacht.
Dem neuen gebe ich platz. Ich überlasse ihr die Wahl ob sie eine Zukunft mit mir, oder ohne mich will. Da versuche ich auch peinlichst genau sie in keinster Weise nicht zu beeinflussen.

Kommt Zeit, kommt Rat. :)

Übrigens meine Tastatur hat irgendwie einen hänger.

Wollte schreiben das meistere ich auch noch.

Nun ja wie dem seih.

Schön diese Worte von dir zu lesen. Das erkennen darin das du genau weißt das du nicht das bist was bei dir an Gefühlen hoch kommt.
Das du weißt, das man egal was man im Leben auch fühlt, ich meine nicht nur die schönen Dinge, sondern auch das Gegenteil von all dem, gut ist.
Es der Weg ist den man einen großen Schritt seiner Wahrheit entgegen macht und es auch der Weg in eine Freiheit ist, denn man erwacht. Und erwachen in Freiheit, gibt es was schöneres?:)
Immer dann wenn einen Gefühle verwirren, sollte man dann einher gehen und sich daran erinnern, das man nichts entscheiden muss in Augenblicken wenn es Thema ist, oder aber man was verändern muss.
Das annehmen, das alle Gefühle in einem Sinn haben und ihre Berechtigung und es schlicht und ergreifend einfach richtig ist.
Man weiß, das es im Leben nicht immer nur die schönen Illusionen gibt die man hat, oder sich macht.
Wahrheiten verdrängen und nicht annehmen, lässt die Seele leiden und dann ist man auch schnell an einem Punkt an dem alles einfach nur weh tut. Das Leben weh tut.
Die Seele ist doch immer die, die die Wahrheit kennt ( was ein Satz denke ich gerade...egal ...die die die :D ) auch wenn dann der liebe Verstand in einem meint, das er all dies mit einem anderen Blick sehen muss.
Alls fühlt man in sich und man kann sich nicht wehren.
Unstimmigkeiten nicht einfach stehen lassen die in einem anfangen zu toben und zu wüten. Ihren kleinen Krieg ausfechten wollen.
Nein, man wird zu einem Forscher, zu dem, der über diesem kleine Krieg in einem die Fahne nach oben hält und schaut wohin man alles lenken kann.
In eine Richtung lenken kann in dem der Krieg beigelegt wird und am Ende Frieden gewinnt.
Man eine Menge für sein Leben wieder gewinnen kann.

Nichts ist doch schöner als wenn in einem Inneren die Konflikte verschwinden! :banane:
 
@ challenge,
Auch ich habe spirituelle Erfahrungen.
Ich sprech aber nicht von spirituellen Erfahrungen. Nur ein "ich" kann spirituelle Erfahrungen haben. In WAS erscheinen diese sogenannten spirituellen Erfahrungen?
Jeden Tag begegnet uns der Tod, Zellen in Körper sterben, erneuern sich. Fakt ist, wir leben hier, mit all was Leben ausmacht. Wir gehen schlafen und erleben eine andere Art von Leben.
Und WER nimmt das alles wahr?
So wie du schreibst, gibt es kein Leben, nur Tod.
Da hast du mich falsch verstanden. Ist doch unlogisch, wenn ich sage, daß es kein Leben gibt- wie könnte es dann einen Tod geben?
Mit welchen eigenen Erfahrungen kannst du das belegen?
Indem ich den "Erfahrenden" "gefunden" habe. Du siehst immer nur auf die Form und nicht auf das, in dem die Form erscheint. Lenk doch mal deine Aufmerksamkeit darauf, dann wirst du wissen, wovon ich spreche.
Das Lenken der Aufmerksamkeit auf die Materie, lässt dich das, indem sie entsteht nicht erkennen. Die Aufmerksamkeit auf Ufo, Aliens, NTE,FengShui, usw...zu lenken, bedeutet, daß du dich immer weiter von dir entfernst.
Das was ich jetzt geschrieben habe, stimmt so nicht ganz, es ist nur ein Anhaltspunkt.Jemand, der weiß wovon ich spreche, könnte mich ganz leicht widerlegen (Innen-Aussen, Materie-Formlosigkeit, weiter von dir entfernen...).
Als Hinweis kann ich dir geben, stell dir einfach die Fragen, die ich madma gestellt habe:
Was bewegt den Körper? Wer (oder was) sieht durch deine Augen und hört durch deine Ohren? Wer ist der Fühlende? Spüre mal hin.
Kann sein, daß dich das gar nicht interessiert, aber falls ja, dann geb ich dir den Tipp- entgegen anderen Meinungen diesbezüglich- suche! suche...suche und suche. Dann kann passieren, daß dir die Suche zuwider wird.....oder daß du nichts finden wirst :)D). Mach dir einfach keine Vorstellungen darüber.

lg challenge
 
Ich sprech aber nicht von spirituellen Erfahrungen. Nur ein "ich" kann spirituelle Erfahrungen haben. In WAS erscheinen diese sogenannten spirituellen Erfahrungen?

Und WER nimmt das alles wahr?

Da hast du mich falsch verstanden. Ist doch unlogisch, wenn ich sage, daß es kein Leben gibt- wie könnte es dann einen Tod geben?

Indem ich den "Erfahrenden" "gefunden" habe. Du siehst immer nur auf die Form und nicht auf das, in dem die Form erscheint. Lenk doch mal deine Aufmerksamkeit darauf, dann wirst du wissen, wovon ich spreche.
Das Lenken der Aufmerksamkeit auf die Materie, lässt dich das, indem sie entsteht nicht erkennen. Die Aufmerksamkeit auf Ufo, Aliens, NTE,FengShui, usw...zu lenken, bedeutet, daß du dich immer weiter von dir entfernst.
Das was ich jetzt geschrieben habe, stimmt so nicht ganz, es ist nur ein Anhaltspunkt.Jemand, der weiß wovon ich spreche, könnte mich ganz leicht widerlegen (Innen-Aussen, Materie-Formlosigkeit, weiter von dir entfernen...).
Als Hinweis kann ich dir geben, stell dir einfach die Fragen, die ich madma gestellt habe:
Was bewegt den Körper? Wer (oder was) sieht durch deine Augen und hört durch deine Ohren? Wer ist der Fühlende? Spüre mal hin.
Kann sein, daß dich das gar nicht interessiert, aber falls ja, dann geb ich dir den Tipp- entgegen anderen Meinungen diesbezüglich- suche! suche...suche und suche. Dann kann passieren, daß dir die Suche zuwider wird.....oder daß du nichts finden wirst :)D). Mach dir einfach keine Vorstellungen darüber.

lg challenge

Ich habe mich bisher eigentlich nicht von mir entfernt bei dem schauen von Dokumentationen zu dem Thema und auch nicht bei dem Nachdenken darüber. :lachen:
Ehrlich gesagt ist alles was man erlebt und wie man es lebt in dem einen "Ich", wie du so sagst.

Dein Verstand scheint sich irgendwie für mich unschlüssig und ähnelt, meinem Psychologischem und Psychiatrischem Fachverstand nach, einer Art des Versuchs einer Persönlichkeitsspaltung, welche an anderen begangen wird, bzw. an dir selber.

Aber da ja alle Wissenschaftler und alle Menschen bestimmt bisher nicht so schlau waren wie Du, weil du so eine IQ Bombe bist, wird auch keiner verstehen, was Du uns mit Deiner ach so herrlichen Spaltung erklären willst.

mfg

Jens
 
Ich sprech aber nicht von spirituellen Erfahrungen. Nur ein "ich" kann spirituelle Erfahrungen haben. In WAS erscheinen diese sogenannten spirituellen Erfahrungen?

Und WER nimmt das alles wahr?

Da hast du mich falsch verstanden. Ist doch unlogisch, wenn ich sage, daß es kein Leben gibt- wie könnte es dann einen Tod geben?

Indem ich den "Erfahrenden" "gefunden" habe. Du siehst immer nur auf die Form und nicht auf das, in dem die Form erscheint. Lenk doch mal deine Aufmerksamkeit darauf, dann wirst du wissen, wovon ich spreche.
Das Lenken der Aufmerksamkeit auf die Materie, lässt dich das, indem sie entsteht nicht erkennen. Die Aufmerksamkeit auf Ufo, Aliens, NTE,FengShui, usw...zu lenken, bedeutet, daß du dich immer weiter von dir entfernst.
Das was ich jetzt geschrieben habe, stimmt so nicht ganz, es ist nur ein Anhaltspunkt.Jemand, der weiß wovon ich spreche, könnte mich ganz leicht widerlegen (Innen-Aussen, Materie-Formlosigkeit, weiter von dir entfernen...).
Als Hinweis kann ich dir geben, stell dir einfach die Fragen, die ich madma gestellt habe:
Was bewegt den Körper? Wer (oder was) sieht durch deine Augen und hört durch deine Ohren? Wer ist der Fühlende? Spüre mal hin.
Kann sein, daß dich das gar nicht interessiert, aber falls ja, dann geb ich dir den Tipp- entgegen anderen Meinungen diesbezüglich- suche! suche...suche und suche. Dann kann passieren, daß dir die Suche zuwider wird.....oder daß du nichts finden wirst :)D). Mach dir einfach keine Vorstellungen darüber.

lg challenge

Hallo Challenge!
Ich denke zu Wissen, worauf Du hinaus willst.
Ich versuche es mal: Du meinst den göttlichen "Kern" in uns, ...unser wahres "Ich", das von unserem "Ego-Ich" unterdrückt wird.
Unser Ego will sich nur nähren, um zu wachsen, es will nur wachsen & es will auch immer gewinnen.
Wir sind nicht unsere Gefühle, Erfahrungen oder unsere Gedanken.
Sie sind nur unsere persönliche Geschichte.
Unser wahres, göttliches Ich, ist der Kern allen Seins, der mit allem verbunden & von nichts getrennt ist.
Es braucht nichts, denn er ist Liebe & Liebe entsteht aus sich selbst heraus.
Er möchte nur erkannt werden, erwachen, um sich wieder mit allem was ist, zu verbinden, um zu verschmelzen.
Ist es das, was Du ungefähr meinst?
Alles Liebe - ralrene
 
Hallo Challenge!
Ich denke zu Wissen, worauf Du hinaus willst.
Ich versuche es mal: Du meinst den göttlichen "Kern" in uns, ...unser wahres "Ich", das von unserem "Ego-Ich" unterdrückt wird.
Unser Ego will sich nur nähren, um zu wachsen, es will nur wachsen & es will auch immer gewinnen.
Wir sind nicht unsere Gefühle, Erfahrungen oder unsere Gedanken.
Sie sind nur unsere persönliche Geschichte.
Unser wahres, göttliches Ich, ist der Kern allen Seins, der mit allem verbunden & von nichts getrennt ist.
Es braucht nichts, denn er ist Liebe & Liebe entsteht aus sich selbst heraus.
Er möchte nur erkannt werden, erwachen, um sich wieder mit allem was ist, zu verbinden, um zu verschmelzen.
Ist es das, was Du ungefähr meinst?
Alles Liebe - ralrene

Ich habe ihn selbiges in wissenschaftlicher Form versucht näher zu bringen, bzw. ihn darauf aufmerksam zu machen, daß es eigentlich nur das sein kann was gemeint ist.
Ich gebe es einfach auf diese Person für voll zu nehmen.
 
Hallo Challenge!

Ich versuche es mal: Du meinst den göttlichen "Kern" in uns, ...unser wahres "Ich", das von unserem "Ego-Ich" unterdrückt wird.
Hallo ralrene,

Das wahre ICH, kann nicht wirklich vom Ego-ich unterdrückt werden, denn alles was du siehst, ist das ICH (Bewusstsein). Identifiziert sich Bewusstsein aber mit dem Ego-ich, dann kann man die wahre Realität nicht sehen. Man sieht nur das, was darin erscheint (Objekte).
Unser Ego will sich nur nähren, um zu wachsen, es will nur wachsen & es will auch immer gewinnen.
Wir sind nicht unsere Gefühle, Erfahrungen oder unsere Gedanken.
Sie sind nur unsere persönliche Geschichte.
Aber nicht gegen das Ego ankämpfen, das hat keinen Sinn. Es ist eben "da" und ist kein Problem mehr, wenn es als Illusionär gesehen wird.
Genau, wir sind nicht unsere Gedanken, Gefühle oder unsere Geschichte. Das hat mit DIR nichts zu tun.
Unser wahres, göttliches Ich, ist der Kern allen Seins, der mit allem verbunden & von nichts getrennt ist.
Kann man so sagen. Obwohl, wenn etwas EINS ist, kann es mit nichts verbunden sein. Aber dein Ausdruck passt schon irgendwie.
Es braucht nichts, denn er ist Liebe & Liebe entsteht aus sich selbst heraus.
Ja,Liebe entsteht aus sich selbst heraus. Darum ist eben ALLES Liebe, selbst wenns Krieg und Tod ist.
Er möchte nur erkannt werden, erwachen, um sich wieder mit allem was ist, zu verbinden, um zu verschmelzen.
Ist es das, was Du ungefähr meinst?
Du BIST bereits mit allem was ist verschmolzen. Der Gedanke an Trennung, trennt dich davon- sonst nichts.
Aber so ungefähr meinte ich das. Schwer, alles genauso zu sagen, wie man eigentlich möchte.

Liebe Grüsse
challenge

Jensemann schrieb:
Ich habe ihn selbiges in wissenschaftlicher Form versucht näher zu bringen
wie heisst denn diese Wissenschaft, die DAS lehrt?
Ich gebe es einfach auf diese Person für voll zu nehmen
Das ist gut, ...das hab ich selber auch schon gemacht :)
 
Hallo Ihr Lieben!
Also ich denke, daß ich weiß worom es im Leben geht (& ich bin hier nicht die Einzige), es ist halt nur schwer zu erklären...jedenfalls mit Worten die man auch noch schreiben muß.
Worte können das Einssein nie ausdrücken, die Worte gibt es noch gar nicht, deshalb reden ja auch alle aneinander vorbei.
Kennt jemand das Buch "Ein Kurs in Wundern" (auch die Bibel des 20. Jahrhunderts genannt)?
Also ich hätte mir alle Bücher, die ich jemals gelesen habe (& es waren viele), sparen können & nur dieses eine Buch lesen brauchen...das hätte viel Zeit (die es ja gar nicht gibt:D) gespart, aber sicherlich war ich da noch nicht "so weit".
Wünsch Euch alles Liebe - ralrene:kuesse:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!
Also ich denke, daß ich weiß worom es im Leben geht (& ich bin hier nicht die Einzige), es ist halt nur schwer zu erklären...jedenfalls mit Worten die man auch noch schreiben muß.
Worte können das Einssein nie ausdrücken, die Worte gibt es noch gar nicht, deshalb reden ja auch alle aneinander vorbei.
Kennt jemand das Buch "Ein Kurs in Wundern" (auch die Bibel des 20. Jahrhunderts genannt)?
Also ich hätte mir alle Bücher, die ich jemals gelesen habe (& es waren viele), sparen können & nur dieses eine Buch lesen brauchen...das hätte viel Zeit (die es ja gar nicht gibt:D) gespart, aber sicherlich war ich da noch nicht "so weit".
Wünsch Euch alles Liebe - ralrene:kuesse:

Dein Zitat in der Signatur gefällt mir
 
Zurück
Oben