Also es geht ja hier um Sex mit Fremden.
Es passiert mir schon mal, wenn ich mit Menschen zusammen bin, dass ich einfach eine körperliche Anziehung empfinde, ohne dass ich das Äussere, die Intelligenz oder sonst irgendein Kriterium wissentlich zum Maßstab nehme. Es passiert einfach. Da stellt sich Wohlbefinden ein, bis hin zur erotischen Spannung. Das kann sich bei einer nächsten Begegnung ganz anders anfühlen. In solch einem Augenblick stimmt einfach alles, die allgemeine Stimmung, die gefühlsmässige Lage u.ä.. Das heißt allerdings nicht, dass ich dann mit demjenigen im Bett lande, ich geniesse einfach dieses Gefühl und wenn ich solo wäre, würde sich daraus vielleicht ein Abend oder eine Nacht mit himmlisch schönem Sex entwickeln können, ohne den Anspruch, dass am nächsten Tag alles genauso ist.
Wenn ich mich für einen Lebensgefährten entscheide, dann habe ich ja lange Zeit um diesen kennen zu lernen und dann werde ich gewichten können, ob mir Äusseres, Intelligenz oder/ und innere Übereinstimmung als wesentlicher Entscheidungsfaktor wichtig sind. Ich will mit diesem Menschen ja auch zusammen bleiben können, ihn lieben, wenn er sich z.B. aufgrund Krankheit äusserlich oder innerlich verändert.
Ich liebe meinen Mann nicht weil er so oder so oder anders ist, ich liebe ihn einfach. Früher war er schlank, heute ist er rundlich. Mag sein, dass er oder ich einmal an einer Krankheit leiden werden, die unser Sprachzentrum oder das Gehirn lahm legen, dann braucht es Liebe um zusammen zu bleiben, oder?
Alles Liebe
Elke