...fr mich ist manches unerklrlich....

Tag 3 in der Firma......ich erscheine um 5 vor 8 Uhr und möchte den Bürocontainer betreten. Daraufhin kommt mir mein Chef entgegen und begrüßt mich mit: Frau M., was machen Sie denn da?
Ich: Na ja, ich arbeite hier!
Er: Ab heute nicht mehr, Sie sind fristlos entlassen.
Ich: Ich habe aber nichts Schriftliches in der Hand und gesagt wurde es mir auch nicht.
Er: Das Schreiben ist zu Ihnen unterwegs!
Ich: Aha...und auf was hinauf?
Er: Wegen der Buchhaltung, die passt überhaupt nicht.
Ich: Ich werde jetzt einen kurzen Anruf tätigen und dann komme ich zu Ihnen ins Büro.

Ich habe daraufhin die Lohnverrechnerin angerufen, sie meinte es wäre in Ordnung, wenn ich gleich gehe. Dann fragte sie noch, ob jemand seine Worte "fristlos entlassen" gehört hätte, ich sagte "leider nein". Daraufhin sagte sie, dass sie ihn gegen 9 Uhr anrufen und nach mir fragen werde und dass sie dann eine Auskunft (Aussage) erhalten würde.

Na ja, dann ging`s eigentlich ganz flott: Ich hab`mich von meinen Arbeitskollegen verabschiedet, bin ins Büro, hab`meinem Ex-Chef gesagt, dass ich die Vorgehensweise nicht in Ordnung finde, ihm aber trotzdem alles Liebe und Gute wünsche.
Er sagte mir: Seien sie nicht böse, es ging nicht anders, der Rechtsanwalt hat mir dazu geraten, in Wahrheit können Sie nichts dafür.
Beim Auto, als ich gerade wegfahren wollte, kam er nochmals zu mir und sagte: Ich wollte Ihnen kein "Ei" legen und ich werde Ihnen kein "Ei" legen, wenn ich einmal eine Aussage brauche, sagen Sie dann die Wahrheit?

Ich lächelte ihn an und sagte: Ich sage immer die Wahrheit, auf alle Fälle, ich kann gar nicht anders (geistigen Gesetze ;)). Er glaubt wahrscheinlich, dass ich für ihn spreche, aber ich werde wirklich die Wahrheit sagen, wenn es um meinen zweiten, cleveren Chef, geht. Ob das meinem ersten Chef gefallen wird??? Ich glaub`s nicht.

Tatsache ist, dass heute eine Lawine ausgelöst wurde.....ich habe mich gleich arbeitslos gemeldet, die fristlose Entlassung geht absolut nicht durch, weil es keinen Grund gibt, mein Kündigungsschreiben kam per Post, mit der Handschrift seiner Lebensgefährtin.......

Ich bin sooooooooooooooooooooooo dankbar, dass ich jetzt nicht miterleben muss, was in dem Betrieb passieren wird. Er, der Mäusekiller, hat nicht im geringsten eine Ahnung davon, was alles in den nächsten Tagen passieren und auf ihn zukommen wird.

Ich bin auf alle Fälle abgesichert (durch Buchhalterin, Lohnverrechnerin, kfm. Chef) und habe mir absolut nichts zu Schulden kommen lassen, daher ist die "fristlose Entlassung" nur der Wunschtraum meines Ex-Chefs.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Werbung:
Mensch, Salaya, das ging aber jetzt flott!
Liest sich wie ein Roman - bin auf die Fortsetzung gespannt!

viele liebe Grüsse, Alana:liebe1:


ja, das ging wirklich flott. Gestern Nacht (ca. 2 Uhr) war ich noch munter und habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich gut aus dieser Firma aussteigen kann.....ohne die Zeit abzusitzen. Mein Ex-Chef hat sich nicht ausreichend erkundigt, er hätte mich Mitte Februar kündigen müssen, damit ich Ende März weg bin. Angestellte können nur vier Mal im Jahr gekündigt werden (Ende März, Ende Juni, Ende September, Ende Dezember) und das 6 Wochen vor dem Termin. Morgen setze ich meinen nächsten Schritt und dann berichte ich weiter :zauberer1 , womöglich liest er mit (was ich aber nicht von ihm annehme, aber man kann ja nie wissen) und ich möchte ihm sicher nicht meine nächsten Schritte verraten.

Eine Freundin meinte heute: Und, hast jetzt endlich mit dem Karmalösen weitergemacht? Ich sagte: Na sag einmal, ich hab heute Adrenalin im Körper gehabt, das für 5 Personen gereicht hätte, morgen geht`s auch nicht, aber übermorgen.
Sie sagte: Na, Du bist mir eine, jetzt schauen "die da oben", dass Du schnell aus der Firma wegkommst und Zeit hast und dann tust Du nichts.:clown:

Die Probleme, oder besser gesagt, die Herausforderungen, die ich von Jänner bis jetzt gehabt habe, waren so gewaltig, dass ich zeitweise gar nicht "papp" sagen konnte. Ich war absolut nicht in meiner Mitte, aber jetzt geht`s bergauf, das weiß und das spüre ich. Heiße Vollbäder am Vormittag, wieder lesen, mehr im Esoforum schreiben......mann, wie ich mich darauf freue:banane: :banane: :banane:

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
... wollte jetzt eigentlich was ganz anderes schreiben.... . aber ich sehe gerade, dass meine pc-uhr auf 13 uhr ist, obwohl es 14 uhr wäre.... . ist mir schon mal passiert, in der arbeit, wo wir eigentlich vernetzt sind mit dem zentralen rechner (oder wie geht das mit den uhren???). da dachte ich: hmmm. uhr stehen geblieben.... . da kommen ja immer die ängste auf bei vielen. aberglaube im zusammenhang mit todesfällen.... . zwei tage später denk ich mir: siehste, wäre grundlos gewesen, sich gedanken zu machen, eh nichts passiert.... .... denkste!!, denn es war so:
die uhr damals am pc ist genau stehengeblieben an einem mittwoch. eine woche zuvor hatte mein neffe, der sich umgebracht hatte, geburtstag. am mittwoch. eine woche nach dem stehenbleiben der uhr hat er sich auf den weg in den tod gemacht. an einem mittwoch. um genau DIE zeit, wo die uhr stehen geblieben ist. gruselig, wie so vieles.

mir ist schon aufgefallen: wenn ich mir großartig wo gedanken mache, dann passiert eh nichts. wenn ich gelassen bin, alles leichtfertig nehme, dann bekomme ich das was ich wollte/bzw. nicht wollte.

also, ich mach mir jetzt lieber großartig sorgen, ob denn jetzt was passieren würde, als gelassen zu sein (hiiiilfe, meine tochter ist alleine mit der oma unterwegs - mit dem auto!!!!).


damit sind wir auch irgendwie schon beim wünschen. nordluchs hat ja gefragt, wie wir das machen.
bei salaya dürfe es besser gehen. da manifestieren sich wünsche ihrer vorstellung nach.
bei mir auch irgendwie, ja, aber nicht dann wenn ich SEHR verhaftet bin. nur dann, wenn ich gelassen bin..
und die wünsche erfüllen sich nicht ganz konkret.


vorgestern in der arbeit z.b. hörte ich meinen abteilungsleiter zuckersüß eine kollegin loben. ich dachte mir: ach, wäre das schön, wenn es mir auch mal so gingedass er mich so lobt. aber es war mir nicht wichtig genug. es war nur ein schönes gefühl.

keine zwei stunden später hat das telefon geläutet. unser hofrat, der oberste chef, war am apparat. er hätte mir etwas erfreuliches mitzuteilen: jemand, den ich in der kundenbetreuung hatte, hätte sich äußerst positiv über mich geäußert, ich sei sehr freundlich und sehr kompetent, er wollte mir das auf alle fälle sagen, denn soetwas kommt sehr, sehr selten vor (dass jemand gelobt wird - sonst ist es meist das gegenteil....).

ja, ob es dann immer so gut ist, dass das, was man sich wünscht, in erfüllung geht??

in meiner hinsicht sind da bestimmt sehr viele neider, nämlich die, die schon viel länger diese kundenbetreuungsarbeit machen als ich, und noch kein lob direkt an die oberste stelle gelangt ist. jedenfalls hat mich nur eine kollegin angesprochen, obwohl sie es alles irgendwie sofort erfahren haben.

die weitere sache neben der gelassenheit beim wünschen und bekommen bei mir ist also die, dass ich ja nicht konkret DAS bekomme, was mir absolut gut tun würde.

z.b. bestellte ich eine sonnige wohnung, sehr schön gelegen, an einem bestimmten ort. ja, ich hab sie dann am nächsten tag eben bereits "geliefert" bekommen. aber sie ist nicht finanzierbar. es sollte vielleicht auch so sein. vielleicht sollte ich nur etwas "erfahren":

denn damals, als ich noch sicher war, dass ich mir die wohnung nehmen werde, konnte ich meinen mann völlig "befreit" betrachten.

und da sah ich ihn plötzlich in einem ganz anderen licht. ich merkte, dass ich ihn ja doch noch mag.
sonderbar, nicht war??

oder das mit dem bestellten lottosechser. ja, ich hab mir einen sechser bestellt!!! nicht dass ich unzufrieden gewesen wäre mit dem fünfer (wie gesagt, die freude über die "lieferung" war riesengroß!!!), aber warum bitte - was ist der hintergrund - bekomm ich nicht genau DAS was ich mir gewünscht habe, wenn schon geliefert wird???
auf das eine zahlchen wäre es ja doch nicht angekommen :) . noch dazu, wo ich satte 1 euro .... - wieviel kosten zwei tipps???? - investiert habe.

bei dir, liebe nordluchs, funktioniert es ja auch in ähnlicher weise.

du äußerst dich dazu, dass es finanziell nicht wirklich gut geht, und zack, einen tag später hast du einen bescheid mit einer steuergutschrift in der hand.
ist ja doch etwas, aber es sind dann eben doch wieder "nur" peanuts. man will nicht unbescheiden sein, und ist dann eh immer zufrieden, aber dennoch.... - wir fragen uns ja das schon lagen: warum immer schleppend alles???

und - was ich mich NOCH frage, was sind die "wirkmechanismen" (so hat das mal jemand bezeichnet), dass dann irgendwann doch der durchbruch kommt. so wie bei mir jetzt - nach 20 jahren (seit ich ausgezogen bin) minus

endlich plus am konto,
keine geldsorgen mehr???

wer will mich?????

was hab ich getan, dass es jetzt anders ist??? ja, sag ich euch: ich bin auf viele sachen gekommen, die ich ohne diesen mangel nicht gesehen hätte!!! also war er unsagbar wichtig, dieser mangel. auf alle fälle.

so, und jetzt noch schnell etwas:
ab herbst hab ich einen freien tag in der woche. da kann ich mir wieder verstärkt gedanken machen, ......
da sein im forum.
freue mich darauf,

und auf die VOLLBÄDER am VORMITTAG!!!!!

:baden:

lg chira
 
... was ich noch fragen wollte:
wie bekomm ich die pc-uhr wieder hin???
ach, ich mach es so wie beim letzten mal. am nächsten tag neu eingestiegen war sie wieder richtig.

manches für mich unerklärlich.

lg abendsonne
(hab mich vorhin noch mit chira unterschrieben - kann mich noch nicht ganz trennen, schließlich haben wir vieles zusammen durchgearbeitet :clown: )
 
das mit dem Wünschen, das ist ein eigenes Kapitel.....:) Ich bin mittlerweile auf zwei Dinge draufgekommen:

1. Wenn ich mir etwas wünsche, die Augen dabei geschlossen habe und mich bildhaft mit dem Gewunschenen sehe, so, als wäre es schon eingetroffen, wenn ich Gefühle dabei empfinde, ....dann tritt es sehr schnell ein, dass sich bei mir etwas verwirklicht. So passiert in der Firma. Ich habe mich vorher schon gesehen, wie ich meine Pflanze, meinen Engel, meine Duftlampe, das Lavendelöl einpacke, wie ich mich von meinen lieben Arbeitern verabschiede, ...... Es war so real, vom Empfinden her, das kann ich gar nicht mit Worten ausdrücken.

2. Wünsche realisieren sich auch, wenn man permanent in Gedanken bei einer Sache ist. Beispiel: Mein Partner hat zwei Monate lang zu mir gesagt: Es wäre so super, eine Arbeit zu haben, bei der man nicht denken muss, wo man um 8 Uhr reingeht und um 17 Uhr nach Hause und nicht mehr über den Arbeitsplatz nachdenkt, wenn man nach Hause geht. Ich möchte Geld, aber mich nicht dafür so anstrengen. Plötzlich hat sich sein Leben total geändert, er hat seinen Streß-Arbeitsplatz gekündigt, auf Anhieb seinen Wunsch-Job gehabt und hat am 5. 2. 2007 zum Arbeiten angefangen. Am 6. 2. 2007 war er wieder zu Hause, weil es absolut unmöglich, furchtbar, langweilig war..... Er hat aber genau das bekommen, worüber er zwei Monate lang nachgedacht hatte.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
... was ich noch fragen wollte:
wie bekomm ich die pc-uhr wieder hin???
ach, ich mach es so wie beim letzten mal. am nächsten tag neu eingestiegen war sie wieder richtig.

manches für mich unerklärlich.
Hallo Abendsonne,

das Problem mit der PC Uhr ist bei mir auch schon aufgetreten. Es lag am Mainboard und der Bios-Batterie, seit dem ich ein neues Board habe, geht sie richtig.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß es im Zimmer sehr starke, elektromagnetische Felder gibt, die die Ladungszustände der Chips verändern, dann würde allerdings nicht nur die Uhr davon beeinträchtigt werden, sondern der Betrieb des ganzen PC's.

Es könnte aber auch eine geistige Beeinflussung Deinerseits, in der festen Überzeugung einer auf mysteriöse Weise manchmal falsch-gehenden PC Uhr vorliegen.

lG
 
Hallo Salaya

1. Wenn ich mir etwas wünsche, die Augen dabei geschlossen habe und mich bildhaft mit dem Gewunschenen sehe, so, als wäre es schon eingetroffen, wenn ich Gefühle dabei empfinde, ....dann tritt es sehr schnell ein, dass sich bei mir etwas verwirklicht.
Das find ich erstaunlich. Bei mir dauert es immer eine geraume Zeit, wenn es denn überhaupt eintritt. Warum? Womöglich existieren noch andere Gedanken, die manchem Wunschgedanken im Wege stehen?

2. Wünsche realisieren sich auch, wenn man permanent in Gedanken bei einer Sache ist.
Ich würd sagen, nicht nur Wünsche, sondern auch Gedanken im Allgemeinen.

lG
 
Vorgestern in der arbeit z.b. hörte ich meinen abteilungsleiter zuckersüß eine kollegin loben. ich dachte mir: ach, wäre das schön, wenn es mir auch mal so gingedass er mich so lobt. aber es war mir nicht wichtig genug. es war nur ein schönes gefühl.

keine zwei stunden später hat das telefon geläutet. unser hofrat, der oberste chef, war am apparat. er hätte mir etwas erfreuliches mitzuteilen: jemand, den ich in der kundenbetreuung hatte, hätte sich äußerst positiv über mich geäußert, ich sei sehr freundlich und sehr kompetent, er wollte mir das auf alle fälle sagen, denn soetwas kommt sehr, sehr selten vor (dass jemand gelobt wird - sonst ist es meist das gegenteil....).

ja, ob es dann immer so gut ist, dass das, was man sich wünscht, in erfüllung geht??

in meiner hinsicht sind da bestimmt sehr viele neider, nämlich die, die schon viel länger diese kundenbetreuungsarbeit machen als ich, und noch kein lob direkt an die oberste stelle gelangt ist. jedenfalls hat mich nur eine kollegin angesprochen, obwohl sie es alles irgendwie sofort erfahren haben.

lg chira

ich würde mir gar nicht so viele Gedanken um die Neider machen, sondern geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeßen. Du hast Dir das Lob verdient, und zwar zu Recht.
Meinen vorigen Beitrag habe ich kurz gehalten:weihna1 , weil ich einen Besuch hatte. Je konkreter der Wunsch, umso schneller ist er erfüllt. Momentan weiß ich noch nicht wirklich, was ich möchte: Selbständigkeit mit Energiearbeit oder wieder halbtags ins Büro. Ersteres wäre super, weil ich mein eigener Chef wäre, zu Hause arbeiten könnte und meine Lieblingsbeschäftigung zu meiner Hauptbeschäftigung machen könnte.
Andererseits wäre eine Halbtagsbeschäftigung bei einer Firma auch nicht schlecht, weil ich Geld ohne irgendwelche Verbindlichkeiten beim Finanzamt, Gebietskrankenkasse, ..... verdienen könnte und nebenbei meine Energiearbeit machen könnte. Und dann gäbe es noch Arbeitskollegen, die Möglichkeit auswärts zu sein und keinen Hüttenkoller zu bekommen, .......

Das "Universum" kennt sich halt momentan nicht bei mir aus, weil meine Gedanken herumschwirren und kein richtiges Bild dabei raus kommt. Außerdem hängen meine Emotionen noch in der alten Firma.....es war immerhin fast ein Jahr (obwohl ich gefühlsmässig zu Arbeitsbeginn dachte: Ingrid, länger als ein halbes Jahr bist Du nicht dort.) Also wird eine Wunscherfüllung für meinen zukünftigen Job etwas dauern, weil ich ja gar nicht weiß, was ich möchte.

Die Erinnerungen an Deinen Neffen sind super, Du lässt ihn in Deinem Herzen weiterleben. Aber diese Erinnerungen, an sein "Gehen".....damit lässt Du immer wieder schmerzhafte Momente, die schon so lange vorbei sind, Teil Deines Lebens sein. Ich würde ihn loslassen, in dem Sinne: Bewahre die Persönlichkeit, seinen Charakter, seine Eigenschaften, sein "Sein" immer in Deinem Herzen, aber verabschiede Dich von den Umständen, den Ereignissen, die mit seinem Tod zusammenhängen. Dann ist eine stehengebliebene Uhr am PC eine stehengebliebene Uhr und kein schlechtes Omen.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Werbung:
Hallo Salaya


Das find ich erstaunlich. Bei mir dauert es immer eine geraume Zeit, wenn es denn überhaupt eintritt. Warum? Womöglich existieren noch andere Gedanken, die manchem Wunschgedanken im Wege stehen?


Ich würd sagen, nicht nur Wünsche, sondern auch Gedanken im Allgemeinen.

lG

ich war mir Anfang Jänner so sicher, dass ich aus dieser Firma gehe, dass mein "Ego" nicht einmal den kleinsten Einspruch dagegen erhoben hat. Ganz sicher hätte sich das ganze etwas verzögert, wenn so Gedanken wie: Oje, dann bist Du arbeitslos......Was wird aus Dir werden?......Wie geht`s dann weiter?......
gekommen wären.

Ich stimme Dir 100 Prozent zu: Gedanken im Allgemeinen verwirklichen sich, so wie Wünsche, sehr schnell, wenn man eine zeitlang daran "arbeit". Meistens nehmen wir gar nicht wahr, dass Probleme, Sorgen, Ängste,.... auch Energien in Form von Gedanken sind.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
Zurück
Oben