...fr mich ist manches unerklrlich....

ich freue mich so mit Dir, ich weiß`, wie schön es ist, wenn man sich wieder "erinnert".:liebe1:

Ja, das ist es wirklich. :D Und ich entdecke jeden Tag neue Dinge. Ich sehe z.B. mein Bild an der Wand und sehe gleichzeitig die Bilder von damals.

Vielleicht ist dieses "Indianerwissen" Deine Spezialität, die Du den anderen als Deine Hilfe anbieten kannst?!? Ich meine damit vielleicht eine Art indianische Heilweise....gibt`s sowas? Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ist Schamanismus indianisch? Oder ist das ganz was anderes?

Ja. Schamanismus ist indianisch. Ich habe mich mal eine Weile damit beschäftigt, aber ich glaube nicht, dass es mein Weg ist. Das ist eher der Weg meiner Schwester.

Ich bin noch immer dran.....an meiner Suche nach der atlantischen Energie. Mein atlantischer Name Ayjanda schwingt so schön für mich und er passt sehr gut zu mir. Es wird Zeit, dass ich mich wieder zum atlantischen Tempel "Namensbibliothek" begebe, mein Buch endlich aufschlage und nachlese......was ich früher so gemacht habe.
Das mache ich dann, wenn die Tagsatzung in meiner Firma (am 12. 9. 2006 entscheidet sich, ob`s weitergeht oder nicht) vorbei ist und der Schulalltag der Kinder sich wieder eingependelt hat.

Ich weiß nicht. Ich brauche mich noch nichtmal großartig zu konzentrieren. Es kommt einfach. Ich schaue etwas an und ich weiß es dann.

Mein Kleiner ist ziemlich kaputt neuerdings, wenn er von der Schule kommt. Er ist von der Grundschule zur Realschule gewechselt. Da haben sie länger Unterricht und müssen auch mehr lernen. Da muss er sich erst noch dran gewöhnen. :)

Welche Kraft oder Fähigkeit wird eigentlich dem Wolf zugeordnet?

Der Wolf sagt aus, dass man die Fähigkeit hat, mit dem höheren Selbst zu kommunizieren. Der Wolf ist ein Seelenführer und hat einen sicheren Instinkt und feine Sinne. Durch den Wolf lernt man, die Botschaften aus seiner Mitte zu empfangen und zu befolgen. Er führt einen dorthin, wo Heilung benötigt wird und kennt viele Möglichkeiten, Kraft zu beschaffen und zu geben. Er kann in einer Gruppe erfolgreich kommunizieren und damit gute Ergebnisse erziehlen. In meinem Buch steht, wenn die Zeit gekommen ist, dann lehrt er dich, herauszutreten und die Führung zu übernehmen. (Was ja in meinem Traum neulich passierte) Er ist ein Führer und Lehrer.

Es scheint so, als wäre es meine Aufgabe, anderen auf ihrem Weg zu helfen, was ich ja auch schon desöfteren getan habe.

Ich habe in meinem Leben schon viel gelitten und erlebt und das alles dafür, um andere Menschen mit ihrem Leid zu verstehen und zu helfen. Ich weiß, was in den Menschen vor sich geht, wenn sie Probleme haben. Diese Art von Problemen sind mir bekannt und dann kann ich helfen.

Die Zahl 9 begleitet mich schon seit 7 Jahren. Ich bin mit meiner spirituellen Entwicklung am 9.9.1999 angefangen. Also vor ganz genau 7 Jahren. Es heißt ja, alle 7 Jahre ändert man sich. Eine gute Freundin von mir hat ein Engelbuch. Da steht 4 x die 9 bedeutet ich wäre ein Lichtarbeiter. Was macht denn ein Lichtarbeiter, weißt du das?

Viele liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
hallo meine lieben,

hab mich riesig gefreut, dass alana wieder da ist, und dass ihr "reingeschaut" habt!! wollte am wochenende schreiben, da hätte ich zeit gehabt ohne ende und keinen mann, der mich immer mit seinen computer-verächtlichen blicken stört... . aber wie es nun mal so ist: die online-verbindung war absolut miserabel, es ging nichts weiter....... . also ließ ich es gleich sein. hab euch aber vermisst die ganze zeit..... - so sonderbar es auch klingt..... .
Das mache ich dann, wenn die Tagsatzung in meiner Firma (am 12. 9. 2006 entscheidet sich, ob`s weitergeht oder nicht) vorbei ist

wie hat es sich entschieden?? gehts weiter mit euch oder kannst du bald wieder deine vollbäder am vormittag genießen???

mit meinen schönen zeiten ists jedenfalls vorbei ab montag :confused: , ich bin dann wieder in amt und würden....

deshalb versuchte ich mich die letzten wochen einfach auch in der sachlichen ebene einzupendeln, um dann nicht vom nüchternen alltag absolut überrollt zu sein. fällt mir manchmal nicht leicht, und wenn ich so geschichten lese wie die von nordluchs, dann verspüre ich wieder die absolute faszination.... .

...
so, nun zu den letzten wochen....
...
was hat sich so getan im august???
im grunde nicht viel, es war eher gemütlich. ein bisschen was hat sich dennoch getan. ein zwei parts jetzt gleich:

urlaub: der von sonnenstunden nicht gerade verwöhnte august ließ uns den urlaub ja schnell abbrechen - und siehe da, es machte mir gar nichts aus. im gegenteil, es zog mich irgendwie nach hause.

küche (der beginn meines themas :clown: ):voller energie nahm ich den letzten anlauf bezüglich umgestaltung der küche nach diesen paar urlaubstagen. es ließ mich wahrlich staunen.

es fehlte nicht viel in der küche,... . und dennoch: die ganzen arbeiten vorher (boden austauschen, arbeitsplatte, farbgestaltung...) machten niemals so viel wett, wie diese paar kleinigkeiten es vermochten.... . mit einigen wenigen accecoires bekam die küche einen neuen "ausdruck", vermittelte ein anderes befinden. mit einem schlag.

auf die beziehung übertragen: es könnte hier so sein wie bei der küche... . vieles hat sich verändert, mein mann ist einfach anders geworden... . es zieht ihn nicht mehr so weg, er ist vernünftiger, keine absolut-eskapaden mehr. der grundstock hat sich also verändert, so wie die küche eben in ihrer umgestaltung verändert wurde.

so wie bei der küche, als ich plötzlich die schiefen kästen erkannte, die ich vorher nie sah, hab ich ja bei der beziehung auch erst erkannt, dass viel mehr NICHT im lot hängt, als ER ánders wurde. d.h. ich dachte vorher, wenn dies und das anders wäre, wenn er nicht so wegdrängen würde, DANN wäre die beziehung gut,

.... so wie ich dachte, wenn der boden bei der küche anders ist, die wände, die arbeitsplatte etc. .... DANN wäre alles anders.

war nicht so,

im gegenteil,

ich erkannte DADURCH = durch diese besserung, - dass vieles andere schief hängt und das wohlbefinden dort (in der küche/in der beziehung) wurde nicht wirklich besser.

erst durch die winzig kleine veränderung der details WOCHEN später in der küche (im august) wurde auf jedenfall HIER alles anders.

es KÖNNTE also sein (es könnte sein!!!!), dass die küche tatsächlich als sinnbild fungiert:
wie auch hier eine absolute kleinigkeit alles veränderte (= einfach eine schale mit dem buddha drauf, ein blumenstock, ein tischläufer, vorhänge...), könnte auch in der beziehung eine absolute kleinigkeit alles verändern..... .

ich kenne diese "kleinigkeit" - so denke ich -und er kennt sie auch, -

aber diese "kleinigkeit" bleibt nach wie vor aus.

er muss jetzt selber draufkommen, was not-wendig ist - ich gab ihm hinweise zur genüge..... .

solange er keinen funken von einem sich-bemühen zeigt (er müsste einfach mal nur ein wenig auf MICH eingehen....), gibt es aber auch von meiner seite keinen funken mehr. so ist es leider.

stolz von meiner seite??? kann sein.
aber diesen stolz lebt er ja auch schon ewig.

das ist der deal, mit dem ich noch immer hier bin. seit monaten, jahren ???
gut geht es mir nicht immer dabei, zugegeben. einmal so, einmal so.... .

aber es lässt sich leben, = ohne wirklich daran kaputt zu gehen.
= wenn man sich SAGT, es lässt sich so leben.

.....wenn man sich aber sagt, es sind keine zustände, SO zu leben, ja, dann geht man wahrscheinlich wirklich daran kaputt.

eine frage der sichtweise.
DIE haben wir ja schon diskutiert.
 
beim senden des ersten teils hab ich jetzt bemerkt, dass der computer noch immer nicht in ordnung ist.... . dennoch, weiter:


was ich also zu leben versuchte die letzten monate, war gelassenheit. schauen, was ist, nicht tätig sein.

ich versuchte das auch in bezug auf den kindergarten: ihr wisst ja, den platz, den ich bereits seit anfang des jahres hatte, haben sie mir ja (und anderen auch) gestrichen. in letzten minute. und ich hing da.
ich versuchte hier also, die notwendigen schritte zu setzen, und dann sofort loszulassen. mit dem ergebnis, dass ich ende august noch immer keine zusage hatte = noch immer in der luft hing.
ich wollte euch also schreiben, dass die ganze gelassenheit nicht geholfen hat, weil hier kein positiver ausgang gegeben war.


dann kam mir der verdacht, vielleicht kann man nur in die gelassenheit gehen, wenn man dazu DOCH auch ausreichend bittet. das hab ich vorher verabsäumt, - so vermute ich - weil ich das "wundermittel gelassenheit" austesten wollte. war wahrscheinlich ein fehler. ohne bitten wird dir nichts gegeben.... :clown:

ich bat also demnach am donnerstag, dem letzten augusttag, darum, dass sich am freitag was tut - mein letzter versuch, bevor ich schreibe: GELASSEENHEIT alleine funktioniert nicht.....
ich bat, in der sache kindergarten oder zumindest in bezug auf meinen antrag betreffend wohnbeihilfe.... (diese geschichte ging ja auch weiter)....
eines von beidem, BITTE.
mittags am tag darauf dachte ich, es hätte nichts geholfen, - dieses bitten - denn jetzt sind die "amtsstunden" bereits vorbei und nichts war.

am frühen nachmittag bekam ich plötzlich einen anruf vom kindergarten: "kommen sie am montag vorbei, wir machen jetzt einfach etwas....". WUNDERbar, ich wusste, ich hab jetzt den platz, entgegen der sonst üblichen bürokratischen vorgangsweisen.

dieses bitten hat also geholfen, oder was immer es war.... an zufall glauben wir ja nicht unbedingt, nicht wahr??

sonderbarerweise tat sich am tag des bittens auch bezüglich wohnbeihilfe etwas. was, das erzähle ich euch später.

lg chira
 
Hallo liebe Chira!

Schön, mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen. :liebe1:

Deine Küchengeschichte finde ich sehr interessant. Es scheint wirklich so zu sein, dass das, was man im Äußeren macht, sich im Inneren widerspiegelt, oder andersherum.

So wie bei meiner Indianergeschichte. Da habe ich ja auch im nachhinein festgestellt, dass die Einrichtung in meinem Zimmer sooo viele Hinweise auf mein früheres Leben gibt.

Erstaunlich nicht wahr?! :)

Ich freue mich riesig für dich, dass sich da wegen dem Kindergarten und der Miethilfe endlich was tut bei dir. :D

Es ist schon richtig so.... loslassen alleine genügt nicht. Man muss auch bitten.

Und das mit deinem Mann wird schon noch regeln. Und wenn nicht, wird das sicher auch seinen Sinn haben. Wenn man auch nicht immer weiß, welchen. ;)

aber es lässt sich leben, = ohne wirklich daran kaputt zu gehen.
= wenn man sich SAGT, es lässt sich so leben.

.....wenn man sich aber sagt, es sind keine zustände, SO zu leben, ja, dann geht man wahrscheinlich wirklich daran kaputt.

Ja... das kenne ich... die Gedanken können äußerst machtvoll sein. :)

Habt ihr bei euch auch so schönes Wetter? Bei uns ist blitzeblauer Himmel. Herrlich.... das kann man gut mal wieder brauchen. :D

Ganz liebe Grüße
Nordluchs
 
Habt ihr bei euch auch so schönes Wetter? Bei uns ist blitzeblauer Himmel. Herrlich.... das kann man gut mal wieder brauchen. :D
liebe nordluchs,

ja, es ist auch bei uns wunderschön. eine blitzblaue karenzurlaubs-abschiedswoche wird mir da geschenkt!!! ich genieße in vollen zügen die warme sonne.... .

leider muss ich die augen ein wenig offen lassen, denn gestern, als verwandtschaftsbesuch da war und wir die fotos betrachteten, ist meiner tochter eine ihrer schildkröten abhanden gekommen. ich habe die neu gewonnene erkenntnis "zu beginn bitte denken" nicht berücksichtigt und meine tochter trotz dreimaliger ermahnung "gewähren" lassen.

so, und jetzt bin ich in der situation, dass ich schon testen will, WIE geht man bei allen gegebenheiten am besten vor?? hab ich heute morgen voll bemerkt. testen wir also, ob es alleine mit dem bitten funktioniert. aber, naja, die bestellungen beim U. kennen wir ja, die funktionieren nur dort, wo es nicht wichtig ist. bei mir.... .
die frage, die sich weiters stellt:
sollte man das überhaupt tun?= testen??? ich TESTE schon, was ist jetzt richtig, ich merke es.

aber wie geht es sonst?? mit gar nicht denken geht es ja auch nicht. bitten, augen auf und doch dem zufall überlassen?? eine zurückgekehrte schildkröte visualiseren?? taten setzen, weiter suchen, flugzettel aushängen??

......

lässt sich überhaupt etwas steuern??
ich weiß es noch immer nicht!! wisst ihr es???

wenn man unsere geschichten ansieht, dann geht das ja wohl.

aber wie genau steuert man??
?????
 
was hab ich euch von der wohnbeihilfe erzählt?? ich glaub, ich hab euch erzählt, dass ich auch hier einen positiven bescheid vor augen hatte, dann aber den abweisungsbescheid in den händen hatte. also nichts mit "erschaffung der realität" alleine durch die richtigen gedanken.... - so schien es..... .

es war jedenfalls bis zum abweisungsbescheid schon kompliziert, akt verloren gegangen, etc. . mit einem nullbescheid hab ich niee gerechnet, bei mir kam ja absolut etwas anderes raus, und die "vorarbeit" vom amt deutete auch darauf hin.... . war nicht so..... .

nach diesem abweisungsbescheid hab ich - wie ich euch schon erzählte - dann eben angerufen, ob sie denn die behinderung meines gatten übersehen hätten. nein, es wurde nichts übersehen, die berechnung geht so und so und so..... . DADURCH ist es eine abweisung geworden.

in meiner fast schon niedergeschlagenheit damals hab ich es vorläufig sein lassen.

aber irgendwie hat es mich doch tangiert, nochmal nachzusehen. auch eine frau magister kann fehler machen. und siehe da.... .

ich hab die frau magister angerufen und ihr gesagt: bitte, bei meiner berechnung ist was anderes rausgekommen,.... . wenn ich es so rechne, wie sie sagten, dann kommt ein kleiner monatsbetrag raus.... .

ja, bitte geduld bis morgen, akt muss rausgesucht werden, wir rufen zurück.

keiner ruft zurück. telefonnummer verloren gegangen. bitte morgen nochmal anrufen, akt muss rausgesucht werden. ja, machen wir. beim vierten mal ein durchkommen. ja, Sie haben recht, mit der und der grundlage kommt eine wohnbeihilfe raus.

aha, nicht nur das, es kommt plötzlich raus, dass die behinderung DOCH übersehen wurde. die haben mich also schlichtweg angelogen!!
:clown: .... - sollte eigentlich nicht sein, war aber so.

.... dennoch nur eine geringe wohnbeihilfe.:clown: 30 euro im monat. besser als nichts.

die und die unterlagen aber bitte nachsenden. auch den bescheid vom bundessozialamt.... . sonderbar, irgendwie hatte ich das gefühl, da wird was rausgezögert.

hab ich gemacht,... - diese nachsendung.

und plötzlich bin ich noch auf etwas anderes draufgekommen. dass die frau magister wahrscheinlich noch etwas anderes falsch gemacht hat. es war irgendwie eine eingebung. ich arbeite selber auf einem amt und weiß, dass sich menschen mit titel manchmal auch nicht recht sicher sind.... .

also kam MEINE berechnungsweise zu den nachsendeunterlagen:" und bitte alle abweichungen deklarieren".

wieder ein schreiben von dort: nochmal was nachreichen, die bausparkassenkontoauszüge reichen nicht, wir brauchen eine bestätigung von dort. wieder ein monat vergangen...... .

warum das jetzt, das hätten sie doch gleich anfordern können? egal.
wieder geduld walten lassen. wochen vergehen.

kein bescheid bis jetzt. fast ein halbes jahr ist es bisher.... . kein bescheid.

aber eine gutbuchung am konto ist da, genau am letzten augusttag.:clown: :clown:

es ist also aus null wohnbeihilfe,
dann ca. 300 euro wohnbeihilfe (nachzahlung)
ein betrag von 1813 euro geworden!!!!

nach einem spießrutenlauf mit 18 aktionen!!!

warum ich den bescheid nicht habe?? ich weiß es nicht. mag nicht mehr anrufen.



sämtliche bescheide - und das waren nicht wenig - in meiner karenzzeit haben sich irgendwie gespießt!! aber nicht, weil ich nicht richtig angesucht habe.

ich erzähl euch das auch später mal kurz (nicht so lang wie das hier, versprochen!!) - wie kann das sein??

ist es mein kontrollverhalten, das dies auslöst???

keine ahnung..... . irgendetwas muss es auf sich haben.
 
...
ich hab jetzt eine zeitlang nachgedacht.
es könnte etwas auf sich haben im zusammenhang mit meiner arbeit.

mit den kindern bin ich nämlich eher gelassen, wenn nicht schon fast an gleichgültigkeit grenzend ("..wird schon nichts sein" = siehe schildkröte), in der arbeit fordere ich von mir präzision UND quantität. es soll also schnell gehen und dann auch noch richtig sein. dies alles wurde dann letztendlich aber nicht honoriert. ich grolle dem unbewusst natürlich noch immer und fordere von anderen zumindest genau das, was ich von mir forderte.

diese forderung übertrage ich dann wahrscheinlich bereits beim ausfüllen eines formulares.... . und ziehe genau das gegenteil an.


es wurde z.b. meine arbeitnehmerveranlagung fast ein null-bescheid, weil eine aufrollung seitens des arbeitgebers gemacht wurde. das geld war aber verschwunden und musste geordert werden. einige hundert euro.

bei meinem gestundeten gehaltsvorschuss wurden dauernd irrtümliche belastungsbuchungen vorgenommen, die dann jeweils nach meldung von meiner seite erst storniert wurden.

mein kinderbetreuungsgeld wurde nach 23 monaten eingestellt. irrtümlich.
ich musste es wieder kompliziert "einfordern".

.. jetzt bei dienstantritt falle ich in eine tolle regelung, sodass ich mein geld erst anfang november ausbezahlt bekomme anstatt im vorhinein fürs jeweilige monat.

selbst bei 100 euro geldzuschuss-beantragung war es mords kompliziert. der verwaltungsaufwand viiiieeeel höher wahrscheinlich als dieser betrag :clown:

bei den pensionsanrechnungsbeträgen wurden vorläufig die kindererziehungszeiten nicht berücksichtigt (das allerdings ging allen so).

etc. etc.

endlos kompliziert war es also (fast) immer.... .
ich lächle meist schon dazu.....



es könnte ev. damit zu tun haben, dass ich bei arbeitsantritt meine erwartungen an MICH nicht so hoch lassen soll, wie ich sie jetzt habe.

so wird mir ev. gezeigt, dass es ganz menschlich ist, fehler zu machen.

kann ich gut gebrauchen jetzt, diese erkenntnis :clown:

wünsche euch einen wunderschönen tag noch und freu mich über eure erzählungen, was sich so tut!!

chira
 
Liebe Chira,

schön, daß du auch wieder da bist!
War ja für alle anscheinend ein August der Selbstfindung sozusagen.
Irgendwann lassen wir diesen Thread als Roman drucken und werden dann reich!!!!
Später, wenn ich mehr Zeit habe, les ich alles noch mal in Ruhe durch!

ganz liebe Grüsse

Alana
 
War ja für alle anscheinend ein August der Selbstfindung sozusagen.
ja, du sagst es, und es geht irgendwie immer weiter und weiter..... . als würde es nie aufhören..... .

....
heute nachmittag war ich am grasen, und da wurde mir bewusst, welches chaos wir rundherum haben im garten/haus.... . passt gar nicht zu dem kontrolldrang in anderen angelegenheiten. sonderbar, naja,

...es ist halt wahrscheinlich die protesthaltung von mir. immer dieses geordnete daheim im elternhaus, und das emotinale herum blieb auf der strecke.
vielleicht ist es auch ohnmacht. zu wissen, wenn ich zu hause alles unter kontrolle haben möchte, dann würde das fast an mir alleine hängen bleiben.

daher gleich kontrolle gar nicht von sich fordern.... . ist einfacher :weihna1

vielleicht zermürbt mich das auch...??? - dieses noch-immer-währende chaos herum.... . der stier liebt ja schönheit, ordnung um sich.

wenn ich dann noch an die einflüsse aus dem leben, das salaya gesehen hat, denke, na dann ist es ja kein wunder..... .

ob ich das alles hier mal doch verlasse??? wenn ich an die unordnung denke und die vielen unreparierten dinge, die energieräuber schlechthin sein sollen, na, dann fällt es mir ev. doch mal nicht schwer, hier wegzugehen und es mir woanders schön zu machen.... - klein, aber geordnet........ .

wir werden sehen.

bis dann

chira
 
Werbung:
du sagst es, Chira. Ich lebe ja genauso, ein altes Haus, so viele müßte repariert und renoviert werden, eine Lebensaufgabe. Chaos um mich herum.
Ich denke auch manchmal, lieber weggehen und neu anfangen, aber ob das geht? Unerledigtes nimmt man ja mit, kann es aber möglicherweise leichter erledigen? Keine Ahnung.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück und Liebe.

Alana
 
Zurück
Oben