abendsonne
Aktives Mitglied
... wie machst du das, was machst du?? versuchst du einfach, offen zu sein??Christian schrieb:Tja und weißt Du woran ich gerade arbeite? An der Veränderung der WeltDauert nicht mehr lange....
... ich mache es ev. auch mit meiner art von offenheit: ich zeige, dass man offen sein DARF, dass man nicht mehr andauernd seine zweifel, unsicherheiten etc. verstecken muss... . momentan ist die "anklage" vom außen noch dominant, nicht fröhlich genug zu sein (obwohl ich ungemein unkompliziert sein kann wenns angebracht ist
). daher gehe ich dann eher in den rückzug. weil ich das außen in meinem unmittelbaren umfeld ja nicht wirklich brauche. ich habe mich/euch/meine bücher/meine universelle kraftquelle.ja, lieber christian, du hast recht, durch dieses offenbaren entsteht eine neue energie, dort wo es angenommen wird.Christian schrieb:.... Und das ist der Sinn von Leid, daß wir transformieren, daß wir wachsen für eine bessere Erde. Und nur- ganz alleine- durch das Erzählen und das Sich-Offenbaren entsteht neue Energie.
Liebe Grüße, Christian
ich prüfe, wo kann es mir schaden, offen zu sein, wo erfährt meine offenheit keine resonanz, wo wird sie "verwendet" (=weitergetragen), wo wird sie nicht verstanden... . dort lasse ich es sein. das ist fast überall.
... ich habs offengesagt nicht so verstanden.... . versuche, die geschichte später nochmal zu lesen, um den sinn umzumünzen.Christian schrieb:Man kann eben nur sehen, was einen abstößt, was man als krank empfindet. Und wenn das Leben es besonders gut meint, dann zeigt es einem das, was man an sich selber ablehnt, auch noch unmittelbar und zu 100% im Zustand des Partners. Aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille des menschlichen Bewußtseins, dieses Fixiertsein auf Krankheit. Wenn man es schafft eine Flußumkehr hin zu bekommen wie Michael Ende es z.B. in der Geschichte Phantasiens im Kapitel erzählt, als die Kindliche Kaiseren den Alten vom Wandernden Berge besucht- ääähm, hab ich doch aufgeschrieben, moment:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=658049&postcount=554
da isses ja. Also eine Flußumkehr- vom linksdrehenden Yoghurt zum rechtsdrehenden werden. Wenn man das schafft, dann ist es im Grunde vorbei.
meinst du, ich muss mir die kranke seite des mannes ansehen wie ein geschenk, das mir zeigt, dass meine seele selber krank ist, und dann all das einfach annehmen?? reicht es, dies anzunehmen?? ja, ich sehe seine krankheit wie einen spiegel, das mache ich schon länger, aber jetzt suche ich nach der ursache, warum es zu MEINER inneren krankheit gekommen ist.
ist seine krankheit überhaupt der spiegel meiner seele?? darf ich mich so angesprochen fühlen??
ich habe die ursache, vater, bisherige männer, die welt generell, gefunden,
- möchte mich befreien: ich sage mir, ich bin es mir schuldig, mich zu befreien.
habe dann aber das verantwortungsbewusstsein meinen kindern gegenüber, ihm gegenüber.... .
wie soll ich es anstellen, dass ich meinen mann plötzlich anders sehe. nur die liebevollen aspekte betrachten?? ich habe mich gefragt, was in mir war der auslöser in ihm, der ihn jetzt auch noch (wo er alles durch hatte, vor mir, mit mir) zur spielsucht bewogen hat?? meine forderung nach finanzieller sicherheit?? er sagte mir, es hat NICHTS mit mir zu tun. dadurch fühlte ich mich "befreit" davon, diese seite anzusehen. nimm dich nicht so wichti,g chira, die eine seite. die andere: ich kann also wieder einmal NICHTs auslösen in einem menschen.
muss ich mich von dem gedanken frei machen, etwas auslösen zu WOLLEN? so weit bin ich eigentlich schon, dass ich von dem zwang befreit bin, etwas in einem anderen auslösen zu wollen.
ich will eigentlich nichts mehr in ihm auslösen, das ist mir in bezug auf die ehe klar. es würde mich unter druck setzen.
aber ich spüre, es gibt dennoch mehr. das ist es, was ingrid beschreibt.
auch wenn ich mich von dem wunsch befreie, etwas auslösen zu WOLLEN, muss es dennoch schön sein, etwas auslösen zu KÖNNEN.
weißt du was ich meine??
was mich brennend interessiert, was war da los??
...wenn ich mal mehr zeit habe, suche ich danach.es ist für mich zugegeben oft ein wenig schwierig zu verstehen, ich versuche es dennoch.Christian schrieb:.... Kinnaree hat da sehr deutlich ihre Erfahrungen geschildert, daß sie nach einem Satz von mir, der in ihr rotiert ist wie bekloppt, abends ihren inneren Schweinehund überwunden hat und mitten in der Nacht noch mit ihrem Mann einen Whisky trinken gegangen ist in einer verrauchten Kneipe...
Was dann anders war, das war wohl, daß sie ihrem Freund auf einmal anders zuhören konnte. Da war auf einmal kein Denken mehr und kein Fühlen, während er redete, da war nur noch er. Und sie hat auf einmal verstanden, was sie an dem Mann eigentlich bisher immer mißverstanden hat und woran das in ihr selber gelegen hat und daß er ja gar nicht so ist, sondern daß sie ja so war. Und seitdem lacht und schreibt sie ganz anders und sie sagt, daß auch zuhause alles anders sei Jetzt und Hier.
Das zu erkennen- und unsere neue Technologie, die wir hier entwickeln zur Transformation des menschlichen Bewußtseins auf eine höhere Ebene von Kommunikationsqualität- ist notwendig, um zu verhindern, daß auf der Erde wirklich bald die Hölle los ist.
danke
lg chira
, die frau meines bruders.