abendsonne
Aktives Mitglied
....wenn ich z.b. aus dem alltag gegriffen, die trockenlegungsgeräte hernehme, die nach zwei wochen jetzt gerade entfernt wurden, dann hätte ich damals alles schon gedanklich ANDERS steuern können. in EINE richtung. die, die mir besser tut.... ich habe mich gefragt, ich will lärm nicht, jetzt habe ich durch meinen mann verursacht einen zusätzlichen lärm.... . warum ist das so??? mein "willkommener gedanke" war der hinweis auf: "mit deinem mann wirst du nie zur ruhe kommen im leben" - die vom forum haben recht, trenne dich..... . es war der für MICH bessere gedanke, denn ich wollte ja eine rechtfertigung dafür, dass ich gefühlsmäßig so auf distanz gehe.
für die ehe besser gewesen wäre eine andere sichtweise:
vielleicht war es - sofern ein sinn dahintersteht - eine "hilfestellung" für mich, wer weiß??? den zug kann man nicht entfernen, aber durch zwei wochen mit diesen lauten geräte, empfinde ich den zug alleine nachher als nicht mehr so störend.... und ich habe ja auch immer gesagt, ich möchte ein warmes haus: durch diese heißen geräte hatte ich das jetzt zwei wochen lang, - wenn auch im sarkastischen sinne = so als lern"watschn".... (=wir hätten gerne verzichten können, weil es ja die zwei wochen jetzt eh immer von haus aus dreißig grad hatte und wir so zusätzlich eine heizung stehen hatten....).
....
aus seiferts buch: "man muss sich lediglich für eine völlig neue perspektive, eine ganz neue weise der wahrnehmung entscheiden. dazu gehört ein experimentierfreudiger geist, es einfach mal auszuprobieren, was geschicht, wenn ich denn sinn im zusammenhang mit solchen erlbebnissen buchstäblich konstruiere"."
.....
die gefahr ist aber dann wieder dieses "schönreden", "schöndenken". was, wenn ich mich dann weiter wieder selber anlüge und irgendwann kommt alles auf.... .
dann wäre es aber zumindest im sinne der kinder gewesen, sofern diese fassade aufrechtzuerhalten ist, bis die kinder "heraußen" sind.... .
lg chira
für die ehe besser gewesen wäre eine andere sichtweise:
vielleicht war es - sofern ein sinn dahintersteht - eine "hilfestellung" für mich, wer weiß??? den zug kann man nicht entfernen, aber durch zwei wochen mit diesen lauten geräte, empfinde ich den zug alleine nachher als nicht mehr so störend.... und ich habe ja auch immer gesagt, ich möchte ein warmes haus: durch diese heißen geräte hatte ich das jetzt zwei wochen lang, - wenn auch im sarkastischen sinne = so als lern"watschn".... (=wir hätten gerne verzichten können, weil es ja die zwei wochen jetzt eh immer von haus aus dreißig grad hatte und wir so zusätzlich eine heizung stehen hatten....).
....
aus seiferts buch: "man muss sich lediglich für eine völlig neue perspektive, eine ganz neue weise der wahrnehmung entscheiden. dazu gehört ein experimentierfreudiger geist, es einfach mal auszuprobieren, was geschicht, wenn ich denn sinn im zusammenhang mit solchen erlbebnissen buchstäblich konstruiere"."
.....
die gefahr ist aber dann wieder dieses "schönreden", "schöndenken". was, wenn ich mich dann weiter wieder selber anlüge und irgendwann kommt alles auf.... .
dann wäre es aber zumindest im sinne der kinder gewesen, sofern diese fassade aufrechtzuerhalten ist, bis die kinder "heraußen" sind.... .
....super!!!Nordluchs schrieb:Liebe Chira!
"Wenn wir uns führen lassen von den Boten des selbst, das uns als Lichtblicke ins Paradies immer wieder Synchronizitäten schickt, die wir wie Wegweiser betrachten können."
Dieser Satz sagt aus, was ich tun soll. Vertrauen und Glauben. Denn tue ich das nicht, wähle ich den Weg meiner beschränkten Gedanken und der ist voller Schlaglöcher.
Danke liebe Chira....Jetzt habe ich es verstanden, wie ich die Löcher stopfen soll. Ich habe daran geglaubt, dass mich diese Mauer schützt. Die Mauer wurde also durch Glauben und Vertrauen erbaut. Sie besteht also aus Steinen, die dieses beinhalten. Also muß ich mit diesem Inhalt die Löcher stopfen.
Liebe Grüße
Nordluchs
lg chira
Jetzt habe ich es verstanden, wie ich die Löcher stopfen soll. Ich habe daran geglaubt, dass mich diese Mauer schützt. Die Mauer wurde also durch Glauben und Vertrauen erbaut. Sie besteht also aus Steinen, die dieses beinhalten. Also muß ich mit diesem Inhalt die Löcher stopfen.
).