...fr mich ist manches unerklrlich....

Nordluchs schrieb:
Genauso verläuft im Grunde immer mein Leben. Ich bekomme immer wieder Mist entgegengeschleudert, bis ich absolut nicht mehr kann und in letzter Sekunde ist immer einer da, der mir hilft, so dass doch noch alles gut wird.

Später, als meine Schwester geboren wurde, fuhren meine Eltern öfter nach Schweden zu meiner Tante. Grundsätzlich immer in der Schulzeit. Meine Schwester konnte mit. Sie ging noch nicht zur Schule. Ich mußte zu Schule, konnte also nicht mit und mußte bei meiner Oma bleiben. Wieder alleine. Diverse Male. Mein Vater hat immer mit meiner Schwester gespielt, gekuschelt und gelacht. Ich stand in der Ecke und schaute zu. Es kümmerte sich keiner um mich. Man ließ mich alleine.

Auch heute ist es so. Wenn ich mal ein Problem habe, dann stehe ich meistens alleine davor. Ich lebe hier in einem Dorf, fernab von allem und fühle mich alleine. Sicher. Ich habe meine Familie. Aber mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und muß abends um 20 Uhr ins Bett, weil er Nachts um 2 Uhr wieder aufstehen muß. Meine Tochter ist auch den ganzen Tag arbeiten und abends geht sie Freunde besuchen. Meine beiden Jungs sind auch nur unterwegs. Meine Verwandten leben alle so weit weg, dass ich nicht hin kann. Das ist aber mein eigenes Karma. Ich denke mal, es ist etwas aus vergangen Leben, was ich da auflösen soll. Nur wie? Wie soll ich etwas ändern, was ich nicht ändern kann? Ich komme hier ja nicht weg. Einen Führerschein kann ich mir nicht leisten und selbst wenn, dann könnte ich mir kein zweites Auto leisten.

Tja. So hat jeder sein Schäfchen zu tragen und keiner weiß so recht, warum - wieso - weshalb und wie man es ändern kann.

LG
Nordluchs

Du weißt, dass Du nicht alleine bist? Du hast zwei Engel und drei Geistführer an Deiner Seite.:zauberer1 Ich habe rausgelesen, dass es Dir immer in letzter Sekunde gelingt, eine Situation zu ändern. Da sieht man, wie stark Du Dir etwas wünschen kannst, auch wenn Du glaubst, es kommt von außen. Es kommt von Dir.:zauberer1 Du kannst zu jeder Zeit, auch ohne Notfall, dieses Wünschen und Realisieren einsetzen. Du lebst in einem Dorf, ohne Auto? In meiner Ortschaft fährt zwei Mal in der Früh ein Autobus in die Stadt und zu Mittag und abends retour in meine Ortschaft. Ohne Auto hatte ich sowas wie einen "Hüttenkoller", deshalb habe ich mir vor einem Jahr einen Tag ausgesucht (Mittwoch), an dem ich ohne Anlaß in die Stadt gefahren bin. Ich bin ins Kaffeehaus, hab`Freundinnen getroffen, ein Mittagessen eingekauft, .....und war dann rechtzeitig, bevor die erste von der Schule nach Hause gekommen ist, wieder zu Hause.
Karma kann man lösen, wenn man weiß, was es ist, das uns mit dem anderen karmisch verbindet und wenn man das herausgefunden hat, darf man Jesus Christus um Auflösung des Karmas nach dem Gesetz der Gnade bitten. Ich bin gerade dabei, herauszufinden, welches Karma mich mit dem Unternehmensberater verbindet. Ich finde ihn außerst sympathisch und nett, aber er betritt den Raum und mir wird schwindlig und schlecht, mich haut`s fast vom Sessel.:) Aber wenn ich`s dann weiß, werde ich um "Auflösung" bitten.

Viele liebe Grüße
und von Herzen alles Liebe und Gute
Ingrid

Werbung:
Nordluchs schrieb:
Es heißt ja, habe ich irgendwo gelesen, dass die Geburt das Leben im Schnellverfahren ist.

Meine Geburt war ziemlich dramatisch. Meine Mutter hatte bisher alle ihre Kinder (insgesamt 6) zuhause bekommen und ich sollte natürlich auch zuhause geboren werden. Ich lag aber verkehrt rum im Bauch. .... Ich wurde so geholt. Um 17:35 Uhr. In letzter Sekunde. Als der Arzt mich rausholte, war ich kurz vorm ersticken. Später sagte der Arzt meiner Mutter, wären sie auch nur 5 Minuten später gekommen, wären wir beide gestorben. Die Hebamme, die meine Mutter damals hatte, praktizierte danach nicht mehr.
hallo liebe nordluchs,
das mit deiner geburt ist absolut dramatisch, gottseidank gibt es dich :clown: ,...
und das mit dem spiegel des lebens hab ich auch schon mal gehört. könnte dazu sagen: passt haarscharf, meine geburt war auch: saugglocke und der erzählung der mutter gemäß erstickungsgefahr, wurde ganz blau, alle ärzte zusammengelaufen etc. .... . ich könnte dieses "gesetz" also ungeschaut unterschreiben. weil für mich gültig = allgemeiner leitsatz. aber stopp: so einfach ist es bei mir nicht.... . hinterfrage sofort: müssten da nicht alle, die ein schwieriges leben haben, eine absolut schwierige geburt gehabt haben..... . machte mir so meine gedanken, muss meine mutter noch fragen, wie die geburt der schwester war (die müsste aufs leben abgestellt nahezu so spektakulär wie deine gewesen sein... hörte aber noch nie davon....).
Nordluchs schrieb:
Genauso verläuft im Grunde immer mein Leben. Ich bekomme immer wieder Mist entgegengeschleudert, bis ich absolut nicht mehr kann und in letzter Sekunde ist immer einer da, der mir hilft, so dass doch noch alles gut wird.

So wie das eine Mal. Normalerweise bekam man in der Firma meines Mannes nach 10 Jahren Zugehörigkeit eine beträchtliche Summe von der Firma geschenkt als Dank für die langen Jahre. Wir hatten schon voll damit gerechnet. Hatten Pläne. Freuten uns darauf, endlich einen neuen Fernseher und einen Kühlschrank kaufen zu können, denn unsere Geräte waren mehr als marode. Liefen mal gerade noch so. 2 Wochen bevor es soweit war bekam mein Mann ein Schreiben von der Firma. In dem Stand, dass es diese Zuwendungen zukünftig nicht mehr geben wird, weil die Firma sparen muß.
...ähnliche leben, ähnliche erfahrungen....
habe in meinem "mühsam"-thread auch davon gesprochen, dass immer, wenn ich geld habe, es wieder irgendwie wegkommt. z.b. bausparauszahlung: autoschaden in der gleichen höhe.... . etc.etc. . dann wieder ein "geschenk des himmels".
Nordluchs schrieb:
Einen Monat später haben wir in der Zeitung eine Todesanonce gelesen. Der Erzeuger meines Mannes (er hatte ihn noch nie gesehen, geschweige denn mit ihm gesprochen) war gestorben. Er verließ die Mutter meines Mannes, nachdem er erfuhr, dass sie schwanger war. Der Großvater meines Mannes, damals ein angesehener Finanzbeamter, sorgte dafür, dass der Vater meines Mannes das Kind anerkannte und monatlich bezahlte. Mein Mann erkundigte sich bei einem Anwalt und fragte, ob er Erbberechtigt war. Der meinte ja und so forderte er sein Erbe an. Nun. Somit kamen wir dann doch noch zu dem Geld, das wir so dringend brauchten. Also wieder Mal in letzter Sekunde rettende Hilfe.
....schlimm für deinen mann, keinen vater gehabt zu haben. der gerechte ausgleich, dass ihr dann zufällig von seinem tod gelesen habt, und da zumindest ein wenig "schmerzensgeld" einfordern konntet. geschenk des himmels zur richtigen zeit, wie gesagt.
Nordluchs schrieb:
Sie bekam eine Brustwarzenentzündung und mußte ins Krankenhaus. Ich war alleine. Später, als meine Schwester geboren wurde, fuhren meine Eltern öfter nach Schweden zu meiner Tante. Grundsätzlich immer in der Schulzeit. Meine Schwester konnte mit. Sie ging noch nicht zur Schule. Ich mußte zu Schule, konnte also nicht mit und mußte bei meiner Oma bleiben. Wieder alleine. Diverse Male. Mein Vater hat immer mit meiner Schwester gespielt, gekuschelt und gelacht. Ich stand in der Ecke und schaute zu. Es kümmerte sich keiner um mich. Man ließ mich alleine.

Auch heute ist es so. Wenn ich mal ein Problem habe, dann stehe ich meistens alleine davor.
schlimm. wieder war es ähnlich bei mir: der kleine bruder war das liebkind, ich vergönne es ihm, er war ja auch wirklich süß, aber ich vergesse auch nie, dass er es immer war, der ins auto einstieg und mitgenommen wurde überallhin, während ich alleine irgendwo herumlungerte (mutter sagt, ich wollte nicht mit, kann schon sein....- wird auch so sein). er durfte in urlaub mit, so wie bei dir, noch keine schulpflicht. es hat mich ja damals nicht wirklich getroffen (im gegensatz zu deinem empfinden), es ist nur auch heute noch so so, und das ist gerade zu skurill: sie machen sich sorgen um die existenz des bruders, der jetzt schon seine s-millionen hat, und der mal sehr viel erben wird von seiten seiner ehefrau,
um IHN machen sie sich sorgen!!!!
ist schon witzig..... .
Nordluchs schrieb:
Auch heute ist es so. Wenn ich mal ein Problem habe, dann stehe ich meistens alleine davor. Ich lebe hier in einem Dorf, fernab von allem und fühle mich alleine.
wenn ich probleme hatte, war ich auch vorwiegend allein. obwohl viele leute herum.... . einsam im trubel,....
... jetzt wo der jahrestag des neffen ist, kommt das wieder automatisch hervor.... . DA sah ich, wie weit ich auf meine familie zählen kann. ich will gar nicht erwähnen, was rundherum passierte, ich kam mir nur schlichtweg vor wie im narrenhaus. von seiten meines mannes war da wieder nur dieses: er wollte es so, akzeptiere es. lass ihn in ruhe. punkt.
was die freunde anbelangt, war ich auch ein stück weiter in der erkenntnis, dass du bei solchen geschichten alleine dastehst. hören sichs an. punkt. tagesordnung. was koche ich heute?
ich weiß noch, dass ich in der klinik fast nicht zur ruhe kam vor besuch, 70 stück kleidung alleine, aber wer von denen half mir, als es mir wirklich schlecht ging??? das war so, als würde der besagte besenstil in mexico umfallen. wenn ich meine kollegin im büro nicht gehabt hätte in der zeit - sie hat ihren sohn verloren - ich wäre untergegangen. irgendwie wusste ich vorher immer, dass es einen grund hat, dass ich zu ihr komme.
Nordluchs schrieb:
Das ist aber mein eigenes Karma. Ich denke mal, es ist etwas aus vergangen Leben, was ich da auflösen soll. Nur wie? Wie soll ich etwas ändern, was ich nicht ändern kann? Ich komme hier ja nicht weg. Einen Führerschein kann ich mir nicht leisten und selbst wenn, dann könnte ich mir kein zweites Auto leisten.

Tja. So hat jeder sein Schäfchen zu tragen und keiner weiß so recht, warum - wieso - weshalb und wie man es ändern kann.

LG
Nordluchs
ich war da und dort am streunen, habe unzählige kontakte aufgebaut, und die zeichen der höheren macht zeigten mir auf, dass dieser weg der falsche ist. habe mir sehr oft die nase angestoßen, heute bin ich bedingungslos am "ausmisten". was nicht zu mir gehört, verabschiedet sich, und mir werden tolle situationen in den weg gelegt, um dies auszuloten (auch ein phänomen der heutigen zeit denke ich).
ich glaube, wir werden einfach wieder mehr in die richtung "universelle quelle" gelenkt. da brauchst du die anderen nicht mehr.

...hab euch noch schnell was erzählen wollen, die gerade reingekommen beiträge muss ich später genau studieren, vielen dank vorerst!!!!
Nordluchs schrieb:
Das mußte mal raus, damit ich aus diesen negativen Gedanken rauskomme. :D

LG
Nordluchs
bei mir hat diese positive "richtung" heute auch sofort gewirkt. fuhr in die nächste stadt, um eine rattan-bank im sonderverkauf zu besorgen. die letzte bank ging gerade vor meiner nase weg.
und siehe da: im gleichen augenblick wird eine retourgegeben: in der farbe abweichend vom bild.... hat mir nichts ausgemacht, nahm sie trotzdem..... .
und ohne dass ich ein wort sagte, weil ich mich so freute, doch noch eine "ausverkaufte" bank erhascht zu haben, bekam ich auch noch 30 %.
:clown: :clown: :clown:
wie leicht das leben sein kann, wenn es leicht geht!!!
...

Hallo Ingrind!

Ich danke dir für deine lieben Worte. :)

Ingrid schrieb:
Du weißt, dass Du nicht alleine bist? Du hast zwei Engel und drei Geistführer an Deiner Seite

Wie kommst du darauf, dass ich zwei Engel und drei Geistführer bei mir habe? Hat das jeder? Ich kenne mich mit Engel nicht aus ich weiß aber, dass es Menschen gibt, die mit ihnen Kontakt haben können. Das würde ich auch gerne mal, weiß aber nicht wie. Mein Schutzengel hat auf jedem Fall einiges bei mir zu tun. Wenn ich bedenke, wieviele Unfälle ich schon hatte. Und jedes Mal bin ich lebend davon gekommen. Einmal ein Mofa Unfall. Da war ich 18. Ich wollte abbiegen und von hinten hat mich in dem Moment ein Motorradfahrer überholt. Bei Regen und der hatte null Profil auf seine Reifen. Er wollte ausweichen, rutschte aber voll aus und prallte in mich rein. Ich flog in hohem Bogen durch die Gegend. Ca. 15 Meter. Der Arzt meinte, wenn ich keinen so guten Helm getragen hätte, wäre mein Kopf wohl nicht mehr da, wo er jetzt ist.
Oder ein Autounfall. Wir standen im Stau. Von hinten kam ein Mercedes Fahrer mit Tempo 100 auf uns zu, ohne zu bremsen knallte er in uns rein. Wir hatten damals einen Golf mit Anhänger voller Lebensmittel dran. Der Fahrer beging Fahrerflucht. Die Änhängerkupplung hat einiges vom Aufprall abgefangen. Wäre die nicht gewesen, dann wäre der Wagen nur noch halb so lang gewesen. Meine Kinder entgingen nur knapp dem Tod. Die Deichsel vom Anhänger ging durchs Auto und war genau zwischen den beiden. Ich war damals im 7. Monat schwanger. Ich mußte danach 4 Wochen stramm liegen und mein Kind kam dann im 8. Monat.

Ingrid schrieb:
Ich habe rausgelesen, dass es Dir immer in letzter Sekunde gelingt, eine Situation zu ändern. Da sieht man, wie stark Du Dir etwas wünschen kannst, auch wenn Du glaubst, es kommt von außen. Es kommt von Dir. Du kannst zu jeder Zeit, auch ohne Notfall, dieses Wünschen und Realisieren einsetzen.

Das habe ich schon diverse Male gemacht. Erfüllen tun sich meine Wünsche aber immer erst dann, wenn ich schon total am verzweifeln bin und nicht mehr weiter weiß. Ich frage mich manchmal, warum nicht auch mal etwas einfach so gehen kann. Ohne Probleme. Warum muß es immer erst ausarten, bevor etwas bei uns klappt?

Ingrig schrieb:
Du lebst in einem Dorf, ohne Auto? In meiner Ortschaft fährt zwei Mal in der Früh ein Autobus in die Stadt und zu Mittag und abends retour in meine Ortschaft. Ohne Auto hatte ich sowas wie einen "Hüttenkoller", deshalb habe ich mir vor einem Jahr einen Tag ausgesucht (Mittwoch), an dem ich ohne Anlaß in die Stadt gefahren bin. Ich bin ins Kaffeehaus, hab`Freundinnen getroffen, ein Mittagessen eingekauft, .....und war dann rechtzeitig, bevor die erste von der Schule nach Hause gekommen ist, wieder zu Hause.

Bei uns fahren morgens zwei Busse in die Stadt und erst am späten Nachmittag fahren sie wieder zu uns ins Dorf. Freunde in der Stadt treffen wird für mich schwierig. Ich habe alle meine Freunde in meiner Heimatstadt gelassen. Hier habe ich nur die Verwandschaft meines Mannes. Keine Freunde. Das Dorf ist öde. Nur Senioren und Bauern. Tratschtanten mit denen man nicht reden kann, weil dann spätestens, wenn man nachhause geht, das ganze Dorf weiß, was wir geredet haben. Nachmittags erst nachhause kommen wäre zu spät. Meine Kinder kommen mittags von der Schule. Alles nicht so einfach.

Ingrid schrieb:
Karma kann man lösen, wenn man weiß, was es ist, das uns mit dem anderen karmisch verbindet und wenn man das herausgefunden hat, darf man Jesus Christus um Auflösung des Karmas nach dem Gesetz der Gnade bitten.

Habe ich auch schon gemacht. Ich war damals sehr verzweifelt. Hat aber nicht funktioniert.

Ingrid schrieb:
Ich bin gerade dabei, herauszufinden, welches Karma mich mit dem Unternehmensberater verbindet. Ich finde ihn außerst sympathisch und nett, aber er betritt den Raum und mir wird schwindlig und schlecht, mich haut`s fast vom Sessel.:) Aber wenn ich`s dann weiß, werde ich um "Auflösung" bitten.

Wenn einem schwindelig und schlecht wird, dann ist das ein Zeichen dafür, dass der Kreislauf in den Keller sackt. Das ist Energieraub vom feinsten. Ist sein sympathisches und nettes auftreten denn echt oder hat er nur eine Maske auf?

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Chira!

Ich ja echt witzig. Voll die Paralelen. Aber ich habe das öfter schonmal verglichen mit der Geburt und dem Leben. Es passt eigentlich bei jedem. Aber ich denke, es ist vielleicht auch auslegungssache. Irgendetwas findet man immer, das passt.

...ähnliche leben, ähnliche erfahrungen....
habe in meinem "mühsam"-thread auch davon gesprochen, dass immer, wenn ich geld habe, es wieder irgendwie wegkommt. z.b. bausparauszahlung: autoschaden in der gleichen höhe.... . etc.etc. . dann wieder ein "geschenk des himmels".

Ja... kenne ich. Immer wenn mal extra Geld kommt geht just in dem Moment irgendetwas kaputt. Es ist wie verhext.

um IHN machen sie sich sorgen!!!!
ist schon witzig.....

Ich habe eine Zeit lang öfter mal Krämpfe im Rippenbereich bekommen und zwar so schlimm, dass ich kaum luft bekam. Ich rief meine Mutter an und bat sie, mir im Haushalt zu helfen, denn ich war nicht in der Lage selbst etwas zu tun. Sie meinte nur, sie hätte meiner Schwester versprochen am Wochenende auf ihren Sohn aufzupassen, weil meine Schwester ausgehen wollte. Ich war echt total geschockt. Ich legte den Hörer auf und habe nur noch geweint. Tja. Für meine Schwester ist sie immer da. Meine Schwester kann nichts dafür. Ich erzählte ihr nämlich ein paar Tage später davon. Sie wurde richtig wütend auf unsere Mutter. Sie sagte ich hätte sie gleich danach anrufen sollen. Ausgehen hätte sie immer noch können wenn ich wieder gesund war. Aber ich tat es nicht. Ich rief sie nicht an. Ich war wohl zu stolz, beleidigt, dann eben nicht. Wer weiß...

von seiten meines mannes war da wieder nur dieses: er wollte es so, akzeptiere es. lass ihn in ruhe. punkt.
was die freunde anbelangt, war ich auch ein stück weiter in der erkenntnis, dass du bei solchen geschichten alleine dastehst. hören sichs an. punkt. tagesordnung. was koche ich heute?

Ja. Man hat manchmal das Gefühl, man spricht mit einer Mauer. Es prallt so wieder zurück. Sie hören zwar, was man sagt, sie hören aber nicht zu. Jeder denkt nur an sich und das finde ich sehr traurig.

ich glaube, wir werden einfach wieder mehr in die richtung "universelle quelle" gelenkt. da brauchst du die anderen nicht mehr

Das mag wohl so sein. Doch es wäre auch schön, wenn man mal jemanden hätte, zu dem man gehen könnte, mit dem man quatschen könnte, mit dem man albern sein könnte. Ich habe meine Familie, die ständig beschäftigt ist. Meine Schwiegermutter ist... naja... äußerst distanziert. Meine Schwägerin und Schwager haben nur eins im Kopf. Arbeiten, arbeiten, arbeiten... damit am Monatsanfang auch ja genug von dem lieben Geld da ist. Naja. Und meine Familie ist ja weit weg. Die einzige gute Freundin die ich habe ist die, die in mir lebt. Bin ich.

Liebe Grüße
Nordluchs

Chira schrieb:
bei mir hat diese positive "richtung" heute auch sofort gewirkt. fuhr in die nächste stadt, um eine rattan-bank im sonderverkauf zu besorgen. die letzte bank ging gerade vor meiner nase weg.
und siehe da: im gleichen augenblick wird eine retourgegeben: in der farbe abweichend vom bild.... hat mir nichts ausgemacht, nahm sie trotzdem..... .
und ohne dass ich ein wort sagte, weil ich mich so freute, doch noch eine "ausverkaufte" bank erhascht zu haben, bekam ich auch noch 30 %.
:clown: :clown: :clown:
wie leicht das leben sein kann, wenn es leicht geht!!!
...

Hey... das ist doch schön... Muß auch mal sein... :party02:

Michi schrieb:
Ich kauf mir eine Hose und ein paar Tage später stürze ich und Hose kaputt.
Neue CD zwei mal abgspielt kaputt
neues Gschirr schwupps fällt ein Teller runter kaputt.

Mangel = Wert = bin nicht wert neue schöne Dinge zu besitzen?

Hallo Michi!

Das kenne ich. Habe mir mal neue Schuhe gekauft. Fand sie sooo schön. Ich bin dann auch sehr vorsichtig damit umgegangen, damit sie noch lange so schön aussehen. Du glaubst garnicht, wie oft mir die Kinder unbewußt auf die Füße getreten sind. Oder ich bin mit den Schuhen irgendwo hängengeblieben. Kratzer drauf. Oftmals zieht man genau das an, was man nicht will. Vielleicht ist man auch zu vorsichtig und erzeugt damit diese Gegebenheiten. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Liebe Chira,

da ich aber die kraft nicht mehr habe, auf ANDERE zu schauen und gewährend zur seite zu stehen, werden mir wohl die ganzen "hinweise" präsentiert, wo ich erkennen sollte, WAS mein weg ist. ich erkenne ihn aber nicht wirklich.
sind es hinweise "du solltest einfühlsamer, verständnisvoller.... sein" oder sind es hinweise "schau auf dich".
dieses auf-mich-schauen lässt mich aber wie gesagt wirklich nicht mehr DULDEN, d.h. ich gehe mit der haltung: so nicht!! durch die welt und lasse einfach beiseite liegen, was mir nicht gut tut.
aber da sind wir dort: ich ignoriere und mache damit genau das, was mich so verletzte bisher!
Also
Ich sehe meinen Weg auch NOCH nicht. Mag sein dass es mich auch täuscht und ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Soll ja vorkommen.

Ich denke die Hinweise "du solltest einfühlsamer, verständnisvoller.... sein" ja mit DIR oder sind es hinweise "schau auf dich" ja auch dass.

: ich ignoriere und mache damit genau das, was mich so verletzte bisher!
Finde ich nicht.

Okay dein gegenüber verletzt es natürlich schon wenn du für ihn plötzlich nicht mehr nach deinen alten Mustern reagierst.
Es ist doch aber so dass, das mit sich selbst ins Reine kommen und mit sich selbst achtsamer und liebevoller sein sich auf längere Sicht auch positiv auf deine Umwelt auswirkt.

Ein sehr lieber Mensch hat mir mal gesagt so lange ich so verletzend und hart gegen mich selbst bin ziehe ich Menschen an die mich genauso behandeln werden. Da sie mir mein Verhalten widerspiegeln.
Wie im Innen so im Außen.

Rückblickend stimmt das auch für mich. Hat aber lange gedauert bis ich das so sehen konnte. Und ich erlebe es auch immer wieder mal.

Mein erstes Post von dem du einen Ausschnitt zitiert hast ja dass war ein Ding.

Ich habe durch diese Begegnung und daraus folgenden Gesprächen so viel für mich und er für sich erkennen und auch ändern können.
Wir wussten beide dass uns viel mehr verbindet als nur die beschriebene Geschäftliche Ebene. Frühere Leben. War klar und ohne viel Worte darum zu machen als ist so stehengelassen. Nicht zerpflückt in alle Einzelheiten was könnte denn wohl da gewesen sein oder auch nicht.
Nun wie auch immer, schnell wurde klar dass wir für dieses Leben nicht zusammen gekommen sind um eine Beziehung / Lebensgemeinschaft zu führen.

Durch unsere Gespräche ist in uns beiden das Bewusstsein erwacht, ich erlaube mir dass so zu nennen, dass wir es Wert sind anständig behandelt zu werden.
Und dass wohl unsere Vorgeschichte in diesem und anderen Leben, Programmierungen ect dazu geführt haben uns so behandeln zu lassen wir es bisher zugelassen haben.
Es war ein Erwachen für uns.
Wir haben auf einmal beide wieder gespürt dass wir Lebendig sind dass wir zu tiefen Gefühlen fähig sind und dass hat sich auf unsere Umwelt übertragen. Denn wir konnten es beide, jeder für sich, auch endlich umsetzen.

Er geht seinen Weg und es entwickelt sich sehr gut für ihn obwohl eine Trennung wohl unumgänglich ist.
War ihm aber eigentlich auch klar er wollte es nur nicht wahrhaben.
Tja und in meinem Fall.
Meine Ehe hat eine Wendung genommen die ich nie niemals für möglich gehalten hätte.
Wo mich das noch hinführt nun ich werde sehen ...

Ich glaube inzwischen dass Jede Begegnung / Beziehung ihren tieferen Sinn hat.
Und sei es die, nach Jahren festzustellen. Es reicht so nicht mehr.

Von der Spielerischen Seite betrachtet spielen wir ein Spiel.
Ich betrachte es gerne so auf einem Spielfeld stehen sich zwei „Gegner“ und spielen ihr Spiel.
Dass kann sich nun gut anfühlen oder aber total schlecht.
Fühlt sich s für beide gut an werden sie es wohl immer weiterspielen.
Fühlt sich’s für einen oder beide nicht mehr gut an wird einer der Beiden irgendwann wenn das Maß voll ist das Spielfeld verlassen. Der Zurückgebliebene wird natürlich alles versuchen den anderen zurück zu holen.
Durch betteln jammern Drohungen Versprechung ect.

Und ja manchmal kehrt derjenige auch wieder zurück und sie spielen eine neue Runde.
Diesmal vielleicht für „Immer“. Vielleicht nach neuen Regeln.
Vielleicht aus falsch verstandener Loyalität.
Ich glaub da fallen jedem die unterschiedlichsten Gründe ein.
Oder der andere bleibt weg und sagt nein, mit mir nicht mehr und schon gar nicht mehr mit dir.

Ich habe erlebt dass viele Paare die sich getrennt haben hinterher ihre gemeinsame Zeit verteufelt haben oder gar nichts Gutes daran lassen konnten.

Hab selbst auch viele Jahre so gedacht.
Ja mein Ex hat mich geschlagen und vergewaltigt. Er hat mir damit unendlich viel Leid angetan.
Aber doch nur wiederholt was in meinem Leben schon längst Alltag war.
Sorry wenn das jetzt kalt oder abgebrüht klingt.
Ich bin auch erst dabei damit zurrecht zu kommen. Dankbar für die Lern Erfahrungen die er mir geschenkt hat, nee nicht wirklich. Soweit bin ich nicht dass ich Dankbarkeit dafür empfinden könnte.

Ich will erstmal sehen dass ich da mit mir ins reine komme.
Das ich solch Erfahrungen offensichtlich wieder und wieder und wieder gebraucht habe.
Wenn ich mit mir da meinen Frieden gefunden habe dann kann ich sicher auch diese und all die anderen „tollen“ Erfahrungen in einem anderen Licht sehen.

Ihr spracht von Karma und Familienkarma lösen /auflösen.

Ja da hab ich aus meinem relativ kurzen Leben zu bieten
Sexueller missbrauch in Kindheit und Ehe und an Arbeitsplätzen, eigene Suizid versuche, Suizid naher Angehöriger, Alkohol und Drogen missbrauch, körperliche und psychische Gewalt Mangel, Krankheit, Fehlgeburten, ect. pp.

Als es mir noch nicht gelang weiter zurück zu schauen also nach den Familienmustern bin ich schier an meinem Schicksal verzweifelt.
Ist auch heute noch ein täglicher Kampf der mir mal besser mal weniger gut gelingt.
Wege Frieden zu finden Fehlanzeige.
Kirche - glatter Reinfall. Kein Trost keinerlei Halt Vorwürfe Schulzuweisung ect.

Ich schuld? Wie sollte es in mein Kopf geschweige denn mein Herz gelangen dass ich wohlgemerkt ich war noch nicht mal in der Schule als der Missbrauch begann schuldig sei.
Büssen solle wofür??

Nun ja dann kam der Versuch mit Lichtarbeit.
Und nun wie es in meinem Leben ist/ war wieder mal vom Regen in die Traufe.

Das was Ingrid erzählte mit dem Vergeben dass es erst nur auf der Kopfebene geschah genau so hab ich das erlebt.

Jedenfalls kam zu dem nicht gelingen mit dem Vergeben.
Ein Erwartungsdruck was ich wie zu leisten hatte. Ich kann dass nicht / noch nicht wiedergeben es ist so krank was da ablief.
Hölle.
Noch mal versuch über Kirche nix wieder Fehlanzeige.

Gott ist für mich allerdings auch nicht in der Kirche zu finden.
Gott ist über all in jeder Blume in jedem Stein in jedem Menschen.
Nun ja, in dem einen oder anderen begegnet uns dann wohl die dunkle Seite Gottes.
Wie auch immer.

Ja nach und nach hab ich mir dann unsere Familienmuster angesehen.
All dass was ich in diesem Leben durchgemacht habe zieht sich durch meine Familien sowohl Mütterliche als auch Väterliche Seite.
Und da das noch nicht reichte in der Verwandtschaft meines EXMannes auch und in der Verwandtschaft meines jetzigen auch.
Mal das eine mal das andere Thema. Mal mehrere.
Darüber finde ich langsam den Weg des Vergebens.

Nun hab ich den sexuellen Missbrauch endlich nicht mehr. Freu.

Weil Täter aus der Vergangenheit tot oder nicht mehr gefährlich für mich und an Arbeitsplätzen passiert es auch nicht mehr weil kein Job mehr..
Dadurch mehr Mangel. Ist echt ein Thema in der Sippe in die ich mich da begeben habe
Nicht freu.

Was soll ich daraus lernen
Mh??

Deshalb auch vor ein paar Tagen meine Äußerung das nächste Mal schrei ich nicht so oft hier wenn neue Lernaufgaben verteilt werden.
Oder ich mach mal Pause auf Wolke 7 oder sonst wo.....

Ich glaub ihr wisst was ich meine.

Manchmal ist es für mich sehr tröstlich dass ich an mehr als nur dieses eine Leben glaube.
Ich hab schon so viel überlebt.
Und dann stell ich mir vor, wenn ich wieder mal so ein Familiendrama erlebe, mit und durchgemacht habe, dass meine Seele sich freut und mich fragt na Michi brauchst du dass noch mal??

Manchmal ja manchmal nein.
Und dann entscheide ich dass war es so was hab ich nun genug gehabt und was passiert es kommt noch mal
Hallo??

Dinge die mich früher aus der Bahn geworfen haben, da zu reichten Kleinigkeiten kann ich heut belächeln.
Dann denke ich ach Gottchen was war das schon.

Dann stehe ich Schwierigkeiten durch die weit über meine Kräfte gehen und mach neben her den Haushalt Garten ect mal eben so.

Tja und dann reich ein Windstoß und alles bricht wieder in und um mich herum zusammen.
Mal so mal so.
Jedenfalls bin ich dabei meinen eigenen Weg zu suchen.
Am liebsten gut geerdet mit beiden Beinen auf dem Boden und dennoch die Verbindung zur anderen Seite leben.

Ja das könnt mir gefallen..

So nun bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen oder auch nicht.

Wende mich jetzt meinen Lastern zu
Und wünsch euch schöne Pfingsten.
Liebe GrüsseMichi
:liebe1:

hallo :liebe1: :liebe1: :liebe1:
es ist voll berührend, wenn ich von euch lese!!! da sind leute, da sitze ich nur da und fühle mich verbunden... . ihr erzählt und ich könnte dauernd sagen: wie bei mir, wie bei mir.... .
@ ingrid: du hast so viel klarheit in dir, erwachsen bestimmt gerade auch durch die schwierigkeiten des lebens! ich sollte viel mehr zeit haben, "ingrid" zu lesen..., geht aber nicht, wenn ich ein persönliches thema habe im forum, dann laufe ich so schon herum wie ein aufgescheuchtes tier, sitze da, laufe dem sohn nach, sitze da, laufe so herum, überlegend, auflösend, zuordnend, gedanken machend, dankbar, was von meinen zahllosen lebensthemen ich schon durchs forum aufgelöst habe (...ist immer nur ein "dankender" kurzer blick zurück), aber dadurch wurden eben die anderen themen freigelegt,
und ich bin unter druck, denn die zeit ist immer nur knapp, um weiterzumachen.... . wenn der mann reinkommt, dann tötet mich und den computer fast sein strafender blick: "die zeit, wo du im forum bist, da bist du absolut anders...." (im negativen sinne...).
klar doch, ich arbeite seit monaten immer zwischendurch meine themen, die mich fast umbringen auf. das bedarf einer gewissen "abwesenheit". bei ihm stehen immer nur die sachlichen aspekte des lebens an, fußballergebnisse etc., da versteht er micht nicht...... .
Ingrid schrieb:
Aber als es dann bei mir so weit war, habe ich meine Mutter vor`s geistige Auge geholt und ihr gesagt, dass sie zum damaligen Zeitpunkt, zum damaligen Bewusstseinsstand gar nicht anders handeln konnte........
.......
Das "Davonstehlen" ist für mich keine gute Taktik mehr, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich dann zwar das Umfeld ändert, aber leider nicht die Herausforderung (=Lernaufgabe):confused: . Ich bin von meinem "lieblosen" Mann und den Menschen, die in mein Leben getrampelt sind, weil ich mich nicht abgegrenzt habe, zu meinem Schatzi geflüchtet. Mein Partner ist meine große Liebe, aber das Umfeld.....ein Wahnsinn. Zwei Jahre habe ich mich gesträubt, aufbegehrt, mit "schlechten" Gedanken und Worten mein Revier verteidigt, bis mir aufgefallen ist.....es wird immer schlechter, statt besser. Je mehr Widerstand ich aufgebracht habe, umso stärker war das "Überschreiten" meiner Grenze. Und da habe ich endlich folgendes gemacht: Ich habe mir die betreffenden Personen diesmal nur "geistig" hergeholt, habe ihnen erklärt, dass ich meine Lernaufgabe verstehe (Abgrenzen, Selbstwert), habe mich bedankt, dass sie in mein Leben getreten sind, um mir das zu zeigen. Ich habe dann gesagt, dass es jetzt nicht mehr nötig wäre. Ich habe sie in Liebe, auf Seelenebene, entlassen. Sie sind noch da, aber ganz anders als früher: Sie sind keine "Energiesauger" mehr.
danke dafür.
umgemünzt auf mein thema vater: ich bin mir nicht sicher betreffend "sich davonstehlen" und sich "abgrenzen". ich habe mich nicht davongestohlen im sinne mich nicht dem thema stellend, aber ich möchte mich physisch distanzieren, weil er einfach keine lebensbereicherung darstellt für mich, im gegenteil, ich würde etwas machen, was mir nicht gut tut.
stehle ich mich davon?? oder GRENZE ich mich ab.???

liebe michi,
freue mich riesig, dass du da bist, du weißt, warum!
Michi schrieb:
Liebe Chira,und die anderen

bin schon noch da und werd auch bald wieder was schreiben.Im Augenblick "schlägt das Familienkarma" wieder voll zu.

Muß das erst wieder klar kriegen.

Was mir gestern noch so durch den Kopf ging während ich so über den Mangel sinierte. Der sich bei uns auch über Generationen hinzieht.

Ich kauf mir eine Hose und ein paar Tage später stürze ich und Hose kaputt.
Neue CD zwei mal abgspielt kaputt
neues Gschirr schwupps fällt ein Teller runter kaputt.

Mangel = Wert = bin nicht wert neue schöne Dinge zu besitzen?

Na wie auch immer.
An meinem Beitrag von gestern schreib ich noch und werde ihn dann wohl auch reistellen.

Muß aber erst mal wieder einigermaßen durchkommen.
bis dahin
Liebe Grüsse
Michi
das sind doch dinge, die einem was sagen möchten!!! doch nur: in welche richtung??? ist es die richtung, materielle dinge stellen für dich keine wertigkeit dar, weil du in einer anderen bewusstseinsebene bist, und das wird dir gespiegelt, dann wäre es ja positiv,
oder ist es das andere???
ich bin es nicht wert..... . das ist ja dann eine GANZ ANDERE richtung.

ich habe mich das gefragt auf meine küche bezogen: ich bekam endlich meine neue arbeitsplatte vor ein paar wochen (die alte war sooo furchtbar, sah immer voll dreckig aus, verschiedenfärbig, lack kaputt), am nächsten tag schon ließ ich neue küchenspots darauf liegen beim austesten und es hatte mir sofort die beschichtung aufgezogen und verfärbt.
nur einen tag durfte ich freude haben an einer unversehrten arbeitsplatte. an einer voll ersichtlichen stelle prangt jetzt dieser fehler.
da dachte ich auch: bin ich es nicht wert, schöne dinge zu haben, hätte ich das alte viel mehr schätzen wissen sollen, egal wie es aussah......????
oder als wir alles fertig reingestellt hatten in die küche: ich ließ wasser rein in mein auch neu angeschafftes spülbecken, und plötzlich kam ein ganzer see wasser unter dem küchenkästchen hervor.... . neuer boden, neue arbeitsplatte, neues spülbecken, neue wandfarbe.... . genau da brach ein altes rohr, und die arbeit ging von vorne los.
wieder der hinweis: nicht nur sequenzen austauschen, sondern das alles??? wie im leben???? klappt es nicht, nur teilbereiche zu "sortieren"?????

@ nordluchs, später.... . sitze schon zu lange, hab mir einiges irrtümlich gelöscht, was ich vorhin lange geschrieben habe.... .

kiss
chira

Werbung:
nicht nur sequenzen austauschen, sondern das alles??? wie im leben???? klappt es nicht, nur teilbereiche zu "sortieren"?????
Liebe Chira,
doch es reicht erst nur Teilbereiche zu sortieren. Eins nach dem anderen. Alles auf einmal, Sorry aber nach meinen Erfahrungen geht dass nicht.
Auch in deinem Leben ist sooo viel das würde dich buchstäblich erschlagen wenn du das alles auf einmal erledigen wolltest.
Und noch was habe ich für mich begriffen.
Solange ich meine ganz persönlichen Themen nicht für mich ins Reine gekriegt habe nehme ich sie überall mit hin. Urlaub Arbeit Partner
Was ich in meinen früheren Beziehungen nicht erledigt habe findet sich ua. in der gegenwärtigen wieder.
Gleiches Thema andere "Spielgegner" um bei meinem Beispiel von vorhin zu bleiben.

Ingrid schrieb es so schön. Der Reihe nach Haus Kinder Mann usw.

Wenn du aus deinem Haus nicht raus kannst oder willst. Okay
Dann schau was du machen kannst. Da sind Energieen drin da hat’s mich geschüttelt nur beim lesen.
Magst du räuchern oder wende die Technik von Ingrid an Lass die alten Energien gehen. Gerade diese Selbstmordenergie.
Du wirst bestimmt was finden was sich für dich Stimmig anfühlt.

Mir hat das so gut gefallen einer von euch schrieb durch den Mangel wurde ich nicht abgelenkt und konnte mich auf diese Themen besinnen daran Arbeiten.

Ich find den Mangel deswegen nicht besser.
Aber ist schon was dran.
Irgendwann stehst du mit fast nichts da. Und merkst hey dass ist ja auch nicht das wichtigste.
Manchmal ist weniger auch mehr.
Wobei fürs Lebensnotwendige sollte es halt schon reichen..

Und du schriebst dass du auf der Fahrt mit den Frauen was vermisst hast.
Deine Kinder dein Mann?

Und als er neben dir war, war dass Gefühl weg.

Chira magst du dir das für dich selbst noch mal ansehen was du da Geschrieben hast. Dich da reinfühlen.

Ich hab fast 20 Jahre Ehegrauen vom feinsten hinter mir. Hab natürlich auch meinen Teil dazu beigetragen.
Nun hat es im März den besagten Knall gegeben
Bombe ging hoch.

Seit 2 Monaten geht es ganz anders aber eins weiß ich jetzt schon.
Wenn ich auch immer wieder noch in das alte zurück rutsche und meine Mann ebenso.
Dass was ich in den vergangenen Jahren durchgemacht habe reicht.
Entweder wir schaffen das oder eben nicht.
Wir lassen das Ende offen. Wir haben das gemeinsam so entschieden.
Erst wollte er eine feste Zusage dass wir zusammen bleiben dass ich nicht gehe, die konnte ich ihm nicht geben. Wie denn auch?

Es war und ist sehr mühevoll diesen neuen Weg zu gehen aber auf der anderen Seite auch sehr schön es sind wunderbare Erfahrungen die wir machen.

Nun sehe ich zu, jeden Tag als einzelnen zu sehen und das Beste daraus zu machen.
Wir haben ja nur heute.
Nur Jetzt.

Das ist mir durch seine schwere Erkrankung bewusst geworden.
Hat allerdings Jahre gebraucht dahinter zu kommen.

Ach und die Erwartungen das ist auch so ein Thema.
muss /will wieder los
bis später wieder
Michi

Zurück
Oben