FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war in Össiland Ausländer - und auch wenn du mich wahrscheinlich ausklammern würdest, so wie alle die Nazis und Faschos wählen und auf Ausländer fluchen nie die Ausländer meinen die sie Persönlich kennen, sondern immer nur die anderen, die sie aus den Zeitungen kennen - ich hat es verhältnissmässig leicht weil ich ja aus einem Schengenland komme... aber ich hab mit Kroaten und Polen zusammengelebt - nicht nur haben die etwa 10 mal soviel gearbeitet wie ich, sie hatten auch zehnmillionen mal so viel Scheiss mit dem ganzen Papierkram - jedes Jahr weisnichtwieviel Unterlagen zusammentragen von Arbeitsgeber, Vermieter, Geburtsurkunden von Kindern und und und und und... jedes Jahr - immer denselben Scheizz...

Und ist Österreich, neben der SChweiz nicht das Land in Europa das die Härtesten Gesetze was Migration oder Einbürgerung hat????

Aber sieh es so, ich bin nicht mehr in Österreich, ein Scheissausländer weniger um den sich dein HC Strache kümmern muss

und nein, bitte, sag mir nicht ich sei anders weil ich ein Schweizer währe und du mich kennst und ich ein Netter Mensch währe... für Strache und die Partei die du gewählt hast bin ich ein Scheissausländer - und das bin ich auch verflucht gerne - lieber jedenfalls als ein FPÖ wähler

denk darüber nach

:schmoll:

:nono:

Werbung:
natürlich, so einfach kann man es sich machen.

FPÖ-Wähler= DUMM;NAZI; RASSIST... sind gegen Alle Ausländer

Rot,Grün,etc Wähler= natürlich die GSCHEITen; kein nazi, kein rassist...

Ausländer(Zuwanderer,Flüchtling) = Guter Mensch
Inländer = Böser Mensch

Und selbstverständlich brauchen wir die Ausländer, den die Österreicher sind ja fast alle (natürlich gilt das nicht für Grün, Rot, Schwarz Sympathisanten...) Faul, dumm.
Ohne Ausländische Arbeitskräfte wäre natürlich Österreich längst schon wirtschaftlich bankrott.

Natürlich sind im 2. Weltkrieg Österreicher geflüchtet u. sind nie wieder in ihre Heimat zurückgekehrt u. haben nie mitgeholfen, beim wiederaufbau, nein, das waren alles Ausländische Kräfte...

Ach Österreicher sind ja so streng gegen AUsländer, deshalb ist hier der Ausländeranteil auch am Geringsten...

Und weil es den Ausländern hier in ÖSterreich ja so schlecht geht - Flüchtlinge werden natürlich nur in Höhlen bei wenig Nahrung untergebracht, Zuwanderer bekommen natürlich keine sozialen Leistungen usw..
traut sich ja kein Flüchtling, kein Zuwanderer ins ach so böse Österreichische Naziland..

Die Türkei grenzt ja auch an Österreich, deshalb ist es ja für Türken naheliegend, nach Österreich einzuwandern, zu flüchten?? (fragt sich nur, vor was..)

Selbstverständlich grenzt auch Österreich an Afrika, deshalb ist es für Schwarze naheliegend, nach Österreich zu wanden..

Schon seltsam, das dann gerade soviele Menschen im rassistischen Ausländerfeindlichen Österreich hängenbleiben

Und weil ja ÖSterreich (lt. Fist) die härtesten *hüstl.* Gesetze hat, was Einwanderung / Migration betrifft, sind ja in Österreich so wenige Ausländische Menschen hier...

:ironie:

dein Ironiesmilie ändert nichts ander Polemik die du hier ablässt, die aber nur deinen Beschränkten Horrizont offenbaren aber nicht denjenigen, den du blosstellen willst.

und nur eine kleinigkeit

Natürlich sind im 2. Weltkrieg Österreicher geflüchtet u. sind nie wieder in ihre Heimat zurückgekehrt u. haben nie mitgeholfen, beim wiederaufbau, nein, das waren alles Ausländische Kräfte...

vieleicht sollte man auch daran erinnern was ein kleiner Linzer so alles zustanden gebracht hat, wie es mit dem Ständestaat, auch Austrofaschismus aussah, oder wie Tapfer die Österreicher gejubelt haben als sie "heim ins Reich" kamen und wie effizient sie z.b. Mauthausen betrieben haben.

Denn im Gegensatz z.b. zu Deutschland fehlt unter anderem auch genau diese Geschichtsaufarbeitung in Österreich auf der gesammten Line

aber egal, du wirst weiter wieder deine Polemik um dich werfen, was mir nur bestätigt was ich vom Durchschnittlichen FPÖ Wähler halte... wie auch immer, ich hab nicht mit dir gesprochen, sondern mit Taimie - sie wirds verstehen, du nicht

also halt die Klappe

danke

dein Ironiesmilie ändert nichts ander Polemik die du hier ablässt, die aber nur deinen Beschränkten Horrizont offenbaren aber nicht denjenigen, den du blosstellen willst.

und nur eine kleinigkeit

vieleicht sollte man auch daran erinnern was ein kleiner Linzer so alles zustanden gebracht hat, wie es mit dem Ständestaat, auch Austrofaschismus aussah, oder wie Tapfer die Österreicher gejubelt haben als sie "heim ins Reich" kamen und wie effizient sie z.b. Mauthausen betrieben haben.

Bitte Fist, bleiben wir realistisch....

Auf deinen Post könnte man natürlich nun schreiben, dass der kleine dumme Linzer in Österreich gar nichts zustande brachte, und erst nach Deutschland ging, wo er dann mit offenen Armen empfangen wurde, und seine politische Karriere aufbaute.
Erst nachdem er dort die Politik über den Haufen geworfen hat, kam er wieder nach Österreich....und das politischerweise aber nicht erwünscht...

Denn im Gegensatz z.b. zu Deutschland fehlt unter anderem auch genau diese Geschichtsaufarbeitung in Österreich auf der gesammten Line

Wo in Deutschland wurde die Geschichte aufgearbeitet?? Die wurde dort genausowenig aufgearbeitet wie hier!!!

In D. standen xxx Konzentrationslager, spricht man allerdings "international" über den WW2, dann ist das Land Österreich das Böse, weil ja der kleine Faschist Hitler aus Braunau stammte....dass dort gebaut wurde bis zur Erbrechung, wortwörtlich jetzt....erwähnt niemand mehr? Dass Hitler "dank" Deutschland damals seine Karriere beginnen konnte, es dort alles anfing, weiß keinerß
Deutschland Schuld? Na niiiiie und nimmer.........:confused:

, Geburtsurkunden von Kindern und und und und und... jedes Jahr - immer denselben Scheizz...

:

Das hat auch gute Gründe, weil Österreich Jahrzehnte lang Familienbeihilfe für nicht existierende Kinder in der Heimat gezahlt hat...

Das wird natürlich gern verschwiegen, weils nicht ins Feindbild paßt...und mit der FPÖ hat das schon mal gar nix zu tun.

... oder wie Tapfer die Österreicher gejubelt haben als sie "heim ins Reich" kamen ...

FIST.

So recht du mit deinem Abscheu vor Stracheparolen hast - mit dieser Art von Schwarzweißmalerei setzt du dich ins Unrecht. Die Welt ist kein Schachbrett.

Viele Österreicher haben gejubelt. Ja. Tatsache. Mir graut jedesmal, wenn ich die Bilder sehe. Weil ich weiß, auch einige meiner Vorfahren haben da gejubelt. Und wollten ganz kurze 1000 Jahre später nichts mehr davon gewußt haben, daß sie. Gejubelt und mitgemacht haben, nämlich.

Aber nicht DIE Österreicher, FIST. Es gab welche, die sind weinen gegangen in diesen Tagen - und es gab welche, die haben ihr Leben gelassen im Widerstand gegen den Wahnsinn.

Vergiß das nicht in deiner (allmählich berufsjugendlich anmutenden) Rage gegen alles und jeden...

Denn die Existenz, die politische, dieses unsagbar widerwärtig platten Stracheparolenklopfers hat ja eine Ursache, FIST. Es ist ja eben leider so, daß notwendige Integrations-Politik schlicht nicht stattgefunden hat - von Beginn an, wo es noch so einfach gewesen wäre, in Bahnen zu lenken, was gebahnt werden sollte. Denn jetzt mit Unmassen von Verordnungen und Papierlkram Schwierigkeiten zu machen, löst ja keine Probleme, die daraus entstanden sind, daß nicht rechtzeitig lenkend vorausgedacht wurde.

Ich bitt dich, steig runter vom Schachbrett - und laß mal Platz für Grautöne zwischen Schwarz und Weiß...

Gruß
Kinny

Denn die Existenz, die politische, dieses unsagbar widerwärtig platten Stracheparolenklopfers hat ja eine Ursache, FIST. Es ist ja eben leider so, daß notwendige Integrations-Politik schlicht nicht stattgefunden hat - von Beginn an, wo es noch so einfach gewesen wäre, in Bahnen zu lenken, was gebahnt werden sollte. Denn jetzt mit Unmassen von Verordnungen und Papierlkram Schwierigkeiten zu machen, löst ja keine Probleme, die daraus entstanden sind, daß nicht rechtzeitig lenkend vorausgedacht wurde.

Ich bitt dich, steig runter vom Schachbrett - und laß mal Platz für Grautöne zwischen Schwarz und Weiß...

Gruß
Kinny

Gut geschrieben!

Dieses mangelnde Vorausdenken betrifft ja nicht nur Österreich, sondern sehr viele europäische Länder, wie man den Diskussionen in Deutschland, Frankreich usw. entnehmen kann.

Und es muß erlaubt sein, darüber zu diskutieren, ohne gleich ins Strache-Eck gedrängt zu werden.
Ich habe mit diesem Menschen nicht das geringste am Hut, und dennoch mißfällt auch mir einiges hier, was er eben zur Sprache bringt.
Und so gehts wahrscheinlich vielen im Lande und die haben es sich nicht verdient, ins Nazi-Eck geschoben zu werden.

lg
Sunny

Also schätzomative du nicht.....
Denn weißt du dass Moslems untersagt ist, nicht nur Schweinefleisch zu essen, sondern sie auch das selbe Geschirr von nicht Muslimen nicht benutzen sollten aus religiösen Gründen?
Isst man mal dort....was ich sehr oft bei einer ehemaligen langjährigen Freundin tat, die Familie war sehr gastfreundlich....wird das verwendete Geschirr danach in irgendeiner Weise wieder religiös "gereinigt" da ich als Nicht-Muslime daraus gegessen hatte.
(und die Eltern meiner damaligen besten Freundin, die noch sehr stark religiös geprägt waren, wären nie auf den Gedanken gekommen, hier bei mir zu essen...aus meinem Geschirr.....eben aus diesem religiösem Grund...)

Ja, vielleicht wärs an der Zeit dass Einige andere Kulturen auch wirklich kennen lernen, ehe sie ihre Aufforderungen zu Essenseinladungen stellen und dergeichen? *fg*
Nicht böse sein....

LG

Ich bin islamisch erzogen worden doch ein solcher Brauch ist mir nie zu Ohren
gekommen und wenn es so wäre sollte man es einfach akzeptieren das
Moslems Schweine für unreine Tiere halten und nichtmal vom selben Teller
essen wollen. Das ist kein persönlicher Angriff und mit ein bisschen Kreativität
geht man halt mal einen Kaffee trinken. ;)

ich war in Össiland Ausländer - und auch wenn du mich wahrscheinlich ausklammern würdest, so wie alle die Nazis und Faschos wählen und auf Ausländer fluchen nie die Ausländer meinen die sie Persönlich kennen, sondern immer nur die anderen, die sie aus den Zeitungen kennen - ich hat es verhältnissmässig leicht weil ich ja aus einem Schengenland komme...

Hab ich auch immer am liebsten und das sagen wirklich die meisten,
sogar solche die ein Gymnasium besuchen durften. :D

"Gegn die homma nix, du ghearst zu uns oba de ondan de wos nit orbeitn wolln.."

Werbung:
spricht man allerdings "international" über den WW2, dann ist das Land Österreich das Böse
Das stimmt so nicht. Die Deutschen werden auch heute noch für sehr vieles, was damals an Verbrechen geschehen ist, verantwortlich gemacht.
Wenn ich als Deutsche in Urlaub fahre, kann es mir passieren, dass ich auf die deutsche Vergangenheit angesprochen werde (obwohl ich schon rein altersmäßig etwas zu jung bin, um überhaupt dabeigewesen sein zu können).
Es kann passieren, dass ein fremder Mensch mir (stellvertretend für alle Deutschen) verzeiht, was damals geschehen ist - genauso, wie es geschehen kann, dass ich gemieden werde, weil damals Verbrechen passierten.
Ich weiss nicht, wie es Österreichern geht, aber die Filme, die die damaligen Zustände anprangerten, sprechen alle von Deutschland.

Und wenn nun dieser Mensch aus Braunau stammte - ich finde das weniger relevant als die Tatsache, dass Österreich in dem Großdeutschen Wahnsinn mitgemischt hat.
Aber, so, wie ich als zu junge Deutsche nichts an der vergangenen deutschen Geschichte ändern kann, können die meisten heutigen Österreicher auch nichts an der vergangenen österreichischen Geschichte ändern. Doch aufpassen, dass so etwas nicht nochmal passiert, das können wir - und da liegt unsere Verantwortung. Nicht in der Vergangenheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben