FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würd mich echt interessieren, wie das dann wirklich abgeht.

Net viel anders wahrscheinlich.....
Wer weiß wie viele Leute den Zettel durchgestrichen haben, und wieviele Leute tatsächlich wen gewählt haben....(wird "ungültig" eigentlich auch statistisch veröffentlicht? Ich glaube nicht oder....?)
Also vielleicht eh schon weniger als die Hälfte der Gesamteinwohnerzahl...

Werbung:
"Zuviel Fremdes tut niemandem gut!" steht da.

Das zeichnet ihn wirklich aus, dem Herrn Strache, dass er hinter derart eindeutigen, unmissverständlichen Slogans steht. Aber meine Angst vor dem Unbekannten, dem Fremden, vor der dunklen Bedrohung durch den gefürchteten Ausländer ist einfach nicht groß genug, ihn und seinen Schuhplattlerverein zu wählen.

Ich kenne Probleme mit sogenannten Ausländern und hatte auch schon negative Erfahrungen zu machen, keine Frage. Heuer im April ist mir ein Taschendieb ohne Beute entkommen und Ende Juni wurde ich, leider ein wenig zu sehr angetrunken, leichte Beute bei einem kleinen Überfall, wo mir die Gürteltasche samt Börse und dritte Zähne entwendet wurde.

Trotzdem ist meine Angst vor dem Fremden viel zu klein, um auch nur daran zu denken, mich für diesen plakativen Wahnsinn zu entscheiden. Ich hatte auch schon Konflikte mit Österreichischen Kriminellen, wonach mein edles Antlitz regelrecht entstellt war und meine positiven Erfahrungen mit Zuwanderern wiegen die Negativen 100mal auf.

Und andererseits ist meine Angst vor dem Rechten Mist viel zu klein, um den Linken Nonsens zu wählen. Bliebe mir eigentlich nur die Rote Bequemlichkeit, dachte ich mir noch, kurz vor der Wahl und krachte mit meinem Fahrrad volle Post gegen den Schranken vom Stadionparkplatz. Hab den einfach nicht gesehen, vor lauter rumdenken, wen ich den diesmal wählen könnte und hab mir wieder beide Hände geprellt. Nicht so arg, wie bei meinem letzten Sturz, aber ausreichend, um auf meine Stimmabgabe zu verzichten. Schade, es hat heuer einfach nicht sein sollen.

Ah...auweh....aber immer besser als die Roten zu wählen. :D:D

Sry....

Stand jahrelang hinter der SPÖ, aber mittlerweile ist mir der Kasperlverein auch einfach nur zu dumm geworden.

Jetzt ist übrigens bald Club 2 mit diesem Thema.

Naja, wählen wird immer irgendwer gehen, die Chance, daß irgendwann gar keiner mehr hingeht, ist eher gering bis nicht vorhanden.

Bleibt mir doch nur ungültig wählen übrig.:rolleyes:

Zwei gute Freunde, meine Ex und ein anderer Typ wollten mich regelrecht nötigen, dass ich wählen geh, weil das doch so wichtig wäre. Und ich habs mir auch vorgenommen und hab rumstudiert, wen ich denn wählen könnte, bis ich wirklich in den depperten Schranken reinfahr. Früher war ich ein Peter Pilz Fan, das geb ich zu. Der hat mich motiviert und zum denken angeregt. Meine Ex wählt noch immer Grün und ich streit jetzt rum mit ihr, weil ich meine, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich sie nicht mehr wählen will.

Und das is die Scheisse, wenns die Politik schafft, Familien und freundschaftliche Beziehungen zu spalten. Auch mit meinem Kumpel hab ich diesmal rumgestritten, weil der mir regelrecht Vorwürfe gemacht hat, dass ich nicht wählen war. Sowas brauch ich nicht wieder. Bei den nächsten Wahlen lüg ich die Leute einfach an und sag: Ja, ich war schon wählen, gleich in der Früh als Erster... Grün, Rot.... Schwarz... Blau... egal. Alles was euch gefällt, was ihr gerne hört, hauptsache ihr baggert mich nicht an :D

Na, besser nicht. Die Farbe brauch ich nicht dazulügen. Will die Blauwähler in meinem Bekanntenkreis nicht auch noch in ihrer Überzeugung bestärken.

http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=1362677107985&set=t.146260778735546

von wegen rechtskeule! wiederaufwärmung alter angstmache!
Ja ihr habt ANGST!!!!

ja klar, angst ist auf diesem terrain immer ein motor.
die strache wählen, die haben angst vor den zuwanderern, vor den "fremden",
die gegen strache sind, die haben angst vor einer "volksverhetzung", die so schlimm enden könnte wie seinerzeit unter den nazis.

angst ist eine sehr menschliche regung und ich denke, dass kaum einer (oder gar keiner) frei davon ist. man kann sie schüren oder etwas zur allgemeinen beruhigung beitragen. letzteres ist wahrscheinlich viel schwerer.
es gibt, so meine ich, noch ein weiteres mittel gegen die angst: die gleichgültigkeit, das abstumpfen...

Es gibt noch was Drittes gegen die Angst... die eigene Mitte. Von hier aus wählt man am ehesten gut.

Zwei gute Freunde, meine Ex und ein anderer Typ wollten mich regelrecht nötigen, dass ich wählen geh, weil das doch so wichtig wäre. Und ich habs mir auch vorgenommen und hab rumstudiert, wen ich denn wählen könnte, bis ich wirklich in den depperten Schranken reinfahr. Früher war ich ein Peter Pilz Fan, das geb ich zu. Der hat mich motiviert und zum denken angeregt. Meine Ex wählt noch immer Grün und ich streit jetzt rum mit ihr, weil ich meine, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich sie nicht mehr wählen will.

Und das is die Scheisse, wenns die Politik schafft, Familien und freundschaftliche Beziehungen zu spalten. Auch mit meinem Kumpel hab ich diesmal rumgestritten, weil der mir regelrecht Vorwürfe gemacht hat, dass ich nicht wählen war. Sowas brauch ich nicht wieder. Bei den nächsten Wahlen lüg ich die Leute einfach an und sag: Ja, ich war schon wählen, gleich in der Früh als Erster... Grün, Rot.... Schwarz... Blau... egal. Alles was euch gefällt, was ihr gerne hört, hauptsache ihr baggert mich nicht an :D

Na, besser nicht. Die Farbe brauch ich nicht dazulügen. Will die Blauwähler in meinem Bekanntenkreis nicht auch noch in ihrer Überzeugung bestärken.

Papa, fürs anbaggern bist mir zu alt, ich will nur rumphilosophieren.. :tomate:;)

Naja, je schlechter die Wirtschaft in einem Land, desto mehr wird sich für die Politik interessiert und darüber geredet, fällt mir immer und immer wieder auf...

DASS jetzt soviel darüber geredet wird, DASS sich so viele dafür interessieren, (und auch rumstreiten) auch schon die jungen Leute (als ich so jung war, wie manche die nun schon mit 100% Elan bei dem Thema mitdiskutieren, interessierte mich, und meine Freunde die Politik nicht im Geringsten.
Ein Zeichen dass noch alles halbwegs passte...

Und auch dass verschiedene (Rand)bevölkerungsgruppen auf andere (Rand)bevölkerungsgruppen losgehen, ist ein Zeichen dafür dass etliches schief läuft.
Denn wirtschaftet die Politik nicht gut, wird ein Sündenbock gesucht...ebenso von den Politikern...sie selber sind nie schuld.
War ja schon immer so....

So auch da....
Meine Meinung halt....

Es gibt noch was Drittes gegen die Angst... die eigene Mitte. Von hier aus wählt man am ehesten gut.

ja, und das vertrauen auf bessere zeiten. und vom gefühl her würde ich sagen, dass diese brühe, die da noch einmal hochkommt, trotzdem versiegt (aber eben nicht ohne unser zutun).

ich finde es nicht verwerflich, wenn mal eine wahl auslässt. immer nur das geringste übel zu wählen, das ist schon auch ein gwürx.

SPÖ - machen Werbung "nur mit uns sind ihre Pensionen sicher"
ÖVP - schaut auf die Gewerbetreibenden und Reichen
FPÖ - ....
Grüne - alle Ausländer rein, unglaubliche Steuern für fossile Brennstoffe
KPÖ - die Kommerl sind süß .... alle sind gleich usw., gratis Öffis
Die Christen - Eine Partei, die die Werte der Kirche vertritt
BZÖ - Abspaltung der FPÖ ...

Wo ist die Mitte?
Es gibt nur ein entweder-oder.
Daher mußte als logische Konsequenz des Nichtstuns die Partei der anderen Seite gewählt werden.
Denn das einzige, worum sie sich wirklich sorgen, sind die Wählerstimmen.

Du hast das LIF vergessen .....

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben