Zwei gute Freunde, meine Ex und ein anderer Typ wollten mich regelrecht nötigen, dass ich wählen geh, weil das doch so wichtig wäre. Und ich habs mir auch vorgenommen und hab rumstudiert, wen ich denn wählen könnte, bis ich wirklich in den depperten Schranken reinfahr. Früher war ich ein Peter Pilz Fan, das geb ich zu. Der hat mich motiviert und zum denken angeregt. Meine Ex wählt noch immer Grün und ich streit jetzt rum mit ihr, weil ich meine, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich sie nicht mehr wählen will.
Und das is die Scheisse, wenns die Politik schafft, Familien und freundschaftliche Beziehungen zu spalten. Auch mit meinem Kumpel hab ich diesmal rumgestritten, weil der mir regelrecht Vorwürfe gemacht hat, dass ich nicht wählen war. Sowas brauch ich nicht wieder. Bei den nächsten Wahlen lüg ich die Leute einfach an und sag: Ja, ich war schon wählen, gleich in der Früh als Erster... Grün, Rot.... Schwarz... Blau... egal. Alles was euch gefällt, was ihr gerne hört, hauptsache ihr baggert mich nicht an
Na, besser nicht. Die Farbe brauch ich nicht dazulügen. Will die Blauwähler in meinem Bekanntenkreis nicht auch noch in ihrer Überzeugung bestärken.