FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samo, natürlich hast du recht. Auch ösis benehmen sich daneben. Aber deswegen kann ich doch nicht billigen, dass sich Zuwanderer aufführen. Das Ziel sollte doch sein, eine Gesellschaft zu haben, in der alle darauf hinarbeiten, sich wohlzufühlen und miteinander an einem Strang zu ziehen. Niemand verlangt, Kulturelle Wurzeln zu kappen. Aber wer klar sagt, ich scheiss auf euch, ich will eure Sprache nicht sprechen, ich will eure Religion nicht akzeptieren, Integration ist Assimilation - inwieweit hilft das? Wie kann ein miteinander auf dieser Basis funktionieren? Das gilt für alle beteiligten.
Übrigens finde ich die immer wieder gerne zitierten Einzelbeispiele gelungener Integration interessant. Natürlich gibt es die. Es gab auch im 3. Reich widerstand. Aber ist das ein Argument und verpflichtet, das große ganze zu kritisieren bzw. den ersten Anfängen zu wehren? Das ist wie: 120 Leute ersticken im ICE, weil die Bahn verschludert hat, die Klimaanlage zu warten. Gilt dann das Argument, in den anderen Zügen hat sie aber funktioniert?

Werbung:
hallo,es sagt keiner was gegen menschen die sich integrieren ,nur gegen die ,die nur fordern ,aber selber nichts dazutun.es soll keiner seine kultur verleugnen,aber auch die andere anerkennen und respektieren.und unsere kultur hat nichts mit heurigen und "Biertrinken, Skifahrn, Fussballschaun?" zutun.
wir haben eine türkischstämmige hausbesorgerin die sooo nett ist,und deutsch spricht genauso wie ihr sohn.wieso können sich die einen einfügen und die anderen auf der ausnützerseite sind?das kann wohl keiner abstreiten. irgendwer hat geschrieben :es kann sein das in vielleicht 2 bezirken der ausländeranteil grösser ist.wie bitte? ich kenn mindest mehr als die hälfte der 23 bezirke wo ein sehr grosser anteil ist und du fast kein deutsches wort mehr hörst.
ich bin auch nicht mit allem was die fpö macht,wie z.b. die blöden cartonns,einverstanden,aber vielleicht bewirkt das reinmeckern doch noch, dass sich die anderen partein mal gedanken machen, denn heute hörte ich,dass sich die grossparteine überlegen doch strengere bedingungen für zuwanderer zu machen.na geht doch. das mit dem abschieben der kinder und die art wie es war ,findet genausowenig meine zustimmung.aber wer hat das denn veranlasst???welcher partei gehört denn die frau minister an?ausserdem,sowie arigona die regierung erpressen wollte,ist das denn ok?nur weil man seine heimat mag und nicht möchte,dass sie ganz in "ausländischer"hand kommt,man dann im eigenen land frem ist,ist man deshalb ein neonazi?das hat doch damit nicht nichts zutun.

:danke: du sprichst mir aus dem herzen. Bei uns in der steiermark ( graz) kann man auch in verschiene bezike auch nicht mehr hin. Die türken sagen, wir sollen ihre sprache lernen und uns ihnen anpassen. Wie bitte, die sind gäste und wollen forderungen stellen? Es wird eingebrochen, leute überfallen und es sind zu 80% asylweber. Von unserer unterstützung leben und dann noch die hand die sie füttert schädigen. Warum werden die nicht abgeschoben? Es geht sogar soweit das sich die ausländer die sich angepasst haben, für ihre eigenen leute schämen, und selber sagen, raus mit denen. Keiner hat etwas gegen menschen die sich einfügen, aber diese wirtschaftsflüchtlinge, die unseren staat nur ausnützen wollen, gehören aus.
Eine österreicherische paar muss sich überlegen, ob es sich kinder überhaupt leisten kann,so schaut es aus. Die machen sich keine gedanken, weil sie bekommen ja sowieso alles in den hintern geschoben. Da ist was faul im staate dänemark ( österreich) würde ich sagen. Zuerst die österreiche, würde ich sagen, die bezahlen ja auch die steuern.
Alles liebe reiki59

Mir fällt auf das Reiki 59 sowie das Zauberhexerl zwar recht gerne auf die Ausländer losgehen selber aber recht wenig von der Deutschen Rechtschreibung halten
besser gesagt vom korrekturlesen haben beide offenbar keine Ahnung .

Äußerst merkwürdig ...:rolleyes:

Der arme Österreicher der nichts hat und nichts bekommt .
Mal überlegen :
Ich bin Österreichischer Staatsbürger .
Ich bekomme Wohnbeihilfe ,das Sozi zahlt mir monatlich 200 Euro zusätzlich
noch dazu bin ich im Pensionsvorschuss mir wurde 3x bereits die Stromnachzahlung gezahlt ( 1200 euro) eine Hilfsorganisation hat mir
600 euro Rechnung von der Fernwärme gezahlt nur mit der Voraussetzung
das ich Österreichischer Staatsbürger bin

Öhm what the Fuck redet ihr eigentlich ??

Wenn der Österreicher in Not ist aber nicht weiß wohin er sich wenden soll
dann ist er doch selber schuld und nicht die Ausländer ?!?!?!!!!!
Ihr habt null Ahnung wie das Leben läuft das ist mal sicher .!

TvG

Samo, natürlich hast du recht. Auch ösis benehmen sich daneben. Aber deswegen kann ich doch nicht billigen, dass sich Zuwanderer aufführen. Das Ziel sollte doch sein, eine Gesellschaft zu haben, in der alle darauf hinarbeiten, sich wohlzufühlen und miteinander an einem Strang zu ziehen. Niemand verlangt, Kulturelle Wurzeln zu kappen.

dito

Aber wer klar sagt, ich scheiss auf euch, ich will eure Sprache nicht sprechen, ich will eure Religion nicht akzeptieren, Integration ist Assimilation - inwieweit hilft das? Wie kann ein miteinander auf dieser Basis funktionieren? Das gilt für alle beteiligten.

Vl gibts solche, ich kenn halt keinen. Du?

Übrigens finde ich die immer wieder gerne zitierten Einzelbeispiele gelungener Integration interessant. Natürlich gibt es die. Es gab auch im 3. Reich widerstand.

Gott sei dank gabs den, sonnst müsste man sich ernsthafte Gedanken machen.

Aber ist das ein Argument und verpflichtet, das große ganze zu kritisieren bzw. den ersten Anfängen zu wehren? Das ist wie: 120 Leute ersticken im ICE, weil die Bahn verschludert hat, die Klimaanlage zu warten. Gilt dann das Argument, in den anderen Zügen hat sie aber funktioniert?

welches große ganze? anfänge?
ich verstehe den absatz nicht. :rolleyes:

dito

Vl gibts solche, ich kenn halt keinen. Du?

Ja, leider. Etliche. Ich komm aus Köln. Die Wiener sind da noch verwöhnt ;) Allerdings muß und will ich auch sagen, es gibt auch die Gegenbeispiele. Und die find ich auch toll und die dürfen jederzeit meine Nachbarn und Freunde sein.

Gott sei dank gabs den, sonnst müsste man sich ernsthafte Gedanken machen.

welches große ganze? anfänge?
ich verstehe den absatz nicht. :rolleyes:

Damit meine ich: gerade die Geschichte zeigt uns ja, dass man jede Strömung, die auf Diskriminierung und Verfolgung beruht, beobachtet und auch kritisiert werden darf und muß. Und es gibt auch schon solche Ansätze. Wie gesagt: Köln ;)
Darum geht es mir: ich mag keine Ablehnung per se hinnehmen, egal wer sie ausspricht. Der Nazi ist mir genauso fremd wie der Fundamentalist.

Ach Mensch, irgendwie peil ich das zitieren nicht. Immer sagt das Forum mir, der Text is zu kuchz ;)

hallo jetzt brems dich aber ein,wie ich schreib ist wohl meine sache,aber kannst du eigentlich lesen? dass du hilfe bekommen hast,schön für dich,ich habe eben nie etwas bekommen und zu sagen ich bin selber schuld? ich denk da irrst du ich.ich habe geschrieben ,dass es an der regierung liegt und ich weiss defenitiv,dass diese leute ,kaum betreten sie österreichischen boden ,sofort info bekommen wo sie sich um was hinwenden können. wer gibt uns die??? ich weiss genau wie das leben läuft und persönliche angriffe kannst du dir sparen.

Mir fällt auf das Reiki 59 sowie das Zauberhexerl zwar recht gerne auf die Ausländer losgehen selber aber recht wenig von der Deutschen Rechtschreibung halten
besser gesagt vom korrekturlesen haben beide offenbar keine Ahnung .

Äußerst merkwürdig ...:rolleyes:

Der arme Österreicher der nichts hat und nichts bekommt .
Mal überlegen :
Ich bin Österreichischer Staatsbürger .
Ich bekomme Wohnbeihilfe ,das Sozi zahlt mir monatlich 200 Euro zusätzlich
noch dazu bin ich im Pensionsvorschuss mir wurde 3x bereits die Stromnachzahlung gezahlt ( 1200 euro) eine Hilfsorganisation hat mir
600 euro Rechnung von der Fernwärme gezahlt nur mit der Voraussetzung
das ich Österreichischer Staatsbürger bin

Öhm what the Fuck redet ihr eigentlich ??

Wenn der Österreicher in Not ist aber nicht weiß wohin er sich wenden soll
dann ist er doch selber schuld und nicht die Ausländer ?!?!?!!!!!
Ihr habt null Ahnung wie das Leben läuft das ist mal sicher .!

TvG

hallo jetzt brems dich aber ein,wie ich schreib ist wohl meine sache,aber kannst du eigentlich lesen?

Natürlich ist es deine Sache allerdings befindest du hier in einem öffentlichen Forum was bedeutet wenn du schreibfehler in deinen Texten hast kommen die schlecht rüber insbesondere dann wenn es sich bei dem Thema um Ausländer Deutsch sprechen usw handelt.
Der Eindruck den du hinterlässt spricht eben Bände so auch deine
trotzige Reaktion. Und ich bin sehr wohl der Ansicht das wenn man schon
über Ausländer herzieht man die eigene Sprache beherrschen sollte
in Wort und Schrift.

dass du hilfe bekommen hast,schön für dich,ich habe eben nie etwas bekommen und zu sagen ich bin selber schuld? ich denk da irrst du ich.ich habe habe geschrieben ,dass es an der regierung liegt und ich weiss defenitiv,dass diese leute ,kaum betreten sie österreichischen boden ,sofort info bekommen wo sie sich um was hinwenden können. wer gibt uns die???ich weiss genau wie das leben läuft und persönliche angriffe kannst du dir sparen.

Aber natürlich bist du selbst schuld. Wer sollte es denn sein ?
Warum sollte es die Regierung sein die doch soweiso Hilfe in Aussicht stellt ?
Wenn du nicht weißt wo du die Hebel ansetzen musst damit man dir hilft in dem Land in dem du schon ewig lebst dann weißt du offensichtlich nicht wie das leben läuft.
Alleine das du andere für deine missliche Lage verantwortlich machst ist schon ein Zeichen dafür.
Ich weiß wie ich Hilfe bekomme ich weiß wo ich mich hinwenden muss um eine Gemeindewohnung z.b zu bekommen. Ich hatte innerhalb von 3 Wochen
eine ich habe aber sämtliche Wohnungen die mir das Jugendamt angeboten hat abgelehnt .

Es ist falsch das Österreich nur den Ausländern hilft .
Es ist falsch zu erwarten das wenn ein Österreicher Hilfe braucht sie zu ihm angeflogen kommt und er sich nur mehr in das gemachte Nest setzen braucht.
Hilfe gibt es mehr als genug .

TvG

das ist eben deine meinung ,meine ist anders.schön ,dass du in jungen jahren schon soviel weisst und in anspruch genommen hast.ich bin weder in einer misslichen lage noch trotzig.also ich habe dir schon einmal geschrieben, du sollst persönliches rauslassen.wenn dir etwas an mir nicht passt,jüngling, dann schreib mir eine pn ,ansonst lass mich in ruhe.es geht nicht um mich persönlich sondern um eine meinung.ist es jetzt rübergekommen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben