FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke dir für die ausführliche antwort, aragon :)

ich kann jeden sehr gut verstehen, der mit der jetztigen politik in österreich nicht zufrieden ist, was ich nicht nachvollziehen kann ist eben jenes, dass man sich dann einer rechtsradikalen oder doch zumindest rechtspopulistischen partei zuwendet.

ja, eine frage hätte ich noch: warst du mit der fpö zufrieden, als sie in der regierung war?

Als die FPÖ in der Regierung war, war ich nicht in Österreich. Sie war zu diesem Zeitpunkt für mich auch nicht wählbar.Und ich bin mit den damaligen Ergebnissen der Haider FPÖ/ Schüssel ÖVP alles andere als zufrieden !!. Ich habe damals SP gewählt obwohl mir damals auch schon klar war das das eine Notlösung war.
Nicht zu Wählen kommt jedoch für mich nicht in Frage. Demokratie lebt davon und mein Großvater ist dafür gestorben- aber das ist eine andere Geschichte...... .

Auch wenn das komisch klingt : es gibt einen gemäßigten, liberalen Flügel in der FP der gar nicht mal so klein ist und dem ich mich zurechne.

Werbung:
wählen ist einerseits ein riesengroßes privileg, andererseits manchmal schon fast nicht mehr möglich. ich denke, dass wir in mitteleuropa trotz allem zu den höchst-privilegierten zählen.

doch, ich glaube es schon, dass es in der fpö einen gemäßigten flügel gibt.
aber der frontmann strache, der scheint mir nicht gemäßigt zu sein. im gegenteil, wenn ich jetzt nur mal spontan an die wahlplakate in wien oder an diesen comic denke, den auch schon crazy monk erwähnte, dann hab ich eher das gefühl, dass er nur allzu gerne benzin ins feuer gießt.

man kann es heide schmidt ja wirklich nicht verdenken, dass sie sich von der fpö distanzierte und ihren eigenen weg ging. schmidt war und ist eine wichtige stimme in österreich.

Ich bin in meinen jungen Jahren einige Male zu Wahlen gegangen und habe bewusst ungültig gewählt -

in der Hoffnung das sich jemand dabei denkt:

"Was machen wir falsch, wenn Wähler nur dazu kommen um den Zettel durchzustreichen?"

Im Lauf der Jahre bin ich zu der Überzeugung gekommen das es nicht so relevant ist wer die Wahl gewinnt - es sind alles nur Menschen, denen das Hemd näher ist als der Rock. Wirklich Idealisten werden in den Parteischulen "auf Schiene" gebracht. Kenn ich einige, mit unterschiedlichsten Colours.

Ich wäre stark dafür dass man Menschen in Funktionen wählen kann und nicht Parteien!

Ich bin in meinen jungen Jahren einige Male zu Wahlen gegangen und habe bewusst ungültig gewählt -

in der Hoffnung das sich jemand dabei denkt:

"Was machen wir falsch, wenn Wähler nur dazu kommen um den Zettel durchzustreichen?"

Im Lauf der Jahre bin ich zu der Überzeugung gekommen das es nicht so relevant ist wer die Wahl gewinnt - es sind alles nur Menschen, denen das Hemd näher ist als der Rock. Wirklich Idealisten werden in den Parteischulen "auf Schiene" gebracht. Kenn ich einige, mit unterschiedlichsten Colours.

Ich wäre stark dafür dass man Menschen in Funktionen wählen kann und nicht Parteien!

das stört mich auch sehr! bin "zwangsweise" in der wirtschaftskammer dabei als selbstständige, und weil ich mich da engagierren wollte, musste ich einer (politisch ausgerichteten) fraktion beitreten, sonst hätt ich mich nie für eine fachgruppe aufstellen lassen können. zähneknirschend bin ich halt dabei, mich stört, dass es so ein einheitsdenken gibt und auch hier nur in farben taktiert wird. ist doch schade!

Wen zählst du zu Menschen am Rande der Gesellschaft?
Welche, die aus Not um Asyl ansuchen oder welche die seit Jahrzehnten in Österreich leben und immer noch kein Deutsch können, nicht arbeiten und nach der Reihe Kinder bekommen, die ebenfalls bis zu Schule kein Deutsch lernen?

Perfektes Schubladen Denken , die geistigen Impfungen der Rechts Partei haben ihre Wirkung hier offensichtlich nicht verfehlt .
Denn egal ob jemand aus Not um Asyl ansucht oder hier lebt und brav seine Abgaben zahlt und halt nur gebrochen Deutsch spricht weil er vielleicht 11 Stunden am Tag arbeitet --> abgeschoben wird jeder sogar kleine Kinder werden in Nacht und Nebel Aktionen abgeholt und in Schubhaft gesteckt.
Tolles Österreich der Vielvölkerstaat und das Land in dem die Sonne niemals untergeht . Halb Europa spricht dank der Donau -Monarchie Deutsch
leider vergessen das gewisse Menschen das wir schon immer ! einen hohen Ausländeranteil hatten , ich würde hierzu mal ein bisschen Geschichtsunterricht empfehlen.

Gut und schön.
Integriert wird in unserem Grätzel von den Wienern, aber nicht von den Zuwanderern. Man hat Probleme, wenn man in ein Geschäft geht, dass man überhaupt verstanden wird, wenn man eine Frage hat.

Also ich weiß nicht ich habe weder am Mexikoplatz Probleme etwas zu bekommen noch auf der Arbeitergasse beides Orte deren Ausländeranteil
sehr hoch ist. Wo ein Wille ist da auch ein Weg , wenn man natürlich Angst
davor hat und sich selbst Steine in den Weg lägt sieht man das natürlich anders .
Ich bin 1x im Monat bei meinem Türkischen Frisör und das ist der billigste und zugleich auch der beste Frisör den ich jemals hatte , meinen Bart darf nur er schneiden und meine Haare genauso.

2 Häuser weiter - das sagten uns Polizisten, die wir gerufen hatten, weil ein Schwarzer seine Freundin (?) auf offener Straße zusammengeschlagen hat - wären Wohnungen, wo Frauen regelmäßig vergewaltigt würden und diese Frauen auch auf den illegalen Strich geschickt würden.
Sie wissen das. Weil sie nämlich schon öfter zu zusammengeschlagenen Frauen gerufen wurden. Genau diese, denen sie möglicherweise das Leben gerettet haben, haben vor Gericht ausgesagt, dass die Polizisten sie so zugerichtet hätten. Die Polizisten sitzen ein.

Natürlich darf das nicht sein , allerdings hast du schon einmal den Background gesehen ?
Glaubst du ernsthaft die verdienen soviel Kohle mit dem illegalen
anschaffen?
Denkst du nicht die würden lieber Legal arbeiten gehen ?
Meine ehemalige Heimleiterin hat folgendes ins Leben gerufen
10.Bezirk Zohmanngasse :
http://www.fraubock.at/

Ich will dir berichten von einer Serbin die in ihrem Land Flugzeuge konstruiert hat das Ingeneurwesen erlernt hat und in Österreich dazu verdammt ist
pass auf : Beim Billa als Regalbetreuerin zu arbeiten oder als Kellnerin
oder sie muss AMS Kurse besuchen *weiterbildung* , so schauts aus im Staate Österreich .
Natürlich gibt es auch Abschaum und Dreck und widerwärtige Menschen
aber es sind eben Menschen und keine Ausländer !

Regelmäßig hören wir vom gegenüberliegenden Gemeindebau Schreie, Schläge, Streiterein. Die Sprache/n ist/sind uns unbekannt. Hinschicken kann man auch keinen, weil es leider die Rückseite eines sehr großen Komplex ist. Kümmern tut es scheinbar auch keinen in der direkten Nachbarschft. Sind ja nur Frauenschreie und Gejammer.
Ja, wir haben uns alle sehr lieb.
Und warum bitte wählt jemand eine rechte Partei? :zauberer1

Och der Gemeindebau na jetzt gehst aber ab volle Kanne .

Ich will dir von meiner Nachbarin erzählen die Österreichische Staatsbürgerin ist !
Diese Dame hat als Prostituierte gearbeitet !
Sie hat 5 Kinder wovon das erste Kind ihr vom Jugendamt weggenommen wurde.
In einem Gemeindebau wo ein Rockmusiker wohnt wo ich wohne und n paar andere ist sie und ihre Familie die lauteste !
Ab 7 Uhr Früh hört man sie tagtäglich mit ihren Kinder schreien schimpfen und mehr will ich gar nicht wissen.
Die Kinder sind absolut nicht erzogen verrotzt dreckig und verkommen.
Diese Dame produziert Kinder wegen der Kinderbeihilfe .

Das selbe gilt im übrigen für unseren Hausmeister .
Er fast Taub sie hat fast 300 kg . unser Gemeindebau verkommt schön langsam das Aufwaschen erledigen 4 seiner 5 Kinder.
Das 5 Kind sitzt im Gefängnis wegen Vergewaltigung Minderjähriger .

Das waren nur 2 Beispiele von unzähligen die dafür sprechen
das es Schund und Dreck überall gibt , und das man den nicht auf eine
bestimmte Volksgruppe beschränken kann.
Oder ist es gar so das es dir egal ist wie ein Mensch zu seinen Mitmenschen ist Hauptsache er ist vom eigenen Land ?

:wut1:

P
Och der Gemeindebau na jetzt gehst aber ab volle Kanne .

Ich will dir von meiner Nachbarin erzählen die Österreichische Staatsbürgerin ist !
Diese Dame hat als Prostituierte gearbeitet !
Sie hat 5 Kinder wovon das erste Kind ihr vom Jugendamt weggenommen wurde.
In einem Gemeindebau wo ein Rockmusiker wohnt wo ich wohne und n paar andere ist sie und ihre Familie die lauteste !
Ab 7 Uhr Früh hört man sie tagtäglich mit ihren Kinder schreien schimpfen und mehr will ich gar nicht wissen.
Die Kinder sind absolut nicht erzogen verrotzt dreckig und verkommen.
Diese Dame produziert Kinder wegen der Kinderbeihilfe .

Das selbe gilt im übrigen für unseren Hausmeister .
Er fast Taub sie hat fast 300 kg . unser Gemeindebau verkommt schön langsam das Aufwaschen erledigen 4 seiner 5 Kinder.
Das 5 Kind sitzt im Gefängnis wegen Vergewaltigung Minderjähriger .

Das waren nur 2 Beispiele von unzähligen die dafür sprechen
das es Schund und Dreck überall gibt , und das man den nicht auf eine
bestimmte Volksgruppe beschränken kann.
Oder ist es gar so das es dir egal ist wie ein Mensch zu seinen Mitmenschen ist Hauptsache er ist vom eigenen Land ?

:wut1:

ich fürchte, dass genau diese typen, wie du sie beschreibst, auch diejenigen sind, die die fpö wählen.

hallo katerchen ,genau das :Momentmal - ich glaub jetzt ich ich aber ein Problem, denn ich habe eher den Eindruck, dass wir diejenigen sind, die die türkische (und evtl. auch andere) Sprachen lernen sollen NÖM-Milch = SÜT!!! als Beispiel.
.-.-meine ich auch,der obere teil war kopier vom schreiben v.wutiger.
hallo samo wie bitte?
.-.-.
Unser Wohlstand ist auf dem Leid dieser Menschen aufgebaut und darum sollten wir uns auch darum kümmern diesen Menschen etwas zurück zu geben und nicht Angst um Unser Erbe haben.

Aber solange die meisten Menschen auf ihren Wohlstand aus sind und nicht bereit gemeinsam zu leben kommts halt zu solchen Problemen.
.-.-
welcher wohlstand auf welchen leid?meinst du jetzt die,die geschäfte mit den oberen gemacht haben?was haben denn wir anderen damt zutun?ich bin pensionist und hatte und habe noch nie einen wohlstand und das was ich bekomme ist weniger als das ,was denen die noch nie gearbeitet haben und ein kind nach dem anderen bekommen(wohlgemerkt ,ich habe auch 3 kinder,)mit medilamente die ganze familie versorgen,an unterstützung gegeben wird.wie schaut es denn mit den gemeindebauten aus?80 % sind menschen die nicht mal annähernd unsere sprache sprechen oder wollen?als österreicher müssen die jungen leute ewig auf eine gemeidnebauwohnung(die auch nicht mehr soooo günstig ist)warten,andere bekommen sie in kürzerster zeit? also sorry aber da hatst ja wohl einiges und das kann es net sein.es hat keiner etwas gegne die zuwanderer wenn sie arbeiten un ihre steurn zahlen ,sich einfügen und miteinander elben wollen.es gibt sehr viele davon ,aber die andere seite? hast du schon mal die aussagen türkischer jugendlicher gehört ,wenn sich wer erdreistet ihnen zu sagen ,sie sollen sich nicht so laut und unverschämt aufführen????
-.-.-
hallo waldvogel,wo ist denn dieses österreich,das in der von dir zitierten zeitung erwähnt wird? dort in diesem wien ,ja d amöchte ich auhc gern sein*lächel*
.-.-

Weißt, solche Weisheiten kommen immer nur von Leuten, die gaaanz weit weg von Brennpunkten wohnen. Am Berg oder in einem Dorf mit 16 Einwohnern.

Na, so schlimm is nit bei uns in Kärntn. Bei uns wohnen durchaus Jugos, Türken, Afrikaner, Albaner, Tschetschenen uvm. Ich kanns aber von einer anderen Perspektive berichten da ich selbst als Zuwanderer gekommen bin, mich aber trotz rassistischen Konfrontationen tadellos integriert habe.

Und uns hier vorzuwerfen, dass wir auf dem Rücken der Zuwanderer unseren Wohlstand aufbauen ist wohl sehr sehr weit hergeholt. Da, wo ich seit vielen Jahren wohne, war früher ein Grätzel von Geschäftsleuten, Selbständigen und Lehrern.

Möchtest deine wohlhabende Heimat nicht mit Ausländern Teilen?
Am besten ab ins Ghetto, funktioniert auch in anderen Grossstädten so prima.

Wenn du glaubst dass es sehr weit hergeholt ist, dass unser Wohlstand nicht auf dem Rücken der 3. Welt aufgebaut ist, solltest dich doch ein wenig mit Geschichte beschäftigen.

Heute wäre es gut, wenn ich Türkisch in der Schule statt Englisch gelernt hätte.

Stell dir vor, in manchen Ländern ist es Sitte das Polizisten die Sprache jeweiliger Minderheiten lernen müssen um Konflikten schon im Vorhinein aus dem Weg zu gehn. Eine super Sache.

Und noch was, wenn ich meinen Taxifahrer mit "Merhaba Habibi" begrüsse freuts den jedes mal und die Verständigung auf Deutsch ist dann auch kein Problem mehr.

welcher wohlstand auf welchen leid?
den westlichen wohlstand auf dem leid der 3. welt.

meinst du jetzt die,die geschäfte mit den oberen gemacht haben?was haben denn wir anderen damt zutun?ich bin pensionist und hatte und habe noch nie einen wohlstand und das was ich bekomme ist weniger als das ,was denen die noch nie gearbeitet haben und ein kind nach dem anderen bekommen

na zum glück machen des keine österreicher.

(wohlgemerkt ,ich habe auch 3 kinder,)mit medilamente die ganze familie versorgen,an unterstützung gegeben wird.wie schaut es denn mit den gemeindebauten aus?80 % sind menschen die nicht mal annähernd unsere sprache sprechen oder wollen?als österreicher müssen die jungen leute ewig auf eine gemeidnebauwohnung(die auch nicht mehr soooo günstig ist)warten,andere bekommen sie in kürzerster zeit? also sorry aber da hatst ja wohl einiges und das kann es net sein.

vl haben diese ja keine andere wahl weil sie ja keinen bessern job bekommen und sich nur einen platz im ghetto leisten können. dort sind sie schön beisammen und müssen nicht integriert werden.

ich war mal in einem AMS kurs indem langzeit arbeitlose wieder motiviert werden sollten zum arbeiten, also 90 prozent waren österreicher.

es hat keiner etwas gegne die zuwanderer wenn sie arbeiten un ihre steurn zahlen ,sich einfügen und miteinander elben wollen.es gibt sehr viele davon ,aber die andere seite?
wollen ja die meisten, nur muss an auch die ängste und probleme dieser menschen verstehn und nicht nur auf seinem standpunkt verharren oder hast du dir mal schon überlegt warum ein solcher mensch dir mit misstrauen kommt, nicht arbeiten will und deine sprache nicht spricht?

hast du schon mal die aussagen türkischer jugendlicher gehört ,wenn sich wer erdreistet ihnen zu sagen ,sie sollen sich nicht so laut und unverschämt aufführen????

österreichische jugendliche machen das nicht?

Werbung:
hallo,es sagt keiner was gegen menschen die sich integrieren ,nur gegen die ,die nur fordern ,aber selber nichts dazutun.es soll keiner seine kultur verleugnen,aber auch die andere anerkennen und respektieren.und unsere kultur hat nichts mit heurigen und "Biertrinken, Skifahrn, Fussballschaun?" zutun.
wir haben eine türkischstämmige hausbesorgerin die sooo nett ist,und deutsch spricht genauso wie ihr sohn.wieso können sich die einen einfügen und die anderen auf der ausnützerseite sind?das kann wohl keiner abstreiten. irgendwer hat geschrieben :es kann sein das in vielleicht 2 bezirken der ausländeranteil grösser ist.wie bitte? ich kenn mindest mehr als die hälfte der 23 bezirke wo ein sehr grosser anteil ist und du fast kein deutsches wort mehr hörst.
ich bin auch nicht mit allem was die fpö macht,wie z.b. die blöden cartonns,einverstanden,aber vielleicht bewirkt das reinmeckern doch noch, dass sich die anderen partein mal gedanken machen, denn heute hörte ich,dass sich die grossparteine überlegen doch strengere bedingungen für zuwanderer zu machen.na geht doch. das mit dem abschieben der kinder und die art wie es war ,findet genausowenig meine zustimmung.aber wer hat das denn veranlasst???welcher partei gehört denn die frau minister an?ausserdem,sowie arigona die regierung erpressen wollte,ist das denn ok?nur weil man seine heimat mag und nicht möchte,dass sie ganz in "ausländischer"hand kommt,man dann im eigenen land frem ist,ist man deshalb ein neonazi?das hat doch damit nicht nichts zutun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben