FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fragte wer warum so viele Strache gewählt haben. Er würde es gerne verstehen.
Na fein ich sag dir mal warum ich letztes jahr in OÖ die FPÖ gewählt habe :

3 Monate vor den Wahlen hab ich alle Parteien gebeten mir ihr aktuelles Wahlprogramm zukommen zu lassen. Als Mail, per Post .... egal wie nur haben möcht ich´s gerne damit ich mir mal ein Bild machen kann.
Rate mal welche Partei mir als einzige ein Programm geschickt hat ............

Dann hatte ich eine Liste von Fragen, die für mich sehr wichtig sind wie z.B. :

- Werden sie sich dafür Einsetzen das der Heilpraktiker in Österreich endlich zugelassen wird und wenn ja wie soll das im einzelnen ausschauen ?.

- Gewalt gegen Kinder, insbesondere sexuelle Gewalt ist zunehmend ist großes Problem. Welche konkreten Maßnahmen planen sie um dieser zu Begegnen ? .

- Familienförderung wird seit einigen Jahren schleichend abgebaut und zurückgefahren. Wie sieht ihre konkrete Planung für Familien aus ?.

- Die Einkommensschere zwischen Frauen und Männern bei gleicher Arbeit ist noch immer sehr groß. Was planen sie dagegen zu tun

ja und dann noch Fragen zu
Gentechnik, Integration, Gesundheit ...............................

Rate mal welche Partei mir als einzige darauf geantwortet hat ?.

Übrigens das einzige echte Integrationsprogramm in Wels, in einer Wohngegend mit sehr hohem Ausländeranteil, wird von der FPÖ betreut und es gelingt dem Mainstream kaum noch totzuschweigen wie Super das läuft.

Das AC/DC Konzert fand schließlich doch noch statt weil der Landesrat für Umwelt und Naturschutz ( nein der ist nicht Grün sonder Blau ! ), trotz der größten Probleme und Intrigen gegen ihn, doch eine Einigung zwischen Umweltschutzverbänden und Veranstaltern geschafft hat. Die grünen Umweltschützer waren übrigens voll des Lobes :-) .

noch Fragen ?

klar, mir gehen in diesem zusammenhang die fragen selten aus.
welche antworten hast du von der fpö auf deine liste bekommen?
bist du mit den problemlösungsvorschlägen zufrieden?
gibt es lesesetoff (in den tageszeitungen oder im internet) über diesen welser fpö-integrations-politiker?

ich hab nie behauptet, dass man mit der derzeitigen politischen führung in österreich zufrieden sein kann. so farblos und biegsam (im negativen sinne) wie faymann und pröll sind, da könnt man ja aus der haut fahren!
nichtsdestotrotz: deswegen eine rechtsradikale partei zu wählen, das ist schon sehr, sehr ... blauäugig.

Werbung:
Nicht ganz uninteressant:

"Stuttgarter Nachrichten":
"Die Stadt hat einen sozialen Wohnungsbau, der sogar für Touristen interessant ist. Sie hat die geringste Straßenkriminalität aller europäischen Hauptstädte. Eine effiziente Verwaltung. Lustige, friedliche Feste und ein öffentlicher Nahverkehr, für den es in dieser Weltregion kein Beispiel gibt: Man muss schon lange suchen, um an Wien etwas auszusetzen.

Gefunden haben die Wiener die Zuwanderung. Selbst das ist putzig, denn ihre Stadt hat wahrscheinlich die bravsten Migranten der Welt. Der größte Anteil spricht Deutsch besser als jede andere Sprache: Es sind Deutsche. Die Mehrheit stammt aus Ländern der einstigen Monarchie, trifft in Wien auf reichlich Verwandtschaft und passt sich in Rekordzeit an. (...)

Wien hat kein wirkliches Integrationsproblem. Die Zuwanderer sind zu angepasst. Gestern haben die Wiener den Rechten über 27 Prozent der Stimmen gegeben. Es ist die sprichwörtliche Gemächlichkeit ihrer Existenz, die den Wienern ein so radikales Wahlverhalten erst gefahrlos möglich macht. Den Sozialdemokraten wird man jetzt raten, die 'Sorgen der Bevölkerung ernst zu nehmen'. Anders als die Rechten müssen sie allerdings ihre Wahlversprechen auch wahr machen."

Quelle:
http://kurier.at/nachrichten/wien/2040406.php

Wen zählst du zu Menschen am Rande der Gesellschaft?
Welche, die aus Not um Asyl ansuchen oder welche die seit Jahrzehnten in Österreich leben und immer noch kein Deutsch können, nicht arbeiten und nach der Reihe Kinder bekommen, die ebenfalls bis zu Schule kein Deutsch lernen?

nun, ich bleibe mal bei jener gruppe, die durch die wien-wahlen ja sozusagen ins virsier gerückt werden.
ausländische mitbürger stehen zum großteil am rande der gesellschaft, vorausgesetzt, sie kommen aus südlicheren ländern. und es liegt nicht immer an mangelnden sprachkenntnissen.
ich kenne viele zuwanderer, die erstaunlich gut mit unserer sprache zurecht kommen. und natürlich es gibt eine gruppe, die genau das partout nicht lernen will. letztes weiß ich auch. und gegen dieses problem ist uns noch allen kein brauchbares rezept, kein gangbarer weg eingefallen, weil diese menschen meist die österreichische staatsbürgerschaft haben (die sogenannte 2. generation).

wie man in österreich mit asylwerbern umgeht, nun ja ... beschämend und sehr, sehr traurig, was sich da in den letzten monaten abgespielt hat.

ich darf hier mal kurz etwas aus meinem eigenen leben erzählen: als im irak der krieg ausbrach, da mussten viele kurden flüchten. und wir haben damals eine kurische familie bei uns aufgenommen. die konnten binnen eines halben jahres halbwegs gut deutsch, sogar die kinder. sie sind dann nach wien gegangen, weil sie ursprünglich aus einer großstadt kamen und sich am land sehr einsam fühlten. ich habe erfahrung im umgang mit dieser problematik und ich kenne auch die hürden sehr gut (und zwar die hürden für beide seiten[). /I]

ich weiß auch, dass es in wien mindestens 2 bezirke gibt, in denen der anteil von zuwanderern viel zu hoch ist.
wien war seinerzeit auch für die gastarbeiter und zuwanderer der dreh- u. angelpunkt österreichs und die bevorzugten wahrscheinlich bezirke, die für sie leistbar oder aus anderen gründen anziehend waren.

Nicht ganz uninteressant:

"Stuttgarter Nachrichten":
"Die Stadt hat einen sozialen Wohnungsbau, der sogar für Touristen interessant ist. Sie hat die geringste Straßenkriminalität aller europäischen Hauptstädte. Eine effiziente Verwaltung. Lustige, friedliche Feste und ein öffentlicher Nahverkehr, für den es in dieser Weltregion kein Beispiel gibt: Man muss schon lange suchen, um an Wien etwas auszusetzen.

Gefunden haben die Wiener die Zuwanderung. Selbst das ist putzig, denn ihre Stadt hat wahrscheinlich die bravsten Migranten der Welt. Der größte Anteil spricht Deutsch besser als jede andere Sprache: Es sind Deutsche. Die Mehrheit stammt aus Ländern der einstigen Monarchie, trifft in Wien auf reichlich Verwandtschaft und passt sich in Rekordzeit an. (...)

Wien hat kein wirkliches Integrationsproblem. Die Zuwanderer sind zu angepasst. Gestern haben die Wiener den Rechten über 27 Prozent der Stimmen gegeben. Es ist die sprichwörtliche Gemächlichkeit ihrer Existenz, die den Wienern ein so radikales Wahlverhalten erst gefahrlos möglich macht. Den Sozialdemokraten wird man jetzt raten, die 'Sorgen der Bevölkerung ernst zu nehmen'. Anders als die Rechten müssen sie allerdings ihre Wahlversprechen auch wahr machen."

Quelle:
http://kurier.at/nachrichten/wien/2040406.php

so ähnlich wurde vor etwa 4 - 6 wochen auch in der hamburger wochenzeitung "die zeit" berichtet.
wien ist eine ungemein lebenswerte und schöne stadt, - wäre gerne wieder mal dort.

Wenn man mit solchen und ähnlichen Methoden derartig viele Wählerstimmen gewinnen kann, dann is es an der Zeit, meine Staatsbürgerschaft als Klopapier zu verwenden, weil als Dokument wird sie mir langsam aber sicher peinlich.

Vielmehr habe die FPÖ-Broschüre "das Wissen der Wiener über ihre Geschichte und ihre Sagen vertiefen wollen".
Das is sogar mir zu zynisch.

Wenn man mit solchen und ähnlichen Methoden derartig viele Wählerstimmen gewinnen kann, dann is es an der Zeit, meine Staatsbürgerschaft als Klopapier zu verwenden, weil als Dokument wird sie mir langsam aber sicher peinlich.

Das is sogar mir zu zynisch.

Das ist ein Symptom dafür, wie unterschwellig diese Art von "Politikern" manipuliert. Dass es rauskommt, ist ein Glücksfall. Ich gehe davon aus dass noch viel mehr solcher Parallelen existieren, die niemand so recht nachweisen kann.

Und dann noch den "Naiven" spielen:

"Stürmer? Ich kenne nur Christina Stürmer", reagierte am FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

M.E. reicht schon alleine diese eine Aussage dafür aus, diesen Mann als Politiker hochkant zu disqualifizieren.

hallo wutiger :

Schaut euch doch mal die FPÖ Kameraden an, es ist doch viel zu offensichtlich, dass es ihnen nur um ihr Ego, ihre Macht und ihr Geld geht.
Der Wähler ist dem Strache doch ganz egal. Da ist keine Liebe, kein Respekt, keine Ehre oder sonst irgend ein Zeugnis eines heheren Charakters. Es sind enge Geister die nach sehr kleinen Zielen streben.

aha und die anderen nicht?was macht denn der herr bürgermeister ausser reden?jetzt kam er 2 minuten vor der wahl mit dem abschaffen des bundesheeres,wie wenn er das entscheiden könnte?und die grünen? die nur noch mehr leute reinschaffen wollen,wohin? unsere kinder "müssen"schon in privatschulen gehen ,damit was weitergeht sie etwas lernen können,denn in denn öffentlichen schulen dauert alles viel länger ,weil die kinder dort erst deutsch lernen müssen.( es zuhause dann eh nicht sprechen oder sprechend ürfen) aber hallo, da hats doch was. ist das alles ok?
wusel ich geb dir vollkommen recht.

Momentmal - ich glaub jetzt ich ich aber ein Problem, denn ich habe eher den Eindruck, dass wir diejenigen sind, die die türkische (und evtl. auch andere) Sprachen lernen sollen NÖM-Milch = SÜT!!! als Beispiel.

klar, mir gehen in diesem zusammenhang die fragen selten aus.
welche antworten hast du von der fpö auf deine liste bekommen?
bist du mit den problemlösungsvorschlägen zufrieden?
gibt es lesesetoff (in den tageszeitungen oder im internet) über diesen welser fpö-integrations-politiker?

ich hab nie behauptet, dass man mit der derzeitigen politischen führung in österreich zufrieden sein kann. so farblos und biegsam (im negativen sinne) wie faymann und pröll sind, da könnt man ja aus der haut fahren!
nichtsdestotrotz: deswegen eine rechtsradikale partei zu wählen, das ist schon sehr, sehr ... blauäugig.

Hm ... Du hast gefragt also hier die Antworten :
Sehr geehrter Herr *******

zum Heilpraktiker :
Die FPÖ erkennt die steigende Bedeutung der Naturheilkunde bei der ganzheitlichen Behandlung von Krankheiten an und setzt sich dafür ein das Naturheilmittel......................von der Krankenkasse finanziert werden......... ( dies ) kann auch dazu Beitragen die Krankenkassen finanziell zu Entlasten.................. der Beruf des Naturheilpraktikers ist gesetzlich anzuerkennen.

Zur Gewalt gegen Kinder:

Ein Besonders abscheulicher Bereich der Gesellschaftsentwicklung liegt in einem spezifischen Bereich der Gewalt gegen Kinder. Für die FPÖ stehen hier nicht die Sexualstraftäter als Opfer ihrere Lebensumstände im Vordergrund sonder die Opfer dieser Verbrecher welche nicht selten ein Lebenlang unter den Folgen leiden werden. Siehe auch Pkt. 3.2.5 ,3.2.6 sowie 3.2.7 und 4.8 des "Handbuchs freiheitlicherPolitik" .

Zur Familienförderung :

Ist ziemlich lang , und mir persönlich ein bisschen zu konservativ.

Zur Einkommensschere bei der Gehältern von Frauen und Männern :

Grundsätzlich lehnt die FPÖ das Binnen- I ( Anmerkung von mir : dieses echt sperrige Innen ;GrüneInnen, UserInnen, BürgerInnen, ) als Feigenblatt einer verfehlten Geschlechterpolitik ab !...... der Sexismus der eigentlich bekämpft weredn soll wird mit dieser Schreibweise erst in die Sprache eingeführt .............
Nur ein gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern in Österreich sichert ein gedeihliches Miteinander und vor allem auch Chancengleichheit !. Zweifelsohne gibt es noch immer evidente Benachteiligungen von Frauen . Deshalb ................. musse es das politische bestreben sein, deren Situation zum besseren zu verändern.........

Zur Gentechnik :
wird abgelehnt , notfalls im EU Alleingang wegen ungeklärtem Gesundheitsrisiko für Mensch und Tier

Integration :
ziemlich lang insgesamt recht ausgewogen und interessanterweise nicht so rigoros wie das von der ÖVP :-)

Gesundheit : Sehr umfangreich, detailliert und erfrischend Quergedacht. Manch einer hier im Forum würde rote Wangen bekommen weil er seine Ideen wieder findet.Ob sie das wirklich so umsetzen ( können ) wie sie es wollen wage ich zu Bezweifeln.

frag` ruhig weiter :)

Werbung:
danke dir für die ausführliche antwort, aragon :)

ob das im politischen alltag alles umgesetzt werden könnte, das wage ich auch zu bezweifeln. papier ist geduldig.

die frauen- u. gleichberechtigungspolitik der fpö lässt allerdings schon jetzt sehr zu wünschen übrig, denn die strache-mannschaft bietet nicht viel platz für frauen. oder vielleicht wollen die frauen auch in dieser partei nicht sehr präsent sein, ich weiß es nicht.

ich kann jeden sehr gut verstehen, der mit der jetzigen politik in österreich nicht zufrieden ist, was ich nicht nachvollziehen kann ist eben jenes, dass man sich dann einer rechtsradikalen oder doch zumindest rechtspopulistischen partei zuwendet.

ja, eine frage hätte ich noch: warst du mit der fpö zufrieden, als sie in der regierung war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben