FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich, wieviel der Stimmen dieser braungefärbte Herr allein durch Gedankenlosigkeit bekommen hat?
Ich hab das gestern abend in einer Diskussion schon mal erwähnt und bekomm heute schon die erste Bestätigung dafür.

Ich denke, dass viele den Strache gewählt haben, ohne sich drüber Gedanken zu machen, was das bedeutet.
Wenn sie ein bissl mehr nachgedacht hätten, dann hätten sie - wenn schon Protest - dann auch eine andere der Kleinstparteien wählen können ......

Naja, hoffen wir, dass die das zum Großteil wenigstens einsehen und in zwei Jahren bei den Nationalratswahlen, nochmal zwei Minuten länger denken.
Ansonsten fang ich wirklich an mir Sorgen zu machen - und zwar ernsthafte!

:)
Frl.Zizipe

Die anderen Kleinstparteien wie Lif und KPÖ bringen da nichts, wenn man die wählt, gibt es nicht mal halb so viel Aufsehen und Diskussionen wie bei der FPÖ.
Grad die Diskussionen und das Hinschauen brauchen und wollen die Leute aber.

Werbung:

nein, ich denke nicht, dass es hier um unterschiedliche ansichten geht.
ich hätte es zu gerne mal verstanden, warum österreicher strache (oder früher haider) wählen (wählten).

es stimmt mich traurig, dass die menschenrechte in diesem land immer wieder mit füßen getreten werden.
die fpö ist genau für diese art von ausländerpolitik, die heute von frau fekter vollzogen wird. fekter will vorauseilen, will den rechtsradikalen durch diese "abschiebepraxis", bei der 9-jährige mädchen in schubhaft gesteckt werden, bei nacht und nebel mit dem sturmgewehr abgeholt werden, ja nur die stimmen abjagen.
die fpö war immer für eine ausländerpolitik, bei der die menschenrechte mit füßen getreten werden!

tut mir leid, taimie, aber ich kann so etwas nicht verstehen und ich finde es auch sehr grausam.

Wie weiter oben richtig gesagt, so lange Strache mir das Gefühl gibt mich ernst zu nehmen und meine Sorgen zu verstehen, so lange wird er meine Stimme haben.

Mit was nimmst er dich denn ernst?

Du hast geschrieben, dass du dir mehr Struktur in unserer Gesellschaft wünscht.

Ich sag dir was, ich hoffe inständig, dass Strache niemals derjenige sein wird, der diese Struktur bestimmt ....

Frl.Zizipe

nein, ich denke nicht, dass es hier um unterschiedliche ansichten geht.
ich hätte es zu gerne mal verstanden, warum österreicher strache (oder früher haider) wählen (wählten).

es stimmt mich traurig, dass die menschenrechte in diesem land immer wieder mit füßen getreten werden.
die fpö ist genau für diese art von ausländerpolitik, die heute von frau fekter vollzogen wird. fekter will vorauseilen, will den rechtsradikalen durch diese "abschiebepraxis", bei der 9-jährige mädchen in schubhaft gesteckt werden, bei nacht und nebel mit dem sturmgewehr abgeholt werden, ja nur die stimmen abjagen.
die fpö war immer für eine ausländerpolitik, bei der die menschenrechte mit füßen getreten werden!

tut mir leid, taimie, aber ich kann so etwas nicht verstehen und ich finde es auch sehr grausam.

hallo, bitte entschuldige dich nicht für Deine Meinung, denn ich werde es hier auch nicht tun. Ist doch völlig in Ordnung, jeder hat seine eigene Meinung und meinen Respekt an den der auch noch dazu steht !

Die anderen Kleinstparteien wie Lif und KPÖ bringen da nichts, wenn man die wählt, gibt es nicht mal halb so viel Aufsehen und Diskussionen wie bei der FPÖ.
Grad die Diskussionen und das Hinschauen brauchen und wollen die Leute aber.

Aber sie würden wenigstens keinen Schaden anrichten.

Das LIF z.b. ist mir gar nicht mal so unsympathisch.....

Frl.Zizipe

hallo, bitte entschuldige dich nicht für Deine Meinung, denn ich werde es hier auch nicht tun. Ist doch völlig in Ordnung, jeder hat seine eigene Meinung und meinen Respekt an den der auch noch dazu steht !

kannst du mir denn mal erklären, warum du den gewählt hast.
bei welcher sorge hat er dich ernst genommen?
ich denke nicht, dass strache deine gefühle (sorgen und ängste) teilt.

Aber sie würden wenigstens keinen Schaden anrichten.

Das LIF z.b. ist mir gar nicht mal so unsympathisch.....

Frl.Zizipe

Es würde sich aber auch nichts ändern. Das Lif passt problemlos zu den anderen Parteien, auch die KPÖ kann man integrieren.

Die FPÖ ist aber "nicht wählbar" und Strache eine Persona non grata. Damit erregt man Aufsehen. Damit zeigt man, daß man unzufrieden ist, und zwar so richtig.
Das ärgert andere Parteien.

Und dann ist da noch die Sache mit den Ausländern, um die sich keiner sonst wirklich kümmert und wo Strache abräumen kann. Keiner hört da sonst zu. Das Lif nicht und auch die KPÖ nicht.

Also was machen? Und wer? Alles dem Strache überlassen?

Es würde sich aber auch nichts ändern. Das Lif passt problemlos zu den anderen Parteien, auch die KPÖ kann man integrieren.?

Da hast du natürlich recht. Frag mal die Jugend - die kennt ein LIF z.B. gar nicht.
Ich meinte vorhin ja nur, dass wenn jemand schon Protest wählt, sich auch eine andere Partei aussuchen hätte können, als die FPÖ.
Protestwählern ist es im allgemeinen egal, ob die Partei, die sie wählen was ausrichten kann oder nicht, hauptsache sie wählen anders als gewohnt.

Die FPÖ ist aber "nicht wählbar" und Strache eine Persona non grata. Damit erregt man Aufsehen. Damit zeigt man, daß man unzufrieden ist, und zwar so richtig.
Das ärgert andere Parteien.?

Nun, ich denke wenn eine KPÖ oder ein LIF plötzlich 10% der Stimmen hätte, dann wäre das auch ein Aussehen .... :D

Und dann ist da noch die Sache mit den Ausländern, um die sich keiner sonst wirklich kümmert und wo Strache abräumen kann. Keiner hört da sonst zu. Das Lif nicht und auch die KPÖ nicht?

Das Migrantenproblem gehört natürlich gelöst, aber doch nicht in der Manier eines H.C. Straches.

Aber auch nicht mit "Willkommen ihr alle in Österreich wo Milch und Honig fließen".

Wie? Weia - frag mich nicht. Ich hab nicht einen blasse Schimmer wie die Lösung aussehen könnte, aber jedenfalls Hetze kann nicht die Antwort sein.

Also was machen? Und wer? Alles dem Strache überlassen?

Bloß nicht ... :D

Frl.Zizipe

Werbung:
Nun 90% der Jugendlichen die David Guetta hören und all die anderen Mainstream scheiben die gerade in sind haben den Strache gewählt .

Dieser Strache hat nur und das unter anführungszeichen eine gute Rhetorik.
Er ist kein Politiker sondern er redet gut und viel .
Er hat keine Ahnung davon was den Wiener so beschäftigt .

Unser lieber Hc geht gerne mal ins Prater Dome und feiert natürlich Medienwirksam versteht sich er ist ja *jung* weil das eine In Disco von Halbwüchsigen und Halbstarken ist , natürlich bekommt man so stimmen .

er hat sehr viel gelern vom verstorbenen Jörgi Haider ihr wisst schon das war dieser besoffene Autofahrer der den Ausspruch mit der ausser ordentlichen
Arbeits- Politik im 3ten Reich tätigte, dieser widerrum hatte sein wissen vom
größten Österreichischen Politiker -> Kreisky.

Also auf den Punkt gebracht die Hc Wähler haben einem möchtegern
ihre Stimme gegeben der so tut als ob und der außerdem einem Politiker
nacheifert der die Arbeitspolitik im 3ten Reich bewunderte und betrunken
viel zu schnell unterwegs war und dadurch einen Unfall gebaut hat .

Ansichtssache ? nein , Auslegung der Fakten.

:rolleyes:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben