FPÖ - muss man sich sorgen machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fragte wer warum so viele Strache gewählt haben. Er würde es gerne verstehen.
Na fein ich sag dir mal warum ich letztes jahr in OÖ die FPÖ gewählt habe :

3 Monate vor den Wahlen hab ich alle Parteien gebeten mir ihr aktuelles Wahlprogramm zukommen zu lassen. Als Mail, per Post .... egal wie nur haben möcht ich´s gerne damit ich mir mal ein Bild machen kann.
Rate mal welche Partei mir als einzige ein Programm geschickt hat ............

Dann hatte ich eine Liste von Fragen, die für mich sehr wichtig sind wie z.B. :

- Werden sie sich dafür Einsetzen das der Heilpraktiker in Österreich endlich zugelassen wird und wenn ja wie soll das im einzelnen ausschauen ?.

- Gewalt gegen Kinder, insbesondere sexuelle Gewalt ist zunehmend ist großes Problem. Welche konkreten Maßnahmen planen sie um dieser zu Begegnen ? .

- Familienförderung wird seit einigen Jahren schleichend abgebaut und zurückgefahren. Wie sieht ihre konkrete Planung für Familien aus ?.

- Die Einkommensschere zwischen Frauen und Männern bei gleicher Arbeit ist noch immer sehr groß. Was planen sie dagegen zu tun

ja und dann noch Fragen zu
Gentechnik, Integration, Gesundheit ...............................

Rate mal welche Partei mir als einzige darauf geantwortet hat ?.

Übrigens das einzige echte Integrationsprogramm in Wels, in einer Wohngegend mit sehr hohem Ausländeranteil, wird von der FPÖ betreut und es gelingt dem Mainstream kaum noch totzuschweigen wie Super das läuft.

Das AC/DC Konzert fand schließlich doch noch statt weil der Landesrat für Umwelt und Naturschutz ( nein der ist nicht Grün sonder Blau ! ), trotz der größten Probleme und Intrigen gegen ihn, doch eine Einigung zwischen Umweltschutzverbänden und Veranstaltern geschafft hat. Die grünen Umweltschützer waren übrigens voll des Lobes :-) .

noch Fragen ?

Werbung:
ich glaube, gabi burgstaller hat das heute ganz gut analysiert. es gibt anscheinend massive ängste in der bevölkerung und konkrete probleme mit migranten, und dieses feld soll auf gar keinem fall dem st.rache und seinen ideen überlassen werden. auch von anderen parteien müssen hier lösungen angeboten werden, nicht nur beschwichtigungen. dann erübrigt sich das geschrei vom mister 3-bier und konsorten.
was mich wundert ist, dass die grünen einfach nicht mehr punkten können. die öl-katastrophe im golf von mexico, jetzt das desaster in ungarn, da gäbe es ja anlassfälle, ökologischeres denken zu forcieren, hier in salzburg wird statt dessen der behördliche naturschutz ärgstens beschnitten und die wirtschafts- und arbeiterkammer dürfen unisono den landesumweltanwalt als feindbild nummer eins darstellen (in den sn), und die politiker tun fest mit (danke frau burgstaller :ironie: ).

mir fehln die worte, ich lass musik sprechen.

bäääääääääääääääääääääähhhh

Aussage von unserem Bürgermeister : Unsere Wähler brauchen wieder Hirn? :thumbup: Jo so macht man aber auch tolle Politik und gewinnt wieder die ach so vermissten und Dummen Wähler .... :rolleyes:

hallo taimie,genauso wie du hier in: #108geschrieben hast ,seh ich es auch.ausserdem ist es nicht toll,dass man immer wieder,egal wo,wenn man seine eigene meinung oder anschauung schreibt,sofort "angegangen"wird,warum können denn die leute zwar argumentieren ,aber einen trotzdem "leben" lassen? :D

ich bin auch österreicherin. und mir geht es sehr gegen den strich, wie man hierzulande mit jenen verfährt, die am rande der gesellschaft stehen!

ich finde es beschämend, dass man alle probleme mit der zuwanderung in verbindung bringt und dabei das positive vollkommen ausblendet!

dieses land ist unser aller land, es gehört nicht den fpö-lern!
und etwas mehr solidarität würde uns allen gut zu gesicht stehen.
Wen zählst du zu Menschen am Rande der Gesellschaft?
Welche, die aus Not um Asyl ansuchen oder welche die seit Jahrzehnten in Österreich leben und immer noch kein Deutsch können, nicht arbeiten und nach der Reihe Kinder bekommen, die ebenfalls bis zu Schule kein Deutsch lernen?

Ja es gibt Ausländer die nicht arbeiten wollen,
es gibt auch welche die sich nicht in die Kultur integrieren "wollen".

Andere wiederum könnten vielen Österreichern Vorbilder sein. Warum?
Weils Menschen sind und nicht Moslems, Jugos oder Österreicher.

Meiner Erfahrung nach wird man als Ausländer in Österreich, um es mit schönen Worten zu sagen, nicht mit offenen Armen empfangen. Gegenseitiges Misstrauen schafft eine gewisse Disstanz.

Meiner Meinung nach müsst man aufeinander zugehn und diese Probleme lösen.

Zum Thema Kultur, ich verstehe nicht inwiefern Ausländer die österreichische bedrohen? Was macht eine solche Kultur überhaupt aus? Biertrinken, Skifahrn, Fussballschaun?

Ich finde wir alle leben zusammen, eine gemeinsamme Sprache ist da von Vorteil und sehr wünschenswert, dennoch sehe ich es gerne wenns in der Muttersprache reden, die Jugos ihre Schnauzer tragen und die Afrikaner ihre Dreadlocks und das auf dem gleichen Fleck Erde.
Gut und schön.
Integriert wird in unserem Grätzel von den Wienern, aber nicht von den Zuwanderern. Man hat Probleme, wenn man in ein Geschäft geht, dass man überhaupt verstanden wird, wenn man eine Frage hat.
2 Häuser weiter - das sagten uns Polizisten, die wir gerufen hatten, weil ein Schwarzer seine Freundin (?) auf offener Straße zusammengeschlagen hat - wären Wohnungen, wo Frauen regelmäßig vergewaltigt würden und diese Frauen auch auf den illegalen Strich geschickt würden.
Sie wissen das. Weil sie nämlich schon öfter zu zusammengeschlagenen Frauen gerufen wurden. Genau diese, denen sie möglicherweise das Leben gerettet haben, haben vor Gericht ausgesagt, dass die Polizisten sie so zugerichtet hätten. Die Polizisten sitzen ein.

Regelmäßig hören wir vom gegenüberliegenden Gemeindebau Schreie, Schläge, Streiterein. Die Sprache/n ist/sind uns unbekannt. Hinschicken kann man auch keinen, weil es leider die Rückseite eines sehr großen Komplex ist. Kümmern tut es scheinbar auch keinen in der direkten Nachbarschft. Sind ja nur Frauenschreie und Gejammer.

Ja, wir haben uns alle sehr lieb.

Und warum bitte wählt jemand eine rechte Partei? :zauberer1

Wen zählst du zu Menschen am Rande der Gesellschaft?
Welche, die aus Not um Asyl ansuchen oder welche die seit Jahrzehnten in Österreich leben und immer noch kein Deutsch können, nicht arbeiten und nach der Reihe Kinder bekommen, die ebenfalls bis zu Schule kein Deutsch lernen?

Gut und schön.
Integriert wird in unserem Grätzel von den Wienern, aber nicht von den Zuwanderern. Man hat Probleme, wenn man in ein Geschäft geht, dass man überhaupt verstanden wird, wenn man eine Frage hat.
2 Häuser weiter - das sagten uns Polizisten, die wir gerufen hatten, weil ein Schwarzer seine Freundin (?) auf offener Straße zusammengeschlagen hat - wären Wohnungen, wo Frauen regelmäßig vergewaltigt würden und diese Frauen auch auf den illegalen Strich geschickt würden.
Sie wissen das. Weil sie nämlich schon öfter zu zusammengeschlagenen Frauen gerufen wurden. Genau diese, denen sie möglicherweise das Leben gerettet haben, haben vor Gericht ausgesagt, dass die Polizisten sie so zugerichtet hätten. Die Polizisten sitzen ein.

Regelmäßig hören wir vom gegenüberliegenden Gemeindebau Schreie, Schläge, Streiterein. Die Sprache/n ist/sind uns unbekannt. Hinschicken kann man auch keinen, weil es leider die Rückseite eines sehr großen Komplex ist. Kümmern tut es scheinbar auch keinen in der direkten Nachbarschft. Sind ja nur Frauenschreie und Gejammer.

Ja, wir haben uns alle sehr lieb.

Und warum bitte wählt jemand eine rechte Partei? :zauberer1

Ein solches Verhalten darf natürlich nicht geduldet werden,
aber den schwarzen Peter auf Ausländer zu schieben ist Armseelig und des gleiche Problem findet man bestimmt auch unter wosch echten Wienern.

Unser Wohlstand ist auf dem Leid dieser Menschen aufgebaut und darum sollten wir uns auch darum kümmern diesen Menschen etwas zurück zu geben und nicht Angst um Unser Erbe haben.

Aber solange die meisten Menschen auf ihren Wohlstand aus sind und nicht bereit gemeinsam zu leben kommts halt zu solchen Problemen.

Oooh sorry, ich entschuldige mich schon im Vorhinein, natürlich sind meine Ideale romantisch und gehn zu weit.

Peace! :rolleyes:

Unser Wohlstand ist auf dem Leid dieser Menschen aufgebaut und darum sollten wir uns auch darum kümmern diesen Menschen etwas zurück zu geben und nicht Angst um Unser Erbe haben.

Oh, wir werden bald zurückgeben, auch wenns vielleicht nicht an Ausländer ist, sondern eher an die Politiker...
Dank der Mindestsicherung, die man in Anspruch nehmen kann, evt. aber nur...wenn man ein Haus hat ....oder Eigentumswohnung....aber das nur für ein halbes Jahr, denn danach lässt sich das Sozialamt ins Grundbuch eintragen...

Fazit: Eltern, Großeltern rackerten sich ab für ein Haus, zahlten jahrzehntelang Kredite zurück, und ist man über ein halbes Jahr arbeitslos, kann sich der Staat das unter den Nagel reissen, und verlangen dass man es verkauft. (weil ja "Vermögen"--> und ist Vermögen da, hat man keinen Anspruch auf Geldzuschüsse....bzw Mindestsicherung)

Zweite Möglichkeit: Man beantrag die Mindestsicherung nicht, ist somit nicht am AMS und Sozialamt, und ebenso auch nicht mehr krankenversichert.

Welch sozialer Staat!
Wen verdanken wir das? DEr Spö und der Övp.

Das ist der Grund warum ICH keine dieser Parteien wählte....

Ein solches Verhalten darf natürlich nicht geduldet werden,
aber den schwarzen Peter auf Ausländer zu schieben ist Armseelig und des gleiche Problem findet man bestimmt auch unter wosch echten Wienern.

Aber solange die meisten Menschen auf ihren Wohlstand aus sind und nicht bereit gemeinsam zu leben kommts halt zu solchen Problemen.

Oooh sorry, ich entschuldige mich schon im Vorhinein, natürlich sind meine Ideale romantisch und gehn zu weit.

Peace! :rolleyes:

Weißt, solche Weisheiten kommen immer nur von Leuten, die gaaanz weit weg von Brennpunkten wohnen. Am Berg oder in einem Dorf mit 16 Einwohnern.

Und uns hier vorzuwerfen, dass wir auf dem Rücken der Zuwanderer unseren Wohlstand aufbauen ist wohl sehr sehr weit hergeholt. Da, wo ich seit vielen Jahren wohne, war früher ein Grätzel von Geschäftsleuten, Selbständigen und Lehrern. Heute wäre es gut, wenn ich Türkisch in der Schule statt Englisch gelernt hätte.

Werbung:
Was ich mich immer wieder frage...

Hätte es den Herrn A. H. nicht gegeben und alles was daran hängt.
Würde es dann auch so sein, dass man gleich mal als rechts abgestempelt wird?

Für A. H. hab ich nichts übrig - er war meines erachtens ein kranker Mann und wäre in der geschlossenen Psychiatrie besser aufgehoben gewesen, als in der Politk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben