Fotos - bunt und schwarz-weiß

Mmm....gefällt mir, mit dem Spiegel, hat einen Hauch von Mystik.

Danke. :)
Vielleicht sollte ich wieder auf analog umschalten, da waren die Farben noch schöner und überhaupt. *schmoll*

Puh, ich gehe mir momentan echt grad sehr auf die Nerven. Mal sehen, ob ich was finde, was meine Stimmung etwas aufhellt.

33cwx3a.jpg

Naja, daß ist eher "stimmungs-passend". Hatte ich das schon mal reingestellt? *heul*, die Fabrik, wo viele dieser Bilder entstanden sind, wird grad abgerissen. Überlege, ob ich mich am WE da noch mal reinschleiche - in das, was noch steht.

Kaji

Werbung:
Oh ja, bitte mach das! Ich mag alte Häuser sehr. Machst du auch Makro-Aufnahmen?

LG Loge33 *versuchsweisenichtnurzumStimmungaufhellen

Oh ja, bitte mach das! Ich mag alte Häuser sehr. Machst du auch Makro-Aufnahmen?

LG Loge33 *versuchsweisenichtnurzumStimmungaufhellen

Ich würd ja gerne, aber alleine ist es dann doch etwas komisch. Zumal solche Häuserchen auch gerne als Drogenumschlagplatz benutzt werden, oder als Unterkunft für Obdachlose dienen. :rolleyes: Aber ich fahre da jeden Tag vorbei und würde immer am liebsten aus der Bahn springen. Na, mal sehen. Vielleicht kann ich mich ja überwinden. Und mit etwas Glück steht nicht gleich die Polizei 5 min später vor Ort. *gg

Makroaufnahmen habe ich neulich von Eiszapfen gemacht, die vor meinem Fenster "wuchsen". Oder dann und wann mal ein Blümchen oder Katzenauge. Mal schauen...

n6qte9.jpg

256cn07.jpg

2urvxuc.jpg

Struktuuuuuuuren. SCHÖN! :)

Das Eis ist gut, könnte schärfer sein oder deutlicher auf Schwerpunkte konzentriert, komponiert; Katzen mag ich nicht - ausser sie sind so makro, dass ich sie nicht mehr erkennen kann. :D

Menschen auf dem Gelände, das ist natürlich ätzend. Kann ich verstehen.

Schärfen ist sicher noch möglich. Hab aus dem Haufen einfach mal was rausgewühlt.

Katzis sind doch niiiiiiieeeeedlich. :katze::katze::katze::katze3::katze3::katze3:
Meine zwei sind grad im Urlaub, das fühlt sich echt schrecklich an, so alleine. :(

Was das Gelände betrifft. Hm, na so ganz öffentlich sind die Häuser nicht. :rolleyes:

Kaji

Wow, gefällt mir, dieser Eiszapfe, aber wenn der wirklich so groß währe wie auf dem Bild:escape:, also da drauf fallen möchte ich nicht, gibt nur sehr starke Schmerzen.:D

Sooo, jetzt mal wieder ein Makkrobild. Mal wieder was zum raten.

34yqs9c.jpg

HDR-Versuche. :confused: Fragt mich nicht, was ich gemacht habe, doch folgendes kam z.B. bei raus:

16gex3d.jpg

2lsv61u.jpg

fxwcns.jpg

Jetzt wäre es ja interessant zu wissen, was high dynamic range compression, wahrnehmendes Framekwork für Kontrastverarbeitung und so weiter und so weiter bedeutet, inclusive der Zahlenbereiche, die man da einstellen kann.

Was die Ergebnisgröße betrifft: das höchste ist sicher das sinnvollste???

Ist das anstrengend, wenn man keine Ahnung hat. :( Dennoch sieht es interessant aus. Zumindest ist es ein Erfolg, wenn sogar was farbiges erscheint und nicht ein dunkles Bild mit ein paar skurilen Umrissen.

Kaji

Werbung:
Wow, gefällt mir, dieser Eiszapfe, aber wenn der wirklich so groß währe wie auf dem Bild:escape:, also da drauf fallen möchte ich nicht, gibt nur sehr starke Schmerzen.:D

Sooo, jetzt mal wieder ein Makkrobild. Mal wieder was zum raten.

34yqs9c.jpg

Dieses Bild erinnert an Terrazzo, also ein Konglomerat von kleinen zusammengesetzten Steinchen. Interessant ist es allemal.

Zurück
Oben