Fotoecke der Jahreszeiten

• Ersteller Ersteller Cilli
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, Cilli...:)

Dein Oktobermorgen sind auch wunderschön aus....Sehr romantisch!.....:liebe1:

Und hier noch ein Oktoberbild von mir:

http://img232.*************/img232/2699/eichenbltterce8.th.jpg

LG
Urajup

Werbung:
Liebe Freya,
na also, da tut sich doch schon was! Es werden sich auch Bäume (Bäumchen) dort einfinden. Sieht bei dem Bild so aus, als wüchsen im Vordergrund bereits kleine Birken. Die Birke steht für Erneuerung!!!

hoffen wir das beste... :)

der oktobermorgen sieht sehr hübsch aus! war das in echt auch so lila? fotos weichen ja leider oft sehr von der realität ab...

@Urajup
das bild von dem baum (ist eine buche oder?) sieht sehr schön aus!

der oktobermorgen sieht sehr hübsch aus! war das in echt auch so lila? fotos weichen ja leider oft sehr von der realität ab...

Nein, das war mit dem bloßen Auge nicht so zu sehen. Ich glaube, die Luft IST so getönt, wir nehmen das nur nicht so wahr, die Kamera aber.
Ohne Anspruch auf Richtigkeit. Vielleicht weiß sonst noch jemand was dazu zu sagen.
Abends z. B. haben Fotos oft einen Rotstich, was wir auch nicht so sehen.

Ich könnte das techn. an der Kamera umstellen, dann wären die Bilder in Richtung Gelb getönt, was ich nicht mag, oder entsprechend bearbeiten.....

Nein, das war mit dem bloßen Auge nicht so zu sehen. Ich glaube, die Luft IST so getönt, wir nehmen das nur nicht so wahr, die Kamera aber.
Ohne Anspruch auf Richtigkeit. Vielleicht weiß sonst noch jemand was dazu zu sagen.
Abends z. B. haben Fotos oft einen Rotstich, was wir auch nicht so sehen.

Ich könnte das techn. an der Kamera umstellen, dann wären die Bilder in Richtung Gelb getönt, was ich nicht mag, oder entsprechend bearbeiten.....

Muss nicht immer sein, dass wir das nicht wahrnehmen, das Foto hab ich vor einem Jahr gemacht und es ist ziemlich realitätsgetreu.
Colours_In_The_Sky_by_Elektro_Hexe.jpg

Auch die Bilder die ich erst letztens hier gepostet habe, sind kaum bearbeitet. Ich hab gerade mal den Kontrast ein bisschen hochgedreht, damits nicht so blass aussieht. ;)

Guten mooorgen,

so schöne Jahreszeitenfotos habt Ihr alle gemacht.

Hier ein hübscher Kerl, der am Sonntag in Travemünde auf der Promenade rumspazierte. Er war sehr zutraulich...

http://img152.*************/img152/3763/pict1612nn2.jpg

Das Wetter war, wie man sieht, herrlich an diesem Wochenende.

Liebe Grüße und einen schönen Tag - Bineken :liebe1:

Hallo Bineken,

der sieht ja putzig aus! Sicher hat er dort, wie immer, auf ein paar "schöne Brocken" von den Promenadenbesuchern gewartet!

Letztes Jahr hatten wir hier an der Elbe beim "Zollenspieker Fährhaus" einen Storch, der jeden Tag dort auf "Häppchen" wartete. Er ging dort seelenruhig zwischen Leuten, Autos und Motorrädern spazieren und wußte ganz genau, daß er der Star war!:weihna1 Leider hab ich kein Foto von ihm und dieses Jahr war er nicht mehr da....

@Freya9: Uuups.. da hast Du mich erwischt... Ich weiß leider nicht genau, was für ein Baum das war, aber wenn man den Stamm betrachtet, kann es eine Buche sein.

LG
Urajup

Muss nicht immer sein, dass wir das nicht wahrnehmen, das Foto hab ich vor einem Jahr gemacht und es ist ziemlich realitätsgetreu.
Auch die Bilder die ich erst letztens hier gepostet habe, sind kaum bearbeitet. Ich hab gerade mal den Kontrast ein bisschen hochgedreht, damits nicht so blass aussieht. ;)

Genau das mache ich auch manchmal, auf Kosten der Realität zugunsten romantischer Stimmung ;)

Liebe Freya, Du hast mich mit Deinen Fragen dazu gebracht, mich mal wieder mit der Technik meiner Kamera zu beschäftigen. Da gibt's z. B. u. a. ein Programm "Sonnenuntergang". Vergleichsbilder wären sicher aufschlußreich.
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht mehr genau sagen, ob die Farben wirklich so waren. An dem Morgen war es sehr dunstig pastellig, die Stimmung wollte ich einfangen.
Bei mir ist es auch schon so gewesen, daß die Farben bei Hoch- oder Querformat völlig unterschiedlich waren, konnte ich schon im Display sehen, auch bei unterschiedlicher Neigung der Kamera. Da spielen auch bestimmt Lichteinfall/Lichtbrechung rein. Weiß ich aber nicht genau. Vielleicht kannst Du mal in einem speziellen Foto-Forum fragen, da sind echte Experten unterwegs. :foto:

@Bineken: Die Tiere habe den Nachteil, daß sie ständig in Bewegung sind, drückste auf den Auslöser, in dem Moment läuft das Tier aus'm Bild :weihna1
Einen besonderen Schwan habe ich auch zu bieten, kommt später :)

Cilli :foto:

Hier isser, alle anderen, die auch Flugübungen machten, konnte ich nicht mehr erwischen :escape:

http://img143.*************/img143/4741/schwneausschn600pxbw6.jpg

Werbung:
hier ein paar fotos die ich am 7.8.2006 in meiner heimat stadt gemacht habe. :foto:

161007144918_CIMG0150.JPG

161007145100_CIMG0172.JPG

hauptsache die enten haben ihren spaß. :D
161007145245_CIMG0161.JPG

161007145938_CIMG0154.JPG

und keine angst leute, wir haben fast jedes jahr ein hochwasser und hatten 2002 ein schlimmers.
161007145627_CIMG0180.JPG

mfg
Muerte

Zurück
Oben