Fotoecke der Jahreszeiten

• Ersteller Ersteller Cilli
  • Erstellt am Erstellt am
Was man von der Terrasse aus so alles sieht und hört:

http://img108.*************/img108/6433/drosselsingendjpgtjs0.jpg
Shot at 2007-07-30

http://img108.*************/img108/5301/drosselkirchejpgtaw2.jpg
Shot at 2007-07-30

Leider krieg ich das weiße Drumherum nicht weg :-( weiß nicht mehr, wie es techn. geht. Ist jemand schlauer als ich :confused:

Cilli

Werbung:
Was man von der Terrasse aus so alles sieht und hört:

http://img108.*************/img108/6433/drosselsingendjpgtjs0.jpg
Shot at 2007-07-30

http://img108.*************/img108/5301/drosselkirchejpgtaw2.jpg
Shot at 2007-07-30

Leider krieg ich das weiße Drumherum nicht weg :-( weiß nicht mehr, wie es techn. geht. Ist jemand schlauer als ich :confused:

Cilli

Hi, Cilli,

da gibts verschiedene Möglichkeiten. Versuchs mal mit "Freistellen", ich weiß ja nicht, was das Programm PhotoDraw so hergibt, aber sicher auch so etwas. Dann kannst du es mit einem magnetischen Lasso versuchen. Oder aber unter der Funktion "Zuschneiden" mal verschiedenes ausprobieren.

Nur wirst du immer wieder einen Hintergrund haben aufgrund des Foto-Formates, also möchtest du das auch in blau haben? Dann wäre stempeln eine Möglichkeit Du gehst in die Quelle (blau) und füllst den weissen Hintergrund dann damit.

Mit "Freistellen" und "Zuschneiden" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Programme ticken ja unterschiedlich.

Grüße, Amanda

:)

Hi, Cilli,

da gibts verschiedene Möglichkeiten. Versuchs mal mit "Freistellen", ich weiß ja nicht, was das Programm PhotoDraw so hergibt, aber sicher auch so etwas. Dann kannst du es mit einem magnetischen Lasso versuchen. Oder aber unter der Funktion "Zuschneiden" mal verschiedenes ausprobieren.

Nur wirst du immer wieder einen Hintergrund haben aufgrund des Foto-Formates, also möchtest du das auch in blau haben? Dann wäre stempeln eine Möglichkeit Du gehst in die Quelle (blau) und füllst den weissen Hintergrund dann damit.

Mit "Freistellen" und "Zuschneiden" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Programme ticken ja unterschiedlich.

Grüße, Amanda

Hallo Amanda,

schön, Dich hier zu sehen :kuss1:

Danke für die Tipps! Ich versuche mal zu basteln, habe es ja schon gekonnt :) aber macht man es dann länger nicht... schwupps, isses wieder weg :escape:
Übrigens kann man mit dem Programm auch animierte Bilder machen *zwinker*, wenn man es KANN! :weihna1

Ausschneiden geht :banane: Ist zwar Fummelkram, aber machbar. Man muß sich nur trauen :) :danke:

Hu hu, Cilli,

fein, am besten du legst jeweils weitere Ebenen für die einzelnen Veränderungen an, wenn das in deinem Progamm geht, somit bleibt das Original unbeschadet und nichts kann passieren.

Grüßlies, Amanda

Zu früh gefreut, ich krieg das nicht hin, zumindest heute Abend nicht mehr.

Ja, das geht alles. Meine Freundin zeigte es mir vor längerer Zeit, ist aber nichts von übrig geblieben.
Zu dem Programm gehört eine Hilfedatei, warum ich mir die nicht schon längst angesehen habe..... Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich drucke sie mir nun Seite für Seite (nach Bedarf) aus und versuche danach zu arbeiten.
Die üblichen Basisarbeiten beherrsche ich sicher, aber so langsam möchte ich an die Details, dabei bin ich leider nicht die Geduldigste :nudelwalk

LG Cilli

Zu früh gefreut, ich krieg das nicht hin, zumindest heute Abend nicht mehr.

Ja, das geht alles. Meine Freundin zeigte es mir vor längerer Zeit, ist aber nichts von übrig geblieben.
Zu dem Programm gehört eine Hilfedatei, warum ich mir die nicht schon längst angesehen habe..... Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich drucke sie mir nun Seite für Seite (nach Bedarf) aus und versuche danach zu arbeiten.
Die üblichen Basisarbeiten beherrsche ich sicher, aber so langsam möchte ich an die Details, dabei bin ich leider nicht die Geduldigste :nudelwalk

LG Cilli

Mhm,

ich habe eben mal ein bißchen rumprobiert, aber außer einen anderen Hintergrund oder eine andere Farbe einfügen, ist mir auch nichts weiter gelungen. Wie gesagt, der Punkt ist, daß du ja das rechteckige Fotoformat ohnehin hast, d.h. du kannst es also nur anders füllen, meiner Meinung nach. Mit einer Füllfarbe oder mit der gleichen blauen Farbe oder einem Effekt-Hintergrund, macht sich aber nicht so gut.

Oder eben im Original tatsächlich ausschneiden *lach* und/oder collagieren.

Wenn du die Lösung hast, lass es mich wissen.

ciao

Mhm,

ich habe eben mal ein bißchen rumprobiert, aber außer einen anderen Hintergrund oder eine andere Farbe einfügen, ist mir auch nichts weiter gelungen. Wie gesagt, der Punkt ist, daß du ja das rechteckige Fotoformat ohnehin hast, d.h. du kannst es also nur anders füllen, meiner Meinung nach. Mit einer Füllfarbe oder mit der gleichen blauen Farbe oder einem Effekt-Hintergrund, macht sich aber nicht so gut.

Oder eben im Original tatsächlich ausschneiden *lach* und/oder collagieren.
Wenn du die Lösung hast, lass es mich wissen.
ciao

Mach ich, Amanda. Jetzt machst Du Dir auch noch Arbeit.... Danke Dir.

Morgengruß v. Cilli, die Kaffeedurst hat :)

Werbung:
Erstmal Schluß mit Bildbearbeitungsfachchinesich :weihna1

Kehren wir zurück zum Sommer der ein Herbst mit Kälte, Sturm und Regen ist :nudelwalk

Ob die beiden sich warme Gedanken machen? :liebe1:

http://img407.*************/img407/5500/bild1taubenpaareh5.jpg
Shot at 2007-07-30

Zurück
Oben