Fotoecke der Jahreszeiten

• Ersteller Ersteller Cilli
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

und wenn´s mal mit dem Licht nicht reicht, gibt´s anschließend ne Runde PI11.
Hab mir mal eins Deiner Photos gemopst, bineken

Ist natürlich noch nicht optimal, aber hab´s jetzt nur mal auf die Schnelle gemacht.
Sage

Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich finde das Original viel stimmungsvoller :)

@Bineken: Ich fotografiere schon so lange, dennoch habe ich immer wieder schiefe Bilder dabei. Im günstigsten Fall bemerke ich es und wiederhole die Aufnahme :foto:

Werbung:
Hi,

und wenn´s mal mit dem Licht nicht reicht, gibt´s anschließend ne Runde PI11.
Hab mir mal eins Deiner Photos gemopst, bineken

Ist natürlich noch nicht optimal, aber hab´s jetzt nur mal auf die Schnelle gemacht.

Sage

Hallo Sage,

vermute, das ist ein Bildbearbeitungsprogramm?

Also für die Feinheiten ist mein "Göttergatte" zuständig, ich bin wirklich nur angefangen zu fotografieren, um hier mal das eine oder andere Foto einzustellen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich durchs fotografieren manche Dinge irgendwie mit anderen Augen sehe...

alles andere kommt sicher noch, wie gesagt, bin erst vor ein paar Wochen ans fotografieren gekommen.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

@Bineken: Ich fotografiere schon so lange, dennoch habe ich immer wieder schiefe Bilder dabei. Im günstigsten Fall bemerke ich es und wiederhole die Aufnahme :foto:

Da hast Du recht, das kommt sicherlich noch...

Zunächst einmal finde ich es gut, dass ich durch dieses Forum hier überhaupt zum fotografieren gekommen bin. Früher hab ich immer gedacht: Wenn einer in der Familie fotografiert, das reicht, wohin mit den ganzen Fotos.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:

Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich finde das Original viel stimmungsvoller :)

Auch schiefe Bilder kann man mit PhotoImpact "geradestellen".
Hatte jetzt kein anderes Bild zur verfügung.
Aber manchmal ist ja im zu dunklen Vordergrund etwas, was man eigentlich im Bild sehen wollte.
Dann ist so ein Bearbeitungsprogramm echt gut.

Sage

Hallo Sage,
Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich durchs fotografieren manche Dinge irgendwie mit anderen Augen sehe...

Das stimmt! Man sieht auch Dinge, die Andere gar nicht bemerken.
Oder, wie es mir kürzlich passiert ist, direkt in der Nachbarschaft steht an der Straße ein verdrehter Baum,
bin JAHRELANG xmal dort vorbei gegangen, habe ihn nicht gesehen :)

Siehe auch "Faszination verdrehter Baum" :foto:

https://www.esoterikforum.at/threads/61033&page=2

Auch schiefe Bilder kann man mit PhotoImpact "geradestellen".
Hatte jetzt kein anderes Bild zur verfügung.
Aber manchmal ist ja im zu dunklen Vordergrund etwas, was man eigentlich im Bild sehen wollte.
Dann ist so ein Bearbeitungsprogramm echt gut.
Sage

Da stimme ich Dir zu!
Das Geradestellen interessiert mich!!! Ist das Programm kompliziert? Kann man damit auch stürzende Linien etwas begradigen? Es ist in Städten oft so, daß der nötige Abstand nicht möglich ist und man nur von unten nach oben aufnehmen kann.

Cilli

Da stimme ich Dir zu!
Das Geradestellen interessiert mich!!! Ist das Programm kompliziert? Kann man damit auch stürzende Linien etwas begradigen? Es ist in Städten oft so, daß der nötige Abstand nicht möglich ist und man nur von unten nach oben aufnehmen kann.

Cilli

Es ist nicht kompliziert. Beweis: Ich arbeite damit.
Das geht alles, aber bitte jetzt nicht Tutorial erwarten...
Ich hab´s bisher noch nicht probiert.
Kann aber mal zuhause nachsehn.
Wenn man die Vorgängerversion kauft, ist´s auch recht preiswert. habe für den 11-er incl. anderer nützlicher ulead Programme insges. 6 Stück für 24, 95 gekauft.
Und das Programm braucht sich nicht hinter Adobe zu verstecken, außer preislich, da hat A nicht nur die Nase vorn...

Sage

So, will auch mal was von meinen Bildern hier reinstellen.

Diesen Sonnenaufgang habe ich vor 8 Jahren in Frankfurt (aus einem Fenster in der Buchhändlerschule) fotografiert - es sieht aus, als stünde der Himmel in Flammen:

BrennenderHimmel.jpg

ein paar sommerliche Sonnenuntergänge am See des Weserfreizeitgeländes (nahe Vlotho):

Sommerabend1.jpg

Sommerabend2.jpg

Sommerabend3.jpg

Der Rheinfall bei Schaffhausen:

Rheinfall.jpg

Es ist nicht kompliziert. Beweis: Ich arbeite damit.
Das geht alles, aber bitte jetzt nicht Tutorial erwarten...
Ich hab´s bisher noch nicht probiert.
Kann aber mal zuhause nachsehn.
Wenn man die Vorgängerversion kauft, ist´s auch recht preiswert. habe für den 11-er incl. anderer nützlicher ulead Programme insges. 6 Stück für 24, 95 gekauft.
Und das Programm braucht sich nicht hinter Adobe zu verstecken, außer preislich, da hat A nicht nur die Nase vorn...
Sage

Sage, ist lieb gemeint, aber mach dir keine Mühe. Ich arbeite mit PhotoDraw, das ist sehr umfangreich. Ehe ich mir andere Programme ansehe (habe noch ein weiteres), will ich erst mal versuchen, die Funktion dort zu finden.

LG Cilli :foto:

Werbung:
Zurück
Oben